22-10-2023 09:52
Liebe eBay-Nutzer,
ich möchte heute meine Erfahrungen als Verkäufer auf eBay mit euch teilen. Leider handelt es sich dabei nicht um eine positive Erfahrung, und ich hoffe, dass meine Geschichte anderen Verkäufern helfen kann, sich besser auf mögliche Probleme vorzubereiten.
Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mitteilung von eBay, dass mein Verkäuferkonto eingeschränkt wurde und sämtliche Auszahlungen blockiert sind. Die Begründung seitens des Kundenservice war vage und wenig hilfreich. Man sprach von einer routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung und verlangte von mir, sämtliche Sendungsnummern zu überprüfen und mich zu melden, sobald die Waren als zugestellt gelten. Erst dann würden die Einschränkungen aufgehoben und die Auszahlungen freigegeben.
Das Problem dabei ist, dass ich in den letzten Tagen eine beträchtliche Anzahl von Artikeln verkauft habe, von denen alle bis auf ein Paket erfolgreich zugestellt wurden. Dieses eine Paket befand sich noch auf dem Weg zu seinem Empfänger. Trotz der offensichtlichen Integrität meiner Transaktionen, hielt eBay mein Geld zurück.
Der Kundenservice von eBay erschien mir inkompetent und unfähig, die Anliegen der Verkäufer zu verstehen. Statt uns als Partner zu behandeln, wurden wir pauschal unter Generalverdacht gestellt. Diese Erfahrung war äußerst frustrierend.
Nach einer eigenen Recherche stellte ich fest, dass viele andere Verkäufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und diese auf verschiedenen Plattformen und in der eBay-Community geteilt haben. In Anbetracht dieser Informationen fühlte ich mich dazu verpflichtet, meine Geschichte ebenfalls zu veröffentlichen, um auf diese Probleme hinzuweisen.
Mein Appell an alle eBay-Verkäufer lautet, nicht still zu schweigen, wenn ihr mit ungerechtfertigten Einschränkungen oder Problemen konfrontiert werdet. Teilt eure Erfahrungen, sucht nach Lösungen und lasst eBay wissen, dass solche Praktiken nicht akzeptabel sind.
Ich habe eBay als meinen Verkaufspartner verloren und suche nun nach einer zuverlässigeren Alternative. Als Verkäufer sollten wir darauf bestehen, fair behandelt zu werden und unser hart verdientes Geld zeitnah zu erhalten.
Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht anderen Verkäufern hilft, sich auf mögliche Schwierigkeiten vorzubereiten und dafür kämpft, dass eBay seinen Verpflichtungen gegenüber den Verkäufern nachkommt.
06-12-2023 21:30
06-12-2023 22:15
@sabschnb47 schrieb:
Na da kaufe ich doch nie wieder ein! absolut verwerflich! Aber wenn ich dort nichts mehr kaufe, schade ich Euch Händlern. What to do? Bin seit 2093 bei eBay, das ist ja hanebuchen! Bin bei Euch, liebe Leute!!!
Du hattest hier bis jetzt -1- Kauf, auch wenn du erst 2093 bei ebay sein wirst....😂
also schadest du niemanden.
03-02-2024 07:21
Dazu kommt noch das Käufer einfach als Bezahlt anklicken und man die Wahre verschicken soll
habe aber bis heute kein Geld bekommen und auch nicht vershickt weil erst das Geld dan die
Artikel .so ist es richtig und nicht wie Ebay will. Ebay Ist nichtmehr Gut .der Service grotten schlecht
wenn man nach den letzten Jahren vor den eigenen Scherben steht muss natürlich ein teurer
Berater ein gekauft werden und die kennen nur eins Leute Rausschmeissen.
04-02-2024 11:38
>>und man die Wahre verschicken soll
die wahre Ware 😉
04-02-2024 11:49
@norschw_78 schrieb:Dazu kommt noch das Käufer einfach als Bezahlt anklicken und man die Wahre verschicken soll
habe aber bis heute kein Geld bekommen und auch nicht vershickt weil erst das Geld dan die
Artikel .so ist es richtig und nicht wie Ebay will. Ebay Ist nichtmehr Gut .der Service grotten schlecht
wenn man nach den letzten Jahren vor den eigenen Scherben steht muss natürlich ein teurer
Berater ein gekauft werden und die kennen nur eins Leute Rausschmeissen.
@norschw_78 Ich als Käufer kann nichts als bezahlt anklicken. Wie soll das gehen?
04-02-2024 15:52
Bin seit 2093 bei eBay, das ist ja hanebuchen!
Dann hoffen wir mal das es Ebay noch so lange gibt !😁
21-03-2024 01:37