abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo ein Käufer hat gestern bei mir seinen ersteigerten Artikel abgeholt und ich habe kurz darauf den mitgebrachten Code eingegeben, wurde angenommen und in meiner Artikel übersicht steht er auch als Abgeholt drin nur leider steht auch nach fast 20 Stunden unter Zahlungern das Geld wird noch einbehalten weil es keine QR-Code gab. Ich denke das man den 6 Stelligen Code (PC) oder einen QR-Code (Handy) nutzen kann.

Eure Erfahrungen damit?

Nachricht 1 von 37
Neueste Antwort
36 ANTWORTEN 36

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo @ge-ak-we 

fragen wir mal die Communitybetreuung samantha@ebay  ob es bei den Codes eventuelle Unterschiede gibt.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ge-ak-we 

 

Die Abholung durch den Käufer wurde vom System auf jeden Fall wahrgenommen. Es heißt, dass der Betrag am nächsten Tag, also Heute, freigegeben wird. Lass uns mal abwarten, ob da heute noch etwas passiert.

 

@oskar_der_wikinger Danke für deine Markierung.

 

Liebe Grüße

Samantha Sturm

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Guten Morgen zuusammen,

leider immer noch keine Änderung, Geld wird weiter einbehalten 🙂

Nachricht 4 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Das ist Typisch Ebay:

 

Einbehalten noch nicht zugestellt - Freigabe 14 Februar (wird jetzt angezeigt)

 

Der Code wurde eingegeben und als richtig anerkannt !

Der Kunde hat den Kauf Positiv bewertet inzwischen !

 

und Ebay behält das Geld ein und das noch mehr als 3 Wochen, sorry aber der nächste Kunde zahlt wohl besser Bar!

Nachricht 5 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

der nächste Kunde zahlt wohl besser Bar!

Würde ich dir nicht empfehlen wenn du an deinem Konto hängst! Barzahlungen gibt es bis auf wenige Ausnahmen bei ebay nicht mehr! Alle Artikel müssen über ebay bezahlt werden!

Und es steht auch nirgends geschrieben, dass man auch mit Code das geld sofort oder zeitnah ausbezahlt bekommt. Ebay nennt das Risikobewertung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo @ge-ak-we 

 

geht es um den Macintosh?

 

Da kann ich dich schon verstehen, wir können ja emil@ebay mal markieren was da nicht rund läuft, nach der gestrigen Ansage.

 

@perfect-sally 

Zitat von samantha gestern: "Es heißt, dass der Betrag am nächsten Tag, also Heute, freigegeben wird."


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

@oskar_der_wikinger 

sieht man ja, dass es nicht so ist. Ich weiß auch nicht um welchen Artikel es sich handelt, aber wenns was mit Elektrik oder Elektonik zu tun hat kann der Käufer immer noch meckern oder defekte später auftauchen. Also wird ebay eben ne zeitlang einbehalten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Genau, da kann ich nur zustimmen, die Eingabe des Codes ist kein Garant für eine direkte Auszahlung, grade bei wenigen Verkäufen bzw. beim unregelmäßigen Verkauf. Die Einbehalte sind eine Standardprozedur, die von Zeit zu Zeit auch bei regelmäßigen Verkäufen durchgeführt wird.

Einige Einbehalte lassen sich aber frühzeitig aufheben, prüfen kann man das über diese Hilfeseite.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Warum ist ebay inkl. dessen System nicht in der Lage, das dem Verkäufer auch nur annähernd nachvollziehbar mitzuteilen? 

 

Gelder aufgrund falscher Angaben "noch nicht zugestellt" dann wohl unberechtigt zurückzuhalten ist also in Ordnung? 

Ich hätte jedenfalls erstmal keine Grundlage, an der entsprechenden Mitteilung von @ge-ak-we zu zweifeln. 

 

Vielleicht mag er ja noch einen Screenshot seiner Darstellung einfügen, damit das zweifelsfrei erschiene? 

Nachricht 10 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

abgeholt.jpg

Wie das Foto zeigt wird mir angezeigt das der Artikel abgeholt ist und zwar seit ich den Code des Abholers eingegeben habe.  Dem Text das Käufers kann man entnehmen das alles OK ist, vor allen habe ich das Gerät schon vorort vorgeführt, so das der Käufer wusste in welchen zustand sich der Artikel befindet bei der Abholung. Die Beurteilung hat er jetzt 2 Tage später gemacht.

Ich verkaufe seit Jahren aber zu 99% mit Versand aber so was ist mir noch nicht unter gekommen und es

liegt nicht daran das es ein Elektroartikel ist, den diese waren auch schon mehrfach dabei.

Also hier läuft irgendwas schief. 

Nachricht 11 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Wobei ebay sich aber tatsächlich gerne auf den Standpunkt zurückzieht, dass man sich als neuer Verkäufer (unter der ebay-Zahlungsabwicklung) erst beweisen müsse. 

 

Da ist es vielfach zu lesen, dass Zahlungen einem vorübergehenden Einbehalt für eventuelle Käuferschutzfälle unterzogen werden. 

 

Auch vermutet, dass bei nicht regelmäßigem Verkauf ebenfalls einbehalten würde. 

 

Wie man dann als echter privater Verkäufer in Verbindung mit dem PStTG je auf eine dauerhaft zeitnahe Auszahlung u.a. bei Elektronik und Co. kommen soll, steht wohl in den Sternen. 

Nachricht 12 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Naja nach über 10 Jahren sollte ich ja nicht mehr als neuer Verkäufer gelten.😀

Nachricht 13 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Tust du aber. Du hast gerade mal 2 aktuelle Bewertungen als Verkäufer und damit läufst du bei ebay als neuer Verkäufer.

Die Bewertungen, die man sich vor der Zahlungsabwicklung "verdient" hat interessieren ebay nicht mehr. 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Dann sollten Sie ins Verkäufer-Cockpit schauen :-), es gegen immer weniger Personen Bewertungen ab. Vielleicht klärt sich das ganze auch noch irgendwie auf denn es kann nicht sein das einmal darsteht ist Abgeholt und in der anderen Ansicht steht  noch nicht zugestellt - das wiederspricht sich ja wohl.

Schönen Sonntag

Nachricht 15 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

es doch ein privat verkauf = gekauft wie gesehen. 

ihr macht euch doch nur noch lächerlich.

ich möchte die leute mal sehen die auf dem flohmarkt plötzlich nach solchen regeln handeln würden.

 

aufwachen das ist völllig neben der realität.

Nachricht 16 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

das kommt ja noch hinzu und vorallem vor dem einstellen.

 

" es kann vorkommen das sie anhc erfolgreichem verkauf 30 tage auf ihr geld warten müssen"

 

oder wird so was schon eingebelndet? ich verkaue hier ja nicht mehr.

Nachricht 17 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Mal meine persönliche Sicht auf die Dinge,

samantha schreibt dass das Geld "heute" freigegeben wird emil weißt darauf hin das es noch dauern kann, wenn wir jetzt noch nina@ebay  mit ins Boot holen haben wir sicherlich ein drittes Statement.

 

Die Art und Weise wie Ebay hier agiert und wie es über den Kundenservice, oder hier die Betreuung kommuniziert wird ist mit Sicherheit bearbeitungswürdig.

Da scheint es m.M. nach keinen klaren Leitfaden zu geben, vielleicht wäre das mal etwas für die entsprechende Fachabteilung.

Selbst in der Hilfe habe ich auf die schnelle keine klaren Zeitangaben gefunden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 18 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@ge-ak-we Guten Morgen. 🙂 Der Zahlungseinbehalt im Rahmen unserer Zahlungsabwicklung erfolgt auch bei Artikeln die per Abholung verkauft wurden. Diese Zahlungseinbehalte erfolgen bei neuen Verkäufern oder bei Verkäufern mit sehr wenigen/unregelmäßigen Verkäufen.

Sofern dein Käufer kein Problem mit dem Artikel meldet, erfolgt die Freigabe des Betrages zum 14.02.2024.

Die Eingabe des Abholcodes ist, wie Emil bereits erwähnt hat, keine Garantie für eine sofortige Freigabe des Betrages. Dieser dient lediglich dazu, im System zu hinterlegen, dass dein Käufer den Artikel abgeholt hat.

 

@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 19 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Wie gesagt meine Meinung, Ebay gibt keinen klaren Faden vor wie mit den Geldern umgegangen wird.

Aus der Hilfe nehme ich mal diese Seite.

 

Zahlung 2.jpg

 

 

Im Grunde ein hätte, wäre, könnte sein aber in meinen Augen keine klare Richtlinie.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 20 von 37
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: