abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandgebühren ins Ausland

Hallo,

 

Habe einen Artikel bei Ebay ersteigert (Kamera) der nur in Deutschland verschickbar angeboten wurde.
Da ich zur Zeit in Schweden wohne und nicht über meine Eltern schicken wollte, bin ich mit dem Verkäufer überein gekommen, dass er für 9.50 EUR zusätzlich zu den Versandgebühren innerhalb Deutschlands die Kamera auch nach Schweden schickt. Sehr kulant! Di Gebühren wurden von ihm erhöht und ich habe den neu justierten Betrag (inkl. der zus. 9.50 EUR) prompt bezahlt.

Nun hat er aber von Ebay nur die Summe für den Artikel und den Versand innerhalb D's ausgezahlt bekommen - nicht die zusätzlichen 9.50 EUR.

Er möchte nun, dass ich die 9.50 nochmal bezahle, damit er nicht für die erhöhten Versandkosten selbst aufkommen muss.
Über die Ebay Hilfe komme ich nicht weiter - der Chat-bot versteht das Problem nicht, und anrufen lassen kann ich mich nicht, da mein Handy eine Schwedische Vorwahl hat - eine Option, die man nicht angeben kann. Wie kann ich mit einer Person beim Kundenservice in Kontakt kommen???

Danke!

Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

Versandgebühren ins Ausland

das ist wohl ein Fall für sonja@ebay 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @najrelda , vielen Dank für deinen Beitrag. Ich konnte feststellen, dass die Preisanpasung in Höhe von 9.50 EUR erfolgreich über eBay durchgeführt wurde.  Eine erneute Bezahlung außerhalb eBay direkt an den Verkäufer ist daher nicht notwendig.  In den Einzelheiten zum Verkauf kann der Verkäufer auch alles sehen inkl. den aktualisierten Preis mit 9.50 EUR. 

 

@dmary56 - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Hallo Sonja,
Ja Danke, aber der Verküfer hat mir ein Screenshot gezeigt, dass er nur den Betrag für die Kamera und die 5.49 für den Versand innehalb Deutschlands ausgezahlt bekommen hat - die 9.50 EUR wurden ihm nicht ausbezahlt.
LG Jan

Nachricht 4 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Damit der Verkauf automatisch abgewickelt werden konnte musste ich die Adresse meiner Eltern in D angeben...  siehe Bild im Anhang

 

Danke

Nachricht 5 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Hallo Jan @najrelda , ich schreibe den Verkäufer einmal für dich an und erläutere das Ganze. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

 

Vielen Dank Sonja - Hier mein gezahlter Gesamtbetrag...
LG /Jan

Nachricht 7 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

@najrelda , bitte keine persönlichen Daten online stellen. Ich sehe, dass du 330.99 EUR bezahlt hast im System. Der Verkäufer wird es jetzt nach meiner Nachricht auch sehen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

OK, können sie die Bilder bitte wieder entfernen??

Nachricht 9 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

sonja@ebay 

kann es sein, daß der VK bei der Preisanpassung einen Fehler gemacht hat.

Hätte dier aktualisierte Preis nicht über 14,99 lauten müssen?

Also 5,49€ + 9,90€.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

@najrelda , haben wir bereits getan 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein.... eventuell ist der zu niedrige Auszahlungsbetrag

gar nicht wegen der fehlerhaften Übermittlung der Versandgebühren entstanden, sondern weil dieser Verkauf als Auslandverkauf gewertet wurde?

Da werden nämlich Gebühren fällig!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

@dmary56 ,  das Ganze scheint tatsächlich geklappt zu haben, Artikelpreis 316.00 EUR + 5.49 EUR Versand + 9.50 EUR Preisanpassung (Versand). Insgesamt wurden 330.99 EUR bezahlt, ist für den Verkäufer auch ersichtlich. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

sonja@ebay 

Du schreibst, die Käuferin hätte 330,99 € gezahlt....also dieser Betrag wäre korrekt....

will ja nicht nerven, aber könnte es nicht sein, daß dem Käufer eventuell Verkaufsgebühren für einen

Verkauf ins Ausland in Rechnung gestellt wurden ....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Ich habe beim Auschecken 3 posten aufgelistet gesehen:

316 + 5,49 + 9,50 = 330,99.

Wie er auf die 9,50 EUR kommt weiss ich nicht. Ich dachte das war ein Vorschlag von Ebay...

Haben Sie den Verkäufer erreichen können?

 Danke /Jan

Nachricht 15 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Also, ich habe schon öfter in D "eingekauft" auch wenn die Annoncen mit dem Versand auf D beschränkt waren. Und ja, oft waren dann die Versankosten 14,99 EUR.
Aber berechnet Ebay extra Gebühren, wenn gebrauchte Waren ins Ausland verkauft werden?

Nachricht 16 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

@dmary56 , meinst du die internationalen Verkaufsgebühren? Nein, der Verkäufer hat keine zusätzlichen Gebühren zahlen müssen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Also wenn er alles korrekt ausbezahlt bekommen hat, hoffe ich mal, dass der Artikel bald als verschickt markiert wird...

Schönnen Abend!

/Jan

Nachricht 18 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Der VK hat doch dann zu verschicken, wenn ebay Bescheid gibt, dass der K, also du gezahlt hast. 

Das gilt sicher auch in / für Schweden, sonja@ebay ? 

Die Auszahlung für den Verkauf erhält der VK je nachdem, was er verkauft hat und nach seinen Auszahlungseinstellungen.

Wann war denn der Kauf, @najrelda ?

Nachricht 19 von 33
Neueste Antwort

Versandgebühren ins Ausland

Der Kauf war am 12.2. 

Artikelnummer: 256402354161

1 Artikel EUR 316,00
Versand EUR 5,49
Gebühren EUR 9,50
Gesamtbetrag EUR 330,99

ausbezahlt wurden nur 321,49

 

Nachricht 20 von 33
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: