abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

... dann macht die App zuerst nutzerfreundlich und fahrt dann eine Werbekampagne:

 

Screenshot 2023-11-06 073527.jpg

 

... und nicht umgekehrt 🙄

 

Es gibt hier in der Community reichlich Hinweise auf fehlende Sichtbarkeit, nicht verfügbare Funktionen und noch so einiges mehr 😐

 

Popup kam übrigens als ich mir nur einen verlinkten Artikel aus dieser Community anschauen wollte ...

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hej!

 

Du siehst daran, die jetzt ca. 60 % App Nutzer sollen wachsen. Irgendwann sind wir in den Ansichten am PC und Lt soweit, dass sich alles nach der App richtet.

Diese ganze Unruhe hier bei Artikelansichten und sonstwas, läuft alles in diese Richtung. 

 

Vom Artikel einstellen bis kaufen, alles bequem unterwegs erledigen. 

Macht man alles so nebenbei, genau hinschauen ist nicht nötig,

bei ebay kannst du fast alles zurückgeben....😎 

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Guten Morgen @Anonymous 

 

Ich sehe es ja auch so, das sich die Zukunft immer weiter Richtung komplette Kommunikation in der Hosentasche (und irgendwann mal der eingepflanzte Chip im Gehirn 😱) entwickelt, kein Thema.

 

Doch vorschnell etwas in den Markt zu drücken nur um mit dabei zu sein kann so einen Imageschaden zur Folge haben, das die Marke ebay noch mehr beschädigt wird als sie jetzt schon ist - das kann nicht das Ziel der CEOs sein 😐

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Anonymous
Nicht anwendbar

@erwerbsregel  schrieb:

Guten Morgen @Anonymous 

 

Ich sehe es ja auch so, das sich die Zukunft immer weiter Richtung komplette Kommunikation in der Hosentasche (und irgendwann mal der eingepflanzte Chip im Gehirn 😱) entwickelt, kein Thema.

 

Doch vorschnell etwas in den Markt zu drücken nur um mit dabei zu sein kann so einen Imageschaden zur Folge haben, das die Marke ebay noch mehr beschädigt wird als sie jetzt schon ist - das kann nicht das Ziel der CEOs sein 😐


Guten Morgen @erwerbsregel 

 

Man muss es leider sagen, aber es liegt so was von auf der Hand, dass die Bugs nicht abreissen werden, denn dieses System wird so was von vollgepumpt und verändert und das zugunsten der App.

Nur der Vergleich, wie unruhig Artikelansichten heutzutage durch die fremde Werbung und Inspirationen sind, dann stelle man sich eine Suche am Smartphone vor. 

Die Anzahl der Fehlkäufe wird nicht zurückgehen, sondern eher steigen. 

 

Wenn man den Focus nur auf eine Sache richtet, dass war eigentlich schon immer schlecht.

Und ebay zeigt eigentlich damit deutlich, bei welcher Klientel sie ihre Zukunft sehen.  

 

Na denn.....

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Zumal die Macher von ebay wohl meiner Meinung nach mit "60%" den weltweiten Anteil der App-Nutzer an mobilen Endgeräten bezeichnen,

 

dass hier in D und anderen finanziell vergleichsweise gut gestellten Ländern jedoch die Nutzung von Smartphones etc. vielleicht etwas überbewertet wird?

 

Wo wird man denn eher ein mobiles Endgerät gebrauchen? In Ländern mit Internetverbindung via LAN aus Wandsteckdosen, oder in solchen die diese Technik überhaupt nicht verwenden?

Natürlich wird man in ländlichen oder finanziell schwächer gestellten Regionen eher das Mobilgerät mit der App nutzen, wenn dort diese für einen LAN-Anschluss notwendige Infrastruktur gar nicht vorhanden ist?

 

Satellit mit WLAN-Router o.ä. wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann jedoch recht wahrscheinlich eben auch mit Mobilgeräte-App.

Zumal die Apps in der Regel ja etwas sparsamer im Datenvolumen sind.

 

Es ist ja nur logisch, "Wachstumsmärkte" bzw. -regionen mit anzubinden.

Dann aber die anderen Marktsegmente dem unterzuordnen, ob das der richtige Weg ist?

 

Ich möchte mich am PC nicht mit Sparversionen begnügen müssen.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Zumal die Macher von ebay wohl meiner Meinung nach mit "60%" den weltweiten Anteil der App-Nutzer an mobilen Endgeräten bezeichnen,

 

Das mag so sein. Aber man kriegt hier ja mit, wer die hauptsächlichen Entscheidungen trifft und das scheint nicht ebay Deutschland zu sein. 

 

Ich möchte mich am PC nicht mit Sparversionen begnügen müssen.

 

Ich auch nicht und im Moment suche ich nur ganz gezielt und das stöbern schenke ich mir gerade.

 

 

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Hallo @erwerbstegel
ein so genanntes Bananenprodukt 🍌🍌🍌.
Reift beim Kunden.
Ob es jemals so weit ausreift, dass es ohne
Nebenwirkungen 🤢 konsumiert werden kann,
bleibt abzuwarten.
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Dein Titel hat mich neugierig gemacht und jetzt weiss ich, dass es doch so einfach ist. Einfach mal anklicken.

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-app/

 

Warum habe ich beim einstellen immer soviel Zeit verplempert??

 

So macht Verkaufen noch mehr Spaß: Barcode auf dem Produkt scannen, die Artikelbeschreibung anpassen, Fotos hochladen, Versandart festlegen – fertig.

 

Und ich kann auch gleich mit dem Smartphone zahlen. Verstehe gar nicht, warum wir das Hause immer getrennt halten, Compi und Smartphone.

Danke für diesen Thread. Jetzt weiss ich, wie ich viel Zeit sparen kann.....

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Ohh, vielen Dank für diesen Beitrag!

 

Ich habe mir auch gleich die App heruntergeladen,

weil ich nun endlich weiß, wie ich meine 24.985,76 Euro Netto-Monatsgehalt ganz einfach unter die Leute bringen kann.

Einfach irgendwas fotografieren, was ich sehe und haben möchte, und schon kann ich es genau so einfach kaufen. Alles, was ich gerade so sehe und haben möchte.

 

Dann muss ich wenigstens nicht mehr in den Laden hinein, vor dessen Schaufenster ich das Bild gemacht habe.

Nicht dass ich da noch mit echten Menschen in Kontakt komme ... 😃

 

Danke, dass es die Problemlos-App gibt!

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

 

Du stehst vor einem Schaufenster, draußen, in der freien Natur?

Boah, nee, das geht gar nicht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

@sunrise1605 

 

Was ist denn bitte eine "freie Natur" 🤔

 

Ernsthaft: Natürlich muss ein Konzern den Trends folgen, das kritisiere ich ja auch gar nicht - nur die Umsetzung gestaltet sich zumindest bisher eher mangelhaft, das sollte dringend mit einer passenden Strategie verbessert werden !

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Wenn das Smartphone die Zukunft von ebay sein soll ...

Allem Anschein läuft die Akzeptanz der ebay-App nicht so dolle:

 

Screenshot 2023-12-11 084212.jpg

 

@ebay: Auch wenn ihr den Gutschein noch so groß macht: Den Ärger mit eurer App muss ich nicht haben 😐

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay Apps? Fang hier an: