abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar#/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar


....................................................


Bei dem ' Für und Wider, wünsche Euch eine rege SACHLICHE Diskussion


(bitte OHNE persönliche Anfeindungen) 😉



Viele Grüße : ‹(°¿°)›

Image Hosted by ImageShack.us
Nachricht 1 von 1.542
Neueste Antwort
1.541 ANTWORTEN 1.541

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

X-( oh mannohmannnn..



am eigendlichen thema hätte ich mich sehr gerne beteidigt, grade weil ich mit türkischen nachbarn das gespräch hatte.



unglaublich..wie mal wieder ein poster die forenherrschaft ergreift und beleidigend um sich schlägt! X-(


scheint die einzige *sonne zu sein wo er sich entspannt zurück legen kann!

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 21 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar



unglaublich..wie mal wieder ein poster die forenherrschaft ergreift und beleidigend um sich schlägt! X-(




Hallo Lina :-x



verstehst Du jetzt, warum (trotzdem ich gerne diskutiere) mich immer seltener hier in den Foren bin ?




Viele Grüße : (°¿°)›

Image Hosted by ImageShack.us
Nachricht 22 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

nabend 🙂



das hier hatte ich heute früh zufällig gesehen - eine  bemerkenswerte geschichte wie ich finde....



http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/beschneidung-als-trauma-102.html



auch interessant:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article107288230/Die-Beschneidung-ein-unnuetzes-Opfer-fuer-Allah.html



people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 23 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

hi DWM :-x


na sicher versteh ich das!


aber es gibt halt poster die warten nur darauf irgendeine rosine aufzugreifen.


schlimmer noch, die sätze zu drehen....


das tu ich mir dann auch nicht an!


da lob ich mir die disskusion vor ort mit meinen nachbarn....


hitzig, aber voll argumenten zum thema!


lass uns mal abwarten 😉



nu hab ich hunger....

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 24 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

?:|


 


:_|


 


 


Da Beschneidung Junge/Mann und die Beschneidung Mädchen/Frau haben völlig unterschiedliche Wurzeln und völlig Unterschiedliche Folgen für die betreffende Person.


.


Ich möchte nicht mit Studien langweilen, daher ein kurze Zusammenfassung aus medizinischer Sicht udn m.M. nach ein schlagendes Argument, dass absolut nichts mit Religion oder Entwürdigung zu tun hat:


 


http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm


 


Es gibt darüber inzw. jede Menge Studien. Mehrheitlich weisen diese auf einen Zusammenhang hin!

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 25 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour


Nun gut....



Ich finde das Urteil grundsätzlich richtig.



Und ich finde es gleichzeitig erschreckend, wie simpel manche Leute mit der Thematik umgehen.



Mal was zum Nachdenken: Beschneidung (Entfernung der Vorhaut) ist in vielen Ländern absolut üblich, auch bei Christen und Nichtreligiösen. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt sie sogar, weil sie signifikante Vorteile hat.



Strafrechtlich stellt sie aber eine Körperverletzung dar.



Genau so, übrigens, wie praktisch jede Impfung und natürlich auch eine Behandlung beim Zahnarzt grundsätzlich eine Körperverletzung darstellen.



Nun wird niemand das Recht der Eltern bestreiten, eine Impfung für ihre Kinder anzuordnen, auch wenn diese das nicht selbst entscheiden können. Die Eltern entscheiden nach Abwägung der Vor- und Nachteile und kommen zum Urteil, dass Impfungen sinnvoll sind.



Nun zur Beschneidung: Eine Nichtbeschneidung ist in bestimmten Kulturen / Religionen mit einer Ausgrenzung aus der Gesellschaft verbunden. Das ist unstrittig ein Nachteil, der gegen den Nachteil der (doch sehr geringfügigen) Körperverletzung abgewogen werden muss, unter Berücksichtigung der signifikanten medizinischen Vorteile.



Diese Abwägung fällt für die weibliche Beschneidung klar aus: Diese ist ein Verbrechen, weil sie mit massivsten Nachteilen, keinerlei medizinischem Nutzen, großen Schmerzen etc. verbunden ist und der "Vorteil" rein kulturell ist und gegenüber den Nachteilen nicht ins Gewicht fällt.



Bei der männlichen Beschneidung fällt die Güterabwägung eben nicht so eindeutig aus. Und das dürfte der Grund sein, warum sie überall auf der Welt erlaubt ist, nur nicht in Deutschland.





Warst du der Onkel von der Uni München im ARD-Morgenmagazin?



Sitte und Gebrauch ist, in gewissen Ländern Mädchen zu beschneiden. Sitte und Gebrauch sind Beschneidungen bei Jungs.


Einen Vergleich mit den unterschiedlichen "Körperverletzungen" sollte natürlich nicht gezogen werden.


Aber Sitte=Sitte, oder?



Und noch einen kleinen Ausflug in das von dir geliebte Unterschichtenmillieu:


Medizinisch nicht erforderliche sondern religiös begründete Beschneidungen wurden bisher von den Krankenkassen (dem Amt!) getragen.


Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 26 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

lina, würde man dergleichen poster komplett ignorieren, hätten sie einfach keine sonne zum sonnen.



der ewig gleiche fehler zu glauben, dass man auf geschwätz oder pöbeleien antworten muss !!!




muss man nicht und allein spielen macht auch keinen spass !!!

Nachricht 27 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

dama,



falls sich dein :_| auf die von mir geposteten links beziehen sollte, fände ich das einigermaßen kontraproduktiv für eine diskussion; und unhöflich noch dazu.



ich habe keinerlei persönliche wertung abgegeben, die links lediglich als reine info eingestellt.



eine diskussion lebt meiner meinung nach von unterschiedlichen meinungen,


und informationen von allen möglichen sichtweisen und überzeugungen gehören für mich einfach dazu.



verächtlichmachung tötet jeden meinungsaustausch



people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 28 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Diese Gebräuche sind vereinfacht aus zwei wesentlichen Gründen entstanden:


Machtanspruch und Fortpflanzung 😉


.


Profan ausgedrückt:


Du hast keinen Spass zu haben sondern zu gebären


und


Du musst Kinder zeugen. Geht nur so schlecht, wenn das notwedige Körperteil entzündet bzw. am Abfaulen ist.

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 29 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar


dama,


 


falls sich dein :_| auf die von mir geposteten links beziehen sollte, fände ich das einigermaßen kontraproduktiv für eine diskussion; und unhöflich noch dazu.


 


ich habe keinerlei persönliche wertung abgegeben, die links lediglich als reine info eingestellt.


 


eine diskussion lebt meiner meinung nach von unterschiedlichen meinungen,


und informationen von allen möglichen sichtweisen und überzeugungen gehören für mich einfach dazu.


 


verächtlichmachung tötet jeden meinungsaustausch


 


 



 


 


 


Tschuldigung. Da hier alle nur entweder auf "Nazijagd" sind oder aber sich entrüstet gegen die Beschneidung aussprechen - und zwar gegen alle, dachte ich es wäre an der Zeit mal in dieser doch einseitigen Diskussion eine Anmerkung zur Beschneidung bei Jungen/Männern zu bringen - und zwar eine m.M. nach vernünftige Anmerkung!


.


Wenn das stören sollte... kein Thema!


.


Einen schönen Tag noch 🙂

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 30 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

dama,


du sprichst also herrn najem wali sein persönliches traumatisches erlebnis ab?



?:|



people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 31 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar


dama,



falls sich dein :_| auf die von mir geposteten links beziehen sollte, fände ich das einigermaßen kontraproduktiv für eine diskussion; und unhöflich noch dazu.



ich habe keinerlei persönliche wertung abgegeben, die links lediglich als reine info eingestellt.



eine diskussion lebt meiner meinung nach von unterschiedlichen meinungen,


und informationen von allen möglichen sichtweisen und überzeugungen gehören für mich einfach dazu.



verächtlichmachung tötet jeden meinungsaustausch







Hallo Ernchen amorous



das mit der Sperre hätte ich so nicht schreiben sollen, ich weiß.embarrassed-smiley06


Steht mir gar nicht zu. Ich war nur wegen dieser Unterstellungen gegen deins_wird_meins so schockiert.

Nachricht 32 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

pericoloso_sporgersi
Auf Erkundungstour

Erna, danke für die Links, besonders den ersten, den ich vergeblich versucht hatte wiederzufinden.



Necla Kelek find ich aus mancherlei Gründen eine problematisch, weil sie seit Jahren gegen alles und jedes im Islam wettert.



Ansonsten läuft der Thread, wie zu erwarten war.





abschicken und speichern
Nachricht 33 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

...Tschuldigung. Da hier alle nur entweder auf "Nazijagd" sind oder aber sich entrüstet gegen die Beschneidung aussprechen....






oha. in meinem allerersten posting hier habe ich zwei links gepostet. völlig wertfrei.


auch rechne ich mich weder zu nazijägern noch entrüste ich mich.





people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 34 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour


Diese Gebräuche sind vereinfacht aus zwei wesentlichen Gründen entstanden:


Machtanspruch und Fortpflanzung 😉


.


Profan ausgedrückt:


Du hast keinen Spass zu haben sondern zu gebären


und


Du musst Kinder zeugen. Geht nur so schlecht, wenn das notwedige Körperteil entzündet bzw. am Abfaulen ist.





Vereinfacht und verständlich gesagt ist das so!


Bei den männlichen Kandidaten mag das in Entwicklungsländern ohne hygienischen Standart noch Sinn machen (die Beschneidung).


Aber hier?


Aus religiösen Gründen und der allgemeinen Sitte der jeweiligen Kultur?


Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 35 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen


Erna, danke für die Links, besonders den ersten, den ich vergeblich versucht hatte wiederzufinden.



Necla Kelek find ich aus mancherlei Gründen eine problematisch, weil sie seit Jahren gegen alles und jedes im Islam wettert.



Ansonsten läuft der Thread, wie zu erwarten war.




ich fand's einfach nur interessant und informativ.


mehr nicht.


wozu ich welche meinung habe, hatte ich bisher ja noch gar  nicht kundgetan

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 36 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Lies mal den Link von mir vollständig durch!


 


......falls anhand der Studienergebnisse Beschneidung des Mannes als Routineoperation empfohlen werden sollte:Beispielsweise die Schweden hätten mit einem vorbildlichem Vorsorge die Zahl der Zervixkarzinome bei Frauen erheblich reduziert


 


 


Es gibt inzw. unzählige Studien (und so gut wie keine dagegen), die einen eindeutigen Zusammenhang zw. der Zahl der Gebärmutterhalserkrankungen und der Bescheidung von Männern und zwar auch in Ländern mit hohem Hygienestandard in Zusammenhang bringt!


 

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 37 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen


Lies mal den Link von mir vollständig durch!



......falls anhand der Studienergebnisse Beschneidung des Mannes als Routineoperation empfohlen werden sollte:Beispielsweise die Schweden hätten mit einem vorbildlichem Vorsorge die Zahl der Zervixkarzinome bei Frauen erheblich reduziert




Es gibt inzw. unzählige Studien (und so gut wie keine dagegen), die einen eindeutigen Zusammenhang zw. der Zahl der Gebärmutterhalserkrankungen und der Bescheidung von Männern und zwar auch in Ländern mit hohem Hygienestandard in Zusammenhang bringt!





och, ich habe 'ne menge dazu gelesen - pro und contra.



so gehe ich meistens vor, wenn ich mir eine meinung bilden will - mich vorher bilden 🙂

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 38 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Ernchen ist böse mit mir sad_smiley_34

Nachricht 39 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen


Ernchen ist böse mit mir sad_smiley_34




nein, bin ich sicher nicht :-x

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 40 von 1.542
Neueste Antwort