abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar#/beitrag/video/1672378/Urteil-Religioese-Beschneidung-strafbar


....................................................


Bei dem ' Für und Wider, wünsche Euch eine rege SACHLICHE Diskussion


(bitte OHNE persönliche Anfeindungen) 😉



Viele Grüße : ‹(°¿°)›

Image Hosted by ImageShack.us
Nachricht 1 von 1.542
Neueste Antwort
1.541 ANTWORTEN 1.541

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour


Lies mal den Link von mir vollständig durch!



......falls anhand der Studienergebnisse Beschneidung des Mannes als Routineoperation empfohlen werden sollte:Beispielsweise die Schweden hätten mit einem vorbildlichem Vorsorge die Zahl der Zervixkarzinome bei Frauen erheblich reduziert




Es gibt inzw. unzählige Studien (und so gut wie keine dagegen), die einen eindeutigen Zusammenhang zw. der Zahl der Gebärmutterhalserkrankungen und der Bescheidung von Männern und zwar auch in Ländern mit hohem Hygienestandard in Zusammenhang bringt!






Ich werde nicht weiter ausschweifen und über das schwedische Gesundheitssystem philosophieren.


Einen Zusammenhang mit beschnitten/unbeschnitten kann ich aus deinen Links nicht erkennen!


Eher einen mit Körperhygiene!



Hast du eigentich schon mitbekommen, daß es um Zwangsbeschneidung aus religiösen Gründen geht?

Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 41 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar



nein, bin ich sicher nicht :-x




Ich hatte schon gedacht, du wärst es, weil ich mit der natfashion geschimpft habe.



Der arme Mann aus dem Moma-Beitrag ist aber auch mit 12 beschnitten worden.


Hach - du weißt schon, Ernchen, ist auch beschnitten.


Er sagte, damals wurden etwa die Hälfte der Jungs beschnitten. Er kann sich natürlich nicht daran erinnern, weil es im Babyalter gemacht worden ist.


Er sagt aber auch, er sei froh, weil z.B. Kameraden in seiner Militärzeit in der Regel mehr Probleme hatten, wenn sie nicht beschnitten gewesen sind.


Z.B. bei großer Hitze und längeren Phasen, in denen das mit der Körperhygiene nicht so toll war.


Nachricht 42 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar




Ich werde nicht weiter ausschweifen und über das schwedische Gesundheitssystem philosophieren.


Einen Zusammenhang mit beschnitten/unbeschnitten kann ich aus deinen Links nicht erkennen!


Eher einen mit Körperhygiene!



Hast du eigentich schon mitbekommen, daß es um Zwangsbeschneidung aus religiösen Gründen geht?




Hat damascenon bestimmt. Aber du solltest auch bedenken, aus welchen Regionen die Religionen kommen, in denen das ein Ritual ist.


Warm, sandig, mitunter wenig Wasser.


Kultur, Religion und regionale Gegebenheiten sind wohl nicht voneinander zu trennen.

Nachricht 43 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

17chen, aus medizinischen gründen kann das sicher sehr sinnvoll sein, wenn es denn eine indikation dafür gibt.



und sich beschneiden zu lassen kann ja jeder für sich entscheiden, wenn er volljährig ist.



people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 44 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Hach sagt, seine Mutter habe ihm erzählt, als er geboren wurde, gab es schon Zahlen, dass beschnittene Männer weniger Krankheiten übertragen könnten als unbeschnittene.


Sie fand sich sehr fortschrittlich, als sie entschieden hatte, ihn beschneiden zu lassen.


Übrigens gegen den Willen ihres Mannes.


Eine medizinische Indikation gab es nicht.

Nachricht 45 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour


17chen, aus medizinischen gründen kann das sicher sehr sinnvoll sein, wenn es denn eine indikation dafür gibt.



und sich beschneiden zu lassen kann ja jeder für sich entscheiden, wenn er volljährig ist.







Danke Ernchen!

Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 46 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen


Hach sagt, seine Mutter habe ihm erzählt, als er geboren wurde, gab es schon Zahlen, dass beschnittene Männer weniger Krankheiten übertragen könnten als unbeschnittene.


Sie fand sich sehr fortschrittlich, als sie entschieden hatte, ihn beschneiden zu lassen.


Übrigens gegen den Willen ihres Mannes.


Eine medizinische Indikation gab es nicht.




und contergan war auch ein klasse medikament B-)



sorry, aber ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn erzählt, behauptet etc. wird 😉



wenn ich mich nicht täusche, geht es doch um zwangsbeschneidung aus religiösen gründen ?:|

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 47 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour



Hat damascenon bestimmt. Aber du solltest auch bedenken, aus welchen Regionen die Religionen kommen, in denen das ein Ritual ist.


Warm, sandig, mitunter wenig Wasser.


Kultur, Religion und regionale Gegebenheiten sind wohl nicht voneinander zu trennen.





Ok, dann wird künftig nur noch auf den Nordseeinseln beschnitten ]:)


Mit deinem letzten Satz hast du absolut recht, aber wir leben hier nunmal in einem Rechtstaat und nicht in der Walachei!


Was mich wundert:


Die Beschneidung von Mädchen wird zurecht wehement abgelehnt, die Beschneidung von Jungen nicht?


Beides geschieht aus religiösen/kulturellen Gründen!

Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 48 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Schon klar. Das muss man mit den Generationen und den sich wandelnden hygienischen Bedingungen und medizinischen Erkenntnissen hinterfragen und überdenken.


Nur, ob es richtig ist, Rituale, die seit Jahrhunderten bestehen, hier in D zu kriminalisieren?


Ich glaube nicht.


Vielleicht braucht es da ein paar Zahlen, ob die Beschneidung den Jungen schadet.

Nachricht 49 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Quäxchen, die Beschneidung von Mädchen dient dazu, dass sie keine Lust verspüren - also, wie ich schon sagte, eigentlich der Kontrolle.


Die Beschneidung von Jungen ist sehr wahrscheinlich - ähnlich wie das Verbot Schweinefleisch zu essen, den regionalen Bedingungen geschuldet.


Nachricht 50 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen

..Nur, ob es richtig ist, Rituale, die seit Jahrhunderten bestehen, hier in D zu kriminalisieren...



per gesetz verbieten gefällt mir besser.


kriminell wird's doch erst, wenn man gegen das gesetz handelt 😉

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 51 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar


..Nur, ob es richtig ist, Rituale, die seit Jahrhunderten bestehen, hier in D zu kriminalisieren...



per gesetz verbieten gefällt mir besser.


kriminell wird's doch erst, wenn man gegen das gesetz handelt 😉




Ja, daswahr. Ich habe damit trotzdem ein ungutes Gefühl. Ist nur ein Gefühl.


Nachricht 52 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Die Religionsfreiheit sollte aber nicht als Ausrede dienen.


Eine Beschneidung ist und bleibt nun mal ein medizinischer Eingriff. Was hier diskutiert wird ist doch eigentlich nur ob die Anerkennung der Religion über das Gesetz gestellt werden soll.


Ich meine nein. Liegen schwerwiegende medizinische Gründe dafür vor ist es keine Frage. Der Religion wegen allerdings schon.


Mit der Volljährigkeit ist jeder soweit diese Entscheidung für sich selber zu treffen. Man kann sich aber nicht hinstellen und bei Mädchen die Beschneidung als grauenhaft darstellen bei Jungen aber die Religion als Ausrede benutzen. Ob sich ein Volljähriger beschneiden lässt oder nicht ist seine Entscheidung. Hier können hygienische, zwischenmenschliche und religiöse Aspekte eine Rolle spielen. Als Schutzmaßnahme bezüglich ansteckender Krankheiten sehe ich dies nicht. Ein Kondom und das tägliche waschen mit Wasser und Seife sollte jedem ein Begriff sein.

Nachricht 53 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

erna_von_schrubbke
Im Rennen



Ja, daswahr. Ich habe damit trotzdem ein ungutes Gefühl. Ist nur ein Gefühl.





ist wohl auch ein schwieriges thema - wie so jedes thema, das mit religion und glauben zu tun hat



people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 54 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

meine tochter hat sich jetzt endlich ihr bauchnabel piercing gegönnt, dass ich selbstverständlich bis zur volljährigkeit untersagt hatte.



aber doch zum zahnarzt bin ich mit den kids gegangen, wär ja körperverletzung, wenn nicht !!




aber genauso durften sich meine kinder auch allein für eine religion (und sein es ihre ganz eigene) entscheiden.


sehr zum missfallen meiner angeheirateten katholischen verwandtschaft !! ?:|

Nachricht 55 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour



Ja, daswahr. Ich habe damit trotzdem ein ungutes Gefühl. Ist nur ein Gefühl.






Ich stehe da ganz an Ernas formvollendetem Popo!


Es wahr ohnehin eine Gesetzeslücke, da jeder medizinische Eingriff per se eine Körperverletzung ist.


Impfungen damit gleichzustellen, ist an Lächerlichkeit übrigens nicht zu überbieten!

Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 56 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

http://www.bescheidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/fakten-gegen-die-beschneidung.html



der Kampf wird nicht nur bei uns ausgefochten.



Der dem Urteil zu Grunde liegende  Fall sollte den Eltern eigendlich die Risiken vor Augen führen, die eine solche Operation mit sich bringen kann und dabei mit gar nicht mal seltener Wahrscheinlichkeit ein ungewolltes Ergebnis bewirken kann.



der Junge wurde mit Nachblutungen eingeliefert -



die Komplikationen können dabei bis zum Totalverlust führen.



einer der bekannstesten Fälle von Transsexualität beruht letztendlich auf einer mißglückten Circumsion, die zu einem solchen Totalverlust führte.



auch ist bekannt, daß mittlerweile eine hohe Anzahl Betroffener unter großen Schmerzen im erwachsenen Alter die OP rückgängig machen läßt, wobei niemals wieder der natürliche Zustand erreicht werden kann.

Nachricht 57 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

bruchpilot-de
Auf Erkundungstour


Die Religionsfreiheit sollte aber nicht als Ausrede dienen.


Eine Beschneidung ist und bleibt nun mal ein medizinischer Eingriff. Was hier diskutiert wird ist doch eigentlich nur ob die Anerkennung der Religion über das Gesetz gestellt werden soll.


Ich meine nein. Liegen schwerwiegende medizinische Gründe dafür vor ist es keine Frage. Der Religion wegen allerdings schon.


Mit der Volljährigkeit ist jeder soweit diese Entscheidung für sich selber zu treffen. Man kann sich aber nicht hinstellen und bei Mädchen die Beschneidung als grauenhaft darstellen bei Jungen aber die Religion als Ausrede benutzen. Ob sich ein Volljähriger beschneiden lässt oder nicht ist seine Entscheidung. Hier können hygienische, zwischenmenschliche und religiöse Aspekte eine Rolle spielen. Als Schutzmaßnahme bezüglich ansteckender Krankheiten sehe ich dies nicht. Ein Kondom und das tägliche waschen mit Wasser und Seife sollte jedem ein Begriff sein.





Habe ich das gerade geschrieben 😮 🙂


Gegen Grünkohl in Weisswürsten!
Unterstützen sie die Petition im europäischen Parlament.
Nachricht 58 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Religiöse Rituale, insbesondere wenn Kinder mit ins Spiel gebracht werden, sind keine Naturgesetze und sollten somit immer auf dem Prüfstand stehen!



Ich erinnere mich noch gut an eine Diskussion in meiner meiner Oberschulzeit, ob es zu verantworten sei, dass unter 18-jährige bereits getauft werden. Mein damaliger Religionslehrer hatte diese Diskussion aufgebracht (er war total dagegen).

Nachricht 59 von 1.542
Neueste Antwort

Aktuell: Beschneidung ist strafbar

Ich war auch dagegen und soll den Pfarrer nassgespritzt haben. Das hat diese Leute nicht aufgehalten!


Bin getauft. Bin geimpft, obwohl ich keine der Impfungen vertragen habe.

Nachricht 60 von 1.542
Neueste Antwort