abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskussion zum Edelmetall Silber

Hallo Leute

 

Ich wollte hier mal noch einen Thread reinstellen zum Edelmetall Silber.Zur Zeit ist der Silberpreis stark im Fallen. 

Für die Interessierten würde ich gern mal wissen was die dazu meinen.

Ebenso auch zu Silberschmuck und Münzen/Medallien aus Silber.

 

 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Diskussion zum Edelmetall Silber

Hallo nugget!

http://www.gold.de/silberkurs-silberpreis.html

Hier mal der aktuelle Silberpreis.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß der Silberpreis nochmal stark steigt. Das liegt meiner Meinung nach daran,

daß das viele Silber, was früher zur Münzprägung gebraucht wurde, nun frei ist. Auch die Fotoindustrie wird wohl

heute erheblich weniger brauchen.

Als Wertanlage würde ich es nicht horten.

Gruß

Fritze

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Diskussion zum Edelmetall Silber

Ebenso viele Röntgenfilme im Medizinischen bereich werden nicht mehr so viel benötigt da der CT oder MRT heutzutage bessere Auflösungen bieten als Röntgen. Andererseits wird silber häufig auch im Elektronik Bereich verwendet ,versilberte Kupferdrähte leiten die Stromstärke (Ampere) deutlich besser als reine Kupferdrähte.  Auch im HF ( Hochfrequenz) Bereich wird viel Silber verbaut. Heutzutage aber auch Spiegel ( nicht mehr so Intensiv wie früher aber immerhin) werden oft Silberfolien eingesetzt. Silber ist das einzigste Material mit der höchsten Reflektionssärke und mit dem höchsten Elektrischen Leitwert aller Edelmetalle. Ich vermute mal da wo es eingespart wird ,wird es andersweitig wieder verwendet. Kontakte im Elektronik Bereich,Refektoren in bestimmten Lichttechnischen Bereichen ,Spiegel (selbst der Auto Rückspiegel hat eine Silberfolie als Reflektion drin) ,ebenso vermehrt in Legierungen im Schmuck oder  Legensmittel Bereich ( 800er,900er,925er ,etc,Tafelsilber, Ohrringe,Ringe,Ketten,Armbänder ,etc.) 

Es Lohnt sich auch hier silber zu horten .Es ist so nicht nur ein Preiswertes edelmetall ( verglichen mit Gold) sondern relativ Beständig.

Jedenfalls werde ich Silber weiterhin sammeln. Gold ist für mich einfach zu Teuer und unerreichbar. Ich Besitze zwar Gold in einigen Legierungen ,aber das verkauf ich dann wenn der goldpreis wieder die 1600 Euromarke ( für 1Oz Gold) übersteigt.Zur zeit dümplet er bei der um die 1000 Euro Marke rum. 

 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort