abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay Gebühren auf die Versandkosten

Gebührenänderungen für private Verkäufer ab 06.05.2015

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1973

Nein heute ist nicht der erste April.Bleibt für mich nur die Frage nach wieviel

Flaschen irischen Whiskey diese neue Gebührenordnung zustande kam.

Ganze Kategorien wie z.B gebrauchte Bücher dürften verschwinden.

Das lohnt nicht mehr.

Bleibt abzuwarten wie die Verkäufer auf die neuen Gebühren reagieren.

Da war doch mal der Zwang mit dem kostenlosen Versand bei Büchern.Das hatten sie ja auch relativ schnell wieder geändert

 

____________________________________________________________


"Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der,
daß die Genialtat ihre Grenzen hat."
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten


@vivacreole schrieb:

Ich finde dass Du Dich  durch Deine Charaktisierung von privaten Verkäufern was den s.g. "MÜLL" angeht ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst. Schau Dir doch mal die positiven Bewertungen der "Privaten"  die auch bei einem erzielten Verkaufspreis von € 1,00 possitiv sind, an. Das geht von Kommentaren wie"super, toller Artikel" wunderschön, usw. bis "ich bin sehr zufrieden" Ich behaupte, dass mindestens 95% aller Bewertungen auf einen guten Artikel zurück zu führen sindt. Was hat das mit Müll zu?

Ausserdem wurde die Anzahl kostenloser Einstellungen eh von 100 auf 20 begrenzt. Nichts dagegen einzuwenden. Aber Abzocke bei Versandkosten geht garnicht! Versandkosten sind ein durchlaufenderposten und haben mit Ebay überhaupt nichts zu tun. Da wird eine Provision verlangt hinter der absolut keine Leistung von Ebay steht. Oder siehst du das anders?


Ich finde nicht, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne. Smiley (überglücklich)

Wie ich bereits schrieb: Ich bin selbst privater Verkäufer.

Und ich behaupte nicht erst seit gestern, dass die Plattform seit der Einführung der 100 kostenlosen 1 Euro-Angeboten zugemüllt wird.

Und wenn du behauptest, dass 95% aller Bewertungen auf einen guten Artikel zurückzuführen seien, dann halte ich dagegen und behaupte, dass es sich dabei garantiert eben nicht um Artikel handelt, die nur einen Euro gekostet haben !

 

Bezüglich der Versandkosten gibt es eben eigentlich nur eine einzige Lösung: Versende kostenlos, biete nur Abholung an oder verkauf halt nichts mehr.

 

ebay ist der Hausherr, denen ist es vollkommen wumpe, wie ICH das finde. Frau (fröhlich)

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten

Zu diesem Thema möchte ich Euch noch die passende Musik anbieten.

http://www.youtube.com/watch?v=AKjzEG1eItY

 

Gruß

Fritze

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten

Tja, ebay verdient an den Billig-Auktionen ja nichts mehr und muss nun an die Versandkosten ran. Ist für mich eine zweifelhafte Gebührenordnung.

Zumal die Versandkosten für Pakete inzwischen auch gedeckelt sind. Zumindest bei einer meiner Auktionen konnte ich die echten Versandkosten, genauer gesagt die reinen Portokosten nicht angeben. Begrenzung auf 7,50€.

 

Eigentlich ist es doch egal, ob nun auch die privaten Verkäufer diese 10% auf Versandkosten zahlen müssen. Da wurden halt die gewerblichen schon länger über den Tisch gezogen! Korrekt ist das alles nicht!

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten


@opakuss schrieb:

Zu diesem Thema möchte ich Euch noch die passende Musik anbieten.

http://www.youtube.com/watch?v=AKjzEG1eItY

 

Gruß

Fritze


smile
https://www.youtube.com/watch?v=PX_qAtwMDFk



Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten

Jutta hat Recht! Fun kann man auch woanders haben. Ich glaube ab jetzt werde ich wieder häufiger auf kleine Flohmärkte (mit geringen Standgeld) gehen und meinen Spass haben. Diese Abzocke von Ebay mache ich auch nicht mehr mit.
Lg
Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: EBay Gebühren auf die Versandkosten

Hallo @*blauer-baer*

 

Vielen Dank für ihren Beitrag.

 

Aufgrund der bereits vielen erstellten Themen, möchte ich Sie darauf hinweisen, das Ihr Thema geschlossen wurde.

Weitere Meinungen zum Thema, können hier erstellt werden: Was haltet ihr von der geplanten Gebührenänderung?

 

Ich bitte um Verständnis,

marina*s*

MfG,
kh-marina
Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort