abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der mir ein bisschen Helfen kann bei nichterhaltener, bezahlter Ware.

Während der Auktion hat sich der Verkäufer rückgemeldet; jetzt jedoch nach Bezahlung meldet er sich nicht mehr zurück.

Muß noch dazu sagen, der VK hat Nachnahme abgelehnt und mir nur Überweisung angeboten.

Der Artikel wurde vor 2 Wochen als verschickt gekennzeichnet. Aber eine Sendungsnummer hat der Verkäufer nicht hinterlegt. Die Ware kann vom Gewicht her nur als Paket versendet werden und in der Auktion wurde Versand über DHL angeboten - da gibt doch immer eine Nachverfolgungsnummer. Kann mir jemand sagen, wie ich weitervorgehen soll ?

Kann man so etwas anzeigen ? Zahlt eine Rechtschutzversicherung auch bei einer Betrugssache von ebay, wenn man sich an einen Anwalt wendet ?

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Würdest du vielleicht die Artikelnummer posten?

Dann kann man eher was zu dem Vorgang sagen...

 

 

 

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Fang mal ganz langsam an und nenn mal die Artikelnummer.

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?


@macavity73 schrieb:

Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der mir ein bisschen Helfen kann bei nichterhaltener, bezahlter Ware.



 

Und wo suchst du denn seit heute vormittag?

Hier ganz offensichtlich nicht...

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Die Artikelnummer tut hier nichts zur Sache. Kein Elektroartikel, PC..., Phone, Auto oder derartiges.

Im Verkauf wäre der Preis doppelt so teuer und ich würde es mir auch nur nach und nach nur leisten. Hier war es als Set (24St.) angeboten. Einiges zur Serie hatte ich ja schon.

Und für mich ist das eine Menge Geld. Für manch' einen vielleicht nur Pinatz !!!

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

PeanutsSmiley (zwinkernd)

 

Schreib doch einfach einen Brief mit Fristsetzung bis wann du das (Porzellan?) geliefert haben willst. Dann ab zum Anwalt, wenn er nicht verschickt.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?


@macavity73 schrieb:

Die Artikelnummer tut hier nichts zur Sache. Kein Elektroartikel, PC..., Phone, Auto oder derartiges.

Im Verkauf wäre der Preis doppelt so teuer und ich würde es mir auch nur nach und nach nur leisten. Hier war es als Set (24St.) angeboten. Einiges zur Serie hatte ich ja schon.

Und für mich ist das eine Menge Geld. Für manch' einen vielleicht nur Pinatz !!!


hi 🙂

 

die artikelnummer wäre insofern hilfreich, daß man den verkäufer bzw. seine bewertungen mal angucken kann.

 

dein geld bekommst du im zweifel nur wieder, wenn du auch aktiv wirst.

 

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Hallo

Ob die Rechtschutzversicherung zahlt, kann ich so nicht beantworten vorsichtshalber dort erst einmal nachfragen.

Wenn es sich um Betrug handelt und die Schilderung lässt darauf schließen, wird durch den Anwalt wohl Klage gegen den Verkäufer erhoben werden.

Wenn dieser den Prozess verliert, muss er auch Ihre Kosten übernehmen, die Rechtschutzversicherung tritt dann wohl nur in Vorlage.

Eine Anzeige kann sowohl der Anwalt stellen, als auch jeder selbst bei jeder Polizeidienststelle, die Beamten beraten auch diesbezüglich.

 

 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?


@macavity73 schrieb:

Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der mir ein bisschen Helfen kann bei nichterhaltener, bezahlter Ware.

Während der Auktion hat sich der Verkäufer rückgemeldet; jetzt jedoch nach Bezahlung meldet er sich nicht mehr zurück.

Muß noch dazu sagen, der VK hat Nachnahme abgelehnt und mir nur Überweisung angeboten.

Der Artikel wurde vor 2 Wochen als verschickt gekennzeichnet. Aber eine Sendungsnummer hat der Verkäufer nicht hinterlegt. Die Ware kann vom Gewicht her nur als Paket versendet werden und in der Auktion wurde Versand über DHL angeboten - da gibt doch immer eine Nachverfolgungsnummer. Kann mir jemand sagen, wie ich weitervorgehen soll ?

Kann man so etwas anzeigen ? Zahlt eine Rechtschutzversicherung auch bei einer Betrugssache von ebay, wenn man sich an einen Anwalt wendet ?


 

Hallo, warum meldest du nicht erst einmal den Artikel als nicht erhalten bei ebay? Das hat schon manchem Verkäufer auf die Sprünge geholfen.

 

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

 

Dann stellt sich mir die Frage, ob der VK derzeit noch aktiv ist. Gibt er Bewertungen ab, erhält er welche, verkauft er weiter? Da du keine Artikelnummer nennst - aus welchen Gründen auch immer - kannst nur du das Profil des Verkäufers einsehen und recherchieren.

 

Du schreibst, der VK hätte Nachnahme abgelehnt. War das überhaupt angeboten?

Welche Lieferzeit war angegeben?

 

Wie du siehst.... alles Fragen, die ich nicht stellen müsste, wenn eine Artikelnummer vorhanden wäre.Frau (gleichgültig)

 

 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit bezahlter nichterhaltener Ware ?

Ja ich warte seit gut 3 wochen auf mein Handy gut der Verkäufer war krank versand hat er jetzt am 4.7.14 getan aber das handy ist noch nicht da hier ist die artikelnummer 131219962077 bezahlt ist es schon seit dem 23.6.14

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort