abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

rb2307
Auf Erkundungstour

Seltsamer Vorgang...


Testkäufer kaufen Windows und Office, lassen es sofort prüfen.
Microsoft erkennt eigene COA Sticker als echt an, Anwälte mahnen trotzdem im Auftarg von Microsoft ab (!) weil illegaler Vertrieb von gefälschter Ware (DVD und COA) aus China.


 


Komisch an der Sache, wir sind Microsoft Partner und vertreiben nur deren Software mit dazugehöriger COA. Chinaimporte haben wir noch nie besessen, weil einfach zu heiß.


 


Wie kann man als Unternehmer und (stolzer) Microsoft-Partner diese Angelegenheit einer Abmahnung durch Microsoft werten???
Nach Beweisführung der (hier ungenannten) Kanzlei, sind unsere eingesendeten COA Sticker echt - LOGISCH - ist ja Lieferung von Microsoft selbst.


 


Anwälte bestätigen die erkannte Echtheit... werfen aber im nächsten Absatz die Verbreitung von Plagiaten vor - diese sofort durch Microsoft vernichtet werden müssen!
Echte Microsoft COAs sind 1 Minute später Plagiate??? Microsoft ,unsere Kontaktbüros, wissen von den Anschuldigungen nichts. Nach deren Aussage, wäre unser Portalzugang bei berechtigten Beanstandungen jeder Art längst deaktiviert. Dieser ist aber aktiv!!


 


Was sollen wir unseren Kunden erzählen?? Wir werden geschult, Kundschaft effektiv und mit Sach- und Fachwissen zu beraten und so Microsoft und deren Produkte nahezulegen.


Im Falle, so wie es sein sollte, ein Vertragspartner steht zu 100% zu seinen "Vertagsriesen" und hilft auch somit die Weltherrschaft des "Vertagsriesen" zu stärken...


Warum treten einen dann die Anwälte?? Machen diese Anwälte dann schnell aus "echt" einfach falsch?? Ne perfekte Honorarabrechnung, oder Soll-Erfüllung?


 


Warum ist das heutige Ebay nicht mehr das erfolgreiche EBAY von damals??


Ganz klar!
Früher hat jeder ganz normal verkaufen und kaufen können.
Strafen wurden nur verhängt, wenn ein privater oder auch gewerblicher Verkäufer sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften oder deren von Ebay gehalten hat.


 


Was ist heute? Der Verkaufspreis entscheidet!
Leider kaufen Käufer heute alles, Haupsache der Preis stimmt.
Nach unseren Nachforchungen und Anfragen an unsere Kundschaft bei Ebay...


lesen 20% der Käufer die Überschrift, dann den Preis und kaufen einfach drauf los!


Anfragen oder Nachfragen kommen nicht.
Diese 20% der "kopflosen" Käufer machen Ebay für alle unehrlichen Verkäufer und Händler interessant.


Irgendeiner muß ja wohl eine Grundlage für leichten Betrug legen. ... dieser aber leider zu nimmt.


Ein ehrlicher Händler bekommt wegen einen kleinen Lieferengpass (wie auch uns schon passiert) traumhaft böse Bewertungen oder beleidigende Beschuldigungen.



Solche Händler, die mutwillig unsere Kunden und auch Sie bescheißen, richtig bescheißen...


haben seltener schlechte Bewertungen. Warum??


Ja, Kunden kaufen mit der Absicht: Hauptsache BILLIG!! Bestellungen werden in China ausgelöst, oder auch in Deutschland, wo dann der Versand auch 5 Wochen dauert... weil China-Import.


 


Muß das wirklich alles sein???


Jeder jammert über steigende Kosten, Arbeitslosigkeit und viel zu teure Preise.


Mal ehrlich gesagt, würden wir alle mehr in Deutschland kaufen, oder wenigstens drauf achten das es deutsche Produkte und Erzeugnisse sind, uns allen würde es besser gehen.


 


So, nun genug getextet...
Ich würde mich über andere Meinungen freuen!


 


Viele Grüße
R. Theilig


 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

kogo2004
Auf Erkundungstour

dat ist ein Sachverhalt, den Du nur mit Microsoft und der entsprechenden Kanzlei klären kannst....


 


dazu bekommste noch glatt ne Info, die Dich vor weiteren Kosten schützen kann:


 


Deine abmahnfähige - nicht aktuell/gültige- WRB


 


dazu überlädst Du die Artikelbeschreibungen der Saftware mit Produktinformationen von Hochzeitskleidern :O-


definitiv nicht passend -


geschweige denn professionell....


 


um auf Deine anderen - eingestellten!- Artikel hinzuweisen, kansnt Du den Ebay-Link "andere Artikel des Verkäufers" verwenden.....


 


wenn Du denn "andere" Artikel eingestellt hast......


 



Was du nicht weitergibst, ist verloren.

Zitat: Rabindranath, indischer Dichter

Mails / PN`s wandern ungelesen in den Papierkorb -

Bitte im Forenbeitrag antworten.......

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

rb2307
Auf Erkundungstour

Guter Ansatz wegen den Bildern...


Sollen eigendlich auf etwas hinweisen, was wir auch vertreiben.


Eigene Angebote wie Mode haben wir auf einen anderen Account schon vertrieben.


Leider ohne Erfolg.
Gute, sehr gute Ware hat seinen Preis, diesen will aber keiner Zahlen.


Heute im Laden erst:


Hello Kitty-Shirt für 5,90€ Normalpreis
(Ne Kundin meinte nur abwertend: Bei KiK bekomm ich zum selben Preis 3!


 


Ist eben auch mein Ansatz dazu, ob wir alle einmal etwas umdenken sollten.


Zu billig ist zu teuer.


 


Viele Grüße!

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

ich jammere auch über steigende preise(tanke)und kosten.wenn ich schon lese -aus unserer region--das erkenne ich auch am preis,aber am überhöhten.deutsche produkte sind ne feine sache.nur als microsoft-MICROSOFT-vertragspartner würde ich meine kunden nicht dazu aufrufen DEUTSCHE produkte zu kaufen.ich finde es etwas unverfroren die eigenen kunden zu diffamieren und bisserl blöd darzustellen.auch im siemenscomputer ist nur das chassi von siemens alles andere kommt aus japan.ich bin kunde und muss auf den preis achten da ich für mein geld hart arbeite und scheisse bezahlt werde.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

 



Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???
 



 


Da man hier im Forum sehr leicht offtopic wird und das auch gerne tut ( 😉 ), muß ich dich fragen, was verstehst du unter "ehrlich" ?


 


Fällt bei dir die Beachtung von gesetzlichen Vorschriften (Kogo hats schon angedeutet)  auch unter "ehrlich" ?


 


Das mit der Kleiderwerbung in Angeboten für Software finde ich auch ein bisschen verwirrend.


 


Trotzdem wäre es nett, wenn du meine Frage beantworten würdest.  😄


 


 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

rb2307
Auf Erkundungstour

Versteh nicht ganz Deine Frage.


Unter ehrlich verstehe ich den Umgang mit anderen Menschen und natürlich den Umgang mit Kunden.


Das heute alles im Ausland produziert wird, ist doch nur eine Reaktion auf das Kaufverhalten aller.
Industrie und Hersteller reagieren längst auf die Sparsamkeit der Käufer. Deshalb wandern viele Firmen ins Ausland aus, produzieren ein paar Jahre und gehen weiter in andere Billigländer.


Nur sehr wenige Produkte sind heute wirklich Made in Germany, auch wenn es draufsteht.


 


Viele Grüße an Dich!!

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

rb2307
Auf Erkundungstour

Du verstehst mich leider etwas falsch.
Ich stelle uns Deutschen nicht als dumm hin.


Microsoft Produkte drehe ich auch nicht Kunden an, sie werden fachlich beraten.


Microsoft gibt es ja auch nicht nur in den USA.


 


Viele Grüße an Dich!

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???


Versteh nicht ganz Deine Frage.


Unter ehrlich verstehe ich den Umgang mit anderen Menschen und natürlich den Umgang mit Kunden.



 


Ich meinte die Frage in diesem Sinn:


 


"ehrlich"... Synonym für  anständig, aufrichtig, brav, fair, rechtschaffen, redlich.


 


Ein Händler, der in seinen Angebote (aus Unwissenheit) die gesetzlichen Vorschriften nicht so ganz richtig hat... ist der für dich "ehrlich" im Sinne des Synonyms "rechtschaffen" ?


 


Ich muss so fragen, weil das Topic lautet: "Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???"  😉


 


Direkt gefragt...  du hast, wie viele deiner Kollegen, in deinen Angeboten sehr viele Rechtsfehler[1].  Fällt das für dich auch unter "ehrlicher" Händler und somit zum Topic dieses Threads ?


 


Leitet man nun "ehrlich" mal von "Ehre" ab... ist es "ehrenhaft" soviele Rechtsfehler in einem gewerblichen Angebot zu haben ?


 


 


 


 


 


 


 


 


[1] Dies ist keine rechtliche Beurteilung, sondern nur meine ganz persönliche Meinung, die ich mal für mich als Fakt hinstelle.  😉


 


 


 


 


 

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???


Du verstehst mich leider etwas falsch.


 


 


Bitte immer denjenigen mit Namen ansprechen.


 


Am besten in der Form "@name" oder den entsprechenden Beitrag quotieren (siehe im Texteditor die Gänsefüßchen oben neben dem Smiley).  😄

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

rb2307
Auf Erkundungstour

@logan


auch wenn ohne "_"  😄


 


Kommst Du nicht mit Deinen Fragen etwas vom Thema ab??
Was bitte hat ein rechtlicher Fehler im Sinne mit "ehrlich" zu tun?


Irgendwie möchstest Du einen kleinen Fehler in einen großen "Schandetopf"


umwandeln.


Fehler sind da um gemacht zu werden...


Wer sich frei von Fehler spricht, ist überheblich oder schwebt auf einer besonderen Ego-Wolke.


Selbst ich stehe zu gemachten Fehlern und bin solchen Leuten dankbar, die darauf hinweisen. Dieses geht aber auch sachte und leise. :-x


 


Aber was soll ich Dir sagen... was verstehe ich unter ehrlich?


Frage bitte meine Kunden im Laden oder bei Ebay!


Sie kommen nicht und kaufen weil ich etwas verschenke oder Preise in den Keller drücke, nein sie kommen aus Vertrauen.
3 Jahre habe ich gebraucht, um in meiner Region dieses Vertrauen aufzubauen. Habe dadurch auch mein Geschäft vergrößern können.
Genau dieses Vertrauen vermittele ich meinen Kunden bei Ebay.


Mir ist egal ob jemand einmal kauft, oder mehrfach. Jeder Kunde, egal welcher Nationalität, wird hochwertig behandelt und angesehen.


 


Für weitere Anregungen bin ich jederzeit bereit.


Viele Grüße an Dich!!


 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

kogo2004
Auf Erkundungstour

theilig - 


 


teil` das Thema einfach mal in zwei Kategorien ein:


 


1. Dein Verkauf


2. Deine Internetpräsenz


 


zu 1. das Problem mit Microsoft bzw. den MS-Anwälten kannst Du ganz einfach lösen:


 


Du hast für jeden gekauften MS-Produktkey einen entsprechenden Einkaufsnachweis - diese beziehst Du über einen MS-zertifizierten Distributor


 


damit kannst Du den MS-Anwälten die Herkunft Deiner Lizenzen/Software/etc. nachweisen.....


 


hast Du Dich mal direkt an MS gewandt und dort mit dem für Dich zuständigen Ansprechpartner das Problem angesprochen?


 


notfalls über den Distributor den Ansprechpartner ermitteln und Kontakt aufnehmen - 


dieser wird Dir dann - nach internen Recherchen- auch mitteilen können, was mit diesem Rabbatz "Anwalt sagt die Lizenzkeys sind gefakt" los ist....


 


zu 2. das "damalige" Ebay (vor 8 Jahren) ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen - 


eben, weil der Marktplatz knallhart umkämpft wird/ist.


Von den asiatischen "Mitbewerbern" ganz zu schweigen.....


 


den Kunden kannst Du "nur" durch perfekten Service gewinnen und - 


im besten Falle - auch halten. 


Dafür bist Du dann "zuständig".....


 


wobei für den Kunden natürlich der Preis an vorderster Stelle steht - 


die Mediamarktwerbung "GeizistGeil" hat ihre gravierenden Spuren hinterlassen.....


 


apropos Spuren:


 


Du hast am 05. + 06.07.2013 mehrfach Informationen über die Abmahnbarkeit Deiner Angebote erhalten -


 


ebenso die Informationen über die Werbung in Deinen Software-Angeboten.......


 


Ich - persönlich- finde es nervig, bei einer Suche nach einer Office- oder Betriebssystemversion Bilder von Brautkleidern angezeigt zu bekommen - 


ich habe gerade noch mal die Angebote überflogen - 


nach dem zweiten hatte ICH keinen Nerv mehr mir die weiteren Angebote aufzurufen - 


ich suche eben Software......und will nicht von Brautkleidern genervt werden....


 


geändert haste bisher noch nix.........


 


die dezenten Infö wg. einer Abmahnung


- die über Dir wie ein Damoklesschwert schwebt-


hat keine Spuren bei Dir hinterlassen.......LEIDER!


 


nicht einfach nur in den Wald rufen "Bäääh - et klappt nix".....


 


Du musst schon etwas aus dem Quark kommen......


 


wenn diese m.E. überflüssige Werbung für die Brautkleider aus Deinen Angeboten verschwunden sind, werden die Software-Angebote auch übersichtlicher und klarer....


 


den Brautmodenbereich würde ICH in einem zweiten Gewerblichen Account durchführen.....


(oder zumindest die Artikel ganz klar voneinander trennen und die Beschreibungen separat nur für den eingestellten / zu verkaufenden Artikel erstellen und nicht miteinander vermischen)


 



Was du nicht weitergibst, ist verloren.

Zitat: Rabindranath, indischer Dichter

Mails / PN`s wandern ungelesen in den Papierkorb -

Bitte im Forenbeitrag antworten.......

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???

 


Ich glaub das ist heute so. Geiz ist geil dominiert alles. Viele Sachen sind billiger geworden, dafür in unterirdischer Qualität. Der Käufer schaut natürlich auf Preis und Lieferzeit. Anderes interessiert kaum.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???


Anwälte bestätigen die erkannte Echtheit... werfen aber im nächsten Absatz die Verbreitung von Plagiaten vor - diese sofort durch Microsoft vernichtet werden müssen!


Echte Microsoft COAs sind 1 Minute später Plagiate??? Microsoft ,unsere Kontaktbüros, wissen von den Anschuldigungen nichts. Nach deren Aussage, wäre unser Portalzugang bei berechtigten Beanstandungen jeder Art längst deaktiviert. Dieser ist aber aktiv!!



 


 


Deine Einleitung hat aber auch nicht viel mit "ehrlich verkaufen" zu tun.


Was ist denn nun Sache mit MS.  Diese Abmahnungen kommen ja nicht aus der Luft geflogen. Lässt du diese Vorwürfe jetzt einfach irgendwo im Raum hängen oder gabs da zwischenzeitlich weitere Kommunikation ?


 


Was ist denn jetzt Thema dieses Threads ?


Dein Problem mit MS oder das generelle Thema "ehrlich verkaufen" ?


 


Das steig ich nämlich nicht ganz durch ...


 


Um des Themas willen lass ich deine Gesetzesverstöße und Grundsatzverstöße dann auch mal einfach in der Luft hängen und sind für mich für diesem Thread abgehakt.


 


 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Betr.: Ist ehrlich verkaufen heute noch gefragt???



 


die dezenten Infö wg. einer Abmahnung


- die über Dir wie ein Damoklesschwert schwebt-


hat keine Spuren bei Dir hinterlassen.......LEIDER!


 



 


Hallo Kogo..


 


Ich versuch in Zukunft diesbezüglich erstmal dezent und höflich (wird bestimmt nicht einfach) in einem Thread anzuklopfen.


Vernehme ich dann auch nur den leisen Verdacht, daß der TE an den Infos nicht interessiert ist (entweder durch "Nichtinteresse" oder gar durch "das ist aber nicht das Thema), ist das Offtopic für mich sofort erledigt und abgehakt.


 


Bis...dann wieder einer mit ner Abmahnung ins Forum kommt. Dann guck ich nur, ob der schon mal hier im Forum war und Infos bekommen hat....  ]:)


 


Wünsche alle noch einen schönen  http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_189.gif


 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort