abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nicht mehr trotz Überweisung

 

 

 

Hallo in die Runde,

hier mal etwas völlig anderes. Da man ja schon einmal Probleme hat mit Käufern die nicht bezahlen und/oder die Artikel abholen, hier der umgekehrte Fall.


Ich habe einen Artikel "Nur zur Abholung" verkauft. Der Käufer hat auch sofort bezahlt bzw. überwiesen. Von Konto zu Konto, nicht PayPal. Ich war mehrfach in Kontakt mit dem Käufer und habe meine Rufnummer übermittelt zwecks Terminabstimmung zur Abholung. Der Käufer meldet sich, auch nach 5 Emails nicht mehr. Das ist jetzt einen Monat her. Die Telefonnummer gibt es noch im Netz, ist aber nicht mehr angeschlossen ( besetzt Zeichen bei Anruf ). Werde jetzt noch einen Brief an die bekannte Adresse schreiben und dann bin ich am Ende mit meinem Latein. Da es sich um ein großes Gerät handelt und ich es zwingend aus den Füßen haben muß weiß ich nicht wie die Rechtslage aussieht bzw. die Regeln von ebay in einem solchen Fall. Hatte das schon einmal einer von Euch?

 

Merci vorab.

 

Doc

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer meldet sich nicht mehr trotz Überweisung

Hallo

 

@doc-headroom

 

nein, solch einen Fall hatte ich noch nie.

Weil - wenn ich nur Abholung angebe - auch keine Überweisung akzeptiere, sondern nur Barzahlung bei Abholung !

Wie sieht es aus, hattest du in der Auktion eine Frist stehen, bis wann der Artikel abgeholt werden muss?

Sowas bietet sich bei großen, sperrigen Teilen immer an.

 

Notfalls musst du dem Käufer eben sein Geld zurück überweisen und den Kaufvertrag fristgerecht kündigen.

 

PS: Das Besetztzeichen kann auch daher rühren, dass der Anschlussinhaber eine Blockierung für Anrufer mit unterdrückter Rufnummer vorgenommen hat.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Käufer meldet sich nicht mehr trotz Überweisung

Moin,

 

ne keine Frist angegeben und unterdrückte Nummer habe ich auch nicht. Komisch...

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Käufer meldet sich nicht mehr trotz Überweisung


@doc-headroom schrieb:

Moin,

 

ne keine Frist angegeben und unterdrückte Nummer habe ich auch nicht. Komisch...


Hallo, hast du mal in Erwägung gezogen, dass der Käufer vielleicht plötzlich ins Krankenhaus musste? Evtl. gibt es auch andere Gründe, warum er nicht zu erreichen ist. Er könnte auch zwischenzeitlich verstorben sein, was ich nicht hoffen möchte. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich würde auch noch mal schreiben und eine Frist setzen.setzen. LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort