abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Nachdem ich mich jetzt fast alles hier durchgelesen habe, muss ich sie Euch vorstellen:

 

 

 

 

 

Meine kleine HALLO - nix weiter als eine ordinaere grau-braune Hauskatze wie 1000 andere - aber ich haette sie sofort aus 1000 anderen herausgefunden.

 

Sie kam zu mir Anfang '88, zusammen mit ihrem kleinen Bruder, beide 4 Wochen alt - die Mutter und 2 weitere Geschwister waren getoetet wurden, die beiden konnte ich noch retten. Der Bruder ging dann mit 4 Monaten zu einen Nachbarn.

 

Natuerlich sollte sie einen ganz besonderen Namen erhalten, bis mir einer eingefallen ist, hat sie schon auf "Hallo" gehoert, so blieb es dabei. 19 ganze Jahre war sie mein bester Kumpel - laenger als alle Ehemaenner zusammen - ging mit mir spazieren und wenn ich abends mal spaeter nach Hause gekommen bin, hat sie auf der Treppe zur Haustuer gesessen und auf mich gewartet. Da ich meistens von zuhause aus gearbeitet habe, waren wir also praktisch 24 Stunden am Tag zusammen und haben uns gut aufeinander eingestellt. Sie hat mir klar gemacht, was sie wollte, dafuer hat sie auch immer gut gehoert, wenn ich sie abends aus dem Garten ins Haus gerufen habe. Vorbeigehende Leute hatten den Verdacht auf einen ernsthaften psychischen Schaden, wenn ich so gegen 11.00 abends an der Treppe stand und immer "Hallo -Haaaallo - Hallooohoo" gerufen habe.

 

Die Maeuse und anderes Kleingetier, die sie mir immer als Geschenk mitgebracht hat, kann ich garnicht mehr zaehlen.

 

Als sie 15 Jahre alt war, habe ich einen Knubbel gefuehlt, den der Tierarzt als Tumor identifiziert hat, schlimm genug, aber mit einer Operation muesste das doch hinzukriegen sein? "Wir operieren keine 15Jahre alte Katze " - hat jemand sowas schon mal von einem Tierarzt gehoert? Ich dachte ich drehe gleich durch. Und habe ihm dann - ziemlich ruhig und gefasst aber auch ziemlich am Rande meiner Selbstbeherrschung - klargemacht, dass er selbstverstaendlich jetzt eine 15 Jahre alte Katze operieren wird. Ich nehme mal an, das "Tu es oder Du stirbst" in meinem Blick hat ihn ueberzeugt.

 

3 Monate spaeter war alles wie vorher, Hallo war wieder gesund und munter, das Fell wieder nachgewachsen, sie ist wieder  froehlich durch den Garten maschiert und war ganz die Alte. Einmal mussten wir uns fuer 1/2 Jahr trennen, als ich endgueltig nach England gegangen bin, musste ich sie bei einer netten Familie in Quarantaene lassen. 1 Tage nachdem das halbe Jahr abgelaufen war, bin ich zurueck nach Deutschland geduest und habe sie in ihre neue Heimat geholt.

 

Dann irgendwann war es soweit. Mit 19 1/2 Jahren kam der Tumor zurueck, ihre sonst immer kraeftige Begruessung, wenn ich nach Hause kam, war nur noch ein leichtes Hauchen, gefressen hat sie kaum noch.  - Kein Bitten, kein Flehen, kein Drohen und Schimpfen konnte auch nur einen der etwa 10 konsultierten englischen Tieraerzte davon ueberzeugen, sie jetzt nochmal zu operieren. Sie hat dann eine Spritze gekriegt, ich einen Heulkrampf. Jetzt liegt sie hier im Garten, und wann immer ich auf die Stelle gucke  (mir faellt das Wort Gra.. irgendwie schwer) sehe ich sie eigentlich eher, wie sie froehlich durch den Garten tobte oder sich genuesslich in der Sonne geraekelt hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



_________________________________________________________________________________________________

Gutes Verkaufen allen, die hier noch durchhalten, Ihr wisst ja:
Es koennte immer noch schlimmer kommen - und es wird noch schlimmer kommen.

Nachricht 4741 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

 

th_Regenbogenbrcke.jpg

 

Es ist ein Regenbogenplatz, von da aus können die Miezen sie Sonne sehen, die Vögel beobachten.

Die riechen das Gras, die frische Luft und haben ein Auge auf die herumhuschenden Mäuse... 

 

th_P1000205.jpg

 

 

Ihm Dicker ging am 13. April in die Sonne. 

Er liegt hier am Waldrand. 

 

th_0006.jpg

 

 

Ich denk mir immer, er hat jetzt keine Schmerzen mehr ...

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4742 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Aber "Hallo" heart

 

Ich bin grade was angesäuet weil ich mal wieder von ne MOD gemassregelt wurde.

Deshalb eben das Bild was ich heute von Divo gemacht habe.

Erklärung dazu....Divo wollte mit mir spazieren gehen. Ich sagte ihm:"Lauf schonmal vor ich zieh mir noch die Jacke an...." und da guckte ich aus dem Fenster und musste lachen. Es töpfelte leicht und Divo hatte sich untergestellt *lol*

 

540504621338.JPG

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4743 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Aber "Hallo"

 

heart

Grüsse euch eben muss was tun. Büüüügeln Frustrierte Frau

 

Hier der schlaue Divo.

Er wollte spazieren gehen und ich sagte ihm er solle schonmal runter gehen. Musste ne Jacke anziehen weil es tröpfelte. Ich guckte aus dem Fenster und sah das:

 

Divo der wartet, aber sich untergestellt hatte *lol*

 

540504621338.JPGDas war mir ein Foto wert *gg

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4744 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen Frau (fröhlich)

 

Hoffe das es euch und euren Samtpfoten gut geht. Frau (fröhlich)

 

Hier ist soweit alles im grünen Bereich.

Ausser, Divo hat mal wieder mit den Herbstgrasmilben zu kämpfen. Mitzi und Cosmos sind weniger belastet.

 

Da hilft scheins die Bierhefe im Fresschen und das Lachsöl was ich auf die Pfote schmiere.

 

Das wars schon wieder, Divo will "Gassi" gehn.

 

 

 

Habe im Moment wenig Zeit , so das ich nur selten zum tippseln komme.

 

 

Tschüssi, Frau (fröhlich)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4745 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

558900791682.JPG361672408875.JPG322105246592.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4746 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

990721324222.JPG236016881649.JPG1096184096994.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4747 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

669335700801.JPG1094086893598.JPG307477320075.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4748 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

guten morgen cat.gif

 

Ich habe da mal was rausgekramt, könnte glatt meine Dicke sein... lach 1.gif

 





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4749 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

 OH!!!! Ein Schnuffbärthread! Den sehe ich ja jetzt erst. Also, meine Dame ist nun 18 und vermutlich wird sie mich in nächster Zeit verlassen. Es ist so schrecklich wenn sie gehen müssen. Als mein Brummelpummel-Katerchen starb, da war das für mich eine Katastrophe. Ich habe diesen Kater mehr geliebt als jeden Menschen. Mag seltsam sein, ist aber so. Nach seinem Tod verließ ich meinen Ex-Mann und begann ein neues Leben. Seine Schwester nahm ich mit und die alte Lady ist das Letzte, was ich noch aus meinem "alten Leben" habe. Ich werde sie schrecklich vermissen.... ich hoffe so sehr, dass sie noch etwas bei mir bleibt:

 

Nachricht 4750 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Landmann, erstmal Tagchen. Allen natürlich

 

Frau (fröhlich)

 

Immer wieder schön Simon Cats.

 

Landluftundliebe (gefällt mir der Nickname.)

Ja hoffendlich hast du sie noch lange gesund bei dir. Hat deine Katze auch einen Namen?

 

Meinen Dreien gehts soweit gut.

Divo ist immer noch mit den Hautprobs dran. Cosmos wird von Flo verhaun. Er verteidigt sich aber auch kein Stück. Ein richtiger Softy, aber süss ohne Ende.heart Die kleinen Verletzungen kann ich GsD selber behandeln.

Und Mitzi wird immer mehr zur **bleep**.

Eben hab ich ihr  und Cosmos 2 Tellerchen mit roher Leber gegeben. Cosmos dürfte an keinen dran. Musste in getrennten Zimmern füttern.

 

Divo findet das Wetter sch.... Will nicht raus...oder doch..er will raus, aber das Nasse von oben gefällt ihm nicht.

Er mault MICH an, wie immer. Frustrierte Frau

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4751 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Wartet nicht auf Antwort...bin mal was versuchen. Divo zum spazierengehen mit mir animieren *g->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4752 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

old_gilla - der Nickname ist hier Programm. Wir wohnen mitten auf dem Lande, haben uns damit einen Traum erfüllt. 🙂 Die Katze heißt eigentlich Schnäuzchen, was daher kommt, dass sie als Baby so winzig war, mit Stecknadelkopf kleiner Nase und immer die kleine Rosa Zunge zu sehen war. Aber eigentlich wird sie nur Süße gerufen, wahlweise Schnuffel, Pucka, Mucker, Superzicke, Zicklein, Brummelmaus etc. .... sie hört eigentlich auf alles und kommt gelaufen wenn sie meine Stimme hört.

 

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt - es sieht nicht wirklich gut aus. 😞 Es gab Cortison, Entwässerungsmittel und Vitaminkomplex - alles als Spritze und sie war sehr artig. Wenn auch zutiefst beleidigt, meine arme Maus.

 

LG

Nachricht 4753 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Dann wünsche ich dem Schnäuzchen, der Süssen,Frau (fröhlich)und wie sie noch so heißt *gg das sie wieder fit wird und du sie noch einige Zeit hast.

 

Eine nahe Verwandte hat auch 2 15jährige Senioren, die Beide was an den Nieren haben und dadurch auch Behandlung brauchen.

 

Mein Dicker ist ja "erst" 10 Jahre und soweit ganz fit. Hier guckt er grummelig, weil es mal wieder regnet.

 

325328241332.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4754 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

old_gilla - sie sind goldig, Deine Schnuffbären. 🙂

 

-----

 

Ich habe jetzt ein Grab (mehr) im Garten. Heute Vormittag habe ich sie erlösen lassen (müssen). Ich bin aktuell sehr fertig mit den Nerven.

 

IMG_0019.jpg

Nachricht 4755 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ach nein .Frau (traurig)....das tut mir für dich so leid.

Mein Beileid.

 

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach.


Was du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

 

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

 

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.


Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrauendes schnurren ein letztes Mal –


Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.


Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

 

Autor unbekannt.

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4756 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

bin mal Mitzi knuddeln, sie sitzt hier vor mir-->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4757 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Och nee @landluftundliebe, das tut mir echt leid, auch von mir herzlichstes Beileid. Kann mich in Deine Lage versetzen. Das meine Emma im April 2012 gegangen ist habe ich bis heute nicht übwerwunden. Dennoch ist sie jetzt immer bei mir...

 

Emma Tattoo





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4758 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke Dir, Gilla. Ja, das Gedicht kenne ich, es bringt immer die Tränen zum Laufen, wenn ich mal wieder darüber stolpere. Aber das Weinen ist ja eine gute Sache. Ich habe mir gestern den ganzen Abend alte Camcordervideos angesehen. Von meiner Kleinen und ihrem bereits zu Weihnachten 2011 verstorbenen Bruder. Das hat mir sehr geholfen, weil es mir zeigte, dass sie wohl glückliche Schätze waren und außerdem dokumentierte es mir, wie sehr die Kleine zum Schluss bereits verfallen war. Es bestärkte mich in der Richtigkeit meiner Entscheidung, die mir so schwer gefallen ist. Beim Katerchen und unserer ersten Katze, da war es leichter, denn da war offensichtlich nichts mehr zu retten. Die große Katze hatte zum Ende hin bereits epileptische Anfälle und der Kater einen Kreawert von 9, bei akutem Nierenversagen. Da war es klar.

 

Aber diesmal, bei der Kleinen, da war es solch ein tückischer Alterverfall, der immer noch mal wieder kurze Phasen der Erholung zuließ, die jedoch immer kürzer wurden. Zum Ende hin schlief sie fast nur noch, hat kaum noch gegessen und hatte dieses schreckliche Kopfwackeln, verbunden mit Schwindel und Augenzucken. Es war furchtbar und die Ärztin hat wirklich versucht das in den Griff zu bekommen, jedoch war das Ganze einfach schon zu weit. Sie war blind und fast taub, durch die Minderdurchblutung des Gehirns, hatte schwache Nieren, hohen Blutdruck, Schilddrüsenprobleme und ein überlastetes Herz. Dadurch entstanden dann schlussendlich auch noch Wassereinlagerungen. Kurzum, der gesamte Organismus war überfordert und angegriffen. Das Cortison, nebst einiger anderer Medikamente, war der letzte Versuch und als dieser nicht anschlug, da war mir klar, dass nur noch der letzte, der schwerste Liebesdienst vor mir lag. Ich konnte ihr nichts mehr weiter geben, der kleinen Maus, als einen "guten Tod".

 

Den hat sie dann erhalten und ruht nun dort draußen. Das Weinen lässt langsam etwas nach, dennoch bricht es immer wieder aus mir hervor. Ihre Sachen habe ich noch immer nicht weggeräumt. Ich bringe es einfach noch nicht übers Herz. Es ist so leer. Es ist so schrecklich, weil es so leer ist. Noch immer meine ich sie zu hören und zwischendurch sogar zu sehen. Noch immer hat etwas in mir noch nicht verstanden und verinnerlicht, dass sie fort ist, dass alle drei fort sind und auch nicht mehr wiederkommen - nicht in diesem Leben.

 

....Ich bin das erste Mal seit 18 Jahren ohne Katze. Es ist, als hätte man mir ein Stück meines Innersten entfernt. ....

 

 

Nachricht 4759 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Das ist ein wirklich schönes Tatoo, Herr Landmann! Viel schöner als die oft zu sehenden Tribals, Monster oder Totenschädel. Und es hat einen tieferen Sinn. 🙂

Nachricht 4760 von 6.375
Neueste Antwort