abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

...und noch schnell ein bild von der abendlichen "turnstunde"Lachender SmileyLachende Katzeaber jetzt gehe ich schlafen...

 

lilly19.jpg

Nachricht 5501 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

die erste etappe ist geschafft!!! lilly hat heute die erste impfung bekommen,wurde entwurmt,die zähne und ohren angeschaut,am 18.10. ist dann der nächste termin,da bekommt sie die auffrischungsimpfung und wird kastriert.

 

ist heute alles ruckzuck gegangen,nur bei der spritze mussten wir sie zu zweit fixieren,da hat sie einen pfaucher ausgelassen,als wäre ein löwe in der praxis...Lachende Katze

 

jetzt will sie mal schlafen und ich werde in die stadt gehen,muss noch katzengras für lilly besorgen.

 

wünsche euch mal einen schönen tag und alle gsund bleiben! Smiley (überglücklich)Katze (überglücklich)

Nachricht 5502 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Leo,

 

da bin ich froh, daß ihr beide den Termin jetzt hinter euch gebracht habt. Aber eines verstehe ich nicht: am 14.9. hast du geschreiben, daß die Frau das Geld von dir haben möchte wg. der Kastration und Entwurmung. Anscheinend war bei Lilly ja gar nichts gemacht worden.So gesehen hat sie dir die Katze einfach verkauft, unglaublich.

 

Irgendwie nehme ich ihr die ganze Geschichte nicht ab und ich bin sehr froh, daß Lilly zu dir gekommen ist. Jemand der sein Tier liebt, wird sich eine Wohnung suchen, wo man eine (!) Katze halten darf. Gibt es eigentlich was schriftliches, als du Lilly übernommen hast? Wenn nicht, dann würde ich auch nicht nachhaken; ich frage nur deshalb, weil ich auch einmal vor dem Tierheim eine Katze übernehmen konnte und ich da sofort nach was schriftlichem gefragt habe- reines Bauchgefühl. 

 

Ansonsten wünsche euch einen ruhigen Tag und genießt weiter das Leben zusammen.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

P.S.: Das Bild auf dem Rücken ist ja hinreißend!

Nachricht 5503 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo claudia

 

ich habe inzwischen mit meiner betreuerin telefoniert,mir selber sind da nämlich auch inzwischen einige dinge nicht so ganz klar,meine betreuerin wird heute nachmittag noch zur vorbesitzerin fahren und mit ihr ein gespräch führen,warum sie am ende doch nichts bei lilly machen liess,ausserdem wird sie mit ihr noch einen übernahmevertrag machen (da gibt es vordrucke,den sie sich holt),sodass ich dann als rechtmässiger besitzer von lilly bestätigt bin...

 

da meine betreuerin auch sehr resolut sein kein,wird sie der vorbesitzerin natürlich "nahelegen",dass sie das geld wieder zurückzahlen soll,denn sie hat ja nix machen lassen uns sie sieht das gar nicht ein,dass jemand geld einstreift und sich an vereinbarungen dann nicht hält,das stößt meiner betreuerin nämlich doch etwas sauer auf---heute abend weiss ich dann schon mehr und werde dann sofort berichten,was herausgekommen ist!

 

aber nichts desto trotz---lilly wird bei mir ein wunderbares zuhause und leben haben,ich werde bestens für sie sorgen und ich bin glücklich,daß sie bei mir ist!!!

Nachricht 5504 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Leo,

 

ich bitte eines zu bedenken: wenn man das Geld zurückfordert, könnte sie auf die Idee kommen, die Katze zurückhaben zu wollen.

Das mit dem Vertrag finde ich gut, das mit dem Geld nicht so. Es könnte Schnwierigkeiten geben, die keiner will.

 

Man könnte die 100,-- Euro ja auch als Kaufpreis einsetzen. Lilly wird es allen danken. 

 

Liebe und auch unruhige Grüße

Claudia

Nachricht 5505 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

inzwischen ist alles klar---meine betreuerin hat mich soeben in kenntnis gesetzt,daß sie bei der vorbesitzerin ist und sie hat soeben den übernahmevertrag unterschrieben,sie kommt dann anschliessend bei mir vorbei,sodaß auch ich unterschreibe und die vorbesitzerin von lilly bekommt dann eine kopie des vertrages an ihre neue adresse zugeschickt,meine betreuerin wird das alles erledigen!

 

ausserdem hat sie ihr das geld zurückerstattet,sie hat sich damit gerechtfertigt,daß sie aufgrund der ganzen hektik doch nichts machen konnte,aber sie hätte mich noch davon verständigt und sie hätte dann die kosten bei meinem tierarzt bezahlt...

 

meine betreuerin glaubt das aber nicht,denn sie sagte mir am telefon,daß sie genau gemerkt hat,wie unwohl ihr in ihrer haut war,als sie die vorbesitzerin darauf angesprochen hat,aber sie hat dann nicht nachgebohrt,somit bin ich rechtmässiger besitzer von lilly und meine betreuerin hat auch das geld zurück---wir belassen es jetzt so und betrachten die sache hiermit als abgeschlossen.

 

(die vorbesitzerin hätte lilly sowieso nicht mehr zurückbekommen,denn da hätten meine betreuerin und ich alle mittel ausgeschöpft und alle register gezogen und vor allem mit meiner betreuerin ist da nicht gut kirschen essen,denn die ist auch rechtlich bewandt und hat eine starke lobby hinter sich!!!)

 

somit steht einem glücklichen leben für meine lilly nichts mehr im wege und das ist die hauptsache!!!)

 

HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Lachender SmileyLachende Katze

Nachricht 5506 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Leo,

 

Gott sei Dank ist das jetzt gut ausgegangen. Habe mich auch, wie Claudia, gewundert, weil Lilly doch noch nicht sterilisiert war.

 

Kein Wunder, dass es Lilly bei Dir so gut gefällt. Vielleicht hat sie es ja bei der Vorbesitzerin nicht ganz so gut gehabt. Da kann doch jeder denken wie er will. Ganz "koscher" war das nicht.

 

Liebe Grüße Uschi

Nachricht 5507 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Leo,

 

da bin ich jetzt aber froh, daß alles gut ausgegangen ist. Manches hatte ein leichtes "Gschmäckle" und wer's glaubt wird selig, daß sie die TA-Kosten für dich bezahlen wollte...... 

 

Gut, daß deine Betreuerin so resolut ist und trotzdem Fingerspitzengefühl hat. Das wichtigste ist, daß Lilly deine Katze ist und ab jetzt könnt ihr alles in vollen Zügen genießen!!

 

Anbei ein Foto von der gestern wieder mal total entspannten Emmy, übermorgen ist sie drei Monate da.  

 

Grüße auch an Uschi und Moni.

 

Claudia

Nachricht 5508 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus uschi und claudia

 

ja,man kann sich jetzt natürlich einiges denken,vor allem können leute ja viel reden,wenn der tag lang ist---aber wurscht,die vorbesitzerin hat hiermit schriftlich auf alle ansprüche verzichtet und sie soll glücklich werden...

 

lilly hat ein gutes zuhause bekommen,daß allein zählt jetzt,ich bin nicht mehr allein zuhause und glücklich,daß sie da ist,sie liegt schon fleissig neben mir und erholt sich vom heutigen tag,sie ist gar nicht mehr aufgeregt oder unruhig,hat auch schon etwas gefuttert und wasser getrunken und vor 10 minuten ist sie wieder brav am kisterl gewesen (das ich jetzt sofort wieder sauber gemacht habe).

 

das bild von emmi ist wieder ganz entzückend,eine ganz,ganz liebe fellnase,da sieht man auch sofort,daß sie ein gutes heim und einen guten bezugsmenschen hat!!!

 

lilly22.jpg

Nachricht 5509 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Abend ihr Lieben!

 

Bin ich froh, dass alles so toll abgelaufen ist. Ganz koscher war die Sache nicht. Ich hab schon am Anfang gedacht, wenn es meine

 

Katze gewesen wäre, ich hätte sie nicht abgeben können und würde auch nur in eine Wohnung ziehen, wo Katzenhaltung erlaubt ist.

 

Das Schicksal hat es gutgemeint und alles endet zufriedenstellend für Leo und Lilly. Sicherlich sollte es so kommen, denn besser

 

kann Lilly nicht untergebracht werden. Es ist eine Freude zu sehen, wie inniglich ihr miteinander harmoniert.

 

Claudia, ein ganz tolles Foto von Emmi. Vielen Dank für deine Grüße!

 

Uschi, Claudia und Leo, ich wünsche euch einen schönen Abend und ich freue mich, weiterhin von euch lesen zu dürfen. Moni 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5510 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

meine kleine fellnase ist endlich mal einige augenblicke ganz ruhig ruhig und entspannt auf dem runden kratzbaumhäuschen gesessen und so konnte ich mal ein wirklich schönes bild knipsen,das ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

 

lilly23.jpg

 

aber kurz darauf war sie schon wieder putzfidel unterwegs,ist auf das fensterbrettl gejumpt und schaut jetzt gespannt,was sich draussen so abspielt!

sie plaudert schon sehr rege mit mir,dazwischen viel köüfchengeben und langsam wird sie auch schon eine kleine possenreisserin---hihihi---aber da ist es unmöglich,ein gscheites bild von ihr zu knipsen,sie ist da einfach viel zu schnell...

 

wünsche euch mal einen schönen tag---bei uns ist heute sonnenschein und da wird lilly viel am fensterbankerl liegen!!!

Nachricht 5511 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

wir haben heute nachmittag gut geruht,lilly hat jetzt wieder brav eine portion naßfutter gegessen und soeben hat sie eine riesenposse gerissen und ist dabei aus dem betterl geplumpst---hihihi---einfach zum schiessen,die kleine fellnaseLachender Smiley

 

jetzt geistert sie etwas herum und inspiziert wieder mal alles...

 

einen schönen abend an alle und gsund bleiben!!!!

Nachricht 5512 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

meine betreuerin hat heute frei,sie ist seit 8h30 bei mir und wir schauen zusammen ein wenig ebay durch und da habe ich gesehen,dass ein verkäufer aus holland eine porzellanuhr eingestellt hat,die am montag abend abläuft und jetzt muss ich euch gleich das neueste dazu berichten:

 

diesen verkäufer kenne ich schon seit dem letzten jahr,der stellt sowohl bei marktplaats.nl als auch bei ebay ein,bei diesem verkäufer habe ich im vergangenen jahr einige schöne porzellanuhren günstig kaufen können und so habe ich ihm eine nachricht geschickt und ihm meine derzeitige situation geschildert,habe ihm auch geschrieben,daß ich interesse hätte an der uhr,aber nicht darauf bieten werde/kann,da mir einfach das geld derzeit fehlt und diese uhr (sie hat am boden die schwertermarke) natürlich nicht so billig ist,darauf hat mir der verkäufer zurückgeschrieben:

 

hallo leo,das ist doch überhaupt kein problem,ich habe dich bis jetzt als tollen und ehrlichen menschen kennengelernt,du kannst selbstverständlich auf die uhr mitbieten,wenn du den zuschlag bekommen solltest,dann werden wir alles per mail regeln,dann bezahlst du die uhr in kleinen raten ab,ich habe damit kein problem,ich würde mich freuen,wenn du den zuschlag erhältst,denn daan kommt die uhr wirklich in gute hände,schreibe mir dann einfach,wie du die ratenzahlung machen willst, 

freundliche grüsse und einen schönen tag noch.

 

da bin ich natürlich schon baff gewesen,habe mich natürlich riesig gefreut und dem verkäufer sofort zurückgeschrieben und mich herzlich bedankt---nun schaue ich mal,wie hoch der preis gehen wird,denn ich muss dann ja gut kalkulieren,welche raten ich monatlich bezahlen kann,geht der preis doch zu hoch,dann verzichte ich darauf und warte lieber ab,ob dieser verkäufer eventuell später wieder so eine uhr hat und einstellt,aber ich werde mich sicher nicht verschiessen...

 

ich freue mich aber heute sehr,jetzt muss ich noch zum sparmarkt und für lilly noch katzengras kaufen,damit sie zwischendurch etwas zum "kiefeln" hat,wie man bei uns sagt!

 

ich wünsche allen mal einen schönen tag und herzliche grüsse von den 2 wahnsinnigen aus dem wahnsinnshausLachender SmileyLachende Katze

 

lilly17.jpg

Nachricht 5513 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Leo,

 

tolle Nachrichten. Alles wird gut. Muss immer wieder Deine Lilly anschauen.

 

Die ist so hübsch. Und jetzt die "Clown-Einlage", wo sie vom Bett gefallen ist. Da wird sie nächstes Mal besser aufpassen.

 

Ganz liebe Grüße

 

Uschi

Nachricht 5514 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo ihr Lieben! 🙂

 

Lilly begeistert uns alle. Sie ist ein kleiner Wirbelwind. Ich denke, dass sie nach der Kastration etwas ruhiger wird. Du hast alle Hände

 

voll zu tun, Leo.

 

Uschi, was macht die Strickerei? Ich fange demnächst wieder mit Strümpfen an. Wird wieder langsam kalt. Ich hab hier noch so viel

 

Wolle liegen. 

 

Claudia, ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.

 

Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Abend! Liebe Grüße! Moni

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5515 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

jetzt ist wieder etwas ruhe eingekehrt im wahnsinnshaus,lilly liegt am sessel (ihr neuer lieblingszwischendurchruheplatz!) und ich habe gerade eine kleine mahlzeit gegessen,ich hoffe,daß es euch allen gut geht,anbei noch 2 bilder von der lillymaus,am sessel und heute während des spielens,da hat sie zwischendurch die angelmaus auch ins kratzbaumhäuschen gezerrt---hihihi:

 

foto9190.jpg

lilly24.jpg

Nachricht 5516 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Moni , Claudia und Leo.

 

Leo ist ja voll beschäftigt mit seinem Wirbelwind.

 

Claudia - Du trauerst sicher noch, aber Du hast ja noch Deine Emmi. Ich habe grad keine Mieze mehr.

 

Moni - Socken stricken !!!  Habe auch ganz viel Wolle. Da es im Urlaub öfters geregnet hat habe ich 20 Paar Socken mit 15 cm-Nadeln gestrickt - verschiedene Größen. Jetzt habe ich mir 10cm - Nadeln bestellt. Mache aus den vielen Resten Kindersocken (für einen guten Zweck). Z. B.  "Weihnachten im Schuhkarton " - da werden Päckchen gemacht - gespendet (alle in Schuhkartongröße), die dann lange vor Weihnachten nach Rumänien usw. transportiert werden für dortige Kinderheime usw. .

Also .....gut strick.

Liebe Grüße an euch alle

 

Uschi

Nachricht 5517 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Abend Uschi, Moni, Leo und geschätzte Mitleser!

 

Lilly ist eine Augenweide und ein Wirbelwind; es ist so schön zu lesen, wie sehr du, lieber Leo, wieder glücklicher bist. Ein ganz dickes dankeschön an deine Betreuerin, die das bewerkstelligt hat!

 

Liebe Uschi und Moni, ich habe noch sechs Katzen, aber trotzdem fehlt jede, die ich gehen lassen muss. Jeder meiner Süßen hat und hatte etwas einzigartiges, das dann einfach fehlt. Für mich sind die Tiere wie Familienmitglieder, ich kümmere mich mit Leidenschaft darum- bei mir laufen sie nicht nur nebenher.Da kenne ich etliche Besitzer, wo das ganz anders läuft. Deshalb ist der Preis am Ende immer hoch, aber bis dahin habe ich immer viel Freude mit ihnen.

 

Und die Gefühle, die man dann danach hat, kann man nicht einfach abschalten. Dafür ist Emmi heute wieder durch die Gegend gerannt, ihre 16 Jahre merkt man ihr nicht an und das Fell ist viel weicher geworden. Ihr geht es richtig gut und das zeigt sie auch.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Herzliche Grüße

Claudia

Nachricht 5518 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Claudia, hallo Katzenfreunde!

 

Du hast 6 Katzen. Toll. Ich kenne euch alle ja noch nicht so gut, deshalb habe ich das nicht gewusst.

 

Wir wohnen hier zur Miete und dürfen Hund und Katze haben.

 

Ich schau schon nach einer Mieze (eigentlich will ich so schnell ja keine neue), die bei uns ganz geschützten Freigang ( Garten und Hof, oben an der Wendeplatte quasi Sackgasse - also kein Durchgangsverkehr, nur kleine Anliegerstraße ) ,  hätte mit Katzenklappe, Wintergärtchen und vielen Bettchen und Körbchen usw. .

Problem wäre nur - sie oder er müsste Hunde- und Wohnmobil-tauglich sein. Unsere Dackelmischlingsdame Guba ist ganz lieb zu Katzen. Unser Kater ist ja 19,5 Jahre alt geworden. Davon ist er 19 Jahre im Womo mitgefahren und war überall wo es ging Freigänger. In der Wildnis, am Strand usw. .  Der hat sich beim Packen schon immer gleich ins Womo gesetzt und wollte nicht mehr raus. Hatte sogar eine eigene Leiter in den Alkoven rauf, die er immer nutzte. Wenn die mal nicht dran war hockte er da und hat gewartet - grade als er älter war. Als jüngerer sprang er so rauf.

Im Urlaub in den letzten drei Wochen ist uns auf dem Campingplatz eine kleine Katze zugelaufen. Die hat sich dort überall von Hundefutter ernährt.

Die ist bei uns reingekommen und rausgegangen, als ob sie uns gehörte. Bei anderen Leuten haben immer die Hunde gebellt. Gleich den "Tischfuss-Kratzbaum" benutzt auf dem Schoß geschlafen usw. .

Ich habe sie dann, da Stromer ja eingeschläfert wurde, mit Katzenfutter gefüttert. Hatte ja ziemlich viel dabei.

Die hatte solchen Hunger und hat 3 Päckchen pro Tag gefressen. Sie gehörte niemandem lt. Platzbetreiber. Er meinte, die könnte ich mitnehmen, damit sie hier wegkommt - so seine Aussage.

Waren 4 Tage dort und wollten sie dann mitnehmen. Doch als der Motor anging bekam sie Panik und wollte raus. Da habe ich die Tür aufgemacht und sie ist rausgerannt.

Jetzt trauere ich um Stromer und um Kinsa (so habe ich sie genannt, weil wir sie im Ort Kinsarvik kennengelernt haben.

 

Anbei noch ein Bild.

Ganz liebe Grüße an euch alle und ein schönes sonniges Wochenende.


Uschi

Nachricht 5519 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Und noch ein Bild.  Uschi

Nachricht 5520 von 6.375
Neueste Antwort