abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen Katzenfans :-x



Gilla freue mich ´übers Katzenthread 😄



Mein 5 sind ein bunte Mischung aus Rassen und Alter , 4 davon sind Notfälle die ich mit Liebe , ein Zuhause geben konnte ...



Merlin , hab ich bei mir im Garten gefunden als sehr junges Kätzchen , halb erfroren , ein paar Stunden länger  hätte er nicht überlebt..er ist mittlerweile 15 J.


Talos , Norweger , musste abgegeben werden wegen Umzug von leute die in der Grossstadt gezogen sind , er ist aber ein Freigänger  , der Sanfte Riese ist 13 J .


Dann haben wir noch ein Katzenmächen von mitllerweile 6 J meine Susi ein  "Frankfurter Strassenmädchen ", die in Frankfurt halb verhungert , gefunden wurde , sich aber mittlerweile ihre Liebe teilt mit  meinem Nachbarn...wenn sie Ruhe braucht geht sie dahin ....


Penelope , auch "Flusen" genannt ist eine 6 J Main-Coon Dame ,  die habe ich weil ich die Rasse so toll finde , sie ist die einzige die regulär zu mir kam...


Last not least , Jim-Bob , 3 J , gefunden mit ca 4 Wochen im Feld , der hat ein halbes Jahr gebraucht um gesund zu werden und dann eine reelle Chance hatte zum überleben , den hab ich mit der Flasche grossgezogen...ist ein "mamakind" bis Heute...



Es sind alle Freigänger und Kastriert , jede einzele eine Persönlichkeit , wie Katzen so sind 😉 und alle innigst geliebt...



Hoffe wir haben eine schöne Zeit hier im Katzenthread 😄

Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have......
Nachricht 61 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

herundhin2010
Auf Erkundungstour

gezeiten,


danke aber solche Ratschläge sind überflüssig. Ich fotografiere mit einer Bildgröße von 4928x3264 pix. Meine Bilder werden dann aber für das Internet immer bearbeitet, weil solche Bildgrößen für Internet unnötig sind.



rubywuschi,


ich bin überhaupt nicht auf den Namen gekommen. Meine Katzen haben alle noch die Namen, die sie von der Züchterin erhalten haben. Ich dachte mir es ist ja eigentlich egal wie sie heißen. Sie hören ja doch nicht auf die Namen und machen eh was sie wollen. 😉

Nachricht 62 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

herundhin2010
Auf Erkundungstour

cosma,


ich bin überzeugt, dass die Katzen es sehr gut bei dir haben. Liest sich sehr liebevoll.

Nachricht 63 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Achsooo, hätt mich nur interessiert, weil meiner Ruby heißt... 🙂

Nachricht 64 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.



Zum Glück vertragen sich meine drei männlichen Pelzgesichter sehr gut.




Moin :-x fairies, und dann möchtest du ein Katzenmädel dazu?


Sie spielen und raufen ja meist sehr unterschiedlich;-).



--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 65 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen gilla :-x

Nachricht 66 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Moin zusammen :-x


oder besser Morgäääääähn *gg




Cosma, Ruby , ich vermisse sie so.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 67 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Herundhin, ja, deine kleinen Fotogeschichten gefallen mir gut.


Gerne würde ich des öfteren welche sehn. 🙂

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 68 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Morgen Gilla :-x toll das dieses fred so angenommen wird 😄

Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have......
Nachricht 69 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Morgen Gilla :-x toll das dieses fred so angenommen wird 😄




Cosma :-x eigendlich wollte ICH ja keinen aufmachen.


Weisst ja.



Aber da sich in Gezeitens Thread auf einmal alles um Katzen drehte, merkte ich.


"Ja, es ist Zeit für nen Katzenthread!" 😉

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 70 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Moin zusammen :-x


oder besser Morgäääääähn *gg




Cosma, Ruby , ich vermisse sie so.



 


Glaub ich dir, sie war auch sooo süß... 😞

Nachricht 71 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Musste eben beim nachlesen einige Male lachen oder schmunzeln.


Übers Bild vom Chez z.B., über Geschichtchen und über die kurze , fast fluchtartige Anwesenheit vom Maeuseken *gg



(Mäuse sind selbstverständlich willkommen *gg B-))

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 72 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen Gilla , es war eine bisondere ....die vergisst du nie. Du hast viele schöne Momente mit ihr erlebt , das ist eine superschöne Erinnerung , es ist leider das , was bleibt...


Die Tiere die nicht mehr sind , die bleiben einem immer present , ichund denke immer noch an Garfield ein alter Kampfkater der total zerzaust aussah , den hatte ich aus der Uniklinik , ein Vorderbein amputiert , der muss richtig Alt gewesen sein wie ich ihn bekommen hab , wir beide waren ein Team , der wusste genau wie ich mich fühlte und umgekehrt ...er ist dann bei eine folgende op , nicht mehr aus der Narkose erwacht...das war sooo schrecklich , den hab ich so sehr vermisst , bis Heute unvergessen...

Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have......
Nachricht 73 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Cosma, man weiß ja vorher, das man die Katzen überlebt, zumindest meist.


Aber jedes Mal tuts so weh.


Garfield war bestimmt ein roter Kater, oder?



Bei Tara , wie du schriebst besonders, ist ja auch noch so frisch, genau ne Woche her.



Mitzi verändert sich auch nicht grade zum Vorteil.


Wenn ich aufhöre sie zu streicheln und weggehe, springt sie mir in die Wade und beisst voll rein, aua. Eben schon wieder.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 74 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

herundhin2010
Auf Erkundungstour

Bei uns ist letzte jahr unsere Shiva verstorben (den Namen  habe ich ihr gegeben). Sie war 15 Jahre alt. Ich habe mir dann sofort zwei kleine neu dazugenommen, da ich nicht wollte, dass Boris immer alleine ist. Von den jungen starb aber kurze Zeit später eine an FIP. Die Zücherin hat mir dann angeboten eine "Ersatzkatze" zu geben, da der Infekt ja auch ihrer Zucht stammte. Als wir dann dort waren um die Katze auszusuchen sagte sie plötzlich: "Die kann ich ihnen nicht geben. Da müssen sie schon die andere mit dazu nehmen. Ich kann die beiden nicht trennen". Na ja jetzt haben wir eben vier Katzen. Und es ist sooooo schön mit ihnen.

Nachricht 75 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Gilla , genau , garfield war ein roter kater ...ein tolles Tier 🙂


So schnell geht das auch nicht , das man mit den verlust klar kommt , das braucht Zeit , ist auch normal ....wie heisst der Spruch ? Man kann nur trauern , wenn man geliebt hat....

Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have......
Nachricht 76 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Bei uns ist letzte jahr unsere Shiva verstorben (den Namen  habe ich ihr gegeben). Sie war 15 Jahre alt. Ich habe mir dann sofort zwei kleine neu dazugenommen, da ich nicht wollte, dass Boris immer alleine ist. Von den jungen starb aber kurze Zeit später eine an FIP. Die Zücherin hat mir dann angeboten eine "Ersatzkatze" zu geben, da der Infekt ja auch ihrer Zucht stammte. Als wir dann dort waren um die Katze auszusuchen sagte sie plötzlich: "Die kann ich ihnen nicht geben. Da müssen sie schon die andere mit dazu nehmen. Ich kann die beiden nicht trennen". Na ja jetzt haben wir eben vier Katzen. Und es ist sooooo schön mit ihnen.




hast du gut gemacht:-)


Habe leider den Platz und das Geld nicht für Mehrere.


Schrieb ja, das ich in "Nebelung-Katzen" verliebt bin, aber viiiiel zu teuer, wie auch andere Rassekatzen vom Züchter.


Auch deshalb aber nich allein deswegen, darf bald wieder ein Notfellchen hier einziehen.


Bin noch am schauen.;-)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 77 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

denke das die Mitzi schnell wieder eine neue Gefährtin braucht , nur...so einfach ist das nicht , es muss passen..

Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have......
Nachricht 78 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

nonamerin
Auf Erkundungstour

Dann reihe ich mich mal ein. Zu uns gehört Wilma, fast 17 Jahre alt und wir haben dicke Probleme. Vielleicht habt ihr einen Tipp?


Wilma befindet sich in ihren letzten Lebenstagen/Wochen/Monaten, keiner weiß es so genau. Ich hab sie mit 8 Wochen bekommen, sie ist nie schmusig gewesen, pinkelt gerne mal wohin, wenn ihr was nicht passt, kratzte einen bisweilen blutig, wenn man sie auf den Arm nimmt (als sie noch Kraft dazu hatte) - und sie gehört halt zu uns.


 


Seit 4 Jahren bekommt sie täglich Schilddrüsenhormone und inzwischen ist der ganze Körper in Unordnung - Herz, Nieren, Leber alles funktioniert nicht mehr richtig. Sie ist  auf 2,5 kg abgemagert und wir waren diese Woche beim Tierarzt. Er ist gegen eine neue Behandlung, weil es ihr nicht mehr helfen würde, aber der Erlösungszeitpunkt ist noch nicht da:-)


Sie frisst kaum noch. Habt ihr mir einen Tipp? Nichts scheint mehr zu gehen. Fleisch, Fisch -minimal. Dosen: minimal. Trockenfutter: Gar nicht. Dreamies: Sehr gern, aber jedes Dreamie hat nur 2 Kalorien und sie schafft nur ca. 10 hintereinander und dann ist stundenlang Pause.


 


Leberwurst, Vitaminpaste, Schmand haben wir wegen der Tabletten durch. Das rührt sie nicht mehr an.


Milch möchte sie sehr gerne, spuckt aber sofort danach. Katzenmilch wiederum mag sie nicht.


 


Habt ihr eine hochkalorienreiche Idee?


 


Das wäre toll, damit ich ich sie noch ein bisschen päppeln kann. Letzte Woche war sie noch einmal draußen, das hat sie monatelang nicht mehr gemacht. Und trotz ihrer Arthritis hat sie es plötzlich auf den Herd geschafft, um die Pfanne auszulecken - das haben wir seit Jahren nicht mehr gesehen.


Deshalb denke ich, sie will noch nicht gehen... Aber ohne Zunehmen hat sie wenig Chancen. Vielen Dank für einen Ratschlag!

Nachricht 79 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ja, das denk ich auch.



Hab eben mal nach den Rassen geguckt die Devil hat, also die sind ja toll.


Würde mir nicht zutrauen, die zu haben.


Passt aber auch nicht zu Mitzi und mir, aus vielen Gründen. 🙂

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 80 von 6.375
Neueste Antwort