abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im April 22

April 1.jpg

 

Moin zusammen!

 

Nachricht 1 von 104
Neueste Antwort
103 ANTWORTEN 103

MT im April 22

Moin,

 

Windböen, Regen, der April macht was er will 😁

Nachricht 21 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Moin,

 

die Wolken hatten sich schon in der Nacht verzogen gehabt, sternenklarer Himmel, deshalb war es bitterkalt mit -9°.

 

Heute strahlt sie wieder in voller Pracht am knackig blauen Himmel das Goldstück 🌞

Hab die Faxen dicke mit Schnee und Frost, möchte mal langsam mit Blümkens anfangen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Hier Sonnenschein, trocken, bei etwa 10°C 🌄

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Moin zusammen,

 

hier im Rheintal waren es nur -3,5 Grad, jetzt bewölkt mit 7°

 

Moin @sunrise1605 

höhere Lage?

bei meiner Mutti in "Stark pigmentierte Gehölzansammlung" waren es auch minus 9.

 

 

Nachricht 24 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Uns ist vor lauter Sturm unser großes Futterhaus umgeweht und das Dach ist auf dem First gebrochen.

☹️

Schade, dass mich keiner gefilmt hat. Gerade als ich mir dachte, das räume ich doch besser da weg und zehn Meter vor dem Teil war, sah ich es schwanken. Ich eilte völlig bescheuert mit ausgestreckten Armen darauf zu.

Bin aber kein Porsche.

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 25 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22


@symbolias  schrieb:

Uns ist vor lauter Sturm unser großes Futterhaus umgeweht und das Dach ist auf dem First gebrochen.

☹️

Schade, dass mich keiner gefilmt hat. Gerade als ich mir dachte, das räume ich doch besser da weg und zehn Meter vor dem Teil war, sah ich es schwanken. Ich eilte völlig bescheuert mit ausgestreckten Armen darauf zu.

Bin aber kein Porsche.


Kopfkino 🤣

 

 

Nachtrag, wenn du es geschafft hättest, wolltest du es bis der Sturm sich legt, in Sicherheit wiegen.

Nachricht 26 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Moin @turbotuentchen 

 

Ja das kommt hin, leider etwas höher hier, das macht viel aus.

 

Rheintal, das stelle ich mir schön warm und kuschelig vor, liebe ja auch das Elsaß, Kaiserstuhl.

 

Bin ja dafür, dass man man mal eine ordentliche Kerbe in die Alpen haut, dann wäre es in Süddeutschland auch schön warm im Winter.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22


@sunrise1605  schrieb:

Moin @turbotuentchen 

 

Bin ja dafür, dass man man mal eine ordentliche Kerbe in die Alpen haut, dann wäre es in Süddeutschland auch schön warm im Winter.

 

Richtig: Nieder mit den Alpen - Freie Sicht auf's Mittelmeer


 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 28 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

ach nee, Ballermann-Touristen am Rhein , die fehlen gerade noch

 

lass die Alpen wo sie sind, auch ganz schön zum Wandern und in St.Moritz pro Tag ein ganz Jahresverdienst ausgeben......🤣

Nachricht 30 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Im Sommer ist hier echt schön, viele Badeseen

die Wälder und auch Auenwälder sehenswert, nette Städte....

 

stichfest muß man sein, Stechmücken in Überzahl, sogar Tigermücken bisher ohne Malaria-Erreger, die Zecken auf der badischen Seite sind leider böse geladen (FSME), auf der Westseite des Rheins bisher harmloser bis auf die Borreliose , also Wandern mit Vorsicht.

 

Reisende willkommen! 

 

 

Nachricht 32 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Mir war seither nicht bewusst, dass die Tigermücke auch Malaria überträgt. Kennen tu ich nur dasse Dengue, Zika-Virus und CHIKV überträgt 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 33 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

in Asien schon , die afrikanische Anopheles hätten wir hier auch ganz wenige, bisher leer mit Erregern

Nachricht 34 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Na zum Glück.

Schon komisch was es in letzter Zeit für eine Viecherei hier gibt. Reicht nicht dass mans vom Urlaub mitbringt jetzt kannste u.U. hier auch erkranken an dem Gedöns. Braucht niemand.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 35 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Schlimmer finde ich die China-Wanzen und den Buchbaum-Zünsler, die sind mit den China-Containern eingewandert worden. 

Nachricht 36 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Ja, mit den Zünslern hatte ich es schon. Alle Chemie nix geholfen nur abfackeln war erfolgreich. Hecke ade 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 37 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Den hatten wir auch schon...Zuerst eine Busch im Vorgarten. Alles versucht. Absammeln, mit Wasser abstrahlen, in dunkle Folie einpacken (Das killt die wirklich, aber der Buchsbaum braucht dann auch lange, um sich zu erholen.).

Im hinteren Bereich des Gartens ging es ein Jahr später los. Allerdings hatte in der Hecke beim Nachbarn eine riesige Spatzenkolonie ihr Zuhause. Die haben sich auf die Viecher eingeschossen und die Ausbreitung tatsächlich eingedämmt.

Im Herbst wurde die Hecke leider entfernt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 38 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Die Evolutions hat es beim Zünsler wieder gezeigt, brauchte es etwas Zeit, erstaunlich wenig,

da der Zünsler hier keine Feinde hatte, hat sich übermässig vermehrt, dann kam der Spatz der sich in weingen Jahren darauf eingestellt hat, der frisst inzwischen die Dinger....lustig wenn die Buchbaumhecke im Sommmer raschelt und sich bewegt. Der Spatz kann es inzwischen verdauen und hat keinen Nahrungskonkurent.

 

Warte halt noch ne Weile bis der nächste "Fresser" kommt, der die Bohnen-Wanzen lecker findet, die nerven seit 3 Jahren echt, wenn es nur wenige Bohnen da sind gehen die sogar auf Tomaten und Paprika, alles was die stechen schmeckt 💩

Nachricht 39 von 104
Neueste Antwort

MT im April 22

Unser Rotschwänzchenpaar war auch ganz gern an den Dingern.

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 40 von 104
Neueste Antwort