abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend und herzlich willkommen!

 

 

Vielleicht kommt bald das winter-smilies-06.gifoder das smilie_wet_216.gifoder dassmilie_wet_052.gif

 

Bin schon gespannt, was der schöne November uns so bringen wird. 

 

smilie_sleep_063.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 42
Neueste Antwort
41 ANTWORTEN 41

MT im anheimelnden November 2019

nabend

Sunny manchmal war es schon hart besonders süße nicht mitzunehmen.

Aber wenn sie dann in gute Hände vermittelt wurden, war die Freude riesig,

 

Habe meine Fenster und Rahmen vor ca. 4 Wochen alle durchgeputzt.

Ich mag Fensterputzen überhaupt nicht .

Und wenns nach ein paar Regentagen schon nicht mehr schön ist.ist das für die viele Arbeit echt ärgerlich.

 

afton ich wäre jetzt soooo gerne Katze bei dir.

So ein schönes großes warmes Kissen, wie toll wäre das jetzt !

Ich war gestern und heute kalte 8 Std draußen im Freien, das wäre auch für meine alten Knochen jetzt eine Wohltat.

Sitze jetzt eingemummt mit einer Decke auf dem Sofa.

 

 

Nachricht 21 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Nata, ich schicke dir ein bißchen Wärme, denn seit heute hat das kleine alte Katzenmädchen noch eine größere warme Kissenhülle. Fühlt sich an wie Kunstfell und an sich steht sie sofort auf, wenn ich aufstehe, aber heute morgen lag sie um 8 Uhr (!) noch auf dem warmen Teilchen.smilie_tier_214.gif

 

Katerchen liegt jetzt auch wieder auf seinem warmen Teil vor dem Monitor und genießt das vor sich hin drusseln. Und ganz ehrlich: es macht einen froh, wenn man zufriedene Tiere hat.smilie_tier_113.gif

 

Vielleicht verrätst du uns, was du arbeitest, denn jetzt 8 Stunden im Freien, das kann ungemütlich sein. Arme Nata.

 

 

2019_09_03 03.jpg

 

 

Hier ist der Kapuzinerstrauch, von dem ich mal geschrieben habe und der mich inspiriert hat, daß ich nächstes Jahr auch welche haben möchte.

 

Einen schönen Tag.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 22 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Hallo afton

danke dir für deine geschickte Wärme.

Ich habe mir gestern eine neue Bettflasche gekauft. Hab mich gewundert warum mein Rücken so feucht wurde...der Verschluss war nicht mehr richtig dicht.

Der Bezug ist ein schielender "Rudi" sieht witzig aus.

 

Die Kapuzinerkresse ist eigentlich total unkompliziert. Außer den Blattläusen, aber im Garten stören sie mich nicht. Gibt es auch rankende.

Wollte gerade ein Foto von meiner einstellen, Datei zu groß...

 

Ich bin im Verkauf und da im Freien. Immer von März bis November. Ab nächste Woche wechsel ich wieder rein ins Warme.

Nachricht 23 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend!

 

 

Hallo Nata, hoffentlich war es nicht viel, was das rausgetröpfelt ist- wegen der Matratze.  Wegen meiner Tiere habe ich vor Jahren angefangen, wasserdichte Auflagen in den Betten zu verwenden und bin dabei geblieben. smilie_tier_86.gif

 

Wenn du ein halbes Jahr im Freien arbeitest, dann bist du ja abgehärtet. Ich gönne dir ab nächste Woche wieder das drin arbeiten.

 

Ich will wegen den kleinen Läusen an der Kapuzinerkresse mal  nicht so zimperlich sein, denn wenn die Pflanze so vor sich hinrankelt und ihre Blüten bringt, das sieht einfach schön aus. 

 

smilie_winke_117.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 24 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

nabend afton

 

es war zum Glück nicht im Bett, sondern halbliegend auf dem Sofa.

Hab dann den Schlafanzug und das Unterhemd ausgezogen und alles war wieder ok.

 

Ne bin nicht abgehärtet... Im Sommer is draußen heiß, aber kühler wie bei uns im Laden.

Aber die Kälte das kann ich nicht machen, deshalb wenn`s kalt wird geht es für mich dann rein.

Nachricht 25 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Morgen!

 

 

Es sieht so aus, als wenn wir heute Sonne bekommen würden. Gestern war hier im Gewerbe ein Notarztwageneinsatz und dann habe ich auf dem Balkon eine Taube gefunden, die eindeutig krank ist und mein Tierarzt hat sie dann später zur Behandlung abgeholt. 

 

Zum Glück hatte ich noch einen entsprechenden Karton, den ich erst mit Wisch-und wegtüchern ausgepolstert habe, dann etwas Weizen rein und dann das Tierchen. Vorhin habe ich eine SMS bekommen, daß sie noch lebt und man auf die Wirkung des Antibiotikums hofft.  

 

Ansonsten wird es heute (hoffentlich) ein ruhiger Tag.

 

Nata, dir macht dann ab morgen das arbeiten drinnen dann auch wieder mehr Freude, frieren ist doof. 

 

Einen schönen Sonntag!

 

smilie_winke_097.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 26 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

einen schönen Sonntag

 

bei uns ist traumhaft schönes Herbswetter herbst-blaetter-smilie_011.gifstrahlend blauer Himmel

aber eisig kalt....heute Nacht waren die Autos und Dächer gefroren

werde mich jetzt warm anziehen und auf den Markt gehen

 

afton unsere Tierretterin.......hast du super gemacht

nata wird sich echt auf zukünftige warme Arbeit freuen

 

wünsche euch allen nen schönen Tag herbst-smilie_013.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 27 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend!

 

Bei uns war auch den ganzen Tag Sonnenschein; von gefrorenen Autos habe ich hier noch nichts gesehen, wird aber auch noch kommen.

 

Bis jetzt gibt es über den November nichts zu meckern ( bei mir ja sowieso nicht): Mein Kopf beschäftigt sich tatsächlich schon damit, wie ich das nächtes Jahr mit dem Balkon angehe.

 

Nun habe ich heute zwei Geranien "gerettet", von einem Laden, der vor Monaten aufgegeben wurde und die Blumen kümmern davor vor sich hin. Heute habe ich zwei einfach mitgenommen, das sind dann die ersten Geranien meines Lebens. Jetzt muss ich erstmal lesen, wie man so etwas überwintert und wenn sie es überstehen, dann dürfen sie auch als "nichtbienentauglich" auf den Balkon. smilie_happy_309.gif

 

Nata, wie ist das denn mit dem Handwerker "ich wars nicht" ausgegangen???

 

Schönen Abend!smilie_happy_339.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 28 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Morgen!

 

Wir haben fantastisches Wetter, volle Sonne.smileys-sommer-43.gif Heute  morgen war der Himmel am Horiziont richtig rot und es war eine ganz besondere Stimmung.

 

Das Täubchen mußte leider eingeschläfert werden, aber ich finde des Gedanken tröstend, daß es nicht allein vor sich hinkrepieren mußte. Sehr schade.

 

Heute gab es hier schon einen Vorfall: beim  abbiegen ist einem Transporter mit Anhänger eine Glasscheibe auf die Straße gekracht, direkt am Fussgängerüberweg. Zum Glück stand niemand da. Durch die Sonne sah es aus, als wenn jemand Christbaumkugeln auf der Straße zerdeppert hätte, überall hat es geglitzert. tree.gif. Sehr schnell hatten sie dann die Scherben zusammengekehrt und weggemacht. Aber auch die restlichen Scheiben auf dem Anhänger waren beschädigt, so daß die beiden Männer alle zerkloppt haben. Das war ein teures abbiegen..... Aber Scherben sollen ja Glück bringen, irgendwann.

 

smilie_winke_020.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 29 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Hallöchen cold.gif

 

oh armes Täubchen aber afton du hast alles gegeben wenn nichts mehr zu retten ist ist es sehr traurig

aber fürs Vogerl besser

 

Wetter.....bei uns hat es gestern Früh bisserl geschneit....waren aber nur die Dächer und Autos weiß

ganz schnell war aber wieder alles futsch

heute strahlender Sonnenschein aber kalt

 

habe heute frei und bin/war schon fleißig

 

Weihnachtsdeko ist nicht nur bei euch auf der Straße sondern auch schon in sehr vielen Läden....finde es schon ein bisserl früh

aber okay

ich muß erst bis Ende des Monats die Deko im Geschäft fertig haben.......mal schauen wann ich dazu Lust habe

aber vorher müßen die Fenster noch geputzt werden

was ich ganz bestimmt nicht mache weil bei den Außenscheiben man auf die Leiter muß

 

wünsche euch allen nen schönen Tag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 30 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend!

 

Gerade war ich schon wieder vom Internet getrennt, mal sehen, ob ich das jetzt reinbekomme. 

 

Sunny, ich habe mich gefreut, dich wieder zu lesen. Ich dachte, daß du deine Wohnung schon streichst, bestimmt ist sie schon fertig.

 

In der Steiermark hat es wohl heftig geschneit, daß sogar ein Krankenhaus von der Außenwelt abgeschnitten ist. Der Winter ist im Anmarsch, bei Sunny hat er ja schon sachte angeklopft.schneemann_17.gif

 

Morgen früh darf ich wieder zum Haareschneiden, erstaunlich wieviel die Haare in sechs Wochen wachsen.

 

Einen schönen Abend!smilie_winke_029.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

nAbend afton smilie_winke_003.gif

 

oh nein habe noch nicht gemalert....erst nächste Woche....mit Helferlein da ich keine Decken streichen kann

bzw. das sehr anstrengend für mich ist

habe da (wenn ich viel Glück habe) 3 freie Tage und das wäre optimal das ohne Streß zu erledigen

 

ansonsten habe ich zur Zeit eher anderweitig Streß....der mir leider auch noch den Schlaf raubt

 

ja habe ich auch schon gehört das es vor allem Tirol so mit Schnee erwischt hat......aber die bekommen das schnell

wieder in Griff weils dort nichts besonderes ist

 

oh Haare schneiden....ich wollte heute auch hat aber nicht geklappt....ja 6 Wochen ist bei ne Kurzhaarschnitt dann notwendig

ich habe so halblanges Haar wo es dann nicht ganz soooo schlimm ist wenn wir keine Zeit für uns haben

meine Friseurin zu der ich immer gegangen bin ist ja leider sehr schwer krank

das war etwas einfacher....Termin ausmachen und fertig

 

in der Arbeit müßte ne Kollegin länger bleiben.......wenn aber wenig los ist geht das auch das wir selber als Kundin kommen

aber eben  mit Wartezeit

wozu ich heute keine Lust hatte

 

wünsche nen schönen Abendsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 32 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Hallo Sunny!

 

 

Ich hoffe, daß das, was dir auch noch den Schlaf raubt, bald wieder aus deinem Leben verschwindet.

 

Mit dem malern habe ich wirklich gedacht, daß du schon letztes Wochenende fleißig warst. Denn jeder, der sich das vornimmt ist z.B. viel schneller als wir, sehr viel schneller..... Mein Mann ist jetzt seit 1 1/2 Jahren kein Raucher mehr ( nach über 40 Jahren) und wegen der neuen Wohnung bin ich da wirklich froh, weil alles weiß ist. 

 

So hält sich die Abnutzung sehr in Grenzen, denn ich weiß ja, wie es vorher war. Und renovieren ist nicht so unser Ding.

Aber gut, daß du Hilfe hast, nicht daß deine Schulter rummeckert. 

 

Einen ruhigen Freitag!

smilie_sleep_099.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend!

 

Sunny hat ihren Arbeitstag geschafft und ich wünsche dir, daß deine freien Tage ab Montag sind.

 

Heute war zwar bedeckter Himmel und etwas Regen, aber es war überhaupt nicht kalt und eine ganz besondere Stimmung. Deshalb bin ich heute nochmals zum Friedhof, um meinen Phlox mit Tanne abzudecken. Der Kapuzinerstrauch ist leider schon entfernt worden.

 

Auf dem Rückweg geht man durch ein Gewerbegebiet, das am WE ziemlich menschenleer ist. Auf dem breiten Gehweg kam mir ein Radler entgegen und der brüllte mich an, wieso ich links gehen würde. Spontan rief ich hinter ihm her, wieso er auf dem Bürgersteig fahren würde. 

 

Ich sage gegen keinen Radfahrer was, der auf dem Bürgersteig fährt, aber er sollte mich weder wegklingeln wollen noch sonst irgendwie auf platzmacherei beharren. Denn er verhält sich nicht korrekt.

 

Dafür habe ich noch etwas schönes gesehen: im Sommer habe ich an einer Stelle ab und zu Vögel gefüttert, komme da aber selten vorbei. Und heute sehe ich das da:20191116_171057.jpg

 

Um diese Jahreszeit diese paar Sonnenblumen, die vermutlich aus dem Vogelfutter entstanden sind. Da ging mir das Herz auf. heart

 

Einen schönen Abend!

 

smilie_winke_039.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_226.gif

 

witzig mit den Sonnenblumen....hatte ich auf den Balkon auch schon mal

das auf einmal 2 gewachsen sind....

 

so heute ist es soweit.......malern

muß noch die Fenster abdecken....Rahmen alles bereits gemacht

den Kühlschrank von den schweren Sachen befreien da dieser verschoben wird....gut das es kalt ist

und alles auf den Balkon kann

dann die Küche noch in ner Plane verhüllen....den Boden auslegen und fertig mit den Vorbereitungen

die mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eigentliche Arbeit

 

 

ich werde heute Abend überglücklich sein wenn es erledigt ist

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 35 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Morgen!smilie_winke_038.gif

 

 

Da bleibe ich heute mal bis 8.15 Uhr liegen  und da sehe  ich, daß Sunny hier war und ich wiederhole mich gern: das freut mich!

 

Da hast du ja heute einen anstrengenden Tag vor dir, aber wenn es geschafft ist, dann wirst du echt froh sein.

 

Wir müssen in unserem kleinen Center einen neuen Manager haben, denn die Bäume davor sind leuchten schon mit vielen Lichtern und im Center stehen schon viele geschmückte Tannenbäume.weihnachtsbaum_10.gif Ich finde es klasse. Die Zeit bis Weihnachten ist kurz genug und wir haben unsere kleinen Beleuchtungen an den Fenstern auch schon an. Das zaubert eine tolle Stimmung und Deckenlampen brauchen wir abends nicht. 

Morgen stehe ich wieder früher auf, denn der Übergang von dunkel bis langsam hell, diese Stimmung finde ich richtig gut. 

 

Wir haben ganzjährig lange Lichterketten um unsere riesigen Fenster drapiert (werden mit Zeitschaltuhren gesteuert, damit es bei beginnender Dunkelheit angenehme Lichtquellen bei uns gibt) und da haben wir gestern gestgestellt, daß wir heute ziemlich weit oben einen Haken eingipsen müssen, damit uns eine Gardinenstange nicht vollkommen rausbricht. 

 

Das bedeutet, ich muss heute auch ein bißchen was wegräumen, damit unsere Riesenleiter Platz hat. Erst wollte ich nicht, aber ich habe mich dann selbst überzeugt, daß es besser ist, es zeitnah zu machen.

 

Einen erfolgreichen Tag!weihnachten-smilies-27.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Tag!

 

Gestern war es hier bedeckt, aber ich habe die Stimmung total genossen. Es scheint mir dann alles etwas ruhiger und das späte Hellwerden und frühe Dunkelwerden hat für mich etwas besonderes. Es ist bei mir eben schon die Vorfreude auf Weihnachten und das ganze drumherum.

 

Leider hat sich unser (symbolischer) Himmel gestern abend noch sehr verdüstert. Unser bester Freund hat P.krebs und er ist erst zum Arzt, als der K. schon an zwei Stellen gestreut hat. Sie haben es niemand gesagt, deshalb haben wir es erst jetzt erfahren. Er hat schon massig an Gewicht verloren. Ich befürchte wirklich das schlimmste. Mittlerweile hat er schon Metallplatten in der Wirbelsäule.

 

Ich weiß, daß wenig Menschen gern zum Arzt gehen und ich hasse die Vorsorgeuntersuchungen auch, aber man kann den Männern nur empfehlen, über ihren Schatten zu springen und das für sich auch zu tun. Früh erkannt ist es gut behandelbar. 

 

Leider muss er einige Anzeichen völlig ignoriert haben, aber jetzt ist es passiert und darüber bin ich unsagbar traurig.

 

Das ist jetzt der dritte Mann, von dem ich weiß, daß mit dem Eintritt in den Ruhestand so etwas schlimmes passiert ist.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 37 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

oh ja dies Vorsorgeuntersuchungen sind schon wichtig......aber nicht nur Männer umgehen das

ich bin ja leider auch so keine Arztgängerin....nur wenns sein mußsmilie_girl_099.gif

 

werde heute mal die Weihnachtsdeko vom Keller hoch holen......im Geschäft muß ich diese Woche unbedingt noch

dekorieren

aber dazu brauche ich Lust und zwar ganz viellaughing

und das Problem ist das die mir zur Verfügung gestellte Deko nicht so gefällt......nehme schon Sachen die ich

nicht mehr bei mir dekoriere mit in die Arbeit

 

zur Zeit habe ich leider viel Streß.....Ärger in der Arbeit usw.

diese Woche sind 2 knapp an ner Abmahnung vorbeigehuscht.......hoffe meine Ansage hat für die Zukunft gereicht

und sie sich das nicht mehr erlauben

die dachten wohl Regeln sind dafür da um sie mal zu brechenscream

 

wünsche euch allen nen schönen Sonntag smilie_girl_244.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 38 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

Guten Abend!

 

Hallo Sunny, bei uns am kleinen Center wurde heute schon alles für den kleinen Weihnachtsmarkt ab dem nächsten Wochenende aufgebaut. Der nächste Glühwein ist uns sicher.....

 

So ein Geschäftsfenster zu schmücken stelle ich mir auch schwerer vor, als für einen selbst. Meine Friseurin ist immer minimalistisch und das ist dann irgendwie immer gut, bloß nicht zu überladen.

 

Bei euch eine Abmahnung zu bekommen stelle ich mir ganz schön schwer vor, ich könnte mir nur unentschuldigtes Fehlen vorstellen.

Aber jeder entscheidet selbst, wie er sich das Leben schwermachen kann.

 

Ist deine Küche jetzt wieder schön? Ich habe unsere Unordnung wg. der rausgebrochenen Gardinenstange auch bis abends wieder beseitigt und war dann sehr froh, daß es erledigt ist. Manchmal braucht es etwas Überwindung. 

 

Schönen Abend!kerze_135.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 39 von 42
Neueste Antwort

MT im anheimelnden November 2019

einen schönen Wochenanfang smilie_wet_059.gif

 

afton ......das Schaufenster wird nur mit rießen Kugeln und Sternen geschmückt....natürlich auch Lichterketten

nichts überladen

ich habe gestern unerwarteten Besuch bekommen und somit keine Zeit meine Deko aus dem Keller zu holen

 

unser Weihnachtsmarkt ist auch nächstes WE die ganzwöchigen haben schon angefangen

und die meisten Geschäfte sind schon lange weihnachtlich

 

oh es gibt vieleeeeee Gründe für ne Abmahnung....zu spät kommen ist da für mich echt kein Grund

außer es wäre wirklich täglich und nicht anders im Griff zu bekommen

aber die Mädels habe sich schon was schwerwiegenderes ausgefressenlaughing

und da noch welche von anderen Läden bei uns waren spricht sich das schnell rum und kommt irgendwann zum Chef

der dann sehr sauer reagieren würdesee_no_evil

 

also muß ich vorgreifen......

 

ja Küche und Esszimmer sind wieder schön.....freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_020.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 40 von 42
Neueste Antwort