abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im eintönigen Februar 2020

Herzlich willkommen im neuen Monat.

 

Da der Kaninchenherr seiner Herzensdame den Vortritt gelassen hat, zeigt sich nun

 

 

 

                                                         smilie_abc_154.gifsmilie_abc_166.gifsmilie_abc_153.gifsmilie_abc_152.gifsmilie_abc_152.gifsmilie_abc_157.gifsmilie_abc_153.gif

 

20200123_175330.jpg

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 133
Neueste Antwort
132 ANTWORTEN 132

MT im eintönigen Februar 2020

smilie_winke_063.gif @voli-maus 

 

 

Nein voli, ich war brav und habe nur katzengerecht gefüttert mit gaaaaaaanz viel Streicheleinheiten. smilie_tier_122.gif

 

Was hast du dir denn schönes zu essen gemacht? Ich bin immer auf der Suche nach interessanten und leichten Sachen.smilie_winke_106.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 41 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Spaghetti mit Tomatensahnesosse

Nachricht 42 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Lecker, voli.

 

Das habe ich für morgen vorgesehen, aber ohne Sahne.

 

Schönen Abend!

 

smilie_winke_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 43 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Schönen Abend dir smilie_winke_003.gif

 

Morgen jibbet bei Soße mit Spaghettis.

Das ist Nervennahrung. smilie_girl_338.gif

Nachricht 44 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Morgen! smilie_winke_114.gif

 

 

Morgen kann ich endlich den Gras Iglu Nachschub für die Kaninchen abholen. Ich habe sechs Stück in drei verschiedenen Größen geordert.smilie_tier_165.gif

 

Und jetzt im Anschluß werde ich den Brief wg. der zerstörten Sträucherecke gegenüber schreiben. Ich rechne mit keiner Antwort, aber im Sinne der Spatzen und Sperlinge werde ich ihnen eine Stimme geben. Es sieht jetzt so kahl aus, daß es einem wehtut. 

 

Die Sig von sunrise1605 aus dem Forum hat was:

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, ein garten-kulturhistorischer Kotau vor den Geschmacksmonopolisten Hellweg, Obi, Bauhaus & Co. und im hohen Maße lächerlich.

 

smilie_winke_131.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Nabend 🙂

Heute gab es mal ganz was anderes zum Futtern for me : Stulle mit Körnern drin und Makkaronis mit Soße und bisschen Fleisch.

 

 

@aufnimmerwiedersehen1 

Die Signatur hat sunrise schon länger, also schon lange.

Sie ist passend.

Gute Nacht 🙂

Nachricht 46 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Abend! smilie_winke_091.gif

 

 

@voli-maus bei uns gibt es zur Abwechslung heute mal was mit Salat und morgen lassen wir kochen.

 

Sunny hat endlich Wochenende und hoffentlich nächste Woche auch mal richtig frei.smilie_winke_085.gif

 

Politisch waren es ja ereignisreiche Tage und wir haben uns einiges angesehen. Politik ist ein Thema, das mich interessiert und andererseits abstößt, wenn ich höre, wie manche mit Worten und Tatsachen umgehen und es sich immer zurechtrücken, damit es paßt. 

 

Meine Kaninchen haben jetzt ihren Nachschub und das wird sie irgendwann erfreuen. Dafür ist unsere Biotonne wieder nicht geleert worden und mit den beiden Süßen brauche ist sie jetzt noch mehr. 

 

Diese Woche gab es irgendwo einen Bericht, daß manche Gemeinden die Biotonnen ganz abschaffen, beim Glas sind sie ja teilweise auch schon bei. Und wie wird es enden? Irgendwann wandert alles in die Restmülltonne und die ist dann noch schneller voll. Ich glaube kaum, daß alle ihren Abfall durch die Gegend tragen um ihn ordentlich zu entsorgen, daß klappt hier ja nicht mal, obwohl noch alles zur Verfügung steht.  

 

Und den Brief an die "Strauchzerstörer" habe ich eingeworfen. Es ist ein höflicher Brief geworden ( was auch sonst) und ich habe ihnen vorgeschlagen, daß sie als Wiedergutmachung die Stelle neu bepflanzen lassen sollen. 

 

Schönen Abend! smilie_winke_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 47 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Nabend 🙂

Ich meinte bisher , dass Mülltrennung sinnvoll sei.

Nur dann muss der Müll auch wirklich getrenn werden.

Wenn ich sehe, was bei uns ind der Biotonne alles landet.......

In die Biotonne gehört keine Plastiktüte, auch keine die biologisch hergestellt wurde und biologisch abbaubar ist in wieviel ??? Jahren.

Und wenn der Müll nicht recycelt wird, weil das gar nicht möglich ist, weil zig Sorten in dem Müll sind, wer wollte das trennen ?

Ganz ehrlich : ich nicht. auch nicht mit Mundschutz und Ganzkörperschutz.

Tja, dann landet unserer Müll dann eben ...woanders.....so ganz weit wech....

Zur Politik sach ich nix. 

Ein "normaler" Angestellter könnte ja auch nach nem Tag sagen: ok, das war ne Nummer zu groß für mich.

Nur der wird dann nicht dreiundneunzigtausend Euro ablehnen, der nimmt das einGeldfuffzig, was ihm zusteht

Nachricht 48 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Morgen! smilie_tier_107.gif

 

Ja voli, da bin ich ganz bei dir, bei uns läuft das genauso schief, dabei bräuchte jeder nur ein bißchen guten Willen und dann würde das klappen. Wir lassen das jetzt auch so laufen, wir haben einen Zettel an die Biotonne angebracht, denn heute Abend wird die Restmülltonne rausgestellt und dann sieht der Mann das. Es wird nichts bringen, die HV tut sowieso nichts und das unser Haus veräußert werden soll, haben sie jetzt noch weniger Grund. 

 

Ich ärgere mich darüber nicht, denn ich passe mich an die Gegebenheiten an.

 

Heute haben Freddie und Emma wieder frische Einstreu bekommen und als Sonntagsgabe ein "Dillsträußchen", bestehend aus getrocknetem Dill, Zierkolbenhirse und Weizenhalmen. Jetzt beschäftigen sie sich abwechselnd damit.  

 

20200209.jpg

 

 

Das nenne ich Glück, bei dem Anblick geht mir manches am P.... vorbei. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Moin Frau (fröhlich)

Die sind so knuffig, die beiden. give_heart_girl.gif

 

Der Sturm ist schon angekommen.

Nachricht 50 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020


@voli-maus  schrieb:

Moin Frau (fröhlich)

Die sind so knuffig, die beiden. give_heart_girl.gif

 

Der Sturm ist schon angekommen.


Das stimmt, die beiden sind knuffig, macht Spaß, sie zu streicheln. smilie_tier_165.gifsmilie_tier_165.gif+

 

 

Noch kein Sturm da.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 51 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Die sind so schön warm und haben ein weiches Fell. osterhase13.gifosterhase15.gif

Nachricht 52 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020


@voli-maus  schrieb:

Die sind so schön warm und haben ein weiches Fell. osterhase13.gifosterhase15.gif


Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 53 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Sie könnten mir auch bestimmt gut die Füße wärmen. 

Auf jedem Fuß ein Häschen. Frau (zwinkernd)laughing

Nachricht 54 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Morgen! smilie_tier_182.gif

 

Draußen ist es ungemütlich und nass und langsam träume ich vom Frühling. Letztes Jahr hatte mein Mann ja etliche Tulpen und Osterglocken mitgebracht und ich habe nach dem verblühen die Pracht einfach auf einen Schrank gestellt und irgendwann das vertrocknete abgemacht und die Zwiebeln in ein Glas gepackt und ins dunkle gestellt.

 

Im Oktober habe ich dann alles auf drei Blumenkästen verteilt und eigentlich mit nichts gerechnet, denn die letzten Jahre hatte ich damit kein Glück.Aber oh Wunder, dieses Jahr schaut überall was raus.

 

Da habe ich jetzt mal Glück gehabt.Sobald der erste warme Tag kommt, werde ich langsam mit meinem Balkon anfangen, aber dieses Mal mache ich alles in Ruhe und das aussäen mache ich etwas später, damit ich länger was davon habe. 

Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr vernünftiger sein kann, wenn ich dann wieder die ganzen Blumen im Laden sehe.....

 

fruehling-smiley-11.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 55 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

guten Morgen,

 

was für ein wahnsinniger Sturm, hoffentlich lässt er endlich nach.

Diese Nacht gab es dazu noch ein Gewitter und es hat geschüttet wie aus Kübeln.

 

Bei uns im Garten sind ein paar Winterlinge schon da.

Die anderen Zwiebel spitzeln auch schon raus.

Hoffentlich kommen nicht nur Blätter sondern auch Blüten.

Habe es letztes Jahr versäumt noch ein paar Zwiebel zu setzen, das werde ich dieses Jahr nachholen und mir genau merken wo schon was gepflanzt wurde.

Ich kaufe immer schon kleine Pflanzen aussäen ist nicht so meins.

afton vernünftig sein geht doch nicht, wenn man die ganze Pracht sieht.

 

Diese Woche liege ich flach, wie so viele mit einer Erkältung.

 

Nachricht 56 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Morgen Nata!smilie_winke_122.gif

 

Ich habe noch soviel Samen und ich habe mit dem aussäen fast immer gute Erfahrungen gemacht. Natürlich dauert es dann länger, bis ich was davon habe, aber da muss ich durch.

 

Ich freue mich auch schon wieder auf die Pracht und es geht ja dann den ganzen Sommer durch, immer gibt es irgendwo was schönes.

Aber ich muss mich wirklich am Riemen reißen, denn letzes Jahr konnte mein Mann kaum sein Glas abstellen- alles voll, auch der kleine Tisch.....smilie_happy_309.gif

 

Aber ich habe schon wieder eine neue Idee: ich habe an der einen schmalen Seite vom Balkon ein Gitter gelehnt und davor steht eine Blumentreppe. Am Gitter rankelt dann einiges hoch und es gibt glaube ich Blumentöpfe, die man einhängen kann. Wenn ich die dann noch festbinde, dann kann ich wieder was einpflanzen. Wie schon geschrieben, dieses Mal lasse ich mir mehr Zeit, um noch mehr rauszuholen an Pflanzen. So ein richtiger kleiner Urwald wäre schön!!!!!

 

So richtig kann ich es einfach nicht lassen, mir macht das einfach viel Freude.garten-smilie_001.gif

 

Nata, ich wünsche dir gute Besserung und mach alles, was dir der Doktor sagt. Lass dich ein bißchen verwöhnen und schon dich.

 

gute-besserung-0009.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 57 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

einen schönen guten Morgen smilie_wet_059.gif

 

an Bepflanzung von meinen Balkon denke ich noch lange nicht......und werde es auch nicht zu früh machen

 

@nataschmetzge7 

ich wünschen dir ne gute Besserung smilie_krank_016.gif

 

habe heute ne Arzttermin und hoffe im Wartezimmer sitzen nicht lauter ansteckende Leute

 

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 58 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

Guten Morgen! smilie_wet_124.gif

 

 

Sunny, dann wünsche ich dir, daß du nicht zu lange warten mußt, damit du noch richtig was von deinem freien Tag hast. 

 

smilie_winke_029.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 133
Neueste Antwort

MT im eintönigen Februar 2020

smilie_winke_038.gif

 

 

Vor kurzem ist mir ein Rezept über den Weg gelaufen, daß ich gestern abend probiert habe: Zucchinipuffer.

 

Es war so einfach zu machen und es hat sehr lecker geschmeckt. 

 

smilie_essen_172.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 60 von 133
Neueste Antwort