abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

                                                                Herzlich willkommen im Juli!

 

Der Juli ist nach Julius Cäsar benannt und hieß danach unter Kaiser Commodus auch mal Aurelius und nach dem Tod des Kaisers dann wieder Juli- bis heute.

 

 

 

                             yellow-4340028__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 279
Neueste Antwort
278 ANTWORTEN 278

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen!

 

Das erste halbe Jahr von 2020 ist wie im Flug vergangen und viele werden die Ereignisse, die uns alle betroffen haben, bestimmt nie vergessen.

 

Unser Discounter ist der einzige, der auch im Juli weiter Sicherheitsleute beschäftigt. Mit einem bin ich regelmäßig im Gespräch und mittlerweile kenne ich (auf dem Foto) auch die Familienkatze.

 

Ich selbst bin gespannt, wie es so weitergeht und ob uns eine zweite Welle erspart bleibt.

 

Ansonsten das alte Motto: gute Tage einfach hemmungslos genießen!!!!!  

 

 

pigeons-smiley-emoticon

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

 

 

Moin, moin

 

in der Tat: Das erste halbe Jahr verging eigentlich wie im Flug.

 

Fast hätte ich im alten MT geschrieben, fiel mir dann noch rechtzeitig ein.

Mittlerweile stellen sich viele Leute einfach dumm und versuchen, ohne Einkaufswagen in die Supermärkte zu gelangen.... das geht sogar so weit, dass Kunden einfach so tun, als verstünden sie kein deutsch.

Frage mich dann, warum sie dann Mundschutz tragen. Frustrierter Roboter

Die VK achten aber schon drauf, nur wenn alle Stricke reissen, lassen sie die dann auch durch die Kasse zum bezahlen. Die Abstände halten die aber komischerweise ein. 

Nachricht 3 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

smilie_winke_038

 

ich, die sich mit dem Mundschutz schwergetan hat und ihn erst benutzt hat, als es Pflicht wurde, finde ihn jetzt richtig gut. 

 

Abstände muss man sich teilweise "erbitten", klappt gut, wenn man den Leuten klarmacht, daß es um "ihre" Sicherheit geht.

 

Mich hat diese ganze Sache auf jeden Fall verändert und manche frühere Sorglosigkeit ist dahin.

 

 

purring-cat-smiley-emoticon

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nabend 🙂

Also bei uns tragen alle Mundschutz, auch in der Tram.

Hab jedenfalls keinen ohne Mundschutz gesehen.

Nur Abstand halten ist nicht mehr.

Gerade die älteren Leute kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Mit Abstand sieht die Schlange an der Kasse natürlich viel länger aus.

Nachricht 5 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Moin voli,

 

tja, wir alle werden sehen, wo uns das Verhalten evtl. hinbringt. Teilweise scheinen die Menschen wie ausgehungert nach engem Vergnügen und als wäre alles schon vorbei.

 

Vor einiger Zeit hat irgendjemand irgendwo so eine besch..... Begründung für das Glücksein geschrieben, dabei kann man auch auf Abstand und mit Mundschutz glücklich sein und nicht sehendes Auges evtl. ins Unglück rennen. 

 

smilie_trink_217

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 6 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

 

Abgesehen davon.... jetzt sieht man wenigstens nicht mehr die ganzen unfreundlichen Gesichter an den Kassen 😈

von den Kunden... die Kassiererinnen freuen sich doch bestimmt.

Auch ein Vorteil: viele erkennen sich nicht gegenseitig, da fällt das Grüßen dann auch weg 😂😂

Nachricht 7 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Moin voli,

 

tja, wir alle werden sehen, wo uns das Verhalten evtl. hinbringt. Teilweise scheinen die Menschen wie ausgehungert nach engem Vergnügen und als wäre alles schon vorbei.

 

Vor einiger Zeit hat irgendjemand irgendwo so eine besch..... Begründung für das Glücksein geschrieben, dabei kann man auch auf Abstand und mit Mundschutz glücklich sein und nicht sehendes Auges evtl. ins Unglück rennen. 

 

smilie_trink_217


Ich selbst brauche keine Menschenansammlung, um glücklich zu sein.

Nun ja, manche gehen oder gingen ja gerne zum Konzert oder ins Fussballstadion.

So live bei einem Event ist die Stimmung, das Erleben ja auch anders, als vorm TV-Gerät

Nachricht 8 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@bootyooty  schrieb:

 

Abgesehen davon.... jetzt sieht man wenigstens nicht mehr die ganzen unfreundlichen Gesichter an den Kassen 😈

von den Kunden... die Kassiererinnen freuen sich doch bestimmt.

Auch ein Vorteil: viele erkennen sich nicht gegenseitig, da fällt das Grüßen dann auch weg 😂😂


Ich erkenne die Leute auch mit Masken.

Augen sagen sehr viel......Smiley (zwinkernd)

Und ein Hallo, Guten Morgen, Guten Tag, Aufwiedersehen, Tschüss kann jeder von sich geben und das wird auch verstanden. 😉

Nachricht 9 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Nabend,

 

ich habe heute einen schönen Ausflug gemacht, war in einem "Laden" wo ich seit 30 Jahren immer wieder hinfahre, die Chefin und die langejährige Mitarbeiterin haben mich trotz Maske gleich erkannt. Schwätzchen gehalten.

 

Und wo ich hier auf dem Lande ins Supermarkt gehe kennt man sich auch mit einem Sack über den Kopf.

 

Beängstigend wars vor 2 Wochen in Berlin ( war 4 Monaten nicht dort), Kippen alle ab zum Späti um die Ecke, nur Hallo gesagt und die Besitzerin gleich 2  große Schachteln rote XX in der Hand gehabt.

Nachricht 10 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@voli-maus  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

 

Abgesehen davon.... jetzt sieht man wenigstens nicht mehr die ganzen unfreundlichen Gesichter an den Kassen 😈

von den Kunden... die Kassiererinnen freuen sich doch bestimmt.

Auch ein Vorteil: viele erkennen sich nicht gegenseitig, da fällt das Grüßen dann auch weg 😂😂


Ich erkenne die Leute auch mit Masken.

Augen sagen sehr viel......Smiley (zwinkernd)

Und ein Hallo, Guten Morgen, Guten Tag, Aufwiedersehen, Tschüss kann jeder von sich geben und das wird auch verstanden. 😉


smilie_winke_038

 

Da musste ich jetzt gerade innerlich grinsen. Mir scheint es, egal ob mit oder (früher) ohne Maske, daß sehr viele Leute stumm wie die Fische sind. Alles geht wortlos an der Kasse und ich persönlich empfinde das oft als sehr muffig.

 

smilie_oster_114.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 11 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 

Ja, die Leute sind maulfaul.

 

Kommt ein Mann in den Laden und sagt "Rumkugeln".

Der Frau war das so peinlich...

 

Guten Morgen, Guten Tag, es würde auch ein Hallo reichen, das kommt den Leuten schwer bis gar nicht über die Lippen.

Die können ja auch einfach nur Hi sagen oder der Verkäuferin/dem Verkäufer zunicken, mit den dem Kopf und mit den Augen geht das prima, man kann auch die Hand heben und damit winken und hallo sagen.

Ja und dann kommt das schwere Wort: Bitte Mann (gleichgültig)

Ich möchte bitte ein Brötchen......

 

Bitte und Danke sind Fremdworte geworden.

Egal, ich sach immer noch bitte und danke und schönen Tag/schönen Abend/schönes Wochenende.

 

Nachricht 12 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Volle Zustimmung!!!!

 

Ich mache es nicht anders! Ich grüße auch eine Dame an der Kasse, die oft blöde Sprüche für Kunden hat.

 

     smilie_happy_311.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ja, ich bin so aufgewachsen.

Und ich muss nirgens kaufen, ich möchte kaufen. 

Nachricht 14 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich bin auch so aufgewachsen, deshalb wird man es von mir auch nie erleben, daß ich was auf die Straße werfe.

 

Bonbonpapier kommt immer in die Tasche oder in den nächstgelegenen Papierkorb, wenn es einen gibt.

 

Solches Verhalten kann man leider so oft sehen, denen ist alle nicht bewußt, daß es irgendwer dann wegmachen muss. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Meine Handtasche ist zuweilen auch ne kleine Mülltonne. Verlegener Smiley

Ich nehme meinen Müll mit nach Hause, wenn unterwegs kein Papierkorb ist.

Das tut nich weh, macht keine Mühe. 

Nachricht 16 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

So isses!

 

 

Einen schönen Abend für euch.

 

 

smileys-sommer-106

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Gute Nacht 🙂 

Nachricht 18 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen!

 

Man fühlt sich bei den Temperaturen wieder richtig wohl und so kann es bleiben. Vorgestern nacht hat es bei uns auch heftig geregnet und das ist auch gut für die ganzen Bäume.

 

Wir haben in der Gegend viele Lindenbäume und gestern früh war die Luft von süßem Duft erfüllt, ich finde das sehr schön. 

 

Die Autofahrer finden das weniger gut, wenn ihre Scheiben kleben, aber ich hatte früher immer eine Wasserflasche dabei, um meine Scheibe wieder sauber zu machen. Der Duft in der Luft entschädigt einen, wenn man ihn wahrnimmt.

 

                linden-tree-817061__340

 

 

                        

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen!

 

Seit 2 Jahren wenn ich unter Lindenbäumen laufe muss ich niesen, Augen fangen an zu brennen. Da wo ich aufgewachsen bin, hatten wir im Hof einen großen Lindenbaum gehabt und nie eine Allergie deswegen.

 

Ich setze auch mal ne kleine Blüte (Ø 50 cm) hier, riecht sehr süsslich, leicht nach Nelken.

 

SAM_7405.JPG

Nachricht 20 von 279
Neueste Antwort