abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

                                                                Herzlich willkommen im Juli!

 

Der Juli ist nach Julius Cäsar benannt und hieß danach unter Kaiser Commodus auch mal Aurelius und nach dem Tod des Kaisers dann wieder Juli- bis heute.

 

 

 

                             yellow-4340028__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 279
Neueste Antwort
278 ANTWORTEN 278

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Moin voli,

 

tja, wir alle werden sehen, wo uns das Verhalten evtl. hinbringt. Teilweise scheinen die Menschen wie ausgehungert nach engem Vergnügen und als wäre alles schon vorbei.

 

Vor einiger Zeit hat irgendjemand irgendwo so eine besch..... Begründung für das Glücksein geschrieben, dabei kann man auch auf Abstand und mit Mundschutz glücklich sein und nicht sehendes Auges evtl. ins Unglück rennen. 

 

smilie_trink_217


Guten Tag @aufnimmerwiedersehen1 !

 

Service........du meinst sicherlich mich. Das habe ich in *Katzen, Katzen und noch mehr Katzen...*

geschrieben, Post *6242*.

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 21 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Ich bin auch so aufgewachsen, deshalb wird man es von mir auch nie erleben, daß ich was auf die Straße werfe.

 

Bonbonpapier kommt immer in die Tasche oder in den nächstgelegenen Papierkorb, wenn es einen gibt.

 

Solches Verhalten kann man leider so oft sehen, denen ist alle nicht bewußt, daß es irgendwer dann wegmachen muss. 


Moin, moin

 

doch, doch... das ist vielen sehrwohl bewusst, aber es geht ihnen am verlängerten Rückgrat vorbei.

So wie die junge Dame, die im vollbesetzten Regio ihren Mundschutz abnahm, mit ihrer Freundin rumlaberte und dann von einem Fahrgast angesprochen wurde, sie solle bitte den Mundschutz aufsetzen wegen der Infektionsgefahr.

Die junge Dame antwortet, das sei ihr schaicegal.

 

Schade, dass die Zugbegleiter nicht solche Leute sofort vor die Tür zu setzen, die Bußgelder müssten viel höher sein damit es ordentlich weh tut.

 

 

Nachricht 22 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Moin @turbotuentchen 

 

 

Was ist denn das für eine zauberhafte "kleine" Blüte?????

 

Sieht sehr schön aus.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@bootyooty  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Ich bin auch so aufgewachsen, deshalb wird man es von mir auch nie erleben, daß ich was auf die Straße werfe.

 

Bonbonpapier kommt immer in die Tasche oder in den nächstgelegenen Papierkorb, wenn es einen gibt.

 

Solches Verhalten kann man leider so oft sehen, denen ist alle nicht bewußt, daß es irgendwer dann wegmachen muss. 


Moin, moin

 

doch, doch... das ist vielen sehrwohl bewusst, aber es geht ihnen am verlängerten Rückgrat vorbei.

So wie die junge Dame, die im vollbesetzten Regio ihren Mundschutz abnahm, mit ihrer Freundin rumlaberte und dann von einem Fahrgast angesprochen wurde, sie solle bitte den Mundschutz aufsetzen wegen der Infektionsgefahr.

Die junge Dame antwortet, das sei ihr schaicegal.

 

Schade, dass die Zugbegleiter nicht solche Leute sofort vor die Tür zu setzen, die Bußgelder müssten viel höher sein damit es ordentlich weh tut.

____________________________________________________________________________

 

@bootyooty 

Diese "ist mir doch sch.....egal" Haltung hat man leider ziemlich oft und ausnahmsweise sind das meistens junge Leute.

 

Die Bußgelder müßten erstmal eingesammelt werden, aber das ist ja oft nicht der Fall! Denn wenn es ans eigene Geld geht, da wäre mancher vermutlich vernünftiger. Es kann einfach nicht "in" sein, sich und andere zu gefährden.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 24 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Moin @aufnimmerwiedersehen1 

 

Eine Pitahaya (Drachenfrucht) Blüte, eine Kaktee, daher auch den leichten Nelkengeruch, Kakteen gehören in der Ordnung Nelkenartige. 

 

Die Blüte nochmal aber von der Seite.

 

SAM_7406.JPG

Nachricht 25 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

@turbotuentchen 

 

Pitahaya kenne ich als Frucht, aber die Blüte kannte ich noch nicht. Auf jeden Fall wunderschön.

 

smilie_ga_002

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 26 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Bild aufgenommen vorgestern früh bei meinem schönen Ausflug.

 

Die blüht nur eine Nacht und bis Mittag werden die Blütenblätter matschig.

Nachricht 27 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Guten Morgen!

 

Seit 2 Jahren wenn ich unter Lindenbäumen laufe muss ich niesen, Augen fangen an zu brennen. Da wo ich aufgewachsen bin, hatten wir im Hof einen großen Lindenbaum gehabt und nie eine Allergie deswegen.

 

Ich setze auch mal ne kleine Blüte (Ø 50 cm) hier, riecht sehr süsslich, leicht nach Nelken.

 

SAM_7405.JPG


Die sieht ja wirklich schön aus. Frau (fröhlich)

Nachricht 28 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@bootyooty  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Ich bin auch so aufgewachsen, deshalb wird man es von mir auch nie erleben, daß ich was auf die Straße werfe.

 

Bonbonpapier kommt immer in die Tasche oder in den nächstgelegenen Papierkorb, wenn es einen gibt.

 

Solches Verhalten kann man leider so oft sehen, denen ist alle nicht bewußt, daß es irgendwer dann wegmachen muss. 


Moin, moin

 

doch, doch... das ist vielen sehrwohl bewusst, aber es geht ihnen am verlängerten Rückgrat vorbei.

So wie die junge Dame, die im vollbesetzten Regio ihren Mundschutz abnahm, mit ihrer Freundin rumlaberte und dann von einem Fahrgast angesprochen wurde, sie solle bitte den Mundschutz aufsetzen wegen der Infektionsgefahr.

Die junge Dame antwortet, das sei ihr schaicegal.

 

Schade, dass die Zugbegleiter nicht solche Leute sofort vor die Tür zu setzen, die Bußgelder müssten viel höher sein damit es ordentlich weh tut.

 

 


Tja, den Moment ist wahrscheinlich kein Zugbegleiter vor Ort.

Letztens war ich unterwegs, also bei Karstadt, da klingelte das Telefon.

Unterwegs telefonieren mag ich gar nicht, erst recht nicht mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich rief dann später zurück.

Und "unser" Karstadt bleibt erhalten, noch 5 Weitere.

Vielleicht werden noch mehr gerettet ?

Ich bin dafür. 

Nachricht 29 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

 

Tja, den Moment ist wahrscheinlich kein Zugbegleiter vor Ort.

Letztens war ich unterwegs, also bei Karstadt, da klingelte das Telefon.

Unterwegs telefonieren mag ich gar nicht, erst recht nicht mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich rief dann später zurück.

Und "unser" Karstadt bleibt erhalten, noch 5 Weitere.

Vielleicht werden noch mehr gerettet ?

Ich bin dafür. 


Ich bin auch dafür, aber in den Aussenbezirken werden alle dicht gemacht. Liegt das daran, daß da keine oder wenig Touristen sind?

 

Unser Karstadt, ca. 400 m entfernt wird auch dichtgemacht. Mir tun die Beschäftigten leid, erst Kurzarbeitergeld und jetzt vermutlich die KÜ bzw. in die Transfergesellschaft. Für solche Menschen ist das Jahr 2020 rabenschwarz!! 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 30 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

 

Tja, den Moment ist wahrscheinlich kein Zugbegleiter vor Ort.

Letztens war ich unterwegs, also bei Karstadt, da klingelte das Telefon.

Unterwegs telefonieren mag ich gar nicht, erst recht nicht mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich rief dann später zurück.

Und "unser" Karstadt bleibt erhalten, noch 5 Weitere.

Vielleicht werden noch mehr gerettet ?

Ich bin dafür. 


Ich bin auch dafür, aber in den Aussenbezirken werden alle dicht gemacht. Liegt das daran, daß da keine oder wenig Touristen sind?

 

Unser Karstadt, ca. 400 m entfernt wird auch dichtgemacht. Mir tun die Beschäftigten leid, erst Kurzarbeitergeld und jetzt vermutlich die KÜ bzw. in die Transfergesellschaft. Für solche Menschen ist das Jahr 2020 rabenschwarz!! 


Yepp

 

Nabend erst mal. Frau (fröhlich)

Real wird ja auch "umgewandelt"....

 

Irgenwann ist Sense im Handel und mit der Umsatzsteigerung: ich kann jeden Euro, den ich verdiene/bekomme nur einmal ausgeben.

Und wenn Sonntag die Läden geöffnet sind, dann kann ich am Sonntag einkaufen gehen und Geld ausgeben.

Dann gehe ich am Montag nicht einkaufen; das Geld habe ich ja am Sonntag ausgegeben.

Dann ist am Montag der Laden leer.......

 

Es sollen sich ja alleHandelsunternehmen  "neu erfinden", modernisieren, was weiß ich noch alles.

Nachricht 31 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Real soll "zerschlagen" werden. Dieses Wort paßt aber eher zu Wirecard!!

 

Wenn bei uns mal Sonntagsöffnung war, dann konntest du die Menschen mit riesigen Tüten mit leeren Flaschen da hin laufen sehen. 

 

Ich war mein Lebtag kein Freund von Sonntagöffnungen, weil irgendwann mal Schluß sein muss.

 

Die meisten Beschäftigten werden Familie haben und selbst wenn sie alleinstehend sind, dann können sie sich einfach mal erholen. 

 

Und amerikanische Verhältnisse, wo man die ganze Nacht einkaufen gehen kann, halte ich nicht für erstrebenswert.

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 32 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich gehe am liebsten Vormittags einkaufen.

Mal sehen, wer unseren Real übernimmt.

Hast Recht, die sind "zerschlagen" worden.

Ich muss nich Sonntags einkaufen gehen; zu Hause ist es viel schöner. Frau (fröhlich)

Sonntag ist Sonntag : ein freier Tag die Woche, wo vielleicht alle Familienmitglieder zu Hause sind.

 

Nachricht 33 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich bin auch ein Freund von frühen Erledigungen, genauso wie frühe Arzttermine. Das läßt sich nicht immer machen, aber die sind ja auch selten.

 

Es muss sich ja jeder selbst die Zeit einteilen, aber da verstehe ich unsere Nachbarn mit 14-jährigem Sohn nicht. Die gehen immer Samstags um 18 Uhr rum einkaufen.

 

Gut, vielleicht haben sie im Gegensatz zu mir die helle Freude daran, sich ins Getümmel zu stürzen. Für mich ist einkaufen eine Pflichtübung und wenn ich alles zu Hause habe, dann bin ich froh und habe frei!!!!!

 

Zum Glück sind alle anders gestrickt, so habe ich morgens immer viel Platz und kein Gedränge.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich erlededige alles soweit möglich vormittags.

Ich habs dann hinter mir.

Und falls ich beim Einkaufen etwas vergessen hätte, könnte ich schnell noch mal los, so ich wollte.

Grundvorräte sind immer im Haus und werden rechtzeitig nachgekauft.

Nachricht 35 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Ich wünsche euch einen schönen Abend und weil das Wetter so toll ist, werde ich heute nacht durchlüften. Sonntag soll es ja wieder warm werden.

 

                             window-89030__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Dir auch nen schönen Abend 🙂

Übrigens, die Nachbarin, den ganzen Tag zu Hause, kommt gerade vom Einkauf zurück.....

 

Nachricht 37 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Guten Morgen!

 

Ein strahlend blauer Himmel, frische Luft und gute Laune, so fängt der Samstag gut an. 

 

             landscape-666927__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020

Einen wunderschönen Guten Morgen!

 

Sonnenschein, leichte Brise....Einkaufen schon erledigt, werde nacher im Garten was machen. 

Danach paar Angebote vorbereiten und raushauen, bevor die "Neue Zahlungsabwicklung " kommt.

 

Nachtrag:

 

werden seit neuestem Beiträge nach dem Senden gekappt? 

 

 

Nachricht 39 von 279
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Juli 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Einen wunderschönen Guten Morgen!

 

Sonnenschein, leichte Brise....Einkaufen schon erledigt, werde nacher im Garten was machen. 

Danach paar Angebote vorbereiten und raushauen, bevor die "Neue Zahlungsabwicklung " kommt.

 

Nachtrag:

 

werden seit neuestem Beiträge nach dem Senden gekappt? 

 

 


Guten Morgen entchen!

 

Was heisst das? Das Teile verschwunden sind? Ich habe nichts bemerkt.

 

Wir haben auch eine leichte Brise und das ist einfach herrlich!!!!! Es ist wie ein Bad im Meer, sehr erfrischend.

Ich habe den Einkauf auch schon erledigt und bin happy. Alles bekommen und das wars für diese Woche.

 

Morgen wollen wir bewusst einen Entspannungstag einlegen und auf dem Balkon relaxen. Die Woche war anstrengend, aber am Ende ist alles gut geworden.

 

     pigeons-smiley-emoticon

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 40 von 279
Neueste Antwort