abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Hallo!

 

Ein sehr schöner November ist zu Ende gegangen und gestern war wieder strahlender Sonnenschein. smileys-sommer-100.gif

 

     kerzen-advent-1-0031.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 115
Neueste Antwort
114 ANTWORTEN 114

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

 

 

 

 

 

                            adventskranz-2-0035.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 21 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

wünsche einen besinnlichen 2.Advent smilie_xmas_593.gif

 

schön nata das du wieder hier bist und so ne schöne Reise hattest

 

nen Weihnachtsbaum gibt es bei mir schon länger nicht mehr....aber ansonsten ist alles sehr weihnachtlich geschmückt

mit vielen Kerzen und Lichterketten

 

Töchterlein ist immer noch nicht so richtig gesund....sie hat es wieder schlimmer erwischt aber dauert wohl

Danke der Nachfrage wegen meiner Schulter....na ich passe sehr auf sie auf und ab und an meldet sich dann wieder

als wenn ich sie vergessen würdelaughing

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 22 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

 

 

 

Guten Morgen! smilie_xmas_044.gif

 

Ich habe hier auch jetzt seit einigen Monaten eine Situation, die ich als besinnlich empfinde: eine meiner Katzen ( seit 2 1/2 Jahren hier und bisher zurückhaltend) hat mir im September gezeigt, was sie gern hat. Da hat sie sich auf einer schönen warmen Decke auf dem Schreibtisch eingerichtet und wenn man sich auf den Stuhl setzt und den Kopf zu ihr neigt, dann drückt sie ihren Kopf dagegen und schnurrt wie ein Uhrwerk.smilie_tier_262.gif

 

Das machen wir mehrmals am Tag und es ist ungemein beruhigend. Es ist ist jedes Mal eine schöne Situation, vor allem wenn man weiß, daß das Tier draußen gelebt hat und die Tierretter Monate gebraucht haben, um sie von einer gefährlichen Gegend zu retten. 

 

Sunny, gute Besserung für deine Tochter, so eine Reise ist ja anstrengend und irgendwie wird die Zeit zum auskurieren fehlen.

 

smilie_xmas_593.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen

 

sunny deiner Tochter eine gute Besserung.

Die ganze Umstellung das ist schon belastent für den Körper, da kann es schon eine Zeit dauern, bis es ihr wieder besser geht.

Hoffentlich erholt sie sich schnell.

 

afton das ist so schön wenn sie sich so wohl fühlt, manchmal dauert es sehr lange bis sie zutrauen fassen. Wer weiß was sie alles mitgemacht hat.

 

Meine Schwägerin musste ihren Kater, der 17 Jahre alt geworden ist, vor ein paar Wochen einschläfern lassen.

Die Trauer war riesengroß und der Entschluss stand dann schnell fest.

Es kommt keine neue Katze mehr. Nein nein, ganz sicher, keine neue Katze kommt mehr.

Mitlerweile war sie im Tierheim und ja es kommt keine neue Katze mehr, nein es kamen gleich zwei...

 

Wir waren am Samstag auf einem kleinen Christkindlmarkt in der Nähe und ich habe meine teuerste Anschaffung gemacht, die ich jemals auf einem Markt gekauft habe.

Einen Brottopf gedrechselt aus Zirbenholz.

Ich bin extra nochmal nach Hause gefahren und habe das Geld geholt, der ist soooo schön.

Nachricht 24 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Hallo! smilie_tier_01.gif

 

 

 Nata, da kann ich deine Schwägerin zu ihrem Entschluß nur beglückwünschen. Sie hat Ablenkung und schenkt zwei Katzen ein neues Zuhause. smilie_tier_260.gif

 

Wenn man Tiere halten kann, dann hat man eine wirkliche Bereicherung im Leben.smilie_tier_263.gif

 

Brottopf aus Zirbenholz hört sich gut an. Den wirst du bestimmt für immer haben, dann ist das mit dem Preis gar nicht so schlimm.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen freien Tag!

 

Wir haben den ganzen Tag Sonne und man denkt, der Frühling steht vor der Tür. So wird das nix mit meinem Schneemann.schneemann_28.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 25 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

einen schönen guten Morgen schneemann_2.gif

 

bei uns schneit es smilie_wet_045.gif

die ganze Nacht hat es geregnet....wenn das schon als Schnee gekommen wäre..... wärs jetzt schon weiß

 

bei uns sind zur Zeit sooooo viele krank......heute hat sich die nächste krank gemeldet

ich hätte 2 Tage frei und muß morgen schon einspringen.....habe aber ausgehandelt das ich erst

ab Mittag arbeiten muß.....das geht weil einen TZ um 15 Uhr geht

 

wollten heute Abend Urlaubsplanung machen....was aber jetzt nicht geht weil zu viele fehlen

bin etwas froh darüber weil ich mich erst sammeln muß was meine Kolleginnen so an Urlaub vor haben

"zuerst komme ich und nach mir lange keiner"

 

sind eh so wenige Wochen wo wir im Sommer nehmen können das wir ohne Kinder nicht in den Ferien dürfen

dann wollen da gleich 2 Damen 3 Wochen haben

und es sind 6 Vollzeitkräft die alle ihren Urlaub wollen und nicht im Februar/März oder Oktober/ November

 

Das gibt noch Ärgerlaughing und die Böse bin dann sowieso ich

tja und ich stecke dann mal wieder total zurück

 

sage ja nichts wenn wer ne große Reise machen möchte und dazu 3 Wochen braucht

sorry.....

 

wünsche euch allen nen schönen Tagschneemann_6.gif

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 26 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen Sunny! smilie_tra_103.gif

 

Versuche dich nicht zu ärgern; das mit dem Tag morgen ist doof, gerade jetzt, wo jeder viel zu tun hat oder einfach die Zeit genießen möchte. 

 

Und das mit der Urlaubsplanung ist echt ein Phänomen. Ist es nicht möglich daß man sich untereinander vorher mal abspricht und die heiße Luft schon mal vorher runterkühlt? Es kann doch nicht sein, daß man dir den schwazen Peter zuschiebt,  nach dem Motto "nu mach mal".

 

Das die MA mit Kindern im den Sommerferien zuerst kommen, das ist einfach normal. Und wenn dann noch was übrig bleibt, dann muss am Ende vielleicht einfach das Los entscheiden.

 

Ich habe diese Egoisten früher nie gemocht, denn so funktioniert es einfach nicht im Arbeitsleben. Jeder muss mal zurückstecken.

 

smilie_winke_029.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 27 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

nAbend smilie_xmas_045.gif

 

freu......unsere Urlaubsplanung fällt heute aus wegen noch einer Krankmeldung

vielleicht kann ich doch nochmal einwirken das alle zufrieden ihren Urlaub bekommen

würde ich mir so sehr für alle wünschen

 

ich habe kein Problem nächstes Jahr mal ein bisserl zurück zustecken

 

gibt ein Buch das heißt "die Kunst ein Egoist zu sein"  ob da welche drauf schlafensmilie_denk_49.gif

versuche es ihnen wegzunehmen und schenke ihnen Weihnachten ein anderesja2.gif

 

wünsche allen nen schönen Abend smilie_xmas_147.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 28 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019


@sunflowers212  schrieb:

nAbend smilie_xmas_045.gif

 

freu......unsere Urlaubsplanung fällt heute aus wegen noch einer Krankmeldung

vielleicht kann ich doch nochmal einwirken das alle zufrieden ihren Urlaub bekommen

würde ich mir so sehr für alle wünschen

 

ich habe kein Problem nächstes Jahr mal ein bisserl zurück zustecken

 

gibt ein Buch das heißt "die Kunst ein Egoist zu sein"  ob da welche drauf schlafensmilie_denk_49.gif

versuche es ihnen wegzunehmen und schenke ihnen Weihnachten ein anderesja2.gif

 

wünsche allen nen schönen Abend smilie_xmas_147.gif


Das hast du auf den Punkt gebracht!smilie_happy_309.gifEs geht auch das Motto:"Geben ist seliger denn nehmen".

 

Vielleicht kommt zur Weihnachtszeit bei der einen oder anderen die Erleuchtung..... smilie_xmas_370.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 29 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Nabend

ja leider, jeder denkt nur noch an sich selber.

Braucht man nur zu schauen beim Autofahren, in den Geschäften, in der Arbeit.

Es wird mit den Ellenbogen gearbeitet,  die Leute werden gedruckt wo es nur geht.

Es gibt immer weniger miteinander und ich finde es wird immer noch schlimmer...

 

Der Christbaum ist geschmückt, diesmal ist er ein bischen klein und sehr ausladend und trotzdem schön.

Eine Kugel ist mir runtergefallen und leider kaputt.

Letztes Jahr auch eine, Fliesen sind nicht so toll.

Und eine hat unser erster Kater erlegt.

 

Schnee haben wir noch keinen und ich bin auch nicht so wild darauf.

Nachricht 30 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen!

 

               


@nataschmetzge7  schrieb:

 

Der Christbaum ist geschmückt, diesmal ist er ein bischen klein und sehr ausladend und trotzdem schön.

Eine Kugel ist mir runtergefallen und leider kaputt.

Letztes Jahr auch eine, Fliesen sind nicht so toll.

Und eine hat unser erster Kater erlegt.

 

Schnee haben wir noch keinen und ich bin auch nicht so wild darauf.


                   w_baum_438.gif

 

smilie_op_011.gif

 

Klasse Nata

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

einen schönen guten Morgen smilie_winke_003.gif

 

wow ihr Zwei habt also schon euren Christbaum geschmückt....tja bei mir gibt es ja keinen mehr

aber jeden Tag wird die Beleuchtung angeschaltet und die vielen Kerzerl angezündet

 

darum würd ich mich schon über Schnee freuen.....leider ist ja nichts liegen geblieben

aber alles ist mit Frost überzogen

 

Am Sonntag wünsche ich mir allerdings schneefreie Straßen weil ich jemand zum Flughafen fahren muß

und ist schon ne Strecke.....muß ja erstmal 35km fahren um den reisenden abzuholen

ansonsten steht dem sein Auto bei mir

dann fahre ich auf den Heimweg (Umweg) bei meiner Mama vorbei weil sie nicht am Telefon den Essensplan

für den 1. Feiertag mit mir besprechen will....wäre für mich einfacher und nicht so zeitaufwendig

aber okay laughing

 

Heute darf ich ja ab Mittag in der Arbeit einspringen.......

und wegen den geforderten Urlaub meiner Kolleginnen habe ich mich jetzt abgefunden....was so ist, ist so

ich kann keine Menschen ändern

und schon gar keine Egoisten

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_xmas_324.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 32 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen Sunny,

 

ich habe wg. der Katzen auch keinen Christbaum und keine Kerzen, aber vieles andere. 

 

Jemand hat mir mal gesagt, wenn man einen Menschen nicht ändern kann, dann muss man an sich selbst was machen und ich glaube, da ist was dran.

Wenn man gutmütig ist, dann fällt einem das schwer, aber es lernt sich. Ich habe mich auch bei zwei Kolleginnen zurückkalten müssen, wenn ich um etwas gebeten wurde, aber ich mußte mir in dem Moment einfach immer klarmachen, wie egoistisch sie selbst im Umgang mit anderen waren. 

Dann fiel mir das neinsagen leichter. Auf Dauer ausgenutzt werden wollte ich auch nicht. 

 

Du schaffst das!!!

 

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und nur nette Kunden.w_kranz_44.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

                          winter-0038.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

einen schönen 3. Advent smilie_xmas_248.gif

 

heute darf ich nen Bekannten am Flughafen fahren......dann zu meiner Mama

und das liegt nicht gerade auf meiner Strecke

das heißt heute darf sich mein Auto auch mal wieder ausgiebig bewegen......und das schnelllaughing

GsD liegt kein Schnee

 

wünsche euch allen nen schönen Tag smilie_xmas_434.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 35 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen Sunny! smilie_winke_038.gif

 

Du hast heute dann leider keinen so entspannten Tag, wenn du durch die Gegend fahren mußt. Aber vielleicht ist wenig los auf den Straßen und zum Glück ist wirklich kein Schnee gefallen.

 

Hier bei uns haben wir vor einigen Tagen nur doch Zufall gesehen, daß die Hausmeister vom anderen Grundstück sich bei uns weit rübergebeugt haben und einfach einen kleinen Baum abgesägt haben. Jetzt haben wir schon so wenig auf der Fläche und dann so etwas. Von dem abgesehen, daß es eine unerlaubte Handlung war, ergibt es keinen Sinn, warum die das getan haben.

 

Wir haben von der Aktion Fotos gemacht und an unsere Hausverwaltung weitergegeben. Manche Dinge darf man einfach nicht hinnehmen.

 

smilie_xmas_547.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Ich wünsch einen schönen dritten Advent.

 

Ich fahr eigentlich gerne Auto aber es macht immer weniger Spaß.

Hätte nichts gegen ein Tempolimit und ein Überholverbot für LKW auf der Autobahn.

Zum Glück ist kein Schnee gefallen.

Es ist richtig warm heute und der Wind weht noch ganz schön stürmisch.

 

afton da bin neugierig ob eure Hausverwaltung etwas macht oder ob das einfach im Sand verläuft und niemanden interessiert.

 

Ich bleibe jetzt 2 Wochen daheim habe noch Urlaub und baue Überstunden ab.

Nachricht 37 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

Guten Morgen! weihnachtsbaum_8.gif

 

Hallo Nata, da hast du dir aber schöne Zeit fürs freinehmen ausgesucht Genieße es und bereite alles in Ruhe vor. 

 

Die Hausverwaltung hat bei uns schon nachgefragt, aber ich glaube auch, daß im Endeffekt nichts passieren wird. Auch wenn man runtergeht und sich die Stelle ansieht, es findet sich keine Erklärung, warum die das gemacht haben. 

 

Gestern waren auf unserem Balkon ca. 30 Spatzen und Sperlinge, das war ein Gezwitscher- herrlich.smilie_tier_324.gif 

 

In unseren kleinen schönen "Oper" gegenüber tut sich was und vor einigen Tagen gab es da eine Besprechung und sie schauten sich das große Gebüsch von weitem an und hoffe bloß, dass es bleibt, denn da sitzen immer die Vögel drin. Im Sommer kann man gut beobachten, wie sich die Tiere im Sturzflug da reinstürzen.

 

Einen schönen Tag! kerze_109.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

einen schönen guten Morgen blizzard.gif

 

leider kein Schnee also keine weißen Weihnachten ....ist viel zu warm.....am Sonntag waren es 17 Grad

aber seit gestern geht Nachts und in der Früh ein heftiger Sturm

 

habe heute frei     ein Zusatztag weil ich so viele Überstunden habe und noch zusammen bekomme

 

unsere Urlaubsplanung ist relativ gut gelaufen.......nur noch eine besteht auf ihre 3 Wochen......warum???

weil wenn sie nen Reise machen ist es ja okay

nein ganz einfach weil sie auch mal 3 Wochen haben möchte....okay ist ihr gutes Recht

dafür können halt andere nicht in den Sommermonaten gehn

 

mußte dann gestern Abend noch feststellen das ich unsere Neue so gut wie vergessen habe....die fängt im Januar

an und hat ein recht ab Juni auch Urlaub zu nehmen

sind aber keine zusammenhängenden 2 Wochen übrig.....also nochmal schieben

aber wird schon klappen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 39 von 115
Neueste Antwort

MT im schön leuchtenden Dezember 2019

zum Thema Bäume und Grünflächen........finde auch schlimm wenn in den Städten so viel Grün wegkommt

und vor allem warum????

 

afton denke aber auch das da nichts raus kommt und ganz ehrlich....weg ist weg

ist schon zu spät.....leider

 

nata....Tempolimit......da bin ich voll dagegen........das Rechtsfahrtgebot finde ich sehr gut....nur wissen das leider viel zu wenig

die mittlere Spur ist doch noch die schönstelaughing

 

das drängeln und dicht auffahren wird ja schon gut bestraft.....ohne Strafen geht bei uns in "D" ja leider nichts

aber für was habe ich ein schnelles Auto wenn ich nur noch 120km fahren darf????

zum angeben....okay das ist für so manchen natürlich wichtig

aber es gibt halt Menschen die gerne schnell rücksichtsvoll und sicher fahren wollen (wenn es die Straßenverhältnisse und

der Verkehr erlaubt)

 

das war das Wort zum Dienstag smilie_verl_060.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 40 von 115
Neueste Antwort