abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im schönen September 2019

Hallo!

 

Noch ein paar Stunden, dann haben wir endlich wieder normale Temperaturen. Jetzt sind es in der Nacht kuschelige 24 Grad, im Schlafzimmer sind 32 Grad. Aber es läßt sich aushalten wenn man weiß, daß es bald anders wird.smileys-sommer-30.gif

 

Ich glaube, mein September wird ein guter Monat, ich hatte gerade einen Marienkäfer im Badezimmer und konnte ihn in der Hand sicher auf den Balkon und ins Grüne verfrachten.So einen kleinen Glückskäfer kann jeder gut brauchen.smilie_op_045.gif

 

Einen erholsamen Sonntag!smilie_winke_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 60
Neueste Antwort
59 ANTWORTEN 59

MT im schönen September 2019

einen schönen 1.September Sommer - Smilies / Smileys

 

freuen wir uns auf einen wunderschönen Herbst mit  vielen bunten Farben

und keiner großen Hitze mehr

 

treffe mich heute mit Töchterlein am See wollen spazieren gehen und was leckeres Essen

und einfach den schönen Tag genießen

 

wünsche euch auch allen einen super schönen Tag Winkende - Smilies / Smileys

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen Sunny,

 

so ist es richtig, einen schönen und freien Tag einfach in angenehmer Gesellschaft genießen. Ein perfekter Sonntag!smilie_essen_172.gif

 

Hast du nicht bald Urlaub und machst mit Töchterlein eine kleine Reise? Und wann macht sie ihre große Reise?

 

Ich bin heute auch tiefenentspannt; ich habe schon unter Fort Knox Bedingungen gelüftet und etwas frische Luft hereinbekommen.

Gestern habe ich noch deutsche Erdbeeren bekommen und diese zum Frühstück genossen, einfach köstlich. Dann habe ich noch Mirabellen ergattert und sie schmecken so gut, man merkt bei essen förmlich die Sonne.smileys-sommer-107.gif

 

Das sind so die kleinen Glücksmomente. Jetzt hat sich noch eine meiner Katzen neben mich gelegt und schmachtet mich an, ich sag's doch: ein perfekter Tag.Das streicheln einer Katze ist ungemein beruhigend. Liebe pur!smilie_tier_18.gif

 

smilie_winke_038.gif

 

P.S.: Nata, genieße die paar freien Stunden einfach für dich ganz allein.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

einen schönen Wochenanfang wünsche

 

habe zur Zeit Probleme hier zu schreiben bzw. zu senden...."Beitragsflut"laughing

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, der Witz ist gut: "Beitragsflut". Du weißt doch, die Qualität zählt, nicht die Quantität!smilie_happy_309.gif

 

Ich habe hier noch was von unserem Nachbarn. Als wir eingezogen waren hat er meinem Mann gesagt, wie froh er gewesen sei, daß auf dem Klingelschild ein deutscher Name dazukam. Das braucht man nicht weiter zu kommentieren, er ist und bleibt unterirdisch.

 

Damit weiß ich auch, daß es von unserer Seite bei einem freundlichen "Hallo" oder "Guten Morgen" bleibt. nachhause.gif

 

 

Höchsttemperatur heute 22 Grad, wie erfrischend schön.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Hallo afton.....ich probiers nochmal zu schreiben

 

habe ja mit Töchterlein gestern den vorerst letzten Sommertag am See ausgenützt....nen Spaziergang

was kühles mit Blick auf den See getrunken....lecker gegessen

und genau als die dunklen Wolken kamen uns auf den Heimweg gemacht

 

war heute schon auf die Schnelle beim ZA weil mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist den er mir GsD retten konnte

perfekt wird es dann nach meinen Urlaub gemacht

 

ja afton.....nächste Woche fliege ich mit Töchterlein 1 Woche in den Süden zu meinen Papa

und sie macht ihre kleine Weltreise ab Mitte Oktober.......habe da auch ne Woche Urlaub wo wir einen besonderen Tag was

zusammen unternehmen wollen

und ansonsten muß sie einige Sachen noch zu mir bringen die ich im Keller einlagern werde

na bestimmt 2-3 Autofahrten

 

war noch schnell einkaufen....habe auch nen frischen Blumenstrauß ergattern können....leider nicht meinen Lieblingsstrauß

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 6 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

afton

 

tja komische Nachbar....bestimmt schon ein gewisses Alter

es kommt doch immer auf die Leute an nicht wo sie herkommen.......gibt bestimmt Nachbarn wo du Tag und Nacht nen

Lärmpegel hast....was natürlich nicht schön ist und mich auch nerven würde

aber da spielt die Herkunft keine Rolle

 

heute ist es auch frisch bei uns ca 14 Grad und leichter Regen

aber bin da jetzt nicht so traurig....bin eh verdonnert ab 12 Uhr auf jemand zu warten der meine Couch begutachtet

ist wohl bei einem Teil die Federung oder Polsterung nicht in Ordnung

und die gute ist mal knapp 1 Jahr alt

da ich keine Kinder habe die darauf Trampolin springen oder ich 150kg wiege das dies passiert sein könnte

muß es ein Werksfehler sein

bin ja mal gespannt wie die das dann regeln????????

 

wünsche euch allen enn schönen Tag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 7 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

ah 2x schreiben darf ich aber meine Smilies sind nicht erwünscht

herbst-blaetter-smilie_008.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 8 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Hallo Sunny,

 

prima, das es wieder klappt mit dem schreiben. Das mit dem Zahn ist ja doof und das braucht kein Mensch. Das wird deine Vorfreude aber bestimmt nicht schmälern. Dein Vater wird sich bestimmt auch freuen, wenn er seine beiden Hübschen wieder mal um sich hat. 

Genießt einfach die Zeit und die Sonne ( hier gab es ja so wenig) zusammen. 

 

Der Nachbar muss so ca. 45 Jahre alt sein. Mir ist die Herkunft auch egal, mir ist wichtig, wie ein Mensch auftritt. Wenn der Nachbar wüßte, daß ich mir auch mal ein schwules Paar als Nachbarn wünsche, am besten noch mit einem kleinen Hund. Da wäre bestimmt was los.

 

Viel Erfolg mit deiner Couch!!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Endlich sind die Temperaturen wieder erträglich, die Wohnung kühler und damit geht es auch den Fellträgern wieder erheblich besser.

 

Sunny, dir wünsche ich jetzt schon mal einen schönen Urlaub und gute Erholung. smileys-sommer-68.gif

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Und diese Probleme "Beitragsflut" grinning  werden einfach hingenommen, ist ja völlig normal, auch wenn man gar nicht geflutet hat, nicht viel gepostet hat. Die Duldsamkeit scheint unendlich, die Scmerzgrenze auch. Was ist nur aus dem guten alten und so unterhaltsamen MT geworden. Umziehen ist bis heute keine Option?

Nachricht 11 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

einen schönen guten Morgen Trinkende - Smilies / Smileys

 

wow jetzt brauchen wir nicht mehr zu jammern das es uns zu heiß ist......der Herbst ist da herbst-blaetter-smilie_037.gif

mit kühlen 15 Grad

 

aber dafür muß ich nur noch 2 Tage arbeiten.....

 

wünsche euch allen nen schönen Tag herbst-blaetter-smilie_056.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 12 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen

 

so, heute noch einmal kurz was arbeiten, dann hab ich bei meinem Minijob auch Urlaub.

Dann bring ich meinem Sohn noch was zum Essen mit, liegt auf dem Weg.

Wir haben so viele Zucchini von nur einer Pflanze die werden jetzt verarbeitet und verschenkt.

Es ist wirklich Herbst geworden, von einem Tag auf den anderen, wenigstens ein bischen Sonne wär mir ganz lieb.

Sunny wo deine Smilies doch soooo schön sind.

 

 

 

 

Nachricht 13 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Nata, ich kann dir ein bißchen Sonne schicken, wir haben hier strahlend blauen Himmel bei 10 Grad. Beim lüften kommt jetzt richtig kühle Luft rein, das ist prima.

 

Meine Pflanze "Blauer Himmel" hat mir jetzt doch 3 Blüten geschenkt, sie halten ja immer nur ein paar Stunden. Es sieht so aus, daß noch ein paar kommen. Dieses Jahr ist einiges anders. Eine Pflanze, die ich letztes Jahr bis November mit Blüten hatte, ist jetzt quasi schon "fertig". Der "Blaue Himmel" hat immer viel früher geblüht und dieses Jahr fast gar nicht und dann so spät.

 

Jedes Jahr ist es eine Überraschung, wie das mit den Pflanzen so läuft; so wird das nie langweilig.smilie_ga_063.gif

 

Einen schönen Freitag.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 14 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Hallo afton,

deine Pflanze blauer Himmel was ist das für eine?

Das stimmt, es ist jedes Jahr ein Überraschung, manchen gefällt es, das nächste Jahr sind sie dann einfach weg.

Und irgendeine geht auf und keiner weiß woher sie angeweht wurde. Vogelfutter ist oft "verantwortlich" dafür.

 

Wir hatten bis jetzt nie Glück mit Zucchini, dieses Jahr wissen wir mit nur einer Kletterpflanze nicht mehr wohin.

Seit Tagen gibt es Zucchini überbacken Kuchen und Suppe. Zucchini eingelegt haben wir bestimmt schon 15 Gläser.

Die nächsten 10 liegen schon wieder da.

 

Nachricht 15 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

einen schönen Sonntagmorgen smilie_trinken_246.gif

 

afton....."blauer Himmel" kannte ich auch nicht mußte ich mir erst anschauen

aber ich habe es eh nicht so mit den Pflanzennamen

 

nata......hast du deinen Urlaub genossen und hast du noch ne Woche?

wow schön das deine Zucchini so große Ernte vorweist.......

da lernt man was man dann alles daraus machen kann.....einlegen....wußte ich auch nicht aber man kann ja fast alles

einlegen

 

bei uns ist es immer noch sehr frisch.....Jacken aus den Schrank geholt und geschlossenen Schuhe werden gerade

wieder getragen

 

leider war mein Tag gestern nicht so toll....war mein letzter Arbeitstag vor meinen 14tägigen Urlaub

versuche ihn mal abzuhaken mehr bleibt mir nicht übrig

 

wünsche euch allen nen schönen Sonntag herbst-blaetter-smilie_023.gif

 

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 16 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, das hört sich nach ein bißchen Kollegenstreß an.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann macht sich diejenige jetzt vermutlich weniger Gedanken als du.smilie_wut_054.gif

 

Der Freude wegen 14 Tage Urlaub muss solche doofen Gedanken einfach wegschieben! freu.gif

 

Da schreibst du ja was: geschlossene Schuhe! Ich genieße es immer total, offene Schuhe zu tragen und wenn ich dann  wieder "umsteigen" muss, dann fällt mir das immer schwer, das ist dann wie eine Zwangsjacke, nur für Füße.

 

Hallo Nata, der "Blaue Himmel" ist eine Prunkwinde.Die Blüten sind sehr hübsch anzusehen, man hat sie aber immer nur Stunden, dann ist es (leider) vorbei.

 

Deine Zucchinipflanze muss ja der Knaller sein, hast du die verzaubert????

 

Auf dem Friedhof hat jemand ganz viel Kapuzinerkresse augesät und da ist eine riesige Pflanze entstanden, die jetzt wie eine Halbkugel aussieht. Soviel auf einmal habe ich noch nie gesehen und vor allem stehend (ich kenne sie nur hängend) und ich habe die Pflanze ein bißchen untersucht und da waren keine schwarzen Läuse dran, so wie ich das immer bei meinen Pflanzen hatte. Dieser Anblick hat mir wieder Lust gemacht, nächstes Jahr auch ein paar auf dem Balkon haben zu wollen, ich nehme sie dann auch mit "Gästen". smilie_happy_309.gif

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Ciao bellassmilie_winke_115.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

oh nein diesmal kein Kollegenstress.......einfach nen schweinchenblöden Tag gehabt

und ein Pechvogel hat sich bei mir eingenistet.....hoffe konnte ihn verjagen

 

och auf die Gäste an den Pflanzen kann man gut und gerne verzichten.......ich zumindest

aber nach meinen Urlaub wird der Balkon von meinen verblühten oder nicht mehr vorhandenen Blümschen entfernt

ist nicht mehr viel übrig

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 18 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

Hallo Sunny,

 

dann ist es ja gut, daß meine Vermutung falsch war, wenn es ein Pechvogeltag war, dann ist das bald vergessen.

 

Hier sind gestern wieder Lilien eingezogen, ganze 9 Stiele und ich kann es kaum erwarten, bis die Blüten aufgehen. Die kleinen Freuden des Lebens!

 

Dann hatte unsere Nachbarin gestern wieder einen Heulausraster, erst hat es gerummst und dann kam das Gejaule. Ich bin in den Hausflur gegangen und man hat nur sie gehört. Mittlerweile bin ich so weit, wenn ich feststelle, daß sie nicht allein rumheult und ich das Gefühle hätte, da findet Gewalt statt, dann rufe ich die Polizei. Mittlerweile ist der Junge so groß wie sie und ihn höre ich (zum Glück) nicht mehr weinen, Mit 14 Jahren ist er schon wie ein junger Mann. Mann und Sohn werden diese Ausbrüche über sich ergehen lassen, schön ist es für alle Beteiligten nicht, auch nicht für die Unbeteiligten!

Sie muss ein riesiges Problem haben, denn in der Nacht zuvor habe ich sie rumwandern hören, bis morgens um 3.30 Uhr. 

 

Sunny, mein Balkon lichtet sich auch immer mehr, aber alles werde ich nicht wegtun, weil sich die Spatzen den Samen von der verblühten Bienenwiese rauspicken und es ist zauberhaft, den Spatzenkindern dabei zuzusehen.

Ich gebe ihnen auch Spatzenfutter und die Katzen und ich erfreuen sich jeden Tag an dem Spatzenkino.

 

Heute ist schön kühl und wir gehen nachher mal wieder essen, hurra.

Tschüss.smilie_winke_148.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 60
Neueste Antwort

MT im schönen September 2019

guten Morgen zusammen

 

Sunny solche Tage gibt es, wo nichts so richtig passt, leider. Die gehen zum Glück wieder vorbei.

Jetzt genieße deinen Urlaub und mach dir zwei schöne Wochen.

Ich habe auch noch zwei Wochen Urlaub, die erste war so schnell vorbei.

 

Geschlossene Schuhe bin ich gewöhnt, muss/soll in der Arbeit immer welche tragen, wegen der Sicherheit. Was bei der Hitze im Sommer echt schrecklich ist.

 

afton ich dachte mir, es muss fast eine Winde sein, die sind sehr schön.

Kapuziner haben wir fertige Pflanzen gekauft, als Mischung, es sind lauter gelbe...dafür sind sie alle ohne Gäste.

Die gibt es stehend und hängend und sind eigentlich total pflegeleicht.

 

Die Zucchini ist wirklich der Knaller. Gleich beim ersten Sturm ist der Hauptrieb abgeknickt. Den habe ich dann mit breitem Tesaband versucht zu Schienen. Die hat das so gut überstanden und trägt eine Frucht nach der anderen und rankt den ganzen Zaun zu.

Nachricht 20 von 60
Neueste Antwort