abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend/Guten Morgen,

 

hier ist er nun, der Wonnemonat Mai. Genießt ihn alle, fast nie ist die Natur schöner als jetzt.

 

Extragrüße an Lewi und Päpstin. Was macht denn der kleine Wuffel, der jetzt schon ein ganzes Stück größer sein wird.

 

Einen schönen 1.Mai.

 

smilie_tanz_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 291
Neueste Antwort
290 ANTWORTEN 290

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Tag afton!

 

die GöGas mögen zum Grillgut  Fertig-Saucen (viel Wasser + viel Zucker + ungesunde Fette + Verdickungsmitteln+ Spuren von Tomaten und  ganz selten echte Kräuter). 

 

Was die Frau vom Hofladen mal zu mir gesagt hat , als ich nur 3 Karotten wollte, weil nur ich sie esse?

"Mein Mann mag das Gemüse nur wenn es vorher durch die S*u gelaufen ist".

Nachricht 21 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@magnolia2xt  schrieb:

Tag afton!

 

die GöGas mögen zum Grillgut  Fertig-Saucen (viel Wasser + viel Zucker + ungesunde Fette + Verdickungsmitteln+ Spuren von Tomaten und  ganz selten echte Kräuter). 

 

Was die Frau vom Hofladen mal zu mir gesagt hat , als ich nur 3 Karotten wollte, weil nur ich sie esse?

"Mein Mann mag das Gemüse nur wenn es vorher durch die S*u gelaufen ist".


Magno, das ist gut.smilie_happy_004.gif Ich glaube, es gibt einen Grund, warum das so ist und das ist genetisch bedingt und kommt .noch aus der Zeit der Jäger und Sammler....

 

Warum kommt bei der Frage, ob "er" einen Tee möchte, das Wort "Igitt". Obst ist fast immer meins, es sei denn ich bereite kleingeschnippelte Erdbeeren mit ein paar Beeren zu und als Topping gibt es dann Naturjoghurt und zum Schluß ein Hauch Zimt darauf? Das geht dann immer. 

 

Spargel und Spinat geht überhaupt nicht.

 

Wenn ich das so schreibe, muss in unseren Speiseplan unbedingt in Richtung gesundes Essen erweitern, das gibt dann eine Freude...... Jetzt ist ja die beste Jahreszeit, besser als im Winter, wo sogar ich üppigeres Essen mag.

 

smilie_happy_011.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 22 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, viel Erfolg bei der Physiotherapie. Das ist beim ersten Mal nach einer OP bestimmt komisch, aber dann weiß man, was mit einem veranstaltet wird. smilie_op_028.gif

 

Morgen haben wir hier für zwei Tage ein kleines Frühlingsfest, sind schon fleißig am aufbauen. Wir haben die nächsten Tage nur um die 12 Grad, aber wenigstens Sonne.

 

Einen schönen Freitag!

 

smilie_happy_301.gif

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallöchensmilie_winke_003.gif

 

bei uns war leider auch ein gewaltiger Temperartursturz.....was man kreislaufmäßig verkraften muß

und dann leider auch noch starke Kopfschmerzen mich lahm legen

 Physio war ganz okay.......habe Hausaufgaben mitbekommen ....3 Übungen die machen soll

afton....drücke euch für euer Frühlingsfest die Daumen.smilie_girl_021.gif....Regen wäre halt sehr schlecht

 

wünsche allen nen schönen Tagsmilie_girl_063.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 24 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen WE1summer001HL.gif

 

wow wir haben schönes Wetter und nicht so kühl wie angesagt wurde....Himmel ist zwar leicht bewölkt

aber keine dunkle Wolke in Sicht

 

bin gleich zu Fuß einkaufen gegangen smilie_shop_002.gifund es mußte natürlich ein Blumenstrauß mit nach Hause

am Montag habe ich ne Fahrdienst zum Doc für die 2 Kontrolle

und den verdonnere ich gleich mit mir einkaufen zu fahren....Getränke müßen dringendst ins Haus

 

mache jetzt mal meine Hausaufgaben smilie_sp_281.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 25 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Die Einkäufe habe ich auch erledigt, bin mit der Blechkiste gefahren. Bei 5°, Sturm und Regen gehe ich nicht zu Fuß. 

 

Die Wetter-Tante hat übers WE was von Schnee und Bodenfrost erzählt, smilie_wet_115.gif, ich dachte die Heizperiode wäre rum, werde wohl den Holzofen anmachen müssen. 

 

Ihr habt mich inspiriert die Tage, heute gibts Fleischküchle (die mache echt sehr selten). Ihr hättet das glückliche Gesicht von Dem der neben mir sitzt sehen sollen.

 

Hoffe afton hat Glück mit dem Wetter beim Frühlingsfest.

 

 

 

 

Nachricht 26 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Mir geht es mit dem Wetter ebenso wie magno, ich bin heute mit Winterjacke raus, dabei war ich schon soooooo auf Frühling plus Wärme eingestellt. Ich war schon leichtsinnig, deshalb habe ich einen klitzekleinen Infekt. Deshalb gehen wir morgen erst zum Frühlingsfest, da aber wirklich. Es gibt vieles da, aber wohl keinen Glühwein, der wäre dann richtig.....smilie_happy_318.gif

 

Ich habe auch überlegt, ob ich die Gasheizung wieder anwerfe. Eine Kassiererin hat mir heute erzählt, daß der ganze Mai kühl werden soll, das wäre schade.

 

Damit der Frühling kommt, habe ich mir heute auch 20 Tulpen in gelb und rot geholt, muss ich ausnutzen, solange es welche gibt.

 

Schön, daß du dein Hausaufgaben machst, Sunny, da wird sich deine Schulter freuen.

 

Ansonsten kommt das Wetter meinem Mann zu Gute, denn dann mache ich auch aufwendigere Sachen, weil mich dann die Hitze in der Küche nicht stört.

 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

garten-smilie_018.gif

 

P.S.: Ich kann mir das glückliche Gesciht von magnos Göga sehr gut vorstellen, da sind viele Männer wohl gleich, wenn es eine Vorfreude aufs Essen gibt....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 27 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo afton,

 

Du schreibst was vom Glühwein, habe heute Morgen extra Wein dafür gekauft, den würze ich selber, in der Schweiz gibts so tolle Gewürzmischungen dafür, die holle ich immer wenn ich dort einkaufe.

 

Feuer ist an, uns gehts gut. Nur ich war die Tage voreillg mit Tomaten und Aubergienen auspflanzen, die holle ich aus dem Boden raus und stelle ich sie wieder in einer Kiste im Glashaus.

Nachricht 28 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallöchen ihr zwei beidensmilie_wet_014.gif

 

bis jetzt gehts noch aber der heftige Wind bringt bestimmt nichts gutes

bei uns kann man GsD noch die Heizung einschalten.....was ja bei einigen ab 1. Mai nicht mehr möglich ist

 

 

Fleischpflanzerl.....mhmhmhm....die mag ich auch kalt sehr gern...manchmal lieber als warm

also weißt wo hin damit...falls was übrig bleiben sollte

 

Glühwein......mache ich auch selber....aber nicht mehr um dies Jahreszeit...weigere mich

 

tja werden einige ihre Pflänzchen wieder reinholen müßen

bin ich froh das ich noch nichts bepflanzt habe

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 29 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Thema Winterjacke und Schuhe

die sind bei mir schon im Keller....und hole sie auch nicht mehr rauf....die nächste Verweigerunggrinning

 

dann ziehe ich ja lieber mehre Schichten an......bis ich wie ein Michelinmännchen daher komme

das gute ist dann das wenns wieder wärmer wird mich jeder fragt ob ich abgenommen habe

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 30 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Also mir war es zu kalt und ich habe unsere Gasheizung wieder angeworfen, fühlt sich gleich viel besser an.

 

Ich werde auch keinen Glühwein mehr machen, ich bin auf Sandalen mit nackten Füßen eingestellt, aber nicht auf so etwas.

 

Dieses Jahr ist es mir das erste Mal seit langem wieder bewußt, daß im Mai die sogenannten Eisheiligen sind, so gesehen ist es nicht ungewöhnliches, aber in meiner Erinnerung habe ich die nie so ernst genommen.

 

Die Augerginen und Tomaten werden sich freuen, wenn sie wieder warme Wurzeln haben. Das verrückte ist, meine letzte Glockenrebe, die ich auf dem Balkon gelassen habe, die bekommt sogar neue Blätter, obwohl es jetzt viel ungemütlicher ist- verkehrte Welt.

 

Meinen Wildblumen, die ich immer im März ausgesät habe, hat das Wetter noch nie was anhaben können.

 

Auf dem Frühlingsfest gibt es sogar Livemusik und gerade wird ist es rockig. Es ist sehr gut besucht und morgen mischen wir ja auch mit. Morgen sollen 13 Grad werden und nächste Woche bis 18 Grad steigen, das ist doch was. 

 

Einen schönen Abend!

 

smilie_trink_077.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@sunflowers212  schrieb:

Thema Winterjacke und Schuhe

die sind bei mir schon im Keller....und hole sie auch nicht mehr rauf....die nächste Verweigerunggrinning

 

dann ziehe ich ja lieber mehre Schichten an......bis ich wie ein Michelinmännchen daher komme

das gute ist dann das wenns wieder wärmer wird mich jeder fragt ob ich abgenommen habe


Das ist wirklich gut. biggrin_girl.gif

 

Nabendchen 🙂

 

Übrigens würde im Aprilthread ordentlich gelüftet und ausgefegt. ja2.gif

Nachricht 32 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

nAbend voli smilie_winke_003.gif

 

ja habe ich auch schon gesehen.....wurde Durchzug gemacht und einige haben sich verkühltgrinning

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 33 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

 

 

Ich nicht.... ich bin ziemlich zäh und unverwüstlich.

 

N'abend, zusammen

Nachricht 34 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

nAbend booty smilie_winke_003.gif

 

habe mich auch nicht verkühlt.....

obwohls bei unseren jetzigen Wetter kein Wunder wäre

aber so ein Durchzug im MT muß man aushalten und wenn dann wieder frische Luft ist

dann ist alles okay und man kann besser durchatmen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 35 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hab nur Schulter und Rücken, sonst geht es mir gut. smilie_girl_106.gif

Nachricht 36 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

afton

für Sandalen ist es mir eindeutig noch zu früh....wenn ich kalte Füße habe dann friere ich auch

laufe zu Hause immer mit so dicken Kuschelsocken rum

 

Schuhe müßen noch geschlossen sein....

 

Rockmusik......ein Grund das ich da nicht hingehen würde auch wenns Wetter passen würde....ist so gar nicht meins

aber normal alles was in so nen Bierzelt veranstaltet wird

gut das sich es jeder aussuchen kann

 

tja die Natur ist schon den öfteren merkwürdig....die einen Blümschen erwischt sogar bei nen kalten Wind und die

anderen kann nichts was anhaben

 

wünsche dir das es alle heil überstehen

uns morgen viel Spaß

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 37 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@voli-maus  schrieb:

Hab nur Schulter und Rücken, sonst geht es mir gut. smilie_girl_106.gif


smilie_girl_076.gif

Rücken bekomme ich langsam vom einseitigen liegen.....kann ja nicht auf dem Rücken oder Bauch schlafen

also dann nur immer auf der einen Seite

und das jetzt schon soooo lange

kann nur besser werden

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 38 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Das wird besser 😉

Nachricht 39 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

 sicher smilie_girl_120.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 40 von 291
Neueste Antwort