abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend/Guten Morgen,

 

hier ist er nun, der Wonnemonat Mai. Genießt ihn alle, fast nie ist die Natur schöner als jetzt.

 

Extragrüße an Lewi und Päpstin. Was macht denn der kleine Wuffel, der jetzt schon ein ganzes Stück größer sein wird.

 

Einen schönen 1.Mai.

 

smilie_tanz_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 291
Neueste Antwort
290 ANTWORTEN 290

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Nabend nata,

 

optimieren heisst ja nur, das vorhandene noch geschickter hinstellen, auf keinen Fall (!) wenig haben.....

 

Wir saßen heute mittag auch ein wenig draußen, die Seite unseres kleinen Balkontisches, wo ich sitze, da paßt keine Tasse mehr hin. Mich stört das über haupt nicht.

 

Blumen und Pflanzen sind einfach was schönes!!

 

smilie-fin.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 241 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

da hast du recht, ich überlege schon auf Kübel auszuweichen...

Die lassen sich noch gut  hinstellen, wenn alles in der Erde schon voll ist.

Ich weiß aber, das mag "er" überhaupt nicht.

Nachricht 242 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Voli, die Marienkäfer kommen von ganz allein, jedenfalls bei uns. In der alten Wohnung habe ich sie im Frühjahr beim Fensterputzen in den Fugen gefunden, wenn sie total verschlafen rausgekrabbelt kamen.

 

Aber auch diese Tierchen werden vermutlich schon stark dezimiert worden sein, so wie vieles, leider.

 

Ich muss mal dieses Jahr drauf achten, wieviel ich sehe. Hast du Wildwuchs oder Pflanzen wie Geranien? Denn da kommen z.B. keine Bienen, weil sie nichts ernten können.

 

Ich hatte noch nie Geranien. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 243 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Vielleicht mag "er" es dann, wenn es besonders hübsch aussieht?!

 

Hätte ich je einen Garten gehabt, dann hätte man mich auch nicht bremsen können. Man muss halt bloß bedenken, daß alles gegossen werden will, aber wenn ich es mir so recht überlege, hätte  man nur Rasen ( geht gar nicht für mich selbst), der muss auch gewässert werden.

Ich liebe es halt blühend.

blume_801.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 244 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

neee leider das mag er nicht.

Aber wenns dann hier ist muss es ja auch gepflanzt werden...

aber ich werde mich bemühen und an vielem vorbei gehen.

Nachricht 245 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

So machst du es und in den nächsten Jahren kannst du dich dann ja nach und nach steigern, wenn dir danach ist.

 

Dann erfreut man sich jetzt an dem vorhandenen und gut ist es.

 

Da habe ich mit meinem Balkon natürlich Glück, das ist übersichtlich und allein mein Reich ( wenn es um die Arbeit geht).

 

Ich denke, bei mir gäbe es auch Probleme, wenn mir dann jemand helfen müßte.smilie_happy_309.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 246 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Voli, die Marienkäfer kommen von ganz allein, jedenfalls bei uns. In der alten Wohnung habe ich sie im Frühjahr beim Fensterputzen in den Fugen gefunden, wenn sie total verschlafen rausgekrabbelt kamen.

 

Aber auch diese Tierchen werden vermutlich schon stark dezimiert worden sein, so wie vieles, leider.

 

Ich muss mal dieses Jahr drauf achten, wieviel ich sehe. Hast du Wildwuchs oder Pflanzen wie Geranien? Denn da kommen z.B. keine Bienen, weil sie nichts ernten können.

 

Ich hatte noch nie Geranien. 


In meiner alten Wohnung, also draussen, da waren auch oft Marienkäfer.

Heute sah ich uaf dem Flohmalrkt einen krabbeln.

Ich habe quasi Mischkultur, Geranien sind dabei, Lavendel, noch zwei wo ich nicht weiß, wie die heißen ( eine ist sogar vom letzten Jahr und hat den "Winter" überstanden und blüht wieder )

Ansonsten habe ich ne bunte Mischung ausgesäht, die braucht noch bisschen, bis sie blüht. 

Nachricht 247 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

so eng sehe ich das mit der Arbeitsteilung dann nicht, die geb ich dann gerne abinnocent

Nachricht 248 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Voli und nata, ich verabschiede mich jetzt.

 

Der PC wird jetzt von Göga blockiert.

 

Einen Extra Gruss an Sunny.

 

Ciao bellas.

 

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 249 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schhönen Abend afton

Nachricht 250 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Lavendel ist super, überhaupt mögen sie Kräuter sehr gerne.

von Geranien haben sie leider nichts.

 

ich verabschiede mich auch, einen schönen Abend wünsch ich euch.

Nachricht 251 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Die Geranien wollte ich nicht. wink

Die sind aber robust, haben immer Blüten. 

Sind aber nur vier.

Und wenn der Lavendel wieder blüht, und das macht er bald, dann kommen auch wieder die Hummeln.

Oder ist das nur eine ?

Und ich werde noch ne andere Pflanze holen, wo die Hummeln auch gerne drin sind.

Schönen Abend euch beiden. 🙂

Nachricht 252 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend!

 

Vorhin hatten wir ein Gewitter vom feinsten und geschüttet hat es wie verrückt. Der Wetterbericht hat gehalten, was er versprochen hat.

 

Voli, gegen 3-4 Geranien ist ja nichts einzuwenden, wenn es dann auch noch viele andere Sachen gibt. Ganz früher wußte ich das nicht, daß Bienen und Hummeln da nichts finden und daß ich keine hatte lag daran, daß ich keine Überwinterungsmöglichkeit hatte.

 

Aber ich habe mich dann ja sowieso zum selbst aussäen und jedes Jahr was neues probieren entwickelt.

 

Heute gab es eine nette Geschichte: mein Mann war im Drogeriemarkt, um Streu zu kaufen. Leider waren alle Henkel kaputt und fast alle Tüten waren eingerissen und er hat eine Verkäuferin angesprochen und die Antwort war, wenn er intakte Tüten wolle, dann müsse er im Internet bestellen. Er hatte nichts dabei und so hätte er keine heil nach Hause gebracht, weil ihm unterwegs sowieso alles rausgestreut wäre.

Aber die Antwort war "klasse".

 

Sunny, ist bei dir alles ok?

 

Einen schönen Abend!

 

smilie_tier_113.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 253 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_wet_001.gif

 

seit zwei Tagen Dauerregen......das geht auf Gemütunamused

 

lese mit aber habe leider nicht die Muse zum schreiben....sorry

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 254 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

guten Abend zusammen,

 

es regnet und regnet und regnet.

Ab morgen soll es ein bischen besser werden, hoffentlich.

Nachricht 255 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Nata, ich kann dir die Hand reichhen, was das Wetter betrifft. Montag Regen, gestern schön, heute Regen.

 

Am Wochenende habe ich das Experiment "Rose in Kartoffel" gestartet. Ich habe das zufällig entdeckt und weil ich die schöne Rose vom Muttertag hatte, mußte sie jetzt daran glauben. Die Blüte habe ich immer noch, nach 1 1/2 Wochen. 

 

Heute hat es schon um 6.15 Uhr an der Haustür geklingelt und damit war ich wach. Keine Ahnung wer das war, aber danke fürs wecken.

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

 

smilie_happy_011.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 256 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_wet_116.gif

 

mhmhmhmm also vom Wetter her kann ich euch alle überbieten.....der dritte Tag mit Dauerregen

und keine Aussicht auf Besserung

 

afton habe mir das mal angeschaut mit deiner "Rose in Kartoffeln"

mußte berichten ob es funktioniert hat

 

ach sorry ich habe aus versehen heute Früh bei dir geklingelt....wollte dich aber nicht weckenlaughing

aber jetzt biste ja schon wach

und du sagts doch selber immer."da hat man(Frau) mehr vom Tag"

 

ich kann heute meinen neuen Balkontisch abholen.....tja dann kann ich ihn gleich testen wie er bei Nässe ausschautsee_no_evil

 

habe ja leider meine Stuhlpolster nicht reingetan.....normal regnet es da nicht so hin....aber natürlich ziehen die

die Feuchtigkeit auf

ja mei da muß ich jetzt durch um die wieder trocken zu bekommen

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 257 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen Sunny!

 

Du warst also der Klingelschlingel, aber um 6.30 Uhr hätte mein Wecker sowieso geklingelt.

 

Ja, ich bin schon wieder fleißig und gerade ist das Badezimmer dran, ein bißchen was umstellen, was wegwerfen und natürlich saubermachen.

 

Wir müssen unsere Sitzkissen auch immer mit reinnehmen, denn bei Regen ist unser Balkon voll nass.

 

Ich bin auch gespannt, ob das Experiment glückt und natürlich werde ich berichten.

 

Einen entspannten Tag!

 

smilie_winke_148.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 258 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo aftonsmilie_winke_003.gif

 

siehste wollte nur nicht das du auf deinen Wecker sauer bistsmilie_sleep_069.gif

 

tja normal regnet es nicht schlimm auf meinen Balkon......aber nach so langer Feuchtigkeit ziehen die es doch an

egal werden schon  wieder trocken

 

wow so fleißig bist du schon wieder....aber ich habe auch schon schnell durchgesaugt

Geschirrspüler schon ausgeräumt weil der auch schon fleißig war

 

mein privater Schleppdienst (für Tisch etc.) kommt um 10 Uhr dann denke ich das wir gleich losfahren

oder es kommen frische Semmeln mit dann könnten wir erst gemütlich Frühstücken

 

muß in den Möbelhaus noch ein supergigantische kuschelige Wolldecke für Töchterlein besorgen

bevor sie demnächst bei mir fehltlaughing

GsD hatte sie bis jetzt noch keinen Platz die einzupacken

und da ich nächste Woche nach München fahre bringe ich sie ihr dann mit......Mama zahlt natürlich und bekommt dafürsmilie_girl_088.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 259 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

obwohls ja Blödsinn ist....fürn Sommer viel zu warm....okay wenn wir nen Sommer bekommen

und im Oktober muß eh ihr ganzes Zeug abgeholt werden und bei mir verstaut werden

 

sie geht ja für ein halbes Jahr ins Ausland und vermietet in der Zeit ihre Whg.

das heißt Klamotten etc. müßen weg

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 260 von 291
Neueste Antwort