abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend/Guten Morgen,

 

hier ist er nun, der Wonnemonat Mai. Genießt ihn alle, fast nie ist die Natur schöner als jetzt.

 

Extragrüße an Lewi und Päpstin. Was macht denn der kleine Wuffel, der jetzt schon ein ganzes Stück größer sein wird.

 

Einen schönen 1.Mai.

 

smilie_tanz_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 291
Neueste Antwort
290 ANTWORTEN 290

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend,

der Sonntag war zu schnell vorbei und das Wetter war auch superschön.

Mit dem Wort zum Samstag hast du es prima beschrieben.

Ich hatte erst eine eigentlich ganz nette jüngere Kundin... bis sie dann meinte... eigentlich ist die Öffnungszeit bis 20 Uhr sehr kurz, sie würde gerne bis 22 Uhr einkaufen gehen.

Ich habe dann zu ihr gesagt, wie toll ich das finde...dann geht jedes Privatleben ganz an uns vorbei. Wenn sich alle un 19 Uhr zu irgendeinem Geburtstag, Biergartenbesuch treffen, Abedens zusammen essen mit der Familie, dann findet das alles ohne die Menschen statt die im Verkauf arbeiten.

schwupp die wupp weg war sie.

Nachricht 281 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_222.gif

 

Hauptsache ich kann einkaufen wann ich möchte ...wann ich Lust habe.....wann es mir beliebt....der Rest ist denen

alle egal

ist leider so.......das wenn aber die Kunden weg sind immer noch nicht Feierabend ist geht in denen ihre Köpfe nicht rein

die denken auch bei uns da kommt jeden Abend ne Bodenkosmetikerin oder Raumpflegerin und macht uns sauber

 

mußte gestern ganz überraschend und schnell zum Tierarzt weil mein Hähnchen krank ist....jetzt muß er wieder

Antibiotika bekommen.....und da bei einem nicht handzahmen Vogerl

leider ist er mir aus dem Transportkäfig entwischt.......und jetzt sind beide in dem großen Käfig wo es noch schwerer ist

ihn zu erwischen....muß ja auf zwei Vogerl aufpassen

 

GsD trinkt er alleine aus den Wassernapf.....ansonsten trinke sie aus der Vogelbadewanne......somit kann ich ihm die Medizin

in seinen Trinknapf tun....muß nur beobachten das er da auch daraus trinkt....dann kann ich ihm den Stress

mit fangen und die Medi in den Schnabel einträufeln ersparen

 

hoffe er wird wieder gesund.......ist halt auch schwierig bei so kleinen Tierchen......ob er was an den inneren Organen hat

können die nicht sehen

aber es wurde der Kot untersucht (leider Bakterien) abgetastet.....und vom Kehlkopf ein Abstrich genommen

(die können ne Kehlkopfentzündung bekommen)

sie meinte er ist "gut im Futter"laughing......klar da er ja nicht krank gewirkt hat......gefessen ,getrunken, geflogen, gespielt

einfach alles gemacht hat wie ein gesunder Vogel

 

tja ist immer was.......see_no_evil

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 282 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen Sunny,

 

das ist ja gar nicht schön, daß der kleinen Wellensittichmann nicht auf dem Damm ist. Es sind so nette Tiere und ich fand es immer schön, sie zu beobachten.Ich hoffe sehr, daß ihm das Antibiotikum schnell hilft. Gute Besserung!smilie_tier_324.gif

 

Gestern habe ich was gelesen, da dachte ich, es wäre 1.April: irgendein Lebensmittelladen (weiß jetzt nicht, welcher) hat die "bahnbrechende" Idee, für Leute, die nicht zu Hause sein können, den Einkauf bis in den Kühlschrank zu liefern. Die Wohnungstür soll mit einem Zeitschloß ausgestattet werden und innerhalb eines Zeitfensters soll dann der Zutritt in die Wohnung möglich sein.

 

Ja geht es noch? Im sogenannen digitalen Zeitalter und Menschen die immer sooooo beschäftigt sind, werden teilweise seltsame Ideen ausgebrütet.Wenn man nur mal in Ruhe den Leuten auf der Strasse zusieht, sehr viele haben auch da das Smartphone vor der Nase, es ist ein Wunder, daß nicht ständig jemand stolpert und vielleicht hinfällt.

 

Wenn Autos geparkt werden, dann hat man beim aussteigen das Gerät in der Hand und schaut sofort drauf (sieht man vor allem nachts gut, wenn viele Displays leuchten).Ich denke, daß diese Entwicklung zum Teil ungut ist, die ständige Erreichbarkeit, das mitteilen des gesamten Tagesablaufs in den sogenannten "sozialen" Netzwerken etc. Wie wärs denn, wenn man einen Teil der Zeit für seine Einkäufe zu einer normalen Zeit nutzt, das Wischgerät auch mal aus der Hand legt, dann braucht man auch keine Einkäufe bis in den Kühlschrank.

 

Einen schönen Dienstag!

smilie_tier_306.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 283 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

Danke den kleinen Mann geht es schon besser aber ich  muß ihn beobachten....leider sind das sehr gute Schauspieler wenn sie

krank sind

 

wieder ein gutes Wort zum Dienstagsmilie_girl_076.gifund ich muß dir voll zustimmen

geliefert wird ja schon länger von einigen Supermärkten....was für alte Leute oder Kranke die das Haus nicht verlassen

können oder schwer schleppen eine sehr gute Einrichtung ist

 

aber der Rest der totale Schwachsinn.......es hat doch bitte jeder Zeit zu den eh schon sehr langen Öffnungszeiten einkaufen

zu gehen

ich fasse es nichtsmilie_girl_094.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 284 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Ja Sunny, das stimmt, Tiere verbergen ihre Unpäßlichkeiten ziemlich gut. Es muss einfach wieder gut werden!

 

Natürlich ist die Lebensmittellieferung für jemand sehr gut, der nicht mehr so kann oder zeitweise krank ist, aber der Rest, absoluter Schwachsinn.

 

Manchmal macht mir das ganze Tempo und was alles über das Internet gemacht werden soll, schon großés Kopfzerbrechen.

Ich finde das zum Teil zuviel und die bösen Buben /Mädchen im Netz knacken so einiges und wenn mal wieder etwas passiert ist, dann erfährt es die Öffentlichkleit mit großer Verzögerung. 

 

Internet ist für mich wie ein offenes Scheunentor und ich fürchte, viele machen sich keine Gedanken, was sie eigentlich alles im Netz machen.

 

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 285 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo Sunny,

 

ich habe den Faden mal ganz verrückt weitergesponnen: Leute haben keine Zeit zum Geldabheben oder wohnen in so einem kleinen Ort, wo es keinen Geldautomaten gibt. Sollen die dann eine Vollmacht geben oder ihre Karte mit der PIN, um jemand Geld abheben zu lassen? Es wird dann bequem ins Haus gebracht......

 

Es ist doch eine schreckliche Vorstellung, daß Fremde einfach in die Wohnung können, ohne daß man da ist.

 

Die Polizei rät ja,bei Fremden

vor der Tür oder im Haus sehr vorsichtig zu sein. Da sollen die Menschen Fremde unbeaufsichtigt in die Wohnung lassen?

 

Ich denke und hoffe, das Expermiment, Lebensmittel bis in den Kühlschrank, scheitert krachend.

 

Lieferung bis an die Haus- oder Wohnungstür ist ok, alles andere nicht.

 

smilie_devil_047.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 286 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

guten Abend

es läut alles aufs onlinebanking hinaus.

Filialen werden geschlossen, kleinere Dörfer haben keine Bankfiliale mehr, die Kontoführungsgebühren sind mitlerweile unverschämt erhöht worden.

Bis jetzt weigere ich mich, ich trau dem nicht, mein Mann überlegt mitlerweile schon.

 

Ja es ist eine schreckliche Vorstellung wildfremde Menschen in seine Wohnung zu lassen.

Ältere Menschen die wirklich niemanden mehr haben, die nicht mehr gut zu Fuß, was machen die?

Für diese Menschen ist es vielleicht eine akzeptable Lösung?

 

Sunny hoffentlich geht es deinem Welli bald wieder gut.

Sind deine beiden sehr scheu?

Nachricht 287 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

onlinebanking mache ich schon sehr lange.....hat wirklich sehr viel Vorteile

in der Bank wollen einen die doch eh nicht mehr sehen

und keine so große Angst......bei onlinebanking ist noch n ei was schief gelaufen....eher bei den Überweisungsbeleg

da hat einfach einer bei mir ne Überweisung gemacht....

gut das man bei mir sehen konnte das ich schon seit sehr langer Zeit nur onlinebanking mache und nie Überweisungscheine

abgebe

Unterschrift gefälscht etc.......habe aber Danke Onlinbanking (weil man da öfters nachschauen kann und nicht

die Kontoauszüge braucht) mein Geld wieder zurück bekommen

 

ich habe zwei Wellis....ein Liebespaarlaughing und ja beide sind nicht zutraulich und teils sehr ängstlich

vor allem wenn man sie im Käfig mal fangen müßte

aber es klappt besser wie gedacht....da nur er aus den einen Wassernapf trinkt kann ich ihm das Medikament

da rein tun....beobachte ihn und er trinkt brav.....obwohl es nicht schmecken muß

reibt das seinen Schnabel immer an der Stangelaughing

 

es geht ihm ja seit der ersten Einnahme komischerweise wieder sehr gut....er war wohl nur sehr schwach

und hatte deshalb so akute Probleme.......bin schon sehr sehr froh darüber

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 288 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Das sind ja wirklich gute Nachrichten, wenn es dem kleinen Wellimann wieder gut geht. Gut, daß er das Antibiotikum übers Wasser nimmt.smilie_tier_327.gif

 

Wir machen auch Onlinebanking, ich glaube solange, wie es das schon gibt, gefühlt also ewig. Das ganze Bankenwesen hat mit dem, so wie ich es kenne, so gut wie gar nichts mehr zu tun. Früher hat man sich um den einzelnen Kunden gekümmert, das wäre heute undenkbar.

 

Bei uns war es 1x eine unberechtigte Lastschrift, da war das zurückholen einfach. Bei Sunny bedurfte es bestimmt einiger Telefonate.

Auf jeden Fall ist regelmäßige Kontrolle wichtig.  

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, die Temperaturen sollen ja bald steigen.

 

Der Sommer kommt!smileys-sommer-37.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 289 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

ja Danke ich bin auch sehr glücklich das es dem Hähnchen wieder soooo gut geht....und es ohne Stress für ihn über

die Bühne läuft

 

die in der Bank wollen nichts mehr mit einem zu tun haben.....hatte mal ne größeres Überweisung die per online

nicht geht....habe da ein Limit damit nicht viel passieren kann

und wollte das mit ne Überwesiungsbeleg machen......ne die schalten mir für diese Überweisung mein Konto frei

und ich soll es online machen

 

okay jetzt weiß ich das und rufe dann einfach immer an wenn ich sowas machen muß

 

wünsche nen sonnigen warmen Tag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 290 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen,

 

ist doch wunderbar wenn es ihm wieder besser geht.

Wir hatten damals auch zwei Wellis. Leider waren sie kein Liebespaar.

"Sie" war wirklich schrecklich. Besonders am Anfang, die hat so gepickt das war wirklich nicht schön.

Sie konnte nicht gut fliegen und war sehr zutraulich.

 

 

Nachricht 291 von 291
Neueste Antwort