abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend/Guten Morgen,

 

hier ist er nun, der Wonnemonat Mai. Genießt ihn alle, fast nie ist die Natur schöner als jetzt.

 

Extragrüße an Lewi und Päpstin. Was macht denn der kleine Wuffel, der jetzt schon ein ganzes Stück größer sein wird.

 

Einen schönen 1.Mai.

 

smilie_tanz_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 291
Neueste Antwort
290 ANTWORTEN 290

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Da wirst du aber schon traurig sein, wenn Töchterchen für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Für junge Leute ist das ideal und sie freut sich bestimmt sehr darauf.

 

Verrätst du, in welches Land sie gehen wird?

 

Ich bin weiter fleißig und es macht sich schon bemerkbar, wenn man immer am Ordnung halten dranbleibt. Aber wie schon mal gesagt, ich übertreibe nichts und arbeite in meiner Freizeit nach Lust und Laune.

 

Heute ist eben ein "ich mach viel" Vormittag.

 

Tschüß.

smilie_haus_018.gifsmilie_haus_039.gifsmilie_haus_110.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 261 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

guten Tach

für`s frühe wecken steht dann bestimmt eine leckere Tüte mit Semmeln vor der Türe.

 

Ich war heute auch schon ein bischen fleißig. Spülmaschine ausgeräumt, Handwerker dagehabt. Die nächsten kommen zwischen 13-15 Uhr.

 

Sunny dein Tisch steht heute bestimmt trocken, der Regen soll nachlassen.

Hier ist es bis jetzt auch trocken, nach drei Tagen Dauerregen.

 

Nachricht 262 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Moin Nata,

 

genauso ist es, die Semmeln fürs späte Frühstück sind (katzensicher) im Küchenschrank. Ich freu mich schon drauf, heute gibt es auch ein weichgekochtes Ei. 

 

Bei uns ist es jetzt auch trocken, aber trüb. Aber damit kann ich gut leben.

 

Dann viel Spaß mit den Handwerkern und daß sie alles machen, was du haben möchtest!

 

smilie_winke_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 263 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

afton wie viele Katzen hast du denn?

Eier mag ich auch, nur nicht hartgekocht, sonst in allen Variationen.

 

na ja, auf die Nacharbeiten der Handwerker würde ich liebend gerne verzichten, wenn die von Anfang an alles richtig gemacht hätten.

Aber jetzt ist es so und es wird schon werden...

Nachricht 264 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend Nata,

 

manchmal muss man die Augen zumachen und sich sagen, da muss man durch und alles, was geschafft ist, da kann ein Haken dran.

Es gibt Sachen die kann man (leider) nicht ändern und ich glaube, es gibt keinen Häuslebauer, der nicht "Nachwehen" am Bau hat.

 

Hartgekochte Eier esse ich nur an Ostern und da auch nicht viel, ich mag sie anders auch lieber.smilie_haus_022.gif

 

Wir haben vier Katzen- reine Wohnungskatzen und eine ist schlitzohriger als die andere. Jedenfalls haben wir viel Spaß mit ihnen und sie hoffentlich auch mit uns.....

smilie_tier_01.gifsmilie_tier_117.gifsmilie_tier_139.gifsmilie_tier_180.gif

 

Einen schönen Abend.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 265 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_wet_126.gif

 

es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will auch mal wieder die smilie_wet_150.gifsehen

 

afton....meine Tochter bereist Südamerika.....und traurig.....na ja freue mich für sie weil sie sowas schon immer

machen wollte

eigentlich wäre sie schon aus dem Alter raus sowas alleine zu  machen......aber ich werde sie vermissen und große Angst

um sie haben

 

4 Katzen...oh ja da ist was losLachende Katze

 

nata.....ich kann mit dir fühlen wie das ist wenn einiges nicht so passt und jetzt nochmal die Handwerker da sind

aber dafür ist es dann perfekt....drücke dir die Daumen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 266 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

Sunny, ich schicke dir ein bißchen Sonne, wir haben im Moment welche mit wolkenlosem Himmel "im Angebot".smileys-sommer-108.gif

Es soll vormittags wohl so bleiben.

 

Südamerika ist ja nicht gerade um die Ecke, aber in ihrer Vita liest sich das dann gut, wenn sie 1/2 Jahr Auslandserfahrung hat.

 

Ich habe heute einen entspannten Tag, weil ich vormittags einen Termin zum Haarefärben habe. Ich war zwar erst vor 3 Wochen zum schneiden, aber nächste Woche gehen wir zu einem Geburtstag und da will ich schick sein.  

 

Aber wenigstens etwas arbeitet jetzt schon: die Waschmaschine. Ich werde dafür heute einfach mal einen ruhigen Tag haben.

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

 

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 267 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

vielen Dank....Sonne kommt langsam bei mir an

 

nein meine Tochter geht nicht beruflich ins Ausland....das ist ne kleine Weltreise....die will sich sehr viel anschauen

und hat für sie keinen Vorteil im Berufsleben

die hat nen super gigantische schweren anstrengende Beruf .....fühlt sich da wohl....hat ne super Posten

mehr kann sie fast nicht mehr erreichen.....

ich glaube auch das ihr die Lady mir zu jung einschätzt....eigentlich könnte ich schon lange Oma sein

wenn dieses Kind nur wollen würdelaughing

 

ihr Zeil war mal das sie wenn sie ca. 28 ist mich zur Oma macht....aber sie hat mich dann gefragt ob es für mich

arg schlimm ist wenn sie mir das doch nicht erfüllt

tja.....dann halt nichtlaughing

 

okay ein paar Jahre hätte sie noch....vielleicht ändert sich ihre Meinung über Kinder ja doch noch

aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es für das Kind besser wenn mein Kind nicht  Mama wird

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 268 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo Sunny,

 

frag mich nicht, wie ich bei Töchterlein auf "beruflichen" Auslandsaufenthalt komme. Ich habs gestern gelesen und irgendwie habe ich mir gedanklich "beruflich" dazugedichtet.grin1.gif

 

Dann macht sie also ein halbes Sabbatjahr. Auf jeden Fall ist es mutig, ein halbes Jahr allein durch die Welt zu reisen. 

 

Oma werden kann man auch schon mit einer ganz jungen Tochter, dann ist es für viele Omas noch viel zu früh. Eine Ex-Kollegin ist schon mit 40 Oma geworden, da werden andere erst mal Mutter. Heutzutage ist es ja oft so, daß viele spät Mutter werden, weil sie erst mal Karriere machen wollen. Dann braucht es den (hoffentlich) richtigen Mann dazu oder man will es allein stemmen und dann muss es auch noch überhaupt klappen, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

 

Sunny, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten.....smilie_baby_027.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 269 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_225.gif

 

jetzt ist bei uns die Sonne (okay bis jetzt noch nicht) angekommen und es soll wärmer werden bzw. war es gestern schon

 

tja afton....die meisten Menschen wenn ne längere Zeit ins Ausland gehen machen das aus beruflichen Gründen

darum dein GedankengangLachender Smiley

ist doch keiner so verrückt allein so ne Reise zu machen....ich glaube die ist mal vom Wickeltisch gefallensmilie_girl_267.gif

Nein natürlich nichtsmilie_girl_123.gif....sie ist einfach Reiselustig und will was von der Welt sehen und Recht hat sie

 

darf heute zur Physio....aber die darf nicht mehr viel mit mir machen......die hat es leider übertrieben und ist weit über meine

Schmerzgrenze gegangen

jetzt bin in Sachen Bewegung und Schmerzen auf den Stand wie 2 Wochen nach der OPsmilie_girl_175.gif

 

smilie_baby_229.gifwenn der mir kein Enkelkind bringt habe ich wenig HoffnungLachender Smiley

ne alle gut so.......muß doch jeder selber wissen....ich wollte immer 3 Kinder und.....nach einer hat es auch gereicht

smilie_girl_241.gif

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 270 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, das hört sich ja doof an, wenn die Physiofrau das bei dir so übertrieben hat. Brems sie ab jetzt aus.

 

Bei der langen Reise von Töchterchen würde mir noch eines einfallen, was  ihr da evtl. fehlen könnte: wenn sie tolle Eindrücke hat und niemand da ist, mit dem sie das in dem Moment teilen kann.

 

Mein Mann hatte gestern wieder ein kleines Einkaufserlebnis: für den Geburtstag nächste Woche hat er bei Edeka einen bestimmten Whisky gesucht und einen Verkäufer gefragt. Die Antwort war, er trinke keinen Alkohol und deshalb wisse er das nicht.  

 

Das ist der Laden, der Lebensmittel liebt und deshalb muss ich an der Kasse - wenn es Endiviensalat gibt- immer sagen, was ich da habe.....smilie_sh_050.gif

 

Heute habe ich nur 4 Stunden geschlafen und bin trotzdem früh wachgeworden, aber die Sonne lacht und der Himmel ist strahlend blau, da muss man einfach raus. 

 

Einen schönen Tag!smilie_winke_145.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 271 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

ja der Meinung bin ich auch....alleine  kann man seine Eindrücke über Dinge nicht so freudig erleben bzw. teilen

 

die Physiotante darf heute keine Übung mit mir machen und ich fahren mit meinen Terminen runter.....1-2 höchstens

 

dudu2.gifwas erwarte man von teils ungeschulten Personal........mußt nur mal schauen wen die Teils an der Fleisch-Wursttheke

einsetztensmilie_girl_004.gifaber wenn man was sucht sind die hier alle sehr sehr freundlich....rennen gleich mit und helfen

nicht nur mit dem Finger die Richtung deuten etc.

was nur 4 Std. Schlaf....du mußt ja gerädert sein.....war ma auf ner Partysmilie_tanz_008.gif....diese Jugend

 

 

wünsche dir nen schönen sonnigen Tagsmileys-sommer-3.gif

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 272 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo Sunny,

 

ja,  ich fühle mich etwas gerädert, aber dafür lege ich mich nachmittags etwas hin. Den Vormittag werde ich sinnvoll nutzen, aber immer mit Ruhe.

 

Bei uns merkt man deutlich die Großstadt im Verhalten vieler Leute. Ich selbst würde lieber etwas ländlicher wohnen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Ich komme ja vom Land und die Sehnsucht danach ist bei mir immer etwas vorhanden.

Deshalb habe ich auch gern Filme, wo man viel Landschaft sieht. Nicht so sehr Wasser, aber Wälder, Wiesen, Berge, das hat was für mich.

Einen kleineren Ort finde ich halt nicht so anonym und bei uns hier ist es so, wie du schreibst, da wird mit dem Finger gezeigt und da kommt praktisch keiner mit.

 

Aber da merke ich auch nach sehr vielen Jahren den Unterschied, ich mache es nicht so, weil ich einfach anders aufgewachsen bin.

 

Und zum Schluß: gestern hat mein Mann beim einkaufen an der Kasse eine Tüte mit bienenfreundlichem Blumensamen geschenkt bekommen. Ich finde, daß war mal eine richtig gute Aktion und ich hoffe, daß ganz viele Menschen diesen Samen auch ausstreuen. 

 

Ciao bella!smilie_winke_003.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 273 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

guten Abend zusammen

 

Sunny deine Tochter hat schon recht, wenn ihr Reisen so viel Freude macht, dann soll sie "losziehen".

Bei uns hier gibt es 4 Storchennester, da wird fleißig gebaut und bebrütet, ich schicke sie dann bei dir vorbei, dann klappt es bestimmt auch mit dem Omawunsch....

 

Afton wir haben auch Blumensamen hier, einer wurde geschenkt, einer war im Nutellaglas.

Wir säen die am Sonntag aus, bin gespannt was da aufgeht.

 

Im Verkauf es gibt zwei Seiten

Ungeschultes Personal, genau das ist das Problem. Es kann eben nicht jeder im Verkauf arbeiten, auch wenn von vielen gedacht wird, das kann doch jeder... Ne so einfach ist es nicht.

Das nächste Problem ist, die ganzen Schuläbgänger, keiner will mehr in den Einzelhandel um dort eine Lehre zu machen.

Der Beruf ist nicht attraktiv genug.

Und auch die Kunden.. Oft keine Begrüßung, es wird von der Weite nur noch Hallo gerufen...

Es wird dazwischen geredet wärend bedienet wird.  Nur eine Frage...Sie haben keine Zeit zu warten bis das Gespräch beendet ist.

Ja leider fehlt Personal an allen Ecken.

Es bleibt oft nur die Kunden mit den Fingern die Richtung zu deuten.

Nachricht 274 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_187.gif

 

ja nata.....Töchterlein soll sich austoben wenn ihr danach ist

 

ach und deinen Storch kannste behalten....obwohl ich die faszinierend finde...die legen Eier(logischlaughing) manchmal zuviel....

brüten aber nur soviel aus das sie die Kinder auch ernähren können....sind nicht dumm

 

das mit den Samen finde ich toll...ich habe noch keinen bekommen

 

klar haben viele ungeschultes Personal....wo auch hernehmen....keiner will mehr in den Einzelhandel....kein Wunder

bei den Öffnungszeiten

wer will schon bis Abends um 21 Uhr arbeiten...die Armen bis die fertig sind und dann wirklich Feierabend haben

müßen ja auch noch Leute um 19.45 Uhr zum einkaufen gehnsmilie_girl_093.gif

 

ganz ehrlich....jeder hat Zeit um menschlich Uhrzeiten einzukaufen....

 

wir hatten früher bis 19 Uhr auf......was GsD gekürzt wurde......ja da kamen die auch um kurz vor.....geht jetzt auch anders

okay kommen immer noch kurz vor.....aber jeder hat mal ne freien Tag und kann da alles erledigen

aber Nein das wird erst die Freizeit ausgenützt und dann zum einkaufen ec.

 

wir haben ja auch akutes Personalproblem.....somit mußt du Leute weiter anstellen die man gerne aussortieren möchte

 

 

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 275 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Ihr beide habt so recht und ich finde es auch unglaublich, wie manche Kunden mit den Menschen z.B. an der Kasse umgehen. Es kann doch nicht so schwer sein, jemand guten Morgen zu wünschen oder hallo zu sagen.Oder ein schönes Wochenende zu wünschen.

 

Ich mache das immer und ich habe mich auch schon eingemischt, wenn jemand während des Bezahlvorgangs (wenn gerade das Geld rausgegeben wird), unbedingt sich dazwischendrängen und eine Frage stellen muss. Das geht einfach nicht.

 

Ich persönlich finde die Sonntagsöffnungen für die Angestellten ganz doof, meistens ist das vor oder nach einem Feiertag.

Und wenn ich dann sehe, daß Leute mit gefüllten Taschen, wo leere Plastikflaschen drin sind, ab 13 Uhr hier vorbeimarschieren, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.Ich mache den Sonntagsöffnungsquatsch nicht mit.

 

Früher war ab 18 Uhr zu, Mittwoch nachmittags auch. Heute ist teilweise von 7 Uhr bis 21 Uhr geöffnet und fast überall (ausser bei unserem Edeka) die Personaldecke hauchdünn.

 

Und die Kassen werden sich auch nicht mehr füllen, als wenn die Öffnungszeiten etwas kürzer wären, denn die Menschen verfügen über das gleiche Geld, egal ob lang oder kürzer geöffnet ist.

 

Ich, die immer einen Bürojob hatte, habe wirklich Achtung vor all diesen Menschen, die im Einzelhandel, Feuerwehr, Polizei, Krankenschwestern, Ärzte, Bus- S-Bahn-, U-Bahnfahrer etc.sind. Haben Schicht- und Wochenend- und Feiertagsdienste und viele müssen damit auch ein Familienleben unter einen Hut bekommen.

 

Das war jetzt das Wort zum Samstag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

smilie_shop_009.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 276 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Gerade ist mir noch was eingefallen:

 

in einer der letzten Bundestagssitzungen hat eine Abgeordnete sinngemäß folgendes gesagt: daß Paketboten, Fahrradkuriere und Pizzaboten nicht zur Steigerung der Einnahmen beitragen würden.

 

In dem Moment war ich sprachlos; was für eine Arroganz muss jemand haben, der so etwas sagt. Mit einer Versorgung wie MdB sie bekommen, kann man sich vermutlich in normale Menschen mit Existenzsorgen gar nicht hineinversetzen. 

 

smilie_devil_008.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 277 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo aftonsmilie_winke_006.gif

 

ein schönes Wort zum Samstag smilie_girl_076.gifden diese Berufe sind auch meist sehr schlecht bezahlt

und verdienen daher noch mehr Hochachtung

 

sag ich schon immer.....sind wir früher verhungert oder nackt rumgelaufen

die Kunden kaufen nicht mehr nur weil die Geschäfte über 12 Std. geöffnet sind.....wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht

dann ist es so egal wann ich zum einkaufen gehe

 

und ja die Leute werden immer unfreundlicher.....teils arbeitet man schon mit Zeichensprache

ein Lächeln und  ein Grüßen kostet keinen Cent....auch ein Danke und Bitte wäre des öfteren angebracht

 

aber wollen wir nicht zuviel von ungehobelten Menschen verlangen......bei uns heißt das "der ist auch mit den Düsenjäger durch die

Kinderstube gerast"

 

wünsche dir nen sonnigen Samstag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 278 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Gerade ist mir noch was eingefallen:

 

in einer der letzten Bundestagssitzungen hat eine Abgeordnete sinngemäß folgendes gesagt: daß Paketboten, Fahrradkuriere und Pizzaboten nicht zur Steigerung der Einnahmen beitragen würden.

 

In dem Moment war ich sprachlos; was für eine Arroganz muss jemand haben, der so etwas sagt. Mit einer Versorgung wie MdB sie bekommen, kann man sich vermutlich in normale Menschen mit Existenzsorgen gar nicht hineinversetzen. 

 

smilie_devil_008.gif


smilie_wut_038.gifund das dies viele als Zweitjob machen weil das normale Einkommen nicht mehr reicht

genauso wie vielen Rentner ihre Rente nicht reicht um lebenswürdig zu leben

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 279 von 291
Neueste Antwort

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Das frühe aufstehen bekommt mir prima, vor 6.30 Uhr ist die Nacht zu Ende und im Moment schaffe ich richtig was weg.

 

Heute habe ich schon drei E-Mails beantwortet, weil ich so etwas auch nicht gern auf die lange Bank schiebe. Die Waschmaschine ist auch schon fleißig und mit meiner ganzen Aufräum- und Entsorgungsaktion bin ich sehr gut vorangekommen.

Nachher mache ich noch den Fußboden vom letzten Zimmer und dann habe ich über 100 qm geschafft.

 

Jetzt kann ich es wieder etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben einen riesigen Bücherschrank, der verschiebbare Fächer und unendlich viel Stauraum hat und da habe ich gestern noch eine Überraschungskiste gefunden. Da sind lauter nette Kleinigkeiten drin und nachher werde ich mich in Ruhe hinsetzen und ein bißchen in Erinnerungen schwelgen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

 

smilie_hops_032.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 280 von 291
Neueste Antwort