abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Optik ?

Hallo , die Runde!


Hab grad festgestellt daß ich alt werde. Warum ? Ich finde die neuen Symbole (Kaufabwicklung, Bezahlt usw.) potthäßlich und vor allem, warum gewechselt?


Ich finde die neue Kopfzeile nicht schlechter, aber kann den ungeheuer wichtigen Sinn des Wechsels nicht erkennen. Zumal ich jetzt bei Ausloggen einmal mehr klicken muß und nach Wartezeit.


Ich finde (natürlich die Menge gut funktionierender Sachen anerkennend) daß es ja vielleicht wichtiger gewesen wäre, mal die vielen kleinen Fehlerchen und Ungereimtheiten auszuputzen. Klar, alles keine systemzerstörenden Sachen, aber lästig.


Stattdessen optische Spielereien. Gegen die man ja nix hätte, wenn erstmal ....nun ja siehe oben.....

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betr.: Neue Optik ?

Hi,


schließe mich dem Gesagten an, da mir der Sinn des Wechsels auch verschlossen bleibt. Die neuen Symbole sind sehr daneben, da nicht mehr übersichtlich und eindeutig.


Den Button Ausloggen habe ich auch erst nach längerer Suche gefunden.


Die angedrohten Neuerungen, die noch kommen sollen, lassen da nichts Gutes erwarten.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betr.: Neue Optik ?

Mal drüber nachdenken:



ein Logo ist "Corporate identity". Ändere ich die Ausrichtung des Konzerns so dramatisch, wie ebay das seit einiger Zeit macht, dann passt das alte Bild nach aussen nicht mehr.


Ob das den "privaten" schmeckt oder nicht ist auch deswegen zweitrangig, weil die Privaten in Zukunft nur noch schmückendes Beiwerk als Verkäufer sein dürfen und nur noch als Käufer zur Verfügung stehen sollen.



Ob sich die Privaten das so gefallen lassen steht auf einem anderen Blatt.


Daher: nehmt das neue Logo als das was es sein soll. Glatt wie ein Baby-Popo, nix mehr 321-meins, kein Spaß am Bieten oder Daumen drücken für die private Kleinauktion.


Keine Gemeinschaft der Mitglieder mehr, Kauferleben wird ganz neu definiert. Verkäufer sind auswechselbar. Es lebe die aalglatte Geschäftsidee.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betr.: Neue Optik ?

Ja so ists halt - Freiheit mutiert zu Freiheit der Scrupellosen und der Gierigen.


Man muß eBay freilich verstehen 😉


wenn sie nicht mitmachen, werden sie aufgekauft. Wenn sie dann Glück haben, nicht von Heuschrecken...

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betr.: Neue Optik ?

...vollkommen Sinnfrei und nicht nachvollziehbar...diese Änderung der Symbole...ein grau-blauer Brei, hässlich bis langweilig und dazu noch vollkommen unübersichtlich...zum Abgewöhnen...


 


ich versteh´s nicht, was die Entwickler bei ebay da "reitet" 😞 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Betr.: Neue Optik ?

Seit heute erscheinen auch bei mir auf der „Verkauft“-Seite  unter „Mein Ebay“ die neuen Symbole (Kaufabwicklung, Zahlung, Verschickt, Bewertungen). Leider ist es tatsächlich durch die schwächer ausgeprägten Symbole und insbesondere durch die fade blaue Farbe unübersichtlicher geworden.


Mit verschiedenen frischeren Farben wäre es wahrscheinlich wieder überschaubarer und die Symbole besser erkennbar.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort