abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Betreff: Seid endlich still !

Tja, Daxbutt, wenn ich das nur wüßte.

 

Ich hoffe nur, dass es nicht die falschen sein werden. Doch wen soll man wählen, wenn alle den gleichen Mist befürworten?

Nachricht 261 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@midnight_blue* schrieb:

Würdest du denn weniger an staatlicher Hilfe erhalten, wenn die Flüchtlinge - deiner Meinung nach - das Gleiche wie du erhalten würden?

 

 

Ja, wird sie. Sobald Hr. Schäuble gezwungenermaßen an der Steuerschraube drehen wird.

 

Und ganz ehrlich, mit welcher Berechtigung erhalten Flüchtlinge das gleiche, wie jemand der 30-40 Jahre gearbeitet und eingezahlt hat?

Nicht nur mir, erscheint das nicht ganz gerecht.

Nachricht 262 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@vigo505 schrieb:

Pfffffffft... hatter doch eh bloß bei mir abgekupfert...

 

Im übrigen sollte man sich mal wieder ins Gedächtnis rufen

oder zum ersten Mal zur Kenntnis nehmen, falls man es noch nie wusste:

 

Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland

ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.

 

Und nu??


 

 

Was und nu? Steht irgendwo das ich diesen nicht anerkenne?

 

Wie siehts denn bei Dir mit der Anerkennung von Art. 3 Nr. 1 aus?

 

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich?"

 

Komischerweise hat man diesen Artikel vergessen sobald es um Flüchtlinge geht.

 

Wie sonst ist es zu erklären, dass Flüchtlinge kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen und in Hamburg umsonst den HVV nutzen können?

 

So viel zum Thema. Seltsamerweise werden die Befürworter sobald es um solche Vergünstigungen geht, plötzlich ganz kleinlaut.

 

Zumal der Artikel 3 weit über dem Artikel 16 steht.

Nachricht 263 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Eine kostenlose Bahnfahrt, auch mit Bussen gibt es auch in Ungarn

und anderen Ländern.

 

Menschenrecht ist Naturrecht,

auf unseren Planeten gibt es keine Grenzen.. nur solche die von Menschen gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 264 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Heiner Geißler relativierte die Angst vor den Flüchtlingsmassen bildhaft damit,  dass er folgende Rechnung anstellte: Bei den 500 Millionen Einwohnern Europas würden z.B. 2 Millionen Flüchtlinge nicht mehr ausmachen als 2 Leute mehr in einem Saal von 500 Leuten.

http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/zdf/id_75472590/bei-markus-lanz-heiner-geissler-sagt-zur-flu...

Demnach ginge es darum, die Flüchtlinge in Europa gleichmäßig zu verteilen.
Doch leider scheint es genau daran (so die aktuelle europäische Innenministerkonferenz) zu scheitern.
Solidarität und Einigkeit in Europa scheitern an nationalen Eigeninteressen.

Ist es zu verdenken in einer Gemeinschaft, in die sich jeder Staat zuvorderst wegen national wirtschaftlichen Vorteilen eingeschrieben hat?

Was Europa ist, was es tatsächlich ausmacht, sehen wir auch heute im Angesicht dieser Krise deutlichst. Nichts.

(Und auch Griechenland, das monetär unterstützt wird, wird nicht etwa vom Solidaritätsgedanken in Europa getragen. Fakt ist, dass Bürgschaften erst dann fällig werden, wenn die Grundlagen aufgekündigt werden. Erweiterung derselben kostet erstmal keinen tatsächlichen Geldfluss...)

Nachricht 265 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tennobo schrieb:

Eine kostenlose Bahnfahrt, auch mit Bussen gibt es auch in Ungarn

und anderen Ländern.

 

Menschenrecht ist Naturrecht,

auf unseren Planeten gibt es keine Grenzen.. nur solche die von Menschen gemacht werden.

 

 

 

 

 

 


Menschenrecht ist kein Naturrecht, * tennobo.

Definiere Naturrecht.

Menschenrecht ist von Menschen gemacht, zwecks eines mehr oder weniger gedeihlichen Zusammenlebens.

Naturrecht ist fressen oder gefressen werden.

Nun mag das nicht allzu weit vom menschlichen Verhalten entfernt sein, gleichwohl entspricht es nicht den von Menschen offiziell gemachten Normen.Smiley (zwinkernd)

Nachricht 266 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Menschenrecht ist kein Naturrecht, * tennobo.
Definiere Naturrecht.
Menschenrecht ist von Menschen gemacht, zwecks eines mehr oder weniger gedeihlichen Zusammenlebens.
Naturrecht ist fressen oder gefressen werden.
Nun mag das nicht allzu weit vom menschlichen Verhalten entfernt sein, gleichwohl entspricht es nicht den von Menschen offiziell gemachten Normen.Smiley (zwinkernd)

 

 

Von dem was Du sprichst, es ist das Naturgesetz,

hat aber nicht das Recht mir abzusprechen ein natürlicher Mensch zu sein.

 

"Menschenrechte" sind eine Erweiterung, von den Menschen gemacht zwecks eines mehr oder weniger gedeihlichen Zusammenlebens - und offiziell naja, offiziell gehe ich jetzt schlafen.. Gute Nacht..  Smiley (fröhlich)

 

 

 

Nachricht 267 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@kptkiller schrieb:

@vigo505 schrieb:

Pfffffffft... hatter doch eh bloß bei mir abgekupfert...

 

Im übrigen sollte man sich mal wieder ins Gedächtnis rufen

oder zum ersten Mal zur Kenntnis nehmen, falls man es noch nie wusste:

 

Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland

ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.

 

Und nu??


 

 

Was und nu? Steht irgendwo das ich diesen nicht anerkenne?

 

Wie siehts denn bei Dir mit der Anerkennung von Art. 3 Nr. 1 aus?

 

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich?"

 

Komischerweise hat man diesen Artikel vergessen sobald es um Flüchtlinge geht.

 

Wie sonst ist es zu erklären, dass Flüchtlinge kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen und in Hamburg umsonst den HVV nutzen können?

 

So viel zum Thema. Seltsamerweise werden die Befürworter sobald es um solche Vergünstigungen geht, plötzlich ganz kleinlaut.

 

Zumal der Artikel 3 weit über dem Artikel 16 steht.


Wo steht das geschrieben, dass sie das dürfen?

 

Ich finde nur, dass eine Aussage des HVV bei Bild und in den sozialen Medien falsch ausgelegt wurde.

Der HVV wies lediglich seine Kontrolleure darauf hin, dass sie mit Augenmaß kontrollieren sollen.

Und da darf ein Flüchtling, der ohne Fahrausweis angetroffen wird eben kostenlos mitfahren, wenn ersichtlich ist, dass es ihm nicht möglich war einen Fahrschein zu kaufen. Zu diesen Möglichkeiten zählen aber nicht Zeitdruck oder aber fehlendes Geld.

Dieses Augenmaß gilt aber auch für die Omi in München, die mit dem Fahrkartenautomat und dem Tarifsystem in Hamburg nicht klar gekommen ist und deshalb ohne Fahrschein angetroffen wird.

 

Die Falschdarstellung und auch die anschließende Richtigstellung durch den HVV stammt aber bereits von Anfang/Mitte August, ist also über ein Monat her.

 

Hier mal nur ein Zeitungsartikel dazu: http://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/schlechte-presse-luegenpresse-und-der-hvv/

 

Dort heißt es eben von seiten des HVV: Wenn glaubhaft versichert wird, dass man sich beim Fahrkartenkauf vertan hat oder Opfer von Fälschern wurde, dürfe jeder mit Kulanz rechnen. Die Entscheidungen würden im Einzelfall getroffen.

 

Und Ausländer, dazu zählen ja auch Flüchtlinge, werden nunmal vermehrt Opfer von Kartenfälschern.

 

Der von mir verlinkte Artikel stammt übrigens vom 11.8.

 

 

Also von der Bild-Zeitung in die Welt gesetzt, ohne beim HVV nachzufragen und in den sozialen Medien breitgetreten und obwohl inzwischen richtiggestellt, wird dieses Märchen immer noch verbreitet.

Stimmt ja: Es habe ja so viele darüber geschrieben, da muss es ja stimmen. Doof nur, dass die Vielen nicht immer Recht haben.

 

Aber so ist es leider immer wieder: Da hält sich immer noch hartnäckig die Mär der Luxusasylherberge in einem 4-Sterne-Hotel in Bautzen - und das schon über ein Jahr.

 

 

 

Ach so: Zu deiner Aussage mit der Deutschen Bahn fand ich folgendes in der SZ vom 11.9.:

 

Ab heute sollen Flüchtlinge und ihre Helfer unter bestimmten Bedingungen kostenlos mit der Bahn fahren können. So erhalten Flüchtlinge nach der ersten Registrierung einen Gutschein, den sie bei der Fahrkartenausgabe gegen ein Ticket für die Fahrt in die Erstaufnahmeeinrichtung eintauschen können. Außerdem kündigte die Deutsche Bahn an, Flüchtlingen, die dennoch ohne Fahrschein angetroffen werden, kostenlose Ersatzfahrscheine auszustellen. Auch Mitglieder anerkannter Hilfsorganisationen wie Caritas oder Rotes Kreuz sollen kostenlose Ersatzfahrkarten erhalten. Ob es sich bei einem Fahrgast tatsächlich um einen Flüchtling handelt, sollen laut Spiegel-Informationen die Kontrolleure im Einzelfall selbst entscheiden.

 

Es geht also lediglich um die Fahrt in die Erstaufnahmeeinrichtung und nicht um alle Zugfahrten. Und ist auch hier nicht nur auf Flüchtlinge begrenzt, sondern auch die Helfer.

Nachricht 268 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@vigo505 schrieb:

@daxbutt schrieb:

@kptkiller schrieb:

 

Die Geister die ich rief...


Zitat:

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

 

Und, @kptkiller  

 

WEN kürst Du dazu ?

 

 


 

Pfffffffft... hatter doch eh bloß bei mir abgekupfert...

 

Im übrigen sollte man sich mal wieder ins Gedächtnis rufen

oder zum ersten Mal zur Kenntnis nehmen, falls man es noch nie wusste:

 

Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland

ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.

 

Und nu??


 

Servus @vigo505  

 

Das ist wahr und richtig.

Ich habe es schon mal hier erwähnt.

...

"den wirklichen "Flüchtlingen" (Asylsuchende)

   (Ich weiß: Refugees, das klingt netter und lenkt ab), dazu sollte man den Artikel 16a des GG

   nochmal studieren, dann würde sich etliches von selbst erledigen"

 

Und wenn man sich a priori an dieses GG halten würde,

wäre schon einiges gewonnen.

 

Ansonsten dreht sich mittlerweile alles im Kreise.

 

 

Nachricht 269 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

"Ansonsten dreht sich mittlerweile alles im Kreise..."

__________________________________________

 

Hast Recht.

 

Hab auch keine Lust,

wenn man das - sicher nicht allen bekannte - Grundgesetz zitiert hat,

mit Usern über Stadtverwaltungen zu diskutieren,

die Asylsuchenden gestatten, gratis öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

 

Wie kleingeistig man doch sein kann...

Nachricht 270 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

für den eine ist es kleingeistig,für den anderen ungerecht.andere meinungen als kleingeistig  zu titulieren,ist nicht gerade tolerant.

Nachricht 271 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Dachte mir schon, dass sowas kommt...

 

Auf den Hinweis, dass wir in Deutschland durch das Grundgesetz verpflichtet sind,

Asylsuchende aufzunehmen und mit dem Lebensnotwendigen zu versorgen,

deren Gratisbeförderung im öffentlichen Nahverkehr zu beklagen,

zeugt natürlich von sehr viel mehr Toleranz, als sie mir gegeben ist.

Nachricht 272 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

 

 

 

"Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen..."

 

 

Wie aktuell doch uralte Märchen sein können !

 

(so man sie denn überhaupt noch kennt.)

 

 

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 273 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@wadamahada2012 schrieb:

für den eine ist es kleingeistig,für den anderen ungerecht.andere meinungen als kleingeistig  zu titulieren,ist nicht gerade tolerant.


Ja nun, wenn der Fahrgeschäftbesitzer auf dem Rummel den Dieter kostenlos mitfahren lässt und den Heiner nicht, mag Heiner das ungerecht finden, aber es ist und bleibt Sache des Fahrgeschäftbesitzers.

 

Und genauso ist das, wenn die Bahn die Leute kostenlos transportiert.

Das hat - in Richtung eines anderen Posters - NIX mit der Gleichbehandlung nach dem GG zu tun.

Da steht nämlich, dass alle Menschen VOR DEM GESETZ gleich sind. Busse, Bahnen etc. haben aber nüscht mit Gesetz zu tun. Auch nicht, wenn Vater Staat in Teilen in einem Unternehmen drinsteckt.

 

 

Nachricht 274 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@zahli-ni schrieb:


Ja nun, wenn der Fahrgeschäftbesitzer auf dem Rummel den Dieter kostenlos mitfahren lässt

und den Heiner nicht, mag Heiner das ungerecht finden...

 


zahli wieder - mit ihren rustikalen, plattdeutschen Beispielen...

 

Wenn der mit Nachnamen "Bohlen" heißt,

würde ich dem Heiner Recht geben.

 

Moosi - Gott hab ihn selig -

(und da ist nicht die Hummel gemeint)

hat seine Luxusschlipse auch an Promis verschenkt

und Otto Normalverbraucher jede Menge Kohle rausgeleiert...

Nachricht 275 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@vigo505 schrieb:

@zahli-ni schrieb:


Ja nun, wenn der Fahrgeschäftbesitzer auf dem Rummel den Dieter kostenlos mitfahren lässt

und den Heiner nicht, mag Heiner das ungerecht finden...

 


zahli wieder - mit ihren rustikalen, plattdeutschen Beispielen...

 

Wenn der mit Nachnamen "Bohlen" heißt,

würde ich dem Heiner Recht geben.

 

Moosi - Gott hab ihn selig -

(und da ist nicht die Hummel gemeint)

hat seine Luxusschlipse auch an Promis verschenkt

und Otto Normalverbraucher jede Menge Kohle rausgeleiert...


Plattdüütsch? Do bün ick splitterdull. Dat wör doch een Bispill extra um jos Wies'n!

 

Nachricht 276 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Mag sein , daß die Diskussion um kostenlose Bus oder Bahnfahrten kleingeistig sind, ob sie es nun dürfen oder nicht , wäre mir dabei auch egal.

Was ich nicht mehr lustig finde ist , daß es sogar Kommunen gibt , die mittlerweile ihren Mietern die Wohnungen wegen Eigenbedarf kündigen um dort dann Flüchtlinge/ Asylsuchende einzuquartieren. ( gestrige Sendung Hart aber fair) . Da haut es mir fast die Socken weg. Solche Bürgermeister/ Stadtverwaltungen schüren ja geradezu mit diesem Verhalten den Unmut.

In Kölln zum Beispiel mietet die Stadt Wohnungen zu 15,-€ / Quadratmeter an um Leute unterzubringen. Wer von den Studenten oder den schwachen Einkommensschichten soll denn da noch mithalten können ? Der Druck wächst von Tag zu Tag......

 

Unisono stellten alle Teilnehmer der Sendung fest , daß es in naher Zukunft zu Verteilungskämpfen gerade bei der Unterschicht und den Schwachen in der Gesellschaft kommen wird.

 

Jetzt , da tausende Menschen in unser Land strömen ist auf einmal Geld da in Hülle und Fülle. Wo war das Geld denn , wenn es darum ging Altersarmut oder Kinderarmut der eigenen Bevölkerung zu bekämpfen ? ( Ich vergaß, das haben ja die Banken gebraucht )

Wenn man uns jetzt verkauft , daß die ankommenden nur einen Bruchteil unseres BSP kosten, warum hat unsere Regierung dann nichts bei den eigenen Leuten getan und jahrelang zugeschaut ? Wo war denn das Geld für Schulen,  Kitas, Lehrer, Pflegepersonal, Bildungsprogramme und und und ? ( Ach so das wird in Zukunft auch gestrichen , denn wir werden jetz VW retten müssen).

Wer zahlt die Zeche? Etwa unsere Steuervermeidungsunternehmen wie der grosse Fluß und co ? Unsere Großunternehmen mit ausländischen Firmensitzen? Die Leute mit einem Millioneneinkommen ? Wohl kaum.....wir , der kleine Steuerzahler, der Kleinunternehmer, der Mittelstand und Dank steigender Kosten auch noch die kleinsten Einkommensgruppen.

 

Genau DAS ist es , was die Menschen aufregt. Ein Märchen jagt das Nächste und eine Lüge die andere. Wie lange will uns denn unsere Politelite noch für dumm verkaufen ?

 

Nichts gegen das Recht auf Asyl , nichts gegen die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen und von mir aus auch deren absolut kostenlosen Versorgung, aber nicht zu Lasten der Schwachen und Kleinen in der Gesellschaft.

Auch in vielen anderen Ländern gilt , zuerst die eigenen Leute und dann alle Anderen. In manchen Ländern gibt es gar nichts für Fremde, egal aus welchen Gründen sie kommen.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 277 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Was ich nicht mehr lustig finde ist , daß es sogar Kommunen gibt , die mittlerweile ihren Mietern die Wohnungen wegen Eigenbedarf kündigen um dort dann Flüchtlinge/ Asylsuchende einzuquartieren. ( gestrige Sendung Hart aber fair) . Da haut es mir fast die Socken weg. Solche Bürgermeister/ Stadtverwaltungen schüren ja geradezu mit diesem Verhalten den Unmut.

 

 

Ein sog. Eigenbedarf ist ziemlich genau definiert, da würde ich mich in dem Fall als Mieter ersteinmal ganz entspannt zurücklehnen und in den Mieterschutzbund eintreten...sofern das noch nicht geschehen ist.






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 278 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Das mit dem Mieterschutzbund ist ja ok , aber darum geht es doch gar nicht, sondern um die Tatsache , daß soetwas überhaupt gemacht wird und möglich ist .

Das ist doch eine absolute Frechheit und mit keinem Wort oder Argument mehr zu vermitteln.

 

Hat denn keiner der Verantwortlichen soviel A..... in der Hose auch mal zu sagen es geht nicht , wenn keine Möglichkeiten da sind ?

Da wirft man dann lieber die eigenen Leute raus ????? Gehts noch ???


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 279 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@321rerolkauf schrieb:

Das mit dem Mieterschutzbund ist ja ok , aber darum geht es doch gar nicht, sondern um die Tatsache , daß soetwas überhaupt gemacht wird und möglich ist .

Das ist doch eine absolute Frechheit und mit keinem Wort oder Argument mehr zu vermitteln.

 

Hat denn keiner der Verantwortlichen soviel A..... in der Hose auch mal zu sagen es geht nicht , wenn keine Möglichkeiten da sind ?

Da wirft man dann lieber die eigenen Leute raus ????? Gehts noch ???


Merkst du eigentlich...worüber DU dich letzlich "nur" aufregst...

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 280 von 1.057
Neueste Antwort