abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Betreff: Seid endlich still !


@kptkiller schrieb:

@*_kaiolito_* schrieb:

Hier noch ein recht guter Artikel zum Leben und/oder gewaltätigen Ausbrüchen in Flüchtlingsheimen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlingsheim-friedland-freundliches-laecheln-ersetzt...

Denke, alles nachvollziehbar und völlig verständlich.


 

 

Da hast Du ja ganz aufmerksam heute Spiegel-Online gelesen.

 

Diesen Link hast Du dann wohl übersehen?

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-polizeigewerkschaft-ueber-machtkaempfe-unter-fluechtl...

 

"Vieles davon ist sicher der Enge in den Unterkünften geschuldet, aber es gibt auch knallharte kriminelle Strukturen"

 

Die meisten Gewalttaten fänden innerhalb der muslimischen Gruppen statt. "Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten, da gibt es Salafisten unterschiedlichster Ausprägung. (...) Frauen werden zur Verschleierung gezwungen. Männer werden gezwungen zu beten. Islamisten wollen dort ihre Werte und Ordnung einführen."

 

Und noch ein Wort zum "hochakademischen".

 

Schön, dass ich Euch belustigen konnte. Es wurde nur aus Versehen zusammen geschrieben. Ich bin froh, dass ich der Einzige bin dem Rechtschreibfehler unterlaufen.

 

Abgesehen davon das ich mich darauf bezog, dass es sich dabei einmal um einen Juristen im höhren Staatsdienst handelt, sowie um 2 Professoren/innen.

 

 


Na, isses wahr. Meinste denn, dass hoch akademisch sinnvoller ist als hochakademisch.

Woran machste das denn fest?

 

Ja, die Staatsbediensteten, gell? Ehrlich, biste sicher, dass die Bekannten nicht vor dir und deinen Ansichten fliehen?

 

Nachricht 461 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@ichbinsnur_2012 schrieb:
Du und einige andere haben geschrieben, dass der Unmut in der Bevölkerung wächst. Ja ist richtig.

Aber gleichzeitig bleibt die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ungebrochen, gerade was z.B. freiwillge Helfer betrifft.

 


 

Hüstel:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-deutschland-warum-so-viel-chaos-und-leid-a...

 

 

Während die Flüchtlingszahlen steigen, zögen sich ehrenamtliche Helfer aufgrund der steigenden Belastung zunehmend zurück. Ersatzhelfer seien teuer und könnten auch nicht aus kommunalen Verwaltungen abgezogen werden.

 

Genau DAS wird aus immer mehr Regionen berichtet.

 

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Krawalle in einer Flüchtlingsunterkunft - böse, negativ, verdammungswürdig.

Ausschreitungen bei Fußballspielen - normal, sind halt Fußballfans und Deutsche.

 


Mit Waffen? Dabei wird die Einrichtung zerlegt?

 

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Es heißt immer, dass der Ausländer bitte unsere Kultur und die Gesetze achten soll.

Warum macht es der deutsche Mallorca-Urlauber nicht? Nein der schimpft, weil man das Eimersaufen verbietet und jetzt noch eine Tourismussteuer einführt.

Für viele Urlauber erstreckt sich die Kultur eines Landes auf den Weg zwischen Hotel und einem Restaurant mit deutschem Essen, wenn sie denn mal aus ihrem Ferienclub herauskommen.

 


Darf ich deshalb davon ausgehen, dass die Flüchtlinge nur zum Urlaub machen hier sind und wie deutsche Mallorca Urlauber, uns nach 2-3 Wochen wieder verlassen?

Welche Einrichtung auf Mallorca oder anderswo wurde wegen einer ausgerissenen Bibelseite zerlegt?

Welche Hieb- und Stichwaffen benutzen die deutschen Mallorca Urlauber?

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Du merkst, dass es viele der Dinge, die heute bei den Flüchtlingen negativ auffallen, schon lange bei den Deutschen gibt. Wo sind da die Aufschreie?

 


Ich hoffe Du merkst, dass Du da Äpfel mit Birnen vergleichst.

 

Wie kann man einen Mallorca Urlauber mit einem Flüchtling vergleichen?

 

Aufschreie gibt es deshalb genug. Lies mal spanische Zeitungen und guck dir an welche Dinge inzwischen schon verboten sind am Ballermann.

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Und von der Beherrschung der deutschen Sprache, zumindest in Grundzügen, will ich gar nicht schreiben.

 


Hm, ein Satz den ich so gar nicht mag. Denn damit schließt du prinzipiell schon mal alle aus die Legastheniker sind. Die dürfen also ihre Meinung nicht kundtun, weil sie, wie du es schreibst, nicht die Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen?

Denk doch nochmal darüber nach.

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Bei einigen, auch bei dir, sehe ich keine Problembenennung, um gegen diese Probleme anzukämpfen, sondern ein Jammern und das auf hohem Niveau - bei vielem sogar auf "hochakademischen" Niveau.

 



Doch, ich benenne doch die Probleme. Ich sehe nur keine Lösung dafür. Und ich sage das deshalb, weil ich aus beruflichen Gründen sehr oft mit Menschen aus diesen Regionen zu tun hatte.

Und deshalb weiß ich für mich, dass ein Großteil derer nichts mit unserer Lebensphilosophie anfangen können. Ebensowenig mit westlichen Werten.

Menschen die sich erst in den letzten Jahren hier in Deutschland ein Ansehen und Anerkennung erkämpft haben, wie Schwule, Lesben, Transen usw. und auch nur Frauen, werden es in den nächsten Jahren hier **bleep** schwer haben.

Auch wenn man es nicht hören will, aber da kommen vielfach Menschen in den das Patriarchat und der Koran über allem stehen.

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-forderung-zur-integrationspflicht-kloeckner-hunderte-fr...

 

Ich sehe auch nicht die Lösung zu "verpflichtenden Integrationskursen".

 

Wie sehen denn die Strafen aus, wenn sich jemand beharrlich weigert daran teilzunehmen?

 

Wie gesagt, ich kenne den Schlag Menschen der jetzt zu uns kommt zur genüge. Daher habe ich auch allergrößte Sorgen, die sich auch täglich in den Nachrichten widerspiegelt.

 

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, doch gehe ich davon aus, dass das was jetzt alles geschieht vergebene Liebesmüh sein wird.

 

Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man nur über die Kosten für die derzeitigen Flüchtlinge spricht.

 

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass der ausgelöste Zustrom in den nächsten Jahren sinken wird? Im Gegenteil, er wird sogar noch steigen.

 

Aktuelle Zahlen bestätigen das:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-rekordzahlen-im-september-a-1055350.html

 

Bei 8000-10000 pro Tag, werden wir ganz schnell in ganz anderen Größenordnungen sein. Zumal die Bundesregierung ja schon wieder angekündigt hat Züge zur Rettung zu schicken.

Nachricht 462 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


zahli-ni schrieb

   Ehrlich, biste sicher, dass die Bekannten nicht vor dir und deinen Ansichten fliehen?


Du kannst von mir aus lästern wie du möchtest. Aber das gejammere wird schon noch anfangen, wenn man erkennt das wirkliche Fachkräfte gegangen sind und kein Ersatz dafür vorhanden ist.

 

Im übrigen, wenn Du mitgelesen hättest, wüßtest du das das Eltern von Mitschülern meiner Tochter sind. Die brauchten bisher nicht vor mir zu fliehen, sondern da reichte blankes aus dem Weg gehen.

 

Die gehen weil sie weder die Politik, noch das geheuchel länger mittragen wollen.

 

Ich bin schon gespannt, wie hoch die Zustimmung in der Bevölkerung noch ausfallen wird bei der nächsten Rezession und nach den nächsten Steuererhöhungen.

 

Nachricht 463 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@kptkiller schrieb:

zahli-ni schrieb

   Ehrlich, biste sicher, dass die Bekannten nicht vor dir und deinen Ansichten fliehen?


Du kannst von mir aus lästern wie du möchtest. Aber das gejammere wird schon noch anfangen, wenn man erkennt das wirkliche Fachkräfte gegangen sind und kein Ersatz dafür vorhanden ist.

 

Im übrigen, wenn Du mitgelesen hättest, wüßtest du das das Eltern von Mitschülern meiner Tochter sind. Die brauchten bisher nicht vor mir zu fliehen, sondern da reichte blankes aus dem Weg gehen.

 

Die gehen weil sie weder die Politik, noch das geheuchel länger mittragen wollen.

 

Ich bin schon gespannt, wie hoch die Zustimmung in der Bevölkerung noch ausfallen wird bei der nächsten Rezession und nach den nächsten Steuererhöhungen.

 


Na klar, die Eltern von Mitschülern meines Sohnes erzählen mir auch von ihren Urlaubs-, Auswanderungs- und Lebenszielen.

 

Und auch gleich noch der Denkprozess, der zu ihren Entscheidungen geführt hat.

Staatsbedienstete stellen sich hin und vertellen dir, dass sie wegen der derzeitigen Entwicklung, weil sie die derzeitige Politik und das Geheuchel (so schreibst du) nicht mittragen wollen, dass sie mal eben auswandern.

Das kostet solche Leute nur drei Klicks. Nicht Monate... Nööö.

Ja, ja. Ich glaube, wir sollten auch mal wieder an der Washington State nachfragen, ob nicht ne Stelle frei wäre. Die kennen uns ja schon. Scheint ja heute so ratzfatz zu klappen mit der Auswanderung.

 

Ich addiere denn mal unseren hochakademischen Fachkräfteverlust, die lange von Vater Staat gut bezahlt wurden, aber nun gehen möchten.

 

 

Was haben wir denn da? Sechs Leute (+ Kindern): Minus zwei Ärzte, minus ein Ingenieur (leitend ich vergaß...hoffentlich nicht Softwareentwickler bei VW für ne bestimmte Software...da wären die USA ein GANZ falsches Ziel), eine Rechtsanwältin, die dann wohl im "höhren Staatsdienst" als "ein Jurist" bezeichnet wurde und zwei Habilitierte in irgendwas.

 

Ich stell mir gerade vor... Klassenfest und die reden Tacheless.

Na klar. Oder war es ganz konspirativ?

 

 

 

Nachricht 464 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@kptkiller schrieb:

Spoiler
@ichbinsnur_2012 schrieb:
Du und einige andere haben geschrieben, dass der Unmut in der Bevölkerung wächst. Ja ist richtig.

Aber gleichzeitig bleibt die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ungebrochen, gerade was z.B. freiwillge Helfer betrifft.

 


 

Hüstel:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-deutschland-warum-so-viel-chaos-und-leid-a...

 

 

Während die Flüchtlingszahlen steigen, zögen sich ehrenamtliche Helfer aufgrund der steigenden Belastung zunehmend zurück. Ersatzhelfer seien teuer und könnten auch nicht aus kommunalen Verwaltungen abgezogen werden.

 

Genau DAS wird aus immer mehr Regionen berichtet.

 

 

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Krawalle in einer Flüchtlingsunterkunft - böse, negativ, verdammungswürdig.

Ausschreitungen bei Fußballspielen - normal, sind halt Fußballfans und Deutsche.

 


Mit Waffen? Dabei wird die Einrichtung zerlegt?

 

 

Na ja, Feuerwerkskörper und Bengalos können durchaus zur Waffe werden. Und auch Einrichtungen werden zerlegt.

Kleines Beispiel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-drohen-hohe-strafen-wegen-fan-krawallen-gegen-mag...

 

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Es heißt immer, dass der Ausländer bitte unsere Kultur und die Gesetze achten soll.

Warum macht es der deutsche Mallorca-Urlauber nicht? Nein der schimpft, weil man das Eimersaufen verbietet und jetzt noch eine Tourismussteuer einführt.

Für viele Urlauber erstreckt sich die Kultur eines Landes auf den Weg zwischen Hotel und einem Restaurant mit deutschem Essen, wenn sie denn mal aus ihrem Ferienclub herauskommen.

 


Darf ich deshalb davon ausgehen, dass die Flüchtlinge nur zum Urlaub machen hier sind und wie deutsche Mallorca Urlauber, uns nach 2-3 Wochen wieder verlassen?

Welche Einrichtung auf Mallorca oder anderswo wurde wegen einer ausgerissenen Bibelseite zerlegt?

Welche Hieb- und Stichwaffen benutzen die deutschen Mallorca Urlauber?

 

 

Du hast nicht verstanden, was ich meinte.

Wenn ich fordere, dass jemand, der in mein Land kommt und auch noch bleiben will, die Gesetze und die Kultur meines Landes respektiert, dann sollte es mir doch möglich sein, dies auch in den 1, 2 oder 3 Wochen zu tun, wenn ich im Ausland Urlaub mache.

 

Und ja für Streitigkeiten und Randale reicht schon mal ein Stein, eine Flasche oder gar nur die Faust und bei vielen Schlägereien unter Deutschen braucht es keine ausgerissenen Bibelseiten. Da reicht einfach nur ein falsches Wort oder ein Anrempler, das dann gepaart mit Alkohol.

 

Und ich verrat dir mal was, selbst ein Ast kann eine Hieb- oder Stichwaffe sein. Und selbst aus Papier kannst du dir eine Stichwaffe bauen.

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Du merkst, dass es viele der Dinge, die heute bei den Flüchtlingen negativ auffallen, schon lange bei den Deutschen gibt. Wo sind da die Aufschreie?

 


 

Spoiler

Ich hoffe Du merkst, dass Du da Äpfel mit Birnen vergleichst.

 

Wie kann man einen Mallorca Urlauber mit einem Flüchtling vergleichen?

 

Aufschreie gibt es deshalb genug. Lies mal spanische Zeitungen und guck dir an welche Dinge inzwischen schon verboten sind am Ballermann.

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Und von der Beherrschung der deutschen Sprache, zumindest in Grundzügen, will ich gar nicht schreiben.

 


Hm, ein Satz den ich so gar nicht mag. Denn damit schließt du prinzipiell schon mal alle aus die Legastheniker sind. Die dürfen also ihre Meinung nicht kundtun, weil sie, wie du es schreibst, nicht die Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen?

Denk doch nochmal darüber nach.

 

 

Und hier dachte ich, dass du verstehst, was ich meine.

Es ging um die Ansprüche, die wir generell an Ausländer stellen. Sie sollen unsere Kultur achten, unsere Gesetze respektieren und Deutsch sprechen.

Und viele Deutsche verhalten sich im Ausland eben auch nicht so, wie sie es von den Ausländern hier fordern. Und dabei sind sie dort nur für eine kurze Zeit.

Und zur Sprache ist es halt so, dass die, die in den sozialen Medien und in sonstigen Kommentaren immer wieder ordentliches Deutsch bei den Ausländern fordern, selber ein Deutsch schreiben, dass sich die Zehennägel kräuseln.

Es ging also nicht um die Leghasteniker, denn die werden ja weniger in solchen Foren schreiben, sondern um diejenigen, die Forderungen an andere aufstellen, ohne diese selber für sich gelten zu lassen.

Spoiler

 

 

 


@ichbinsnur_2012 schrieb:

Noch etwas kptkiller:

 

Bei einigen, auch bei dir, sehe ich keine Problembenennung, um gegen diese Probleme anzukämpfen, sondern ein Jammern und das auf hohem Niveau - bei vielem sogar auf "hochakademischen" Niveau.

 



Doch, ich benenne doch die Probleme. Ich sehe nur keine Lösung dafür. Und ich sage das deshalb, weil ich aus beruflichen Gründen sehr oft mit Menschen aus diesen Regionen zu tun hatte.

Und deshalb weiß ich für mich, dass ein Großteil derer nichts mit unserer Lebensphilosophie anfangen können. Ebensowenig mit westlichen Werten.

Menschen die sich erst in den letzten Jahren hier in Deutschland ein Ansehen und Anerkennung erkämpft haben, wie Schwule, Lesben, Transen usw. und auch nur Frauen, werden es in den nächsten Jahren hier **bleep** schwer haben.

Auch wenn man es nicht hören will, aber da kommen vielfach Menschen in den das Patriarchat und der Koran über allem stehen.

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-forderung-zur-integrationspflicht-kloeckner-hunderte-fr...

 

Ich sehe auch nicht die Lösung zu "verpflichtenden Integrationskursen".

 

Wie sehen denn die Strafen aus, wenn sich jemand beharrlich weigert daran teilzunehmen?

 

Wie gesagt, ich kenne den Schlag Menschen der jetzt zu uns kommt zur genüge. Daher habe ich auch allergrößte Sorgen, die sich auch täglich in den Nachrichten widerspiegelt.

 

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, doch gehe ich davon aus, dass das was jetzt alles geschieht vergebene Liebesmüh sein wird.

 

Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man nur über die Kosten für die derzeitigen Flüchtlinge spricht.

 

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass der ausgelöste Zustrom in den nächsten Jahren sinken wird? Im Gegenteil, er wird sogar noch steigen.

 

Aktuelle Zahlen bestätigen das:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-rekordzahlen-im-september-a-1055350.html

 

Bei 8000-10000 pro Tag, werden wir ganz schnell in ganz anderen Größenordnungen sein. Zumal die Bundesregierung ja schon wieder angekündigt hat Züge zur Rettung zu schicken.

 


 

Nachricht 465 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

 
Nachricht 466 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@zahli-ni schrieb:

Spoiler
@kptkiller schrieb:

zahli-ni schrieb

   Ehrlich, biste sicher, dass die Bekannten nicht vor dir und deinen Ansichten fliehen?


Du kannst von mir aus lästern wie du möchtest. Aber das gejammere wird schon noch anfangen, wenn man erkennt das wirkliche Fachkräfte gegangen sind und kein Ersatz dafür vorhanden ist.

 

Im übrigen, wenn Du mitgelesen hättest, wüßtest du das das Eltern von Mitschülern meiner Tochter sind. Die brauchten bisher nicht vor mir zu fliehen, sondern da reichte blankes aus dem Weg gehen.

 

Die gehen weil sie weder die Politik, noch das geheuchel länger mittragen wollen.

 

Ich bin schon gespannt, wie hoch die Zustimmung in der Bevölkerung noch ausfallen wird bei der nächsten Rezession und nach den nächsten Steuererhöhungen.

 

 


Na klar, die Eltern von Mitschülern meines Sohnes erzählen mir auch von ihren Urlaubs-, Auswanderungs- und Lebenszielen.

 

Und auch gleich noch der Denkprozess, der zu ihren Entscheidungen geführt hat.

Staatsbedienstete stellen sich hin und vertellen dir, dass sie wegen der derzeitigen Entwicklung, weil sie die derzeitige Politik und das Geheuchel (so schreibst du) nicht mittragen wollen, dass sie mal eben auswandern.

Das kostet solche Leute nur drei Klicks. Nicht Monate... Nööö.

Ja, ja. Ich glaube, wir sollten auch mal wieder an der Washington State nachfragen, ob nicht ne Stelle frei wäre. Die kennen uns ja schon. Scheint ja heute so ratzfatz zu klappen mit der Auswanderung.

 

Ich addiere denn mal unseren hochakademischen Fachkräfteverlust, die lange von Vater Staat gut bezahlt wurden, aber nun gehen möchten.

 

 

Was haben wir denn da? Sechs Leute (+ Kindern): Minus zwei Ärzte, minus ein Ingenieur (leitend ich vergaß...hoffentlich nicht Softwareentwickler bei VW für ne bestimmte Software...da wären die USA ein GANZ falsches Ziel), eine Rechtsanwältin, die dann wohl im "höhren Staatsdienst" als "ein Jurist" bezeichnet wurde und zwei Habilitierte in irgendwas.

 

Ich stell mir gerade vor... Klassenfest und die reden Tacheless.

Na klar. Oder war es ganz konspirativ?

 

 

 


Jetzt aber noch mal.

 

Wenn ich lese, wie einfach es ist, eine Arbeitserlaubnis für die Staaten zu bekommen, frage ich mich, warum nicht noch mehr "hochakademische" Fachkräfte in die USA gehen. Vor allem, weil man da ja scheinbar händeringend Juristen aus dem höheren Staatsdienst sucht.

 

Allerdings gehen tatsächlich z.B. Mediziner ins Ausland, dies allerdings schon seit Jahren und garantiert nicht aus politischen Gründen, sondern weil sie dort besser bezahlt werden und bessere Arbeitsbedingungen, gerade was Arbeitszeiten betrifft, vorfinden. Sie gehen also aus wirtschaftlichen Gründen.

 

 

Und nun mal etwas Ironie: Die Bekannten von kptkiller gehen also, weil sie die Politik, noch das Geheuchel nicht mittragen wollen. Sie verlassen also Deutschland auf Grund der politischen Lage. Sind sie dann nicht eigentlich auch Flüchtlinge?

Aber gut nennen wir sie Auswanderer, klingt besser. Genauso wie es besser klingt, wenn man als Begründung für die Auswanderung die aktuelle und zukünftige politische Lage in Deutschland nennt, als schlichtweg das, weswegen man wirklich geht, die Kohle. Aber man würde ja niemals des Geldes wegen in die Staaten gehen und Deutschland verlassen. (Ironie Ende!)

Nachricht 467 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Hier ufert schon wieder alles ins Unerträgliche aus...

 

Die Kommentare werden wieder lang und länger,

Zitate eingeflickt, von denen kein Mensch mehr nachvollziehen kann,

von wem sie ursprünglich kamen und in welchem Zusammenhang sie standen -

macht weder Spass noch Sinn, das aufmerksam zu lesen und vernünftig darauf zu reagieren.

 

Zwei Äußerungen, die mir dennoch aufgefallen sind:

 

 

"Und noch ein Wort zum "hochakademischen".

 Schön, dass ich Euch belustigen konnte. Es wurde nur aus Versehen zusammen geschrieben.
Ich bin froh, dass ich der Einzige bin dem Rechtschreibfehler unterlaufen."

 

Nix begriffen. Hier geht es nicht um einen Rechtschreibfehler.

 


"Hm, ein Satz den ich so gar nicht mag.

Denn damit schließt du prinzipiell schon mal alle aus die Legastheniker sind.

Die dürfen also ihre Meinung nicht kundtun, weil sie, wie du es schreibst,

nicht die Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen?

Denk doch nochmal darüber nach."

 

Legastheniker haben eine mehr oder minder ausgeprägte Rechtschreibschwäche.

Sie können sich aber durchaus verbal verständlich machen,

was ich unter "die Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen" verstehe.

Das Streben danach kann und muss man m.E. von Einwanderern auch erwarten.

 

Nachricht 468 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Einen guten Hinweis finde ich, dass Deutschland von manchen auch aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird.
Ist das nicht ähnlich der Flüchtlinge, die Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt erreichen wollen?

Also der Deutsche, der geht, weil er in der Schweiz vielleicht das vierfache verdienen kann und nun dieser Gesellschaft fehtl mit seinem Wissen und seiner Arbeitskragt ist etwas anderes, als der Flüchtling aus dem Balkan, der Zuhause seine Familie nicht mehr versorgen kann und deshalb eine bessere wirtschaftliche Lage sucht?

Na ja, so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich beziehen sich die Unterschiede da nur auf den "Brötchengeber", in dem einen Fall sind es Firmen, in dem anderen halt der Steuerzahler.

Einziger wirklicher Unterschied ist wohl die Existenzbedrohung der einen und ein noch besseres Einkommen für die anderen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 469 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Solltest Du mal in der gleichen Notsituation kommen,

was ich dir nicht wünsche.. aber dann wünsche ich dir ein Boot ohne Löcher.

 

 

Nachricht 470 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

????

 

Wenn du meine bisherigen Postings gelesen haben solltest, dann müsstest du nachvollziehen können, dass ich eben keine Unterscheidung zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen mache.

Ehrlich gesagt, in beiden Situationen wäre ich längst auf der Strecke.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 471 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@*_kaiolito_* schrieb:

Einen guten Hinweis finde ich, dass Deutschland von manchen auch aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird.
Ist das nicht ähnlich der Flüchtlinge, die Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt erreichen wollen?

Also der Deutsche, der geht, weil er in der Schweiz vielleicht das vierfache verdienen kann und nun dieser Gesellschaft fehtl mit seinem Wissen und seiner Arbeitskragt ist etwas anderes, als der Flüchtling aus dem Balkan, der Zuhause seine Familie nicht mehr versorgen kann und deshalb eine bessere wirtschaftliche Lage sucht?

Na ja, so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich beziehen sich die Unterschiede da nur auf den "Brötchengeber", in dem einen Fall sind es Firmen, in dem anderen halt der Steuerzahler.

Einziger wirklicher Unterschied ist wohl die Existenzbedrohung der einen und ein noch besseres Einkommen für die anderen.


Servus @*_kaiolito_*   

 

ja, eine glänzende Beweisführung.

 

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

Und wird irgendwann, so es der Zeitlauf will, abgeschoben.

In der Zwischenzeit laufen Kosten auf, und nicht nur DIREKTE.

Diese trägt das aufnehmende Land; vulgo:- ALLE, also

AUCH sozial schwache Menschen.

 

Beim Auswanderer laufen im "Empfängerland" keinerlei sozialgetragene

Kosten auf. Natürlich bekommt der A. Gehalt von der Firma, davon zahlt er Steuern und

Sozialabgaben je nach Land.

 

Ich denke, das ist eine emotional neutrale Darstellung.

 

In der Endkonsequenz aber ein erheblicher Unterschied.

 

 

 

Nachricht 472 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@*_kaiolito_* schrieb:

????

 

Wenn du meine bisherigen Postings gelesen haben solltest, dann müsstest du nachvollziehen können, dass ich eben keine Unterscheidung zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen mache.

Ehrlich gesagt, in beiden Situationen wäre ich längst auf der Strecke.


@*_kaiolito_*   

 

dann solltest Du Dir aber ein anderes Land mit einem

anderen Grundgesetz suchen.

 

Ehrlich, das wird aber schwer werden.

 

😉

 

PS.: Evtl. LIEST Du das GG mal wirklich,

oder negierst Du es gerne ?

 

Nachricht 473 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

"In der Endkonsequenz aber ein erheblicher Unterschied..."

________________________________________________

 

So isses...

 

Allzu simpel, was hier offensichtlich völlig bedenkenlos

so alles in ein- und denselben Topf geworfen wird.

Nachricht 474 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@daxbutt schrieb:

@*_kaiolito_* schrieb:

Einen guten Hinweis finde ich, dass Deutschland von manchen auch aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird.
Ist das nicht ähnlich der Flüchtlinge, die Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt erreichen wollen?

Also der Deutsche, der geht, weil er in der Schweiz vielleicht das vierfache verdienen kann und nun dieser Gesellschaft fehtl mit seinem Wissen und seiner Arbeitskragt ist etwas anderes, als der Flüchtling aus dem Balkan, der Zuhause seine Familie nicht mehr versorgen kann und deshalb eine bessere wirtschaftliche Lage sucht?

Na ja, so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich beziehen sich die Unterschiede da nur auf den "Brötchengeber", in dem einen Fall sind es Firmen, in dem anderen halt der Steuerzahler.

Einziger wirklicher Unterschied ist wohl die Existenzbedrohung der einen und ein noch besseres Einkommen für die anderen.


Servus @*_kaiolito_*   

 

ja, eine glänzende Beweisführung.

 

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

Und wird irgendwann, so es der Zeitlauf will, abgeschoben.

In der Zwischenzeit laufen Kosten auf, und nicht nur DIREKTE.

Diese trägt das aufnehmende Land; vulgo:- ALLE, also

AUCH sozial schwache Menschen.

 

Beim Auswanderer laufen im "Empfängerland" keinerlei sozialgetragene

Kosten auf. Natürlich bekommt der A. Gehalt von der Firma, davon zahlt er Steuern und

Sozialabgaben je nach Land.

 

Ich denke, das ist eine emotional neutrale Darstellung.

 

In der Endkonsequenz aber ein erheblicher Unterschied.

 

 

 


 Dankeschön  Dax 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 475 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

 

Siehste kaiolito,

dass versteht man unter echte Beweisführung,

der Dachs ist ja in seinem Ort mit den Anträgen behilflich.

 

Nachricht 476 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@daxbutt schrieb:

@*_kaiolito_* schrieb:

Einen guten Hinweis finde ich, dass Deutschland von manchen auch aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird.
Ist das nicht ähnlich der Flüchtlinge, die Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt erreichen wollen?

Also der Deutsche, der geht, weil er in der Schweiz vielleicht das vierfache verdienen kann und nun dieser Gesellschaft fehtl mit seinem Wissen und seiner Arbeitskragt ist etwas anderes, als der Flüchtling aus dem Balkan, der Zuhause seine Familie nicht mehr versorgen kann und deshalb eine bessere wirtschaftliche Lage sucht?

Na ja, so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich beziehen sich die Unterschiede da nur auf den "Brötchengeber", in dem einen Fall sind es Firmen, in dem anderen halt der Steuerzahler.

Einziger wirklicher Unterschied ist wohl die Existenzbedrohung der einen und ein noch besseres Einkommen für die anderen.


Servus @*_kaiolito_*   

 

ja, eine glänzende Beweisführung.

 

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

Und wird irgendwann, so es der Zeitlauf will, abgeschoben.

In der Zwischenzeit laufen Kosten auf, und nicht nur DIREKTE.

Diese trägt das aufnehmende Land; vulgo:- ALLE, also

AUCH sozial schwache Menschen.

 

Beim Auswanderer laufen im "Empfängerland" keinerlei sozialgetragene

Kosten auf. Natürlich bekommt der A. Gehalt von der Firma, davon zahlt er Steuern und

Sozialabgaben je nach Land.

 

Ich denke, das ist eine emotional neutrale Darstellung.

 

In der Endkonsequenz aber ein erheblicher Unterschied.

 

 

 


Stimmt, hast ja recht.

Ich habe da bei meiner Antwort an kptkiller, auch wenn ich sie ironisch meinte, nicht ganz so weit gedacht und ziehe sie hiermit auch zurück.

Nachricht 477 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tennobo schrieb:

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

 

Siehste kaiolito,

dass versteht man unter echte Beweisführung,

der Dachs ist ja in seinem Ort mit den Anträgen behilflich.

 


Weiß jetzt nicht wo dein Problem ist, Kaiolito schrieb, der Flüchtling aus dem Balkan,

und was glaubst Du , wo der Serbe herkommt ?

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 478 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@daxbutt schrieb:

@*_kaiolito_* schrieb:

Einen guten Hinweis finde ich, dass Deutschland von manchen auch aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird.
Ist das nicht ähnlich der Flüchtlinge, die Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt erreichen wollen?

Also der Deutsche, der geht, weil er in der Schweiz vielleicht das vierfache verdienen kann und nun dieser Gesellschaft fehtl mit seinem Wissen und seiner Arbeitskragt ist etwas anderes, als der Flüchtling aus dem Balkan, der Zuhause seine Familie nicht mehr versorgen kann und deshalb eine bessere wirtschaftliche Lage sucht?

Na ja, so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich beziehen sich die Unterschiede da nur auf den "Brötchengeber", in dem einen Fall sind es Firmen, in dem anderen halt der Steuerzahler.

Einziger wirklicher Unterschied ist wohl die Existenzbedrohung der einen und ein noch besseres Einkommen für die anderen.


Servus @*_kaiolito_*   

 

ja, eine glänzende Beweisführung.

 

Der Serbe (oder Ghanaese...) der hier als "Asylsuchender/Flüchtling" (GG Art 16a beachten) eintrifft,

wird zwar i.d.R. nicht anerkannt,

aber bezieht mehr oder weniger Alimente verschiedenster Art.

Und wird irgendwann, so es der Zeitlauf will, abgeschoben.

In der Zwischenzeit laufen Kosten auf, und nicht nur DIREKTE.

Diese trägt das aufnehmende Land; vulgo:- ALLE, also

AUCH sozial schwache Menschen.

 

Beim Auswanderer laufen im "Empfängerland" keinerlei sozialgetragene

Kosten auf. Natürlich bekommt der A. Gehalt von der Firma, davon zahlt er Steuern und

Sozialabgaben je nach Land.

 

Ich denke, das ist eine emotional neutrale Darstellung.

 

In der Endkonsequenz aber ein erheblicher Unterschied.

 

 

 


Moin 😃

 

Ja, und das ist kein Pappenstil!

Siehe: http://www.mdr.de/nachrichten/fluechtlinge-asylbewerber-faq100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

 

Addiere ich mal die Zahlen der Flüchtlinge aus dieser einen Statistik, die nur einen kleinen Ausschnitt aus der Gesamtsituation darstellt, ergibt sich für dort, dass 1602 Asylbewerber aus Albanien, dem Kosovo und anderen Balkanstaaten eingetrudelt sind. Von insgesamt 2270.

Leistungen erhalten sie, solange, bis sie wieder abgeschoben werden. Dauert es lange genug....

Bei der Arbeitsmarktlage in machen Ländern mag eine solche Möglichkeit für einige besser sein, als das Bleiben im eigenen Land - vor allem in den kalten Monaten.

Vielleicht hangelt man sich ja auch "rüber", bis das eigene Land Teil der EU werden darf.

 

Hier besteht aber in meinen Augen die eigentliche Absurdität. Wir sind alle in Europa, das Gefälle von Nord zu Süd ist in den Mitgliedsstaaten der EU schon enorm. Aber viele nicht beigetretene Länder sind richtig schlimm dran. Mich wundern die Bewegungen der Menschen nicht wirklich.

Ich nehme sie ihnen auch gar nicht übel. Auch Deutsche nehmen gerne mit, was für sie günstig oder "umsonst" ist etc., aber ich nehme den Bürokraten übel, dass sie seit Jahrzehnten nicht in den Quark kommen.

Nachricht 479 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Auch Deutsche nehmen gerne mit, was für sie günstig oder "umsonst" ist etc.

_______________________________________________________________

 

Wofür diese Plattform der beste Beweis ist...

 

Wobei immer mehr (deutsche?) Fragesteller im Forum

nur sehr gebrochenes Deutsch beherrschen -

sicher nicht alles von Geburt "Legastheniker".

 

Soll aber nix heißen.

Ich kann bloß diese Abgreif-Mentalität auf Kosten anderer,

die vielleicht sogar NOCH weniger haben, so gar nicht leiden.

Nachricht 480 von 1.057
Neueste Antwort