abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist ein Foren-Account...

1. Was ist ein Foren-Account ?



Ein Foren-Account dient lediglich zum Schreiben in den Foren. Mit diesem Account wird normalerweise nicht gekauft/verkauft.






2.  Ist ein Foren-Account ratsam ?



Ja ! Selbst wenn man vor hat hier nur eine einzige Frage zu stellen, ist es ratsam hierfür einen eigenen Foren-Account zu eröffnen.







3. Warum überhaupt ein Foren-Account ?



Ein Foren-Account schützt die Anonymität in den Foren, besonders in Bezug auf das eigene sonst öffentliche Kauf.- u. Verkaufsverhalten.






4. Wieviele Foren-Accounts kann ich eröffnen ?



Soviele man will - für jeden neu eröffneten Foren-Account wird allerdings auch eine neue eMail-Adresse benötigt.






5. Wie erkennt man einen Foren-Account ?



Foren-Accounts sind meist an der (0) oder an dem (privat) hinter dem Account-Namen zu erkennen. Die (privat) Kennzeichnung kann aber auch auf einen Kauf-Account hindeuten, die Kaufaktivitäten sind durch diese Umstellung auf (privat) nicht mehr öffentlich einsehbar. Mit einem auf (privat) gestellten Account kann aber nicht verkauft werden!






6. Stecken hinter den (0) oder (privat) Foren-Accounts erfahrenen eBay-Mitglieder ?



JA ! Die meisten schreiben hier schon jahrelang und sind mit allen Wässerchen gewaschen.


Die (0) oder das (privat) bedeutet nicht das die keine Ahnung von eBay haben und hier noch nie gekauft oder verkauft haben!


Hier schreiben sogar etliche "Gewerbliche" die mit tausenden Bewertungen in ihren Verkaufs-Account aufwarten könnten, hinter deren Foren-Account steht aber eine (0) oder (privat).




Viel Spaß in den Foren !!!













Nachricht 1 von 1.108
Neueste Antwort
1.107 ANTWORTEN 1.107

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Hallo, guten Morgen, Markus, Maledetto + @all!  :-x


Genau, Maledetto.


http://www.youtube.com/watch?v=fCvJvEqe7G0


 


:^O


 

Nachricht 1061 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Wie schon gesagt:


Bitte niemals mit offenem Handelsaccount hier posten!


Auch Kaufaccounts werden genauso durchleuchtet!


🙂


 

Nachricht 1062 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Hallo, guten Morgen, Markus + @all!  :-x


 

Nachricht 1063 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

Guten Morgen Forever

Hab einen guten Tag. 🙂

Nachricht 1064 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Jederzeit aktuell!  🙂


 


Hallo, guten Morgen und einen schönen Tag,


Markus, Maledetto + @all!


:-x


 

Nachricht 1065 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

Richtig. Aktualität nach oben!

Hab einen angenehmen Tag, Forever. 🙂

Nachricht 1066 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Danke, Maledetto.  :-x


 


Hallo Markus + @all,


hiermit Allen noch ein schönes WE!


:-x


 

Nachricht 1067 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Hallo, guten Morgen, Markus, Maledetto + @all,


Allen hier einen schönen Sonntag und 1. April!


:-x


 


http://www.youtube.com/watch?v=FQWDhNloows 


 

Nachricht 1068 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Gutes on top!


Damit Allen hier einen schönen Wochenanfang!  :-x


 


Nachricht 1069 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

rft_forever2012
Auf Erkundungstour

Ein Forenaccount ist hier notwendig!


Damit Allen hier einen schönen Feierabend!


:-x


 

Nachricht 1070 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

stelli_on_tour
Auf Erkundungstour

Bitte niemals mit offenem Handelsaccount hier posten!


Auch Kaufaccounts werden genauso durchleuchtet!


 


Damit Allen hier ein schönes WE!  :-x


 


Nachricht 1071 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

stelli_on_tour
Auf Erkundungstour

Hier wieder ein klassisches Beispiel für die Notwendigkeit eines Forenaccounts:


http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Anwort-Auf-Negative/1900063526? 


 


Damit Allen hier einen schönen Sonntag!  :-x


 


Nachricht 1072 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

*pixi*
Auf Erkundungstour

Hallo,

die bisherigen 1.072 Beiträge habe ich nicht vollständig gelesen und deshalb ist mein Gedanke vielleicht bereits dabei:

Für einen Forenaccount habe ich mich ja auch irgendwann entschieden.
Sicher ist der von Vorteil.

Aber:
Wer hier eine Frage stellt, ohne dass man von außen den Account "durchleuchten" kann - und ja, das habe ich jetzt extra so formuliert - muss sich leider mit Antworten begnügen, die sich auf die Formulierung der gestellten Frage beziehen.

"Leider" deswegen, weil Fragesteller gerne etwas weglassen und/oder in ihrem Sinne beschönigen und/oder selbst nicht auf die Idee kommen, es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ja, die langjährige Erfahrung hier bestätigt diese meine Ansicht.



Die hier oft schreibenden User wissen sich mindestens gegenseitig halbwegs einzuschätzen und stellen hier auch seltener Fragen zu eigenen Transaktionen.
Meistens weiß man so ungefähr, woran man mit ihnen ist.


Bei Neulinge hingegen weiß man gar nichts, wenn sie denn mit einem Forenaccount schreiben.
Das geschilderte Problem ist völlig losgelöst aus dem Kontext allein definiert durch den TE.

Eine Antwort fällt darauf zwar besonders leicht, aber es stellt sich doch die Frage, ob solch eine Antwort auch wirklich hilft.


Nachricht 1073 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

Wenn hier mit einem Verkaufaccount eine Frage gestellt wird ist es doch so:



20 Antworten. Davon beziehen sich vielleicht 2 auf die eigentliche Frage. Die restlichen 18 beziehen sich dann auf den Account:


Du bist doch nicht mehr privat, melde mal ein Gewerbe an…etc.



Bei GVK ist es dann generell die Widerrufsbelehrung die nicht stimmt… etc.



Manch einer ist vielleicht für die Hinweise dankbar. Die meisten reagieren aber eher pissig.



Es gibt ja auch Forenhelfer die sich generell NIE auf die gestellte Frage beziehen sondern nur auf den Account.



Fazit: Hätte ich mal ein Problem würde ich unter Garantie nie mit meinem VK Account hier posten.



Das “Durchleuchten“ brauch ich nun wirklich nicht.


hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 1074 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...


Hallo,

die bisherigen 1.072 Beiträge habe ich nicht vollständig gelesen und deshalb ist mein Gedanke vielleicht bereits dabei:

Für einen Forenaccount habe ich mich ja auch irgendwann entschieden.
Sicher ist der von Vorteil.

Aber:
Wer hier eine Frage stellt, ohne dass man von außen den Account "durchleuchten" kann - und ja, das habe ich jetzt extra so formuliert - muss sich leider mit Antworten begnügen, die sich auf die Formulierung der gestellten Frage beziehen.

"Leider" deswegen, weil Fragesteller gerne etwas weglassen und/oder in ihrem Sinne beschönigen und/oder selbst nicht auf die Idee kommen, es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ja, die langjährige Erfahrung hier bestätigt diese meine Ansicht.



Die hier oft schreibenden User wissen sich mindestens gegenseitig halbwegs einzuschätzen und stellen hier auch seltener Fragen zu eigenen Transaktionen.
Meistens weiß man so ungefähr, woran man mit ihnen ist.


Bei Neulinge hingegen weiß man gar nichts, wenn sie denn mit einem Forenaccount schreiben.
Das geschilderte Problem ist völlig losgelöst aus dem Kontext allein definiert durch den TE.

Eine Antwort fällt darauf zwar besonders leicht, aber es stellt sich doch die Frage, ob solch eine Antwort auch wirklich hilft.






++++++






Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1075 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

Hier mal ein klassisches Beispiel für die tollen Ratschläge eines sogenannten stelli_on_tour:



http://community.ebay.de/topic/Bewertungen/Ebay-Bitte-Kl%C3%A4rt/1900063579?start=0



Post 2!



Eine abgegebene grüne BW soll mittels eines Antrags geändert werden, das muss man sich mal reinziehen! X-(



Tolle Ratschläge hast du drauf.  Nur gut, dass andere User die TE gleich darauf hingewiesen haben, dass es gar nicht möglich ist, eine grüne BW zu überarbeiten.

Nachricht 1076 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

*pixi*
Auf Erkundungstour


Manch einer ist vielleicht für die Hinweise dankbar. Die meisten reagieren aber eher pissig.



Es gibt ja auch Forenhelfer die sich generell NIE auf die gestellte Frage beziehen sondern nur auf den Account.



Fazit: Hätte ich mal ein Problem würde ich unter Garantie nie mit meinem VK Account hier posten.



Das “Durchleuchten“ brauch ich nun wirklich nicht.




Ist Deine Entscheidung und mir ist es egal, ob Fragesteller hier mit ihrem Kauf-/Verkaufsaccount oder mit einem Forenaccount posten.


Meiner Ansicht nach kann man aber eine Frage besser beantworten, wenn man das Drumrum (z.B. den Artikel) sieht.


Fragestellern fällt es oft schwer, ein Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das ist ja auch völlig normal und deshalb wendet man sich an andere.


Nur bringt das kaum weiter, wenn eben nur die Schilderung des TE zu Grunde liegt.



Ich selbst würde hier mit meinem Kauf-/Verkaufsaccount fragen und hätte keine Bedenken. Der dürfte meinetwegen durchleuchtet werden.


Letztens habe ich mit meinem privaten Account hier einige Male geschrieben und niemand hat meinen Käufen und Verkäufen irgendwelche Beachtung geschenkt. 😉



Bevor ich mir diesen Forenaccount eingerichtet habe, habe ich mit meinem gewerblichen Account hier gepostet, also mit Impressum sozusagen.


Vielleicht würde ich das wieder machen, wenn alle anderen auch eins hätten. 😉


Nachricht 1077 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...



Ist Deine Entscheidung und mir ist es egal, ob Fragesteller hier mit ihrem Kauf-/Verkaufsaccount oder mit einem Forenaccount posten.


Meiner Ansicht nach kann man aber eine Frage besser beantworten, wenn man das Drumrum (z.B. den Artikel) sieht.


Fragestellern fällt es oft schwer, ein Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das ist ja auch völlig normal und deshalb wendet man sich an andere.


Nur bringt das kaum weiter, wenn eben nur die Schilderung des TE zu Grunde liegt.



Ich selbst würde hier mit meinem Kauf-/Verkaufsaccount fragen und hätte keine Bedenken. Der dürfte meinetwegen durchleuchtet werden.


Letztens habe ich mit meinem privaten Account hier einige Male geschrieben und niemand hat meinen Käufen und Verkäufen irgendwelche Beachtung geschenkt. 😉



Bevor ich mir diesen Forenaccount eingerichtet habe, habe ich mit meinem gewerblichen Account hier gepostet, also mit Impressum sozusagen.


Vielleicht würde ich das wieder machen, wenn alle anderen auch eins hätten. 😉






+++++++++++++++++

Nachricht 1078 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

stelli_on_tour
Auf Erkundungstour


Wenn hier mit einem Verkaufaccount eine Frage gestellt wird ist es doch so:


 


20 Antworten. Davon beziehen sich vielleicht 2 auf die eigentliche Frage. Die restlichen 18 beziehen sich dann auf den Account:


Du bist doch nicht mehr privat, melde mal ein Gewerbe an…etc.


 


Bei GVK ist es dann generell die Widerrufsbelehrung die nicht stimmt… etc.


 


Manch einer ist vielleicht für die Hinweise dankbar. Die meisten reagieren aber eher pissig.


 


Es gibt ja auch Forenhelfer die sich generell NIE auf die gestellte Frage beziehen sondern nur auf den Account.


 


Fazit: Hätte ich mal ein Problem würde ich unter Garantie nie mit meinem VK Account hier posten.


 


Das “Durchleuchten“ brauch ich nun wirklich nicht.


 



 


 


 


+++++++++++++


 


Klasse, Hexenkessel,


eindeutig auf den Punkt gebracht!


😉 :-x


 

Nachricht 1079 von 1.108
Neueste Antwort

Was ist ein Foren-Account...

stelli_on_tour
Auf Erkundungstour

Hi pixi,


Deine Meinung in allen Ehren.


Immerhin hast auch Du Dich ja inzwischen für einen Forenaccount entschieden.


Was spricht dagegen, wenn ein Fragesteller mit einem Forenaccount


sein konkretes Problem schildert und ihm sachbezogen geholfen wird? 😉


 

Nachricht 1080 von 1.108
Neueste Antwort