abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo zusammen

IDO ist wieder unterwegs und verteilt kostenpflichtige Abmahnungen wegen Grundpreis Verletzung und speichern von Vertragstexten.

Ich weis Unwissenheit und Fehler schützen hier nicht vor Strafe bzw. Abmahnungen.

 

Was ich nur nicht verstehe ist, wir geben denen die Macht uns fertig zu machen (modernes Raubrittertum), denn 

ohne eine gewisse Anzahl an Mitgliedern könnten die nicht so vorgehen.

Die Mitglieder haben von diesen Abmahngebühren doch nichts sondern müssen noch Mitgliedsbeiträge zahlen

und geben denen damit die Macht richtig Kohle zu machen.

 

Das ganze System dieses Vereins ist ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite wollen sie die Leute vor Abmahnungen

schützen und auf der anderen Seite fertigen sie in Massen Abmahnungen an um einfach an menschlichen Fehlern zu 

verdienen. Man könnte ja auch einfach jemanden darauf Hinweisen das er was falsch macht und wenn er es dann nicht ändert

kann immer noch eine Abmahnung erfolgen.

Die die evtl. echt geschädigt sind haben von den ganzen Aktionen keinen nutzen, sie sind nur Werkzeug dieses Vereins 

um Geld zu verdienen.

 

Mir ist an der ganzen Sache noch eins aufgefallen.

 

1. Meine Artikel waren noch nicht mal 24 Stunden eingestellt, da hatten die schon ein Ausdruck von dem falsch 

    eingestellten Artikel gemacht.

 

2. Auf dem Ausdruck der Seite meines Artikels als Beweis ist auf der ganzen Seite über der Name Ebay als hellgrau 

    gedruckt sieht so etwa aus als sollte es ein Wasserzeichen darstellen.

 

Das ganze erweckt den Eindruck als ob Ebay auch mit darin verwickelt wäre.  Falls nicht wundert es mich schon 

das Ebay so was zulässt.

 

Hat noch jemand Erfahrungen mit IDO gemacht und wenn ja welche ?

 

Ich kann nur hier diejenigen Aufrufen doch ihre Mitgliedschaft zu kündigen und denen die Macht für so etwas zu entziehen.

 

Ich hoffe auf eine gute Diskussion zu diesem Thema

 

 

 

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@cutefairyprincess schrieb:

Einen Fachanwalt kann ich leider nicht aufsuchen , da der sicher auch sein Honorar möchte. Ich weiß nicht weiter jetzt.


Sorry für Deine Situation, aber dann musst Du Dir eine andere Einnahmequelle suchen.

Ein Fachanwalt kostet zwar zuerst mal was, erspart Dir aber mit Sicherheit weitere Kosten, die Dich sonst um Haus und Hof bringen werden, da Du als gewerblicher Verkäufer leider null Ahnung hast.

 

Tut mir leid für diese harten Worte, ist aber so. 

 

Mach's mal gut. 

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo

ich bin zwar auch nicht fit mit diesen ganzen Gesetzen aber hier mal ein Link vielleicht hilft er dir weiter

 

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht-auf-ihrer-website/agb-generator?gclid=CNvniPC4mL8CFfMZtA...

 

dort kannst dir wenigsten mal AGB`s erstellen und schauen wie es in etwa aussehen sollte.

 

Unter diesem Link findest du wie die Widerrufsbelehrung aussehen sollte

 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/widerrufsbelehrung_2014.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/widerrufsformular.html

 

vielleicht hilft es dir etwas weiter, sag ja bin auch nicht fit und denke das kann man auch nicht sein bei den laufenden 

Änderungen.

Diesen ganzen Kram den wir da reinschreiben müssen liest eh kein Mensch durch außer die Abmahnvereine und sollte 

es wirklich mit einem Käufer zum streit kommen sind die Sachen eh über die Gesetzeslage geregelt denn sonst 

könnten die Abmahnvereine unsere menschlichen Fehler nicht finden, denn die Sachen die frei formulierbar sind, sind 

auch nicht abmahnbar.

 

Fehler sind menschlich und ich denke man sollte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, was alle dabei 

übersehen ist, das mit jedem Schuß den man abgibt das gesamte System immer weiter verhärtet.

 

Nur denke ich das du diese Abmahnung akzeptieren solltest denn es wird sonst immer noch teurer.

Was du aber auf jeden Fall kontrollieren lassen solltest ist die Unterlassungserklärung, die ist oft zu weit gefächert

und kann dich bei dem nächsten Fehler Kopf und Kragen kosten.

 

Wünsche Dir noch viel Glück dabei

 

 

 

 

 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Du versuchst hier, gute Tipps zu geben und bist selbst höchstgradig abmahngefährdet:
Alleine der Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50000 (!) Euro kosten!
Hier ist mal ein Link für Dich, die Dir 'ne Menge Geld sparen können, Du solltest ihn nur schnellstens nutzen:
http://www.impressum-generator.de/

Kopfschüttel...

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Nicht mit dem Kopf schütteln, die waren nicht so, das muss ein Fehler von Ebay sein.

Schaue dir vorher verkaufte Artikel an, da siehst du das es richtig war.

Ebay macht im Moment Wartungsarbeiten vielleicht gehen da Daten verloren.

Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann

 

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

tja was mach ich nun, bei mir in den Einstellungen sind die Daten alle drin.

Habe schon mit Ebay telefoniert, die brauchen aber Zeit um das zu prüfen und zu 

beheben.

Was passiert in so einem Fall, wenn dadurch eine Abmahnung kommt ?

 

 

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

tja was mach ich nun, bei mir in den Einstellungen sind die Daten alle drin.

Habe schon mit Ebay telefoniert, die brauchen aber Zeit um das zu prüfen und zu 

beheben.

Was passiert in so einem Fall, wenn dadurch eine Abmahnung kommt ?

 

 


Schau Dir mal im Impressum Deine Adresse an, da fehlt die komplette Anschrift.

Und das ist ganz bestimmt nicht die Schuld von eBay...

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Leider doch schaue dir bei mirvor ein paarTagengekaufte Artikel über die Bewertung an, da siehst du das alles drin steht und

so steht es auch noch in den Einstellungen. Es wird nur nicht im Shop angezeigt.

Ich habe da gar keinen Einfluß drauf.

Ich habe versucht für jetzt mal eine Lösung zu finden und eine Persnliche Seite mit demImpressum angelegt.

Hoffe das das erst mal reicht.

 

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo zusammen,

 

Habe auch eine Abmahnung von IDO erhalten wegen fehlendem Hinweis:.... speichern von Vertragstexten.

 

Wer hat Erfahrungen mit der Unterlassungserklärung ?

 

Wenn ich mich hier so umschau ,glaube ich hat es doch viele Händler erwischt. Einige bieten gar nichts mehr an...

 

 

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Diese Abmahnung ist nur für die gewerbliche Verkäufer.
Ich kann nur sagen , bezahlt die 230€ und das Thema ist vom Tisch, ich leider, bin schon so tief in der **bleep** drin, das mein Fall schon vor Gericht ist und die Kosten sich schon über 3000€ angehäuft haben.
Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

nur bezahlen bringt nichts , dann kommt später ein dubioser Mahnbescheid  über 3 - 5 T€ , ergo -  zahlen und shop abmelden.

Meiner Meinung nach gibt es so gut wie keinen shop , der nicht abmahnfähig ist. (auch nicht über vom RA geprüfte shops).

Eine Flut von Gesetzen und laufenden Änderungen haben ein sagenhaftes Chaos angerichtet. Das internet ist , wie wir alle gesagt bekommen haben, Neuland.

Da diese "Vereine" und IG`s mehr Abmahnungen verschicken als sie Mitglieder generieren ist dieses "System" m.E. sittenwidrig.

Wenn man die Liste der involvierten Rechtsanwälte und Gerichte liest , ist das ein Riesengeschäft für Juristen jeglicher Coleur...

Natürlich alles rechtens....

Da lobe ich mir die guten alten Zeiten , wo Mafia und Cosa Nostra ihre Schutzgeldzahlung eintrieben ( ganz ohne Zuhilfenahme deutscher Gerichte) aufgrund von Monopolisierung und Gebietsaufteilung war die Anzahl der "Schutzgelderpresser" überschaubar.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Bin von IDO abgemahnt worden, habe die AGBs und die Widerrufserklärung komplett anwaltlich erneuern lassen - und 4 Wochen später kriege ich eine Vertragsstrafenforderung, weil IDO in 2 von 400 Angeboten einen wettbewerbsrechtlichen Fehler erkannt haben will: Da steht im Text der beiden Auktionen, dass ich unversicherte Warensendungen und versicherten Versan anbiete.

Das soll bei meinem Flohmarkt - und Hobbyshop 3.000 € kosten. Bei ca. 1.500 € Gewinn im Jahr (maximal)

 

Hier stimmt doch grundsätzlich etwas nicht. ebay und das Internet ermöglichen immer mehr Privaten, ins gewerbliche zu wechseln. Tun sie das, versuchen sich Abmahnvereine à la IDO zu bereichern. Das war sicherlich nicht im Sinne des Gesetzgebers.

 

DESHALB

 

Bitte bei mir melden, wen es ähnlich erwischt hat:  walter.delfs@t-online.de

 

Oder wer etwas gegen diese Machenschaften unternehmen möchte......

 

Wir müssen genug Interessenten zusamenkriegen, um etwas zu bewirken. Derzeit hat "unser" Staat die Strafverfolgung bei Gesetzesverstößen im Internet Privaten übetragen. Das führt zu irrsinnigen Auswüchsen. und das muss beendet werden. Jeder für sich schafft da nichts. Viele vielleicht doch etwas.

 

Ich freue mich auf jede Resonanz.

 

Viele Grüße

 

Walter Delfs

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

Hallo zusammen

IDO ist wieder unterwegs und verteilt kostenpflichtige Abmahnungen wegen Grundpreis Verletzung und speichern von Vertragstexten.

Ich weis Unwissenheit und Fehler schützen hier nicht vor Strafe bzw. Abmahnungen.

 

Was ich nur nicht verstehe ist, wir geben denen die Macht uns fertig zu machen (modernes Raubrittertum), denn 

ohne eine gewisse Anzahl an Mitgliedern könnten die nicht so vorgehen.

Die Mitglieder haben von diesen Abmahngebühren doch nichts sondern müssen noch Mitgliedsbeiträge zahlen

und geben denen damit die Macht richtig Kohle zu machen.

 

Das ganze System dieses Vereins ist ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite wollen sie die Leute vor Abmahnungen

schützen und auf der anderen Seite fertigen sie in Massen Abmahnungen an um einfach an menschlichen Fehlern zu 

verdienen. Man könnte ja auch einfach jemanden darauf Hinweisen das er was falsch macht und wenn er es dann nicht ändert

kann immer noch eine Abmahnung erfolgen.

Die die evtl. echt geschädigt sind haben von den ganzen Aktionen keinen nutzen, sie sind nur Werkzeug dieses Vereins 

um Geld zu verdienen.

 

Mir ist an der ganzen Sache noch eins aufgefallen.

 

1. Meine Artikel waren noch nicht mal 24 Stunden eingestellt, da hatten die schon ein Ausdruck von dem falsch 

    eingestellten Artikel gemacht.

 

2. Auf dem Ausdruck der Seite meines Artikels als Beweis ist auf der ganzen Seite über der Name Ebay als hellgrau 

    gedruckt sieht so etwa aus als sollte es ein Wasserzeichen darstellen.

 

Das ganze erweckt den Eindruck als ob Ebay auch mit darin verwickelt wäre.  Falls nicht wundert es mich schon 

das Ebay so was zulässt.

 

Hat noch jemand Erfahrungen mit IDO gemacht und wenn ja welche ?

 

Ich kann nur hier diejenigen Aufrufen doch ihre Mitgliedschaft zu kündigen und denen die Macht für so etwas zu entziehen.

 

Ich hoffe auf eine gute Diskussion zu diesem Thema

 

 

 



Ja also ich habe nach so einen abmahnblödsinn auch keine große lust mehr auf onlinehandeln denke jetzt mehr über ein ladengeschäft nach dort ist man vor solchen IDO leute auf jedenfall schon mal sicher . ich denke ebay war doch nicht so die gute wahl


@onlineshop-wetterau schrieb:

Hallo zusammen

IDO ist wieder unterwegs und verteilt kostenpflichtige Abmahnungen wegen Grundpreis Verletzung und speichern von Vertragstexten.

Ich weis Unwissenheit und Fehler schützen hier nicht vor Strafe bzw. Abmahnungen.

 

Was ich nur nicht verstehe ist, wir geben denen die Macht uns fertig zu machen (modernes Raubrittertum), denn 

ohne eine gewisse Anzahl an Mitgliedern könnten die nicht so vorgehen.

Die Mitglieder haben von diesen Abmahngebühren doch nichts sondern müssen noch Mitgliedsbeiträge zahlen

und geben denen damit die Macht richtig Kohle zu machen.

 

Das ganze System dieses Vereins ist ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite wollen sie die Leute vor Abmahnungen

schützen und auf der anderen Seite fertigen sie in Massen Abmahnungen an um einfach an menschlichen Fehlern zu 

verdienen. Man könnte ja auch einfach jemanden darauf Hinweisen das er was falsch macht und wenn er es dann nicht ändert

kann immer noch eine Abmahnung erfolgen.

Die die evtl. echt geschädigt sind haben von den ganzen Aktionen keinen nutzen, sie sind nur Werkzeug dieses Vereins 

um Geld zu verdienen.

 

Mir ist an der ganzen Sache noch eins aufgefallen.

 

1. Meine Artikel waren noch nicht mal 24 Stunden eingestellt, da hatten die schon ein Ausdruck von dem falsch 

    eingestellten Artikel gemacht.

 

2. Auf dem Ausdruck der Seite meines Artikels als Beweis ist auf der ganzen Seite über der Name Ebay als hellgrau 

    gedruckt sieht so etwa aus als sollte es ein Wasserzeichen darstellen.

 

Das ganze erweckt den Eindruck als ob Ebay auch mit darin verwickelt wäre.  Falls nicht wundert es mich schon 

das Ebay so was zulässt.

 

Hat noch jemand Erfahrungen mit IDO gemacht und wenn ja welche ?

 

Ich kann nur hier diejenigen Aufrufen doch ihre Mitgliedschaft zu kündigen und denen die Macht für so etwas zu entziehen.

 

Ich hoffe auf eine gute Diskussion zu diesem Thema

 

 

 


 

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort