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Liebe Verkäuferinnen und Verkäufer, 

 

im Zusammenhang mit der Entwicklung der Covid-19-Pandemie im Vereinigten Königreich setzen wir folgende Maßnahmen um:

 

Versand und Lieferung

 

Aufgrund der folgenreichen Unterbrechung der Transportwege zwischen Großbritannien und Europa werden wir das voraussichtliche Lieferdatum für Bestellungen aus und nach Großbritannien anpassen, wenn sich Verzögerungen beim Transport einstellen sollten. Wir wissen, dass die Situation für viele von uns im Moment extrem schwierig ist. Hinzu kommt nun, dass Sie möglicherweise Bestellungen von britischen Käufern stornieren müssen, weil diese nicht weitertransportiert werden. Wenn Sie eine solche Transaktion stornieren müssen, werden wir diese Mängel bei der Berechnung Ihres Servicestatus nicht berücksichtigen.

Wir beobachten die Situation sehr genau und werden bei Bedarf Änderungen vornehmen. Sie können sich auf unserer Verkäuferportalseite zu COVID-19 Updates über die aktuellen Lieferbedingungen informieren.



Maßnahmen zum Verkäuferschutz

 

  • Ihre Mängelquote wegen nicht fristgemäß verschickter Artikel wird automatisch angepasst: Wir entfernen die Anzahl der verspätet eintreffenden Lieferungen und alle damit verbundenen negativen oder neutralen Bewertungen für grenzüberschreitende Transaktionen zwischen dem 7. Dezember und dem 31. Dezember 2020 nach, von oder über Großbritannien.

  • Die Anzahl Ihrer Sendungen, die nicht bzw. verspätet beim Käufer eingetroffen sind, wird nicht in den Servicestatistiken berücksichtigt, und alle zugehörigen negativen oder neutralen Bewertungen werden automatisch entfernt. Voraussetzung ist, dass Sie eine gültige Sendungsnummer hochgeladen haben, bevor die Lieferung vom Versanddienstleister gescannt wurde. Dies gilt für grenzüberschreitende Transaktionen zwischen dem 7. Dezember und dem 31. Dezember 2020 nach, von oder über Großbritannien.

 

Wir werden die Entfernung von Mängeln und alle damit verbundenen negativen oder neutralen Bewertungen so schnell wie möglich bearbeiten. Kurzfristig können diese Informationen aber in Ihrem Konto sichtbar sein, bevor sie entfernen.

 

Bitte beachten Sie, dass wir einzelne Servicemetriken bei der Bewertung des Servicestatus schützen können. Wenn Ihre Lieferleistung allerdings unter ein bestimmtes Niveau fällt oder wir ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem eBay-Konto beobachten, können wir Ihre Vorteile beim Verkaufen vorübergehend einschränken, bis unsere Bearbeitung abgeschlossen ist.

 

Wie immer bedanken wir uns, dass Sie bei eBay verkaufen.

 

Herzliche Grüße 

Ihr eBay-Team