Hallo allerseits. Ich bin gerade sehr negativ überrascht von eBay. Es heißt immer, dass Käufe abgesichert sind usw....... NICHTS ist. Habe einen Artikel gekauft und einen komplett anderen Artikel erhalten. Der Verkäufer nimmt den Artikel nicht zurück und begründet das damit, dass die deutsche Mentalität schlecht wäre, man solle doch mal ins syrische Kriegsgebiet reisen, dann würde man sich nicht über falsche Artikel beschweren. Habe also über die von eBay angebotenen Möglichkeiten eine Rückgabe eingeleitet. Ebay schrieb mir, ich solle warten, bis ich ein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalte und eBay einschalten, wenn ich bis zum 15.2. kein solches Etikett bekomme. Das habe ich versucht, der Fall wurde zu meinen Ungunsten entschieden, weil ich nicht nachweisen kann, den Artikel zurück geschickt zu haben (wie auch, ich sollte ja auf das Rücksendeetikett warten, welches nie kam). Dieser Entscheidung habe ich widersprochen, da ich ja seitens eBay das Rücksendeetikett abwarten soll - und obwohl in den ebay-Grundsätzen deutlich angegeben ist, dass der Verkäufer die Rücksendekosten bei Falschlieferung zu tragen hat, gab eBay an, in irgendwelchen paypal-Richtlinien stünde, dass man selbst ein Rücksendeetikett kaufen müsse, wenn man keines zugesandt bekommt. Es geht "nur" um 13 Euro, aber ich finde, wer etwas verkauft kann nicht einfach etwas anderes liefern und der Käufer hat dann Pech. Ebay sieht das anders. Verstehe ich nicht. Ist das so üblich? Vorher hatte ich den Käuferschutz noch nie beanspruchen müssen.
... Mehr anzeigen