Vor zwei Tagen habe ich hier ein Handy ersteigert, genauer ein Samsung Galaxy S6 für 320 Euro per sofort Kauf erworben, sofort überwiesen, leider aber nicht über Paypal.
In über 6 Jahren hat alles immer super geklappt, doch dieses Mal hat sich der Verkäufer ganz plötzlich gelöscht.
Der Kundenservice von Ebay was leider auch nicht sehr hilfreich, es wurde mir lediglich dazu geraten zur Polizei zu gehen, was ich auch tat.
Laut Polizei soll ich nun erstmal bis Dienstag warten, ob nicht vielleicht doch noch Ware versendet wird, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Denn wieso sollte sich der Verkäufer sofort nachdem er das Geld erhalten hat sonst löschen. Habe gesehen, dass noch ein Samsung Galaxy S6 edge für den gleichen Preis verkauft wurde. Es wirkte eigentlich alles ganz seriös, normaler Verkaufspreis also kein super Schnäppchen. Handy aus Vertragsverlängerung mit Rechnungskopie, ein normales Bewertungsprofil.
Ich kaufe seit gut 6 Jahren bei Ebay, sowas ist mir bisher nie passiert, gibt es noch andere Möglichkeiten? Die Telefonnummer will Ebay leider nicht rausrücken. Die Bank sagte mir, dass ich das Geld nicht wieder zurückbuchen kann, nur mit Einverständnis des Geldempfängers. Hat hier jemand ähnliches erlebt? Vielleicht auch erst kürzlich? Der Verkäufer war mit folgenden Namen angemeldet: ***
Vielen Dank und liebe Grüße
Silke
... Mehr anzeigen