Hallo liebe Community, habe gestern einen Büro-/Dreh-/Chefsessel erworben - für 30€ (neu, OVP). Die Freude über das vermeintliche Super-Schnäppchen währte nicht lange, denn kurz nach meiner PayPal-Bezahlung kam auch schon eine Mail mit der Info, dass eBay starke Indizien dafür habe, dass das Konto, von dem das zu schöne (um wahr zu sein) Angebot von einem Dritten oder zumindest einer unauthorisierten Person stammt, ich soll daher einen Fall eröffnen. Ich also ab zu "Probleme klären" / "Artikel gekauft" / "Artikel nicht erhalten" (so sollt ich's laut eBay auch machen). Jetzt steht da aber, dass es in DIESEM Fall nicht möglich sei, einen Fall zu eröffnen! 😞 ich solle mich an den Verkäufer wenden, was ich 1x gestern & 1x heute schon getan hab, es kommt aber keine Antwort. Was kann ich jetzt denn noch tun? Liebe Grüße, ein schönes WE und ganz lieben Dank im Voraus für evtl. folgende Hilfestellung ❤ Nina F. P.s.: das ist jetzt das 3. Mal, dass ich versuche, einen Bürostuhl zu kaufen! Beim 1.Verkäufer, der mir gleich *ZWEI* Mal d. Kaufbetrag von 41€abzog, kam die selbe (vorgefertigte) Mail von eBay, dass man starke Indizien für einen Betrug hätte. Wenigstens bekam ich aber 2 Tage später das Geld wieder auf mein PayPal-Konto zurück. Bei einem 2. Verkäufer ersteigerte ich vor 3 Tagen einen Drehstuhl für 43,30€. Auch da durfte ich mich nicht lange freuen, da dieser mir schrieb, dass ein Systemfehler bezüglich des Bestandes passiert sei. Na klaaaa!!! Bietet den gleichen Stuhl in SIEBEN weiteren Auktionen an (u. pickt sich wahrsch. die höchsten Beträge aus u. schreibt den Auktions-Gewinnern m. niedrigeren Beträgen d. gleichen Sch***erz m.d. "Systemfehler"). Is zwar unseriös, jedoch erstattete mir auch dieser Verkäufer mein Geld zurück.... Aber was ist nun mit dem Betrüger Nr. 3?wenn ich also noch nicht mal mehr über PayPal abgesichert bin? Meine Herren, gibt's hier überhaupt noch ehrliche Händler? Krieg denn nur *ICH* (innerhalb von 5 Tagen wohl gemerkt!) alle faulen Nüsse ab? :((
... Mehr anzeigen