Hallo, ich habe am 23. Oktober2016! vier Sweatshirts bzw. Sweatjacken bei einem auf ebay (noch) aktiven Händler aus Leipzig gekauft. Der Verkäufer sendete eine Teillieferung mit 2 Artikeln und sagte eine Nachlieferung zu. Die gewünschten Farben seien gerade nicht am Lager. Als ich die Sweatshirts erhielt, war eines davon nicht wie bestellt in Farbe orange, sondern peach/pfirsich. (Außerdem war der Reißverschluss "verkehrt herum", also der Schlitten war auf der rechten Seite, was ich zwar nicht schön fand, aber grummelnd in Kauf genommen hätte.) Um die Rückgabefrist nicht zu versäumen, informierte ich den Verkäufer per E-Mail am 10.11.2016, dass ich diese Jacke so nicht behalten möchte und schlug einen Tausch in eine andere Farbe vor. Man teilte mir daraufhin mit, dass einer der noch ausstehenden Artikel jetzt lieferbar sei, aber der 4.te Artikel immer noch nicht geliefert werden könne. Nachdem ich bis zum 2.12. 2016 nichts vom Verkäufer hörte und auch die Restlieferung nicht eintraf, trat ich vom Kauf zurück und sendete den Artikel mit der unpassenden Farbe auf meine Kosten zurück. "Eine Antwort kam 3 Tage später vom Chef persönlich: bitte Ware an unsere neue Adresse zurücksenden, siehe unten, vielen Dank." Der Verkäufer hat dann bei Ebay noch die Rückgabe bestätigt, aber mir den für drei Artikel geleisteten Kaufpreis nicht erstattet. Am 25.01. 2017 habe ich mit erneuter Nennung der Bankverbindung den Verkäufer freundlich per E-Mail an die Rückerstattung erinnert. Der Verkäufer meldet sich daraufhin nicht. Am 13.02.2017 habe ich dem Verkäufer erneut freundlich per E-Mail noch einmal mit ausführlicher Darstellung des Verlaufes aufgefordert, den Betrag in den nächsten Tagen zu erstatten. Seitdem habe ich vom Verkäufer nichts mehr gehört. Sein Telefon ist dauerhaft auf einen Anrufbeantworter geschaltet und auf meine E-Mails reagiert er nicht mehr. Bei Ebay kann ich den Fall nicht mehr aufrufen. Was würdet Ihr tun, um ohne Einschaltung eines Anwaltes den Kaufpreis zurück zu bekommen? Es geht um ca. 50 Euro. Viele Grüße, papakai-de
... Mehr anzeigen