abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meint Paket sei nicht angekommen trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag,

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @salmazindustries 

Du haftest da für nichts.

Und das Geld kann der Käufer auch nicht zurückholen.

Trotzdem kannst du dich mal an DHL wenden.

Da wird zwar nichts dabei rauskommen

aber du zeigst deinen guten Willen.

Gruß

Antworten (5)

Antworten (5)

@salmazindustries  schrieb:

Guten Tag,

ich habe eine Tasche verkauft. Der Käufer meint er hätte die Tasche nicht bekommen obwohl es sogar eine Sendungsnummer gibt und dort steht das das Paket erfolgreich im Briefkasten zugestellt wurde.

Der Käufer hatte sogar einen Fall hier eröffnet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Nun meint er, er hole sich sein Geld per PayPal zurück und gibt mir die Schuld das der Zusteller das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben hat oder ein Zettel hinterlassen hat. Die Person droht mit einem Anwalt?

Die Frage ist, hafte ich immer noch für so einen Fall? Ich meine das Paket wurde in seinen Machtbereich zugestellt?

Hallo @salmazindustries !

Hier habe ich eine Seite gefunden, die vielleicht hilfreich ist und zeigt,

was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

https://www.paketda.de/recht/briefkasten-verlust.php

MfG

Moin @salmazindustries 

"Zustellung Briefkasten" scheint eine ganz neue Methode bei den DHL/Postzustellern zu sein.

Hat sich unser neuer Zusteller auch letztens erlaubt, mit fünf Paketen gleichzeitig.

Am nächsten Tag wurde er von der versammelten Hausgemeinschaft erwartet, den Empfänger "Briefkasten" haben wir ihm abgewöhnt.

Guten Tag,

Hallo @salmazindustries 

für gewöhnlich wird ein Paket an einen menschlichen Empfänger überreicht, dieser muss unterschreiben und den Empfang gegenzeichnen.

Die Unart eines Zustellers das Ding in den Briefkasten zu propfen und als Empfänger Briefkasten anzugeben ist ja wohl der Hammer.

Es sei denn es gibt eine Absprache dahingehend zwischen Zusteller und Empfänger.

Dann müsste aber der Zusteller gegenzeichnen, ich würde mich an deiner Stelle an DHL wenden und eine Schadensanzeige aufgeben. Gleiches könnte dein Käufer tun, es wird ja heraus zu finden sein, welcher Zusteller an dem Tag diese Tour gefahren ist.

Ein an mich adressiertes Hermes Paket hatte ich lt. Sendungsverfolgung auch persönlich

angenommen...

War aber nachweislich arbeiten.

Gefunden hatte ich das Paket in der blauen Tonne, die direkt beim Briefkasten steht.

War auch nett.....

Guten Tag,

Servus @salmazindustries 

Auch wenn man schnell mal eine angenehme Antwort als Lösung markiert...

sie muss nicht richtig sein.
Du bist gewerblicher VK.

Damit haftest DU.

Ich würde es toll finden,

wenn man doch ein paar Grundkenntnisse haben müsste,

um einen Onlineshop zu eröffnen.

Aber mei... Hundehaltung ist in D schwieriger als einen Shop aufzumachen.

Du hast die Unterschrift gesehen?

Du hast Dich überzeugen können,

ob der Briefkasten geeignet ist,

eine Tasche ganz aufzunehmen?

Du weißt,

ob der Briefkasten einsehbar ist?

Sollte ein K eidesstattlich erklären,

dass er die Ware nicht erhalten hat,

wüsste ich spontan nicht,

warum er Dir zivilrechtlich NICHT das Fell über die Ohren ziehen sollte.

Einmal mehr,

wenn man dann noch solche Unterstellungen über einen Kunden hier verbreitet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder