Habe seit Monaten einen Streitfall mit einem Käufer. Er hatte 5 Artikel, VHS Cassetten, ersteigert. Davon einen unberechtigt bemängelt - als Fälschung betitelt.Fordert sofort Geld, droht mit Strafanzeige. Habe ihn aufgefordert, Ware zurückzusenden. Nach Prüfung, ob es Ware von mir ist, sollte Erstattung erfolgen - hat er verweigert. Dann Fall eröffnet über ebay. Alles ohne Erfolg. Plötzlich : Käufer verpasst mir ZWEI negative Bewertungen. Eine für den bemängelten Artikel, eine einfach mal so für einen weiteren Artikel. Käufer erhält von mir Strafanzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung. Einen Monat später erhalte ich erneut ZWEI negative Bewertungen für zwei weitere der ursprünglich 5 ersteigerten Artikel. Ich werde vom Käufer ebenfalls angezeigt. Wegen der zwei neuen negativen Bewertungen erstatte ich erneut Strafanzeigen.
Ebay reagierte leider nicht auf meine Bitte, diese Rachebewertungen zu entfernen. Obwohl mir dies bei einem Telefonat mit Kundenservice zugesichert worden ist !!! (Die Telefonkosten kann man sich getrost sparen !)
Jetzt, nach gut 4-5 Monaten, hat ebay meine sämtlichen Bewertungskommentare (Kommentare zu den erhaltenen Bewertungen , und abgegebene Bewertungen für Käufer) entfernt. Meine erhaltenen Rachebewertungen glänzen dagegen weiterhin schön rot, und ich werde den Makel einfach nicht los, Raubkopien zu verkaufen.
Die Antworten von ebay auf meine jeweiligen Anfragen sind oft keine. Es werden Antworten auf Fragen gegeben, die nie gestellt worden sind. Oder man wird echt nur verschaukelt. Hilfe gibt es von ebay nicht.
Wer weiß, was zu tun ist ?
Rechtsanwalt geht leider nicht, da ich keine Versicherung habe.
Danke Euch !
... Mehr anzeigen