Mein Käufer erwirbt an drei aufeinander folgenden Tagen insgesamt 4 Artikel von mir. Sämtliche Angebote hat er sofort nach Einstellung mit dem Mindestgebot "markiert". Er erwirbt Ware für insgesamt 11,82 EUR, die aber mit 13,20 EUR Portokosten ausgepreist ist. Da ich von dem Käufer keine Zahlung erhalte und auchsonst nichts höre, schreibe ich ihn am vierten Tag an und bitte um Zahlung bzw. Rückmeldung. Seine Antwort lautet, er würde erst überweisen, wenn ich ihm die Gesamtversandkosten nennen würde und ich möge die Ware aber auch ordentlich verpacken. Meine Rückantwort: statt 2 x 4,00 und 2,60 = 13,20 berechne ich ihm die Ware plus 6,99 für ein eingeschriebenes Paket zzgl. 0,62 für Ebay Gebühren, die ich ja in jedem Fall zu leisten habe. Als Antwort erhalte ich seine Ansicht, dass sich Portokosten problemlos zusammen fassen lassen und im Übrigen ein Hermes- Paket ja noch billiger sei und wenn er dass sobezahlen muß, dann wird er das auf jeden Fall in seiner Bewertung berücksichtigen. Ich bin hier ein ganz heuriger Hase und habe mich vielleicht ins Bockshorn jagen lassen, aber ich war wirklich sehr verun- sichert. Er hat nun zähneknirschend erstmal alles bezalht und ich werde ihm 10,00 Porto erstatten. Das war der Deal sozusagen. Ich hoffe, das bleibt für mich ein Einzelfall, aber wie kann ich mich wehren, wenn mir wieder so jemand über den Weg läuft. Bin für alle guten Ratschläge sehr dankbar!
... Mehr anzeigen