Hallo, guten Abend! Ich habe heute eine negative Bewertung erhalten, die ich ganz und gar ungerechtfertigt finde. Habe am Sonntag, dem 22. September, fünf Duplo-Sets verkauft per Auktion. Am Dienstag hatte ich von vier Verkäufern das Geld auf dem Konto, bin (leider erst) am Donnerstag dazu gekommen, die Ware zu versenden. Habe sie als BÜWA versendet, wie das auch im Angebot stand. Zwei positive Bewertungen dazu hatte ich am darauffolgenden Dienstag, eine weitere am Mittwoch. Am Dienstag hatte ich aber auch eine Anfrage auf Rücksendung des Geldes, weil der Käufer die Ware noch nicht hatte, sie aber mittwochs in der Früh gebraucht würde. Habe freundlich geantwortet, die Lage erklärt, keine Antwort bekommen. Habe noch einmal geschrieben, auf die Bewertungen der anderen Käufer hingewiesen und das mit der Hoffnung verknüpft, sein Paketchen möge noch pünktlich ankommen. Keine Antwort. Am Donnerstag habe ich ihm das Geld zurücküberwiesen und dazu geschrieben, dass ich seiner Enkelin die Duplos schenken würde, falls sie noch ankämen. Heute hatte ich eine Nachricht, die Sachen seien da - für ihn zu spät - und er würde überweisen. Auch wurde die Anfrage geschlossen, gleichzeitig bekomme ich aber die negative Bewertung, von der ich annehme, dass ihr sie sehen könnt? In der Bewertung steht, dass ich nach 14 Tagen versandt hätte und das in zerrissenem Umschlag. Das mit den 14 Tagen stimmt natürlich nachweisbar nicht, seit Auktionsende sind ja erst 13 Tage vergangen, und ich habe zwei Tage nach Geldeingang versendet, das mit dem Umschlag glaube ich nicht, denn ich verpacke immer sehr sorgfältig, so auch diese Ware, und werde dafür auch oft gelobt. Was soll ich eurer Meinung nach am besten tun? Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
... Mehr anzeigen