Hallo an alle! Ich hätte nur eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Folgendes: Ein Kunde kaufte etwas, bezahlte sofort usw. Alles gut. Wir versendeten dann auch die Ware. Montags ging die Ware raus, Dienstag abgeholt. Mittwoch nix. Donnerstag wurde sie seitens DHL erst weiterbearbeitet. Der Kunde teilte mir mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen ab Freitag Abend länger nicht mehr zu Hause wäre, dafür die Ware aber benötige. Freitag wurde auch nicht ausgeliefert, sondern in der Sendungsverfolung stand "Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert." Ich weiß nichteinmal was das bedeutet und wieso die Ware nicht ausgeliefert, aber gelagert wurde. Ich habe dann eine Mail schon an DHL geschickt, aber die Ware wurde erst Samstag ausgeliefert. Der Nachbar nahm sie nicht an und seitdem ist sie auf dem Rückweg zu mir (seit Montag (gestern) um 4.00 Uhr) tut sich wieder nichts, obwohl es heute bei mir ankommen sollte). Noch dazu: Der Kunde wohnt so ca. 50 km von mir entfernt. Das hätte ich persönlich schneller geliefert. Für die Hin- und Rücksendekosten werde ich mich nochmal selbst an DHL wenden. Ich würde nur mal gern wissen: Keiner, außer DHL, hat einen Fehler gemacht. Mein Umsatz ist weg (dreistelliger Betrag). Natürlich weigert sich DHL erstmal, diese zu übernehmen (ein wunderbarer Brief mit zig Textbausteinen). Ist das Rechtens? Hätte ich eine Chance wenn ich meinen Anwalt einschalte? Ich seh das irgendwie nicht ein, hier zu arbeiten etc. für null komma null, nur weil die das nicht hinbekommen, einen Artikel 50km weit zu transportieren (innerhalb von 5 Tagen). Danke für die Antworten!
... Mehr anzeigen