abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler im Bewertungssystem von eBay?

Ich habe zur Zeit ein Problem mit den Bewertungen von Ebay. Ich habe bis jetzt 4927 Bewertungen Erhalten, alle Bewertungen zusammen.

Erhalten als VK 3325, als Käufer 1419, das sind zusammen 4744.

Angezeigt werden aber nur 3963 hinter meinem Namen.

Bei abgebenden sind es nur noch 1945 Bewertungen,

ich habe aber ca. 900 mehr Wertgebenden abgehen, als ich erhalten habe.

Wo liegt das der Fehler, bei mir oder bei eBay?

Peter

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @peter5io

vielen Dank für Eure Nachrichten.

Wir haben uns die Einstellungen angeschaut und eine Aktualisierung gestartet.  Innerhalb von 24 Stunden sollten sich die Werte wieder aktualisiert haben. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Hallo @peter5io 

die Bewertungen für Transaktionen, welche innerhalb einer Woche vom selben Käufer/Verkäufer abgegeben werden, zählen nur einmal.

Als Beispiel: Ich kaufe bei einem Verkäufer 10 Artikel innerhalb von drei Tagen, bezahle alle in einem Rutsch, die kommen zusammen in einem Paket an und ich bewerte jeden einzelnen Artikel und der Verkäufer antwortet mit jeweils einer Bewertung, so haben sowohl ich als auch der Verkäufer insgesamt jeweils 10 Bewertungen mehr - die Zahl in der Klammer hinter unserem Benutzernamen erhöht sich aber nur um eins.

Und es gibt eben auch Bewertungsmuffel, die Bewertungen sammeln, aber der Meinung sind, dass sie nur eine Bewertung abgeben wollen, wenn sie etwas zu meckern haben. Wenn alles glatt läuft, ist das für die der Normalzustand, welcher keine Bewertung nach sich ziehen muss.

In gewisser Weise kann man sich ja moralisch etwas überlegen fühlen, wenn man selbst mehr Bewertungen abgegibt hat, als man erhält. Wir hatten ja sogar schon hier im Forum Mitglieder, die sich darüber beschwert haben, dass sie nicht bewertet wurden, obwohl sie selbst entweder mehr Bewertungen erhalten haben, als sie selbst bereit waren abzugeben oder sogar selbst noch gar keine Bewertungen abgegeben haben. Das sind dann die Richtigen: Selbst keine Bewertungen abgeben wollen, sich dann aber beschweren, wenn sie dann auch keine Bewertungen erhalten. Oder die Kandidaten, die immer nur dann eine Bewertung abgeben wollen, nachdem sie bewertet wurden - ganz egal ob sie als Verkäufer oder Käufer unterwegs sind.

Und Bewertungen sind freiwillig. Und Bewertungen sind für Verkäufer wichtiger als für Käufer.

Ich persönlich bewerte eigentlich immer noch unabhängig davon, ob ich bewertet wurde oder nicht. Bei mir ist die Diskrepanz zwischen abgegebenen und erhaltenen Bewertungen aber auch nicht ganz so hoch wie bei Dir - hab aber auch weniger Transaktionen abgeschlossen, von daher.....

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Ich sehe jetzt aber gerade, dass mir gar nicht mehr alle Bewertungen angezeigt werden, die ich abgegeben habe - was ist denn da passiert? Normalerweise habe ich rund 300 Bewertungen mehr abgegeben, als ich erhalten habe.

Und jetzt zeigt mir das Bewertungsportal an, ich hätte lediglich 212 Bewertungen abgegeben? Von denen dann nur 175 angezeigt werden?

Die Anzeige scheint tatsächlich bei den von mir abgegebenen Bewertungen nur noch die letzten zwei Jahre abzubilden, alle anderen sind verschwunden....

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Hallo katzenjogi

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe bei mir angezeigt bekommen

erhalten 3504,

abgebenden 3818 Bewertungen

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Moin @katzenjogi 

du hast 3.504 erhalten und 3.818 abgegeben, so ist der derzeitige Stand bei dir, der für mich ersichtlich ist.

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Moin @bootyooty 

dann besteht ja noch Hoffnung, was mir derzeit angezeigt wird, mal als Screenshot angehängt:

hoffnung.PNG

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Oh jeh, @katzenjogi  😳 wollen mal hoffen dass es sich nur um temporäre Bastelarbeiten handelt.

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Moin @peter5io 

der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern bei Ebay. In meinem Bewertungsprofil werden heute 40.335 erhaltene und nur 13.424 abgegebene Bewrtungen angezeigt.

Screenshot 2025-04-18 105927.jpg

Screenshot 2025-04-18 110020.jpg

In der Realität habe ich immer mehr abgegebene als erhaltene Bewertungen, da ich die Bewertungen vom System automatisch abgeben lasse, sobald der verkaufte Artikel bezahlt ist.

Vielleicht kann samantha@ebay  mal bei der Technik nachhaken, ob dies mal wieder ein Ergebnis der Freitags-Bastelstunde ist oder ob hier ein gravierender Fehler vorliegt.

Liebe Grüße von der Ostsee und schöne Feiertage

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Moin, @petersmodellbahnstuebchen  mir werden deine abgegebenen SO angezeigt

peter.profil.JPG

Es sind derzeit 52.979

Ich glaube fast an Bastelzeit oder aber es ist browserabhängig ?

Heute früh bei Jogi habe ich mit Safari geschaut und jetzt bei dir, Peter, mit FF

Samantha ist übrigens nicht mehr im Dienst.

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Uppps... Fehler von mir, Samantha ist noch da.

samantha@ebay  ist es browserabhängig mit der fehlerhaften Ansicht im Bewertungsprofil oder liegt es an Wartungsarbeiten?

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Hallo @all

dieses Bewertungssystem  ist wunderbar 🤣 wie ich ja schon immer sage. 🤔

Jetzt wurden bei mir aus einer Diskrepanz bei abgegebenen zu den erhaltenen Bewertung von mehrern tausend Bewertungen auf einmal eine Diskrepanz von knapp 500 Bewertungen für alle Transaktionen bei der ich zum Bewertungsmuffel verunglimpft werde. 🤣

Kann ja irgendwie auch nicht sein, da die Bewertungsautomatik jede grüne zurück bewertet. Und 500 leuchtende oder blasse Bewertungen habe ich trotz einiger Jahre hier auf ebay noch nicht eingeheimst.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty und @petersmodellbahnstuebchen 

Ich hab euch nicht übersehen, ich wollte nur noch ein bisschen abwarten.

Da wir voraussichtlich erst am Dienstag eine Rückmeldung dazu bekommen werden.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Moin samantha@ebay , moin @bootyooty 

ich glaube nicht, daß es am Browser liegt. Ich nutze Chrome.

Zum Test habe ich gerade ausgeloggt und anschließend als "Externer" mein Profil aufgerufen:

Screenshot 2025-04-18 132831.jpg

Und simsalabim werden mir nun auch wieder die 52.979 abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Das Ganze beruhigt mich schon wieder, da dies heißt, daß meine Kunden und potentielle Käufer den  richtigen Bewertungsstand angezeigt bekommen.

samantha@ebay : Für Eure Technik beim Test vielleicht wichtig, daß man sich bei der Ansicht des Fehlers ins eigene Konto einloggen muss.

Peter

Peter
Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Wieso Bewertungsmuffel🤔
Du hast wesentlich mehr abgegeben als erhalten.
Übrigens die Automatik hat auch manchmal ihre Aussetzer......
Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de 

Moin Micha,

so sehe ich Deine abgegebenen Bewertungen:

Screenshot 2025-04-18 143208.jpg

Peter

Peter
Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  Hallo Peter,

wenn ich in die Gesamtanzahl aller Bewertungen die jemals von mir abgegeben (15611) und auch von mir erhalten wurden (16181) schaue, dann gibt es eine Diskrepanz von 398 Bewertungen, die ich weniger abgegeben habe zu den Erhaltenen.

Dieses kann schon gar nicht sein, da ich bevor ich auf "automatisch bei erhaltener Bewertung" umgestellt habe, in früherer Zeit immer manuel direkt nach dem Versand bewertet hatte.

Dadurch war bereits eine Lücke zustande gekommen die bei mindestens bei 35% lag, aber eher noch höher war.

Doch anschaubar ist die Tatsache das ich auf die Gesamtlaufzeit weniger Bewertungen abgegeben als erhalten habe.

Ich wünsche Dir als auch allen anderen schöne Osterfeitertage.

Gruß

Micha

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de 

Moin Micha,

ich sehe in Deinem Bewertungsprofil folgende Infos:

Alle erhaltenen Bewertungen: 16.181

davon als Verkäufer: 15.892

Abgegeben: 26.005

Liebe Grüße und ebenfalls schöne Feiertage

Peter

Peter
Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Dankeschön,

mir wird der Wert "15.783 Bewertungen abgegeben" angezeigt.

Den Wert den Du siehst deckt sich mit dem was ich als Wert vermisse.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de 

Moin Micha, das ist ja genau das worüber wir in diesem Beitrag diskutieren.

Bei mir steht, wenn ich reinschaue: 13.385 abgegeben

Wenn Du bei mir reinschaust, siehst Du fast 53.000 abgegeben

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  du Chrome und ich FF, beim FF wird's korrekt angezeigt, deswegen vermute ich, dass es am Browser liegt.

Kannst du das testen mit FF oder Edge?

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: