NEGATIV!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08-01-2025 17:32
Ich hatte am 27. 12. die positiven Bewertungen mit negativem Inhalt gemeldet- es hat sich nichts getan.
Am 02.02. habe ich in einem anderen Thread um die Entfernung gebeten. Mir wurde in einer Nachricht mitgeteilt, dass meine Meldung zur Prüfung an ein spezialisiertes Team weitergeleitet wird und ich dann eine Mail bekomme. Leider ist bislang nichts passiert.
1. Bewertung fängt so an: NEGATIV!!!!!!!!!!!!!!! , mit genau 15 Ausrufezeichen und dann weiter mit beleidigenden Worten.
2. Bewertung fängt so an: ACHTUNG!!!.
Beide Bewertungen beinhalten insgesamt 36 Ausrufezeichen, inklusive Beleidigungen.
Brauchen diese Bewertungen tatsächlich ein spezialisiertes Team, um diese zu entfernen?
Ich bitte nochmals um die Entfernung der Bewertungen.
Danke im Vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 09:57
Hallo @e.b.h.a ,
hier ist das Diskussionsforum, Keiner kann an Deinen Bewertungen etwas ändern.
Du hast die Bewertungen auf "privat" stehen, so kann Keiner, außer Dir, Bewertungstexte lesen, geschweige denn sich ein genaues "Bild machen".
Du mußt Dich an Ebay direkt wenden, siehe Impressum.
Hier kann jedenfalls Niemand nachvollziehen, worum es sich überhaupt handelt und wie ,eventuell, die Bewertung zustande gekommen ist und ob die Formulierung den Grundsätzen entspricht.
( z.B. sachliche Kritik an der Transaktion )
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 10:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 11:59
okay, sorry, habe nicht gesehen, daß Du ein 2. Thema mit identischem Inhalt eröffnet hast.
Ich glaube, Du kannst nur selber in Deinem Ebay- Konto die Umstellung von "privat" auf "öffentlich " ändern.
Drücke Dir die Daumen, daß das Bewertungdproblem bald behoben werden kann, denn verbaler Regelvestoß geht gar nicht, egal ob ein grüner, grauer oder roter Punkt davor ist.
unabhängig von der Ebay-Entscheidung würde ich über eine Anzeige
( übele Nachrede/ Verläumdung) nachdenken und ggf. dies dann auch so dem K mitteilen.
Leider geht's wohl, Dank der Unpersönlichkeit im Netz, nicht anders. Stünde man sich persönlich gegenüber, dann wäre der ganze Verlauf sicher anders....
So bleibt Dir nur die vorgegebenen Maßnahmen zu treffen (Sperren, Melden und ein "dickes Fell wachsen lassen")
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 15:42
Danke für deine emphatischen Worte🙂. Wenn man, wie ich, in der Nähe vom Neandertal wohnt, ist es sehr riskant, dass ich mir ein dickes Fell wachsen lasse- womöglich lande ich am Ende als lebendiges Ausstellungsstück im Neandertaler Museum🙈😁.
Es waren ja 3 positive mit negativem Inhalt. Nur 1 wurde gelöscht-wahrscheinlich hat man die anderen übersehen, obwohl die schlimmer sind, als das gelöschte.
Ich muss dringend auf Ebay was kaufen und möchte keinem Verkäufer zumuten, dass mein Profil auf Privat eingestellt ist- das wäre zu viel Anonymität. Der Verkäufer sollte anhand meiner abgegebenen Bewertungen erfassen können, ob er sich auf mich einlässt.
Bin mittlerweile sehr genervt, dass Ebay MA sich um die Angelegenheit wenig oder gar nicht kümmern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 16:08 - bearbeitet 09-01-2025 16:09
Moin @e.b.h.a
ich würde mir an Deiner Stelle keine übergroßen Sorgen darüber machen, daß Dein Profil derzeit auf Privat steht. Wenn Du einen oder mehrere Artikel über Sofort-Kauf erwerben möchtest, kannst Du das tun, ohne daß ein Verkäufer Dein Profil vorher sieht. Wenn Du also nicht auf einer seiner Sperrlisten stehst, kann der Verkäufer den Kauf gar nicht verhindern.
Aber vielleicht kann verena@ebay mal nachschauen, ob sie etwas an Deinen Bewertungen ändern kann, wenn hier wirklich ein Regelverstoss vorliegt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 17:24
Hallo @e.b.h.a,
danke für deinen Beitrag!
Wir haben die Entfernung der beiden Bewertungen erneut angefragt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns wieder bei dir.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 17:43
Ich danke dir für die Weiterleitung 🙂.
Lieber Peter, die Richtlinien auf Ebay stimmen zum Teil mit meinen moralischen Werten nicht überein.
Während sich der Käufer frei entscheiden kann (anhand der Bewertungen des Verkäufers), ob er kaufen möchte, hat der Verkäufer keine Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob er seine Ware unter allen Bedingungen, an den Interessenten abgeben bzw. verkaufen möchte.
Hier fehlt mir die freie Entscheidung des Verkäufers. Mir ist das Gemüt der anderen Menschen sehr wichtig. Je freier die Menschen entscheiden können, desto weniger gibt es Betrügereien und andere Probleme.
Nun verfolge ich einige Wochen die Threads und muss feststellen, dass Verkäufer sehr oft mit Problemen zu kämpfen haben und sehr viele Verluste hinnehmen müssen.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Ware gekauft, deren Material als Holz beschrieben wurde. Es hat sich als Spanholz herausgestellt. Der Verkäufer hatte sich geirrt und sich dafür entschuldigt. Habe auf eine Teilrückerstattung verzichtet und positiv bewertet.
Die Menschlichkeit bleibt mit den Richtlinien sehr oft auf der Strecke. Ich hätte mit den positiven Bewertungen mit negativem Inhalt keine Probleme, wenn diese nicht beleidigend wären.
Deine gute Absicht weiß ich zu würdigen und danke dir für deine Hilfsbereitschaft.
Liebe Grüße an die schöne Ostsee.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 18:06
Moin @e.b.h.a
gern geschehen, ich hoffe, die Bewertungen werden zu Deiner Zufriedenheit gelöscht.
Auch ich verfolge regelmäßig die Threads hier im Forum und bekomme sehr wohl mit, was bei Ebay alles schieflaufen kann.
Aber auch wir Verkäufer haben verschiedene Möglichkeiten, uns ungeliebte "Kunden" vom Hals zu halten, z.B.:
- Käufer sperren, die Folgendes verursacht haben: X Abbrüche von unbezahlten Käufen innerhalb von X Monat(en)
- Käufer sperren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht verschicke
- Käufer müssen eine Zahlungsmethode angeben, bevor sie einen Preisvorschlag senden können
- Gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren
- Liste gesperrter Käufer verwalten
Wenn ich z.B. das Gefühl habe,
- von einen Käufer besch... worden zu sein,
- ein Käufer bei gebrauchten Artikeln Neuware erwartet,
- ein Käufer bei einer Rückgabe falsche Angaben macht oder
- hier im Forum ein Ebay-Mitglied mit dubiosem Verhalten auffällt
dann landet dieser unweigerlich auf meiner Sperrliste und kann mich dann noch nicht einmal über Ebay kontaktieren.
Dazu kommt, daß ich nur im Inland versende, um mich nicht mit den AGB der übrigen Ebay-Auslandsgesellschaften zu unterwerfen.
So halte ich mir zumindest den meisten Ärger vom Hals.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 21:14
Danke liebe Verena. Solange ich keine Nachricht bekomme, wo es heißt, dass über meine Akte das Geschworenengericht entscheiden muss😬, gibt es ja noch Hoffnung, dass das Übel noch im Jahr 2025 entfernt wird👀