abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

Hallo,

ich habe eine negative Bewertung erhalten wegen angeblicher Defekte aber keine Chance bekommen den Artikel zurückzunehmen.
Auf eine freundliche Nachfrage, warum man den Artikel nicht zurückschickt, habe ich keine Antwort erhalten.
Der Käufer meint in seiner Bewertung, dass der Artikel defekt sei und nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt.
Sowas kann trotz sorgfältiger Überprüfung immer mal passieren aber ich habe gar nicht die Möglichkeit das zu überprüfen. Vor allem was will ich mit dem Artikel wenn er nicht richtig funktioniert? Warum gebe ich ihn dann nicht zurück?
Man kann doch einfach einen Fall eröffnen und alles klärt sich automatisch.
Ich habe weder eine Nachricht vom Käufer erhalten, noch wurde ein Fall eröffnet.

Wie soll ich denn einen Mangel beseitigen können, wenn man mir keine Möglichkeit dazu gibt?
Eine Überprüfung der negativen Bewertung wurde von eBay abgelehnt.

Ich bin seit kurzem gewerblicher Verkäufer bei eBay und so eine negative Bewertung zerstört mein ganzes Profil.
Ich biete 12 Monate Gewährleistung an und die kostenlose Rückgabe.
Wie kann es sein, dass man eine negative Bewertung abgeben kann ohne das der Verkäufer die Möglichkeit bekommt, den Artikel zurückzunehmen oder mit mir Kontakt aufnimmt um den Fall zu bearbeiten?

Den Kundenservice von eBay habe ich heute auch schon telefonisch kontaktiert und die Sachlage erklärt aber man könnte nichts anderes tun, wie den Käufer um eine Überarbeitung der Bewertung zu bitten.
Wenn keine Reaktion des Käufers erfolgt hätte ich Pech gehabt.

Gibt es für mich doch noch eine Möglichkeit diese Bewertung zu bearbeiten?

Gruß
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

Hallo,

gegen diese Bewertung kannst du nichts unternehmen.

Ob ein Käufer einen defekten Artikel zurück gibt oder den Verkäufer darüber informiert ist rein freiwillig und die Entscheidung des Käufers.

Ist zwar schwer zu verstehen aber seine Entscheidung.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

Das hat jetzt nicht wirklich was mit Deiner Frage zu tun, aber bitte mache Deinen Account rechtssicher.

Es fehlt : anklickbarer Link, Agb, Bei der Widerrufsbelehrung fehlt die Stadt, Datenschutz fehlt etc.

 

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

vielen Dank für den Hinweis.
Das mit der fehlenden Stadt behebe ich gleich.

Alle Einstellungen bin ich mit dem eBay Kundenservice telefonisch durchgegangen und laut Kundenservice wäre die AGB nicht zwingend notwendig. Meinte zumindest die Dame von eBay!?

Kannst du mir bitte sagen, was du mit Datenschutz fehlt und mit anklickbaren Link meinst?

Gruß
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

Du brauchst einen anklickbaren Link zur OS Streitbeilegung und Du musst Deine Kunden darüber aufklären, wie Du mit Ihren Daten umgehst (Datenschutzerklärung).

 

AGB sind keine Pflicht, das Stimmt schon, allerdings muss Du natürlich Deine Kunden über bestimmte Dinge aufklären.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Negative Bewertung bekommen wegen defekt aber keine Rückgabe eröffnet

Hallöchen,

 

also ich konnte keine negative Bewertung finden, wurde die Bewertung nun doch entfernt? Glückwunsch 🙂

Aber ich finde sowas ebenfalls echt unfair das man so einfach jemanden Negativ bewerten kann, aber teilweise nicht einmal die Chance bekommen kann das man das Problem beheben könnte.

Ich meine, es gibt ja auch Menschen die würden die Bewertung leider auch nicht umändern auf Positiv selbst wenn du eine Rückabwicklung startest und denen erfolgreich das Geld zurückerstattest.

Frage jetzt nur aus Interesse, hat ebay oder der Käufer die Bewertung geändert/gelöscht? Es wäre schon schön wenn man sich gegen solche Leute dann auch wehren könnte.

Hatte leider schon oft die Erfahrung gemacht (nicht zwangsläufig hier) das so manche nur eine Bewertung ändern wollen oder zufriedenzustellen sind wenn sie eine Erstattung erhalten aber den Artikel behalten dürfen.

 

Schönen Donnerstag 🙂

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: