abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertungen werden gelöscht

Hallo,

also langsam macht es echt keinen Spass mehr bei ebay.

Ich hatte eine grauenhafte Kommunikation mit einem Verkäufer.

Schickt mir zu wenig Teile. Auf Nachfrage ist die Ware gerade nicht verfügbar,

Daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt, warum er Sache verkauft, die er nicht hat.

Darauf nur Ausflüchte. Dann habe ich ebay eingeschaltet und plötzlich kam meine restliche Ware.

Dann musste ich mich noch vom Verkäufer anpampen lassen, warum ich das denn ( nach 2 Wochen) ebay melden würde.

Und piffpuff, war meine negative Bewertung wie durch Zauberhand beim Verkäufer gelöscht.

-Nein ich habe keine ungebührlichen Worte in der Bewertung benutzt. Nein ich habe keine Schimpfworte benutzt (Liegt mir auch fern)-

Das ist jetzt das zweite Mal, dass eine von mir abgegebene negative Bewertung gelöscht wurde.

Tja, soviel zum Käuferschutz und zum transparenten Umgang mit Bewertungen.

Dann muss ich jetzt nach 20 jahren bei ebay auch mal nach einer anderen Plattform Ausschau halten.

 

Gruss, Christian

Nachricht 1 von 49
Neueste Antwort
48 ANTWORTEN 48

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Mir gerade heute auch so passiert!

Nachricht 21 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Schaut wohl so aus das eBay gewisse Machenschaften unseriöser Verkäufer unterstützt.

Hab selbst die Erfahrungen gemach als ein Händler mir Schrott gesendet hat.

100% Anbieter dachte ich kann man ja nicht falsch liegen, jetzt weiß ich das EBay die negativen Bewertungen einfach wieder löscht.

Fazit auch hier auf der Plattform viel Fake, man kann halt langsam keinem mehr trauen,

einfach schade und beschämend. 

Nachricht 22 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @metallikart , es ist ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Verkäufer gekommen ist. Eine Rückgabe-Anfrage in den letzten 30 Tagen, konnte ich in deinem Nutzerkonto nicht feststellen.  Hast du evtl. eine Bestellnummer für mich? 

 

Generell gilt: Sobald eine Anfrage zugunsten des Verkäufers geschlossen wurde, wird die negative Bewertung vom System automatisch entfernt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 23 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Guten Morgen Sonja vom eBay Team, gut geschlafen?
Meine Aussage ist elf Monate alt, da wundert es mich nicht, dass sie in den letzten 2 Wochen keine offene Anfrage finden konnte.
Legen sie sich doch einfach noch mal hin.

Mit freundlichen Grüßen, metallikart
Nachricht 24 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar

Nett.

Durch die vielen Löschungen sind die Käufer einfach dazu übergegangen die Erfahrungen hinter guten Bewertungen zu verstecken.

 

Beispiel gefällig: Mintzas-Troedelshop

 

letzte Jahr 54 negativ und 72 neutral dazu 27 gelöscht.

ließ Dir mal die positiven Bewertungen durch. Die Artikel scheinen Probleme zu haben den Käufer zu erreichen. Was werden wohl die gelöschten Bewertungen enthalten haben.

?

Wenn die Bewertungen : Ware kommt nicht an unter negativ läuft.

dann wären es halt nach dieser Löschung ebend nur wesentlich mehr gelöschte Bewertungen.

 

So schreiben die Kunden: Vielleicht liegt es an der Post ( weisste Bescheid).

und EBay braucht nicht unternehmen und selber Schuld wer nicht die positiven 

Bewertungen ließt.

 

Also bei negativen Erlebnissen positiv bewerten dann kann man sehen wie der Hase läuft.

 

 

 

 

 

Nachricht 25 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Hallo,

mir ist das selbe auch passiert. Eine absolut gerechtfertigte negative Bewertung wurde gestrichen bei einem gewerblichen Verkäufer.

Ich werde keine Bewertungen mehr abgeben.

Gruss

Evi

Nachricht 26 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht


@elfgel-01  schrieb:

Hallo,

mir ist das selbe auch passiert. Eine absolut gerechtfertigte negative Bewertung wurde gestrichen bei einem gewerblichen Verkäufer.

Ich werde keine Bewertungen mehr abgeben.

Gruss

Evi


hallo @elfgel-01 

keine Bewertungen mehr abzugeben, ist keine Lösung und unfair gegenüber den Verkäufern, die alles richtig machen.....btw... das Herstellen von Artikeln zum Verkauf ist ein Merkmal gewerblichen Handels

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 27 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Na da beschwert sich ja wieder die Richtige 🙄

Nachricht 28 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht


@elfgel-01  schrieb:

Hallo,

mir ist das selbe auch passiert. Eine absolut gerechtfertigte negative Bewertung wurde gestrichen bei einem gewerblichen Verkäufer.

Ich werde keine Bewertungen mehr abgeben.

Gruss

Evi


 

Und wen genau willst du jetzt damit strafen?

 

Es wird auf alle Fälle die Falschen treffen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 29 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Halo
Gleiches geschieht mit Mir auch besser mit **bleep**
Nachricht 30 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Gleiche Erfahrung!

 

Angeboten als zertifiziert/refurbished. Der Artikel wurde angeblich professionell geprüft, gereinigt und generalüberholt. Neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren! Geliefert wurde eine Kamera ohne Rechnung mit Sturzschaden (?) an Gehäuse und Objektiv! Nach Angabe vom Verkäufer wird die Ware wohl nach Eingang vom Lieferanten ungeprüft bei ebay weiterverkauft. Unglaublich! Das Risiko bei Differenzen trägt somit schnell der Käufer!

 

Rückgabe angefragt, ein wenig blabla, falsch eingestellt, sorry ... Geld habe ich zurück, negative Bewertung abgegeben im o.g. Sinne -> gelöscht, vermutlich wegen "Fall gelöst". Darüber könnte man sich ja schon aufregen, aber nun kommt der Hammer:

 

Die Kamera mit Sturzschaden wurde mit der gleichen Artikelbeschreibung ohne Hinweis auf den Schaden zum gleichen Preis wieder eingestellt. Es ist unfassbar!

 

Es ist traurig, dass ebay so etwas mitmacht ... so kann man den Laden auch auf Dauer kaputt machen.

 

 

Nachricht 31 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Man braucht sich nur deine Bewertungshistorie mal anschauen, dann weiß man auch warum ebay mal solche Bewertungen löscht. Zudem wurde dein Anliegen gelöst und du hast dein Geld wieder ohn dqass ebay eingreifen musste. Und da wird eben auch die Negative entfernt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 32 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Wie gut, dass die perfekte Sally mich und die  bewerteten Transaktionen kennt!

 

Da du, als gewerblicher Verkäufer, verdiente negative Bewertungen kritisch siehst, steckt in der Natur der Sache!

 

Du erzählst übrigens völligen Unsinn! Wenn man statt Ware ohne Gebrauchsspuren Ware mit Sturzschaden bekommt, so ist dies eindeutig ein negatives Kauferlebnis - auch wenn man das Geld zurckbekommen hat. Dass man davor warnen sollte bestätigt gerade dieser Fall, denn der Händler stellt mit positiven Wissen um die Beschädigung, die gleiche Ware wieder ohne Hinweis auf die Beschädigung "ohne Gebrauchsspuren" ein. Sollte dies mit Absicht geschehen sein, dann ist es mindestens völlig unseriös, wenn nicht sogar schon möglicherweise Betrug. Davor zu warnen bzw. die Verkäufer zu "motivieren" dergleichen zu unterlassen ist der Sinn eines Bewertungssystems. Dies läuft aber ins Leere, wenn man negative Bewertungen löscht, weil der Verkäufer "aufgefolgen" ist und das Geld erstattet hat, denn (wie man hier sieht) wird einfach der nächste "Dumme" gesucht, solange vermutlich, bis nicht mehr reklamiert wird.

Nachricht 33 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Der Laden ist schon kaputt und eBay ist das egal @wendy-lisa 

Nachricht 34 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

@perfect-sally moin,

 

ich hab schon schlimmere Bewertungshistorien gesehen. 

 

Nachricht 35 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Moin @pennystocknomoney 

ja, ich auch aber die Erwähnte ist auch nicht zu verachten, da muss man schon arg viel Pech gehabt haben 😉

Da werden sich die Sperrlisten freuen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 36 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

@perfect-sally> Da werden sich die Sperrlisten freuen!

 

 Ist doch absurd was du hier treibst! Statt dafür zu arbeiten, dass ebay kundenfreunlich bleibt (dazu gehört auch, dass negative Bewertungen nicht alleine deswegen gelöscht werden, weil das Problem gelöst wurde) greifst du (als Händler) Käufer an und versuchst sie über deren Bewertungen zu Vorgängen (die du gar nicht kennst) zu diskrediteren und vom Thema abzulenken. Ich halte es jedenfalls so, dass ich als Käufer auch die Maßstäbe an Verkäufer anlege, die ich auch als Verkäufer zu erfüllen versuche. Und wenn etwas erheblich von der Beschreibung abweicht oder offensichtlich minderwertig ist, dann sage ich es auch. Aber wenn du hier schon einen auf und Bewertungs-Stalker machst, dann schau dir auch mal die Bewertungen der Läden an, die negativ bewertet wurden. Dann wirst du feststellen, dass es keine Einzelfälle sind.

Nachricht 37 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

 

> Da werden sich die Sperrlisten freuen!

 

Du musst mich auch gar nicht auf deine Sperrliste setzten - ich kaufe schon freiwillig nichts bei dir, denn deine Einstellung gefällt mir einfach nicht.

Nachricht 38 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht


@wendy-lisa  schrieb:

@perfect-sally> Da werden sich die Sperrlisten freuen!

 

 Ist doch absurd was du hier treibst! Statt dafür zu arbeiten, dass ebay kundenfreunlich bleibt (dazu gehört auch, dass negative Bewertungen nicht alleine deswegen gelöscht werden, weil das Problem gelöst wurde) greifst du (als Händler) Käufer an und versuchst sie über deren Bewertungen zu Vorgängen (die du gar nicht kennst) zu diskrediteren und vom Thema abzulenken. Ich halte es jedenfalls so, dass ich als Käufer auch die Maßstäbe an Verkäufer anlege, die ich auch als Verkäufer zu erfüllen versuche. Und wenn etwas erheblich von der Beschreibung abweicht oder offensichtlich minderwertig ist, dann sage ich es auch. Aber wenn du hier schon einen auf und Bewertungs-Stalker machst, dann schau dir auch mal die Bewertungen der Läden an, die negativ bewertet wurden. Dann wirst du feststellen, dass es keine Einzelfälle sind.

 

Negative Bewertungen abzugeben, sofern diese sachlich sind und der Wahrheit entsprechen, ist ein gutes Recht jedes Käufers. Wenn ich bei 10 Verkäufer kaufe und 9 davon Schrott liefern, würde ich, wenn ich das Problem mit dem Verkäufer nicht einvernehmlich lösen kann, 9 negative Bewertungen schreiben. Das mit den ständigem Ankündigungen jemanden, der gewagt hat mehrmals negativ zu bewerten, auf die Sperrliste zu setzen, ist so was von langweilig und unreif. Abgesehen davon, dass jede Sperrung sowieso völlig wirkungslos ist, da man jederzeit von einem anderen Account kaufen kann, wenn man denn unbedingt möchte. Wobei die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet bei einem aus dem Forum zu kaufen, ist ohnehin gleich Null.


 

Nachricht 39 von 49
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertungen werden gelöscht

Ich würde die Zeit mal lieber in das Impressum und die eigenen AGBs stecken 🙂

Nachricht 40 von 49
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: