abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Moin eBayer,

 

mir ist aufgefallen, dass bei vielen Verkäufern immer wieder negative Bewertungen, sogar neutrale Bewertungen verschwinden. Auf telefonische Anfrage teilte man mir mit, dass mindestens 1 negative Bewertung entfernt wurde, obwohl die Entfernung der Bewertung gegen die ebay-Grundsätze verstößt.

 

Man versprach mir, dass man das in die Fachabteilung weiterleiten würde und die negative Bewertung wieder hergestellt wird. Bis heute passierte nichts. Ist es üblich, dass eBay bei gewerblichen gerne mal negative Bewertungen, die nachweisbare korrekt sind, einfach löscht aus Kulanz? Wie realistisch sind dann hier zu sehende Bewertungen noch? Ist ein 100%-positiver Account wirklich so positiv wie dargestellt? 

 

Jedenfalls würde mich interessieren, ob noch andere mal bemerkt haben, dass Bewertungen ohne Information oder Begründung entfernt wurden. Ich werde hier jedenfalls nichts mehr kaufen, als Verkäufer fühlt man sich zudem total ver**Autsch**t. Ich bemühe mich wirklich sehr den Anforderungen aller zu entsprechen, dann macht man selber negative Erfahrungen und hat nur ärger mit einigen Verkäufern und ebay unterstützt das anscheinend gerne. Erst hab ich 55,00 Euro verloren weil ebay mein Geld nach Italien zum Käufer zurückschickt und jetzt löschen die neutrale und negative Bewertungen aus Kulanz?

 

Ist das normal und so gewollt? Es ist jedenfalls nicht korrekt und garantiert bin ich nicht ein Einzelfall dem das aufgefallen ist. Das Bewertungssystem macht so null sinn und ich vertraue ebay in keiner weise mehr. Auf ebay läuft seit einiger Zeit immer mehr ganz falsch. Gebührenfreiheit hin oder her, ich werde mir wohl einen anderen Marktplatz suchen oder selbst einen Shop erstellen.

 

Wenn das Methode ist ist ebay totaler Müll. Die Mitarbeiter die das hier lesen können das gerne prüfen. Sollte der Beitrag einfach verschwinden weiß ich bescheid, dann ist sogar die Community unterlaufen. Denkt an die Meinungsfreiheit, sollte jemand diesen Beitrag löschen! Die Meinungsfreiheit  gilt auch hier und meine Nachfrage ist berechtigt, da ja hier anscheinend jeder machen kann was er will. Man muss sich sogar danach per privater Nachricht vom Verkäufer verhöhnen lassen, ohne das ebay aktiv wird. Ist wohl mehr eine Zumutung als Marktplatz.

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

...Ich weiß es ist viel Text, ich arbeite zur Zeit an meiner komplimierten Kommunikation 😉

 

Komprimiert, kompliziert oder ... komprimiert wäre toll 🤣


 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 21 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

@terri131719 vollkommen richtig, hätte ich gerne wählen können, aber mein Wunsch wurde vom privaten Verkäufer nicht berücksichtigt. Darum neutrale Bewertung, die entfernt wurde. Dieser Fall ist gar nicht so gravierend, aber sollte aufzeigen, dass es nicht das erste Mal ist, dass eine Bewertung verschwindet.

 

Beim gewerblichen Verkäufer mit der negativen Bewertung ging es um Ware, die als verschickt markiert wurde (mit Sendungsnummer) und ein Tag vor Ablauf der Lieferfrist erhalte ich die Nachricht, dass alle 4 Stück (TEIFOC Hundehütte) beim Versand verschrottet wurden und ich könne entweder was anderes haben als Ersatz oder mein Geld zurück. Als ich dann Geld zurück wollte gab er als Grund "Käufer bitte um Kaufabbruch", was ja nicht stimmte. Nach ein paar Tagen war meine negative Bewertung zusätzlich weg. Ich rief dann an und fragte ob das normal sei, die Dame prüfte alles am Telefon und kam zum Entschluss, dass muss die Fachabteilung regeln, weil die Bewertung unrechtmässig entfernt wurde. Sie sagte, die Bewertung ist gerechtfertigt und vollkommen legitim, die Fachabteilung soll die wieder aktivieren und ermitteln welcher Mitarbeiter die entfernt hat. Aber bis heute ist da nichts passiert.

 

Ich wollte nun einfach nur wissen wer noch sowelche Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht hat. Seitdem werde ich aber als Person angegriffen, teilweise werden mir hier Dinge unterstellt, und darum beende ich alle Aktivitäten auf ebay.

 

Als hätte ich nichts besseres zu tun als mich hier über einzelne Personen zu ärgern. Dann garkein ebay heißt definitiv auch kein Ärger allgemein. Flohmärkte im Sommer und sonst andere Plattformen, gibt ja mittlerweile mehr als genug die gleiches oder andere Möglichkeiten bieten.

Nachricht 22 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?


@alter-kram  schrieb:

@terri131719 vollkommen richtig, hätte ich gerne wählen können, aber mein Wunsch wurde vom privaten Verkäufer nicht berücksichtigt. Darum neutrale Bewertung, die entfernt wurde. Dieser Fall ist gar nicht so gravierend, aber sollte aufzeigen, dass es nicht das erste Mal ist, dass eine Bewertung verschwindet.

 

Beim gewerblichen Verkäufer mit der negativen Bewertung ging es um Ware, die als verschickt markiert wurde (mit Sendungsnummer) und ein Tag vor Ablauf der Lieferfrist erhalte ich die Nachricht, dass alle 4 Stück (TEIFOC Hundehütte) beim Versand verschrottet wurden und ich könne entweder was anderes haben als Ersatz oder mein Geld zurück. Als ich dann Geld zurück wollte gab er als Grund "Käufer bitte um Kaufabbruch", was ja nicht stimmte. Nach ein paar Tagen war meine negative Bewertung zusätzlich weg. Ich rief dann an und fragte ob das normal sei, die Dame prüfte alles am Telefon und kam zum Entschluss, dass muss die Fachabteilung regeln, weil die Bewertung unrechtmässig entfernt wurde. Sie sagte, die Bewertung ist gerechtfertigt und vollkommen legitim, die Fachabteilung soll die wieder aktivieren und ermitteln welcher Mitarbeiter die entfernt hat. Aber bis heute ist da nichts passiert.

 

Ich wollte nun einfach nur wissen wer noch sowelche Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht hat. Seitdem werde ich aber als Person angegriffen, teilweise werden mir hier Dinge unterstellt, und darum beende ich alle Aktivitäten auf ebay.

 

Als hätte ich nichts besseres zu tun als mich hier über einzelne Personen zu ärgern. Dann garkein ebay heißt definitiv auch kein Ärger allgemein. Flohmärkte im Sommer und sonst andere Plattformen, gibt ja mittlerweile mehr als genug die gleiches oder andere Möglichkeiten bieten.


 

 

Vielleicht wäre das tatsächlich für alle Beteiligten das Beste !!!

Alles Gute


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 23 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Ich meinte damit das ich daran arbeite Leute freundlich und auf gehobene redensartlicheweise zu etwas zu leiten. 

 
Wörterbuch
Definitionen von Oxford Languages
kom·pli·men·tie·ren /komplimentiéren/

schwaches Verb GEHOBEN

jemanden mit höflichen Gesten und Redensarten irgendwohin geleiten
"jemanden in den Sessel komplimentieren"
 
Hab das Verb vielleicht falsch eingesetzt 🤔
Nachricht 24 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Kannst du gerne versuchen! Aber deine Aufrechnung hier zeigt einen kleinen Haken! Du bist privat so wie du behauptest, also auf welcher Grundlage würde dir Schadenersatz zustehen für nicht verkaufte Artikel? Dein Gebahren zeigt mehr und mehr die Allüren eines gewerblichen Verkäufers. Fehlende Einkäufe? Bedeutet man kauft Waren um sie zu verkaufen! Auch das sind deutliche Zeichen für gewerblichen Handel 😉

Und jetzt ist Schluss für mich. Mit Leuten wie dir lohnt sich das Diskutieren nicht und noch dazu wenn sie beratungsrestistent sind.

Plonk!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 25 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Und wer am Ende Sachen verkaufen will, muss halt auf anderen Plattformen verkaufen, wenn keiner mehr hier kauft weil das Vertrauen aller missbraucht wurde durch das Löschen von ehrlichen und berechtgiten Bewertungen. Aber mir ist das egal, weil ihr ja in Zukunft bei 100% positiven Verkäufern kaufen müsst, die nur noch misst bauen und keine Angst zu haben brauchen, weil negative und neutrale Bewertungen einfach entfernt werden. Und dann habt ihr viel Geld für Müll ausgegeben. Viel Spaß euch dabei ^^

 

Ihr tragt echt zur Verbesserung dieser Plattform bei und helft enorm Missstände aufzuklären. Mehr solcher Mitglieder für ebay, dann sind die anderen Plattformen wenigsten frei von solchen Personen 😉

Nachricht 26 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Weißt Du ... ich mache das hier schon seit Jahren, wie die meisten hier.

Wenn ich dann nach dem x-ten Posting und der Lektüre der Bewertungen und der besagten Texte merke, derjenige ist komplett uneinsichtig und beratungsresistent, wanzt hier rum, als gehöre ihm die Hütte, dann wünsche ich ihm - höflich wie ich so sein kann - auch einen guten Weg, wenn derjenige es doch eh beschlossen hat.

Oder war es etwa nur ein leeres Versprechen ...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 27 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?


@alter-kram  schrieb:

Ich meinte damit das ich daran arbeite Leute freundlich und auf gehobene redensartlicheweise zu etwas zu leiten. 

 
Wörterbuch
Definitionen von Oxford Languages
kom·pli·men·tie·ren /komplimentiéren/

schwaches Verb GEHOBEN

jemanden mit höflichen Gesten und Redensarten irgendwohin geleiten
"jemanden in den Sessel komplimentieren"
 
Hab das Verb vielleicht falsch eingesetzt 🤔
 

Nein .... nur falsch geschrieben. ---> ...r komplimierten K...

Google kann ich schon. DU aber keine Ironie.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 28 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Echt traurig, alle sind immer so abwertend und müssen immer persönlich werden. 

 

Eine sachliche Diskussion über gleiche Erfahrungen war nie möglich. Es wurden meine Erfahrungen als Diskussions-Grundlage genutzt, worum es gar nicht ging. Es ging nicht darum ob das gerecht war oder nicht, sondern ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

 

Aber Egoisten machen sich halt ihre eigenen Themen. Danke das Ihr dazu beigetragen habt ein Thema so zu zerreißen und zu einer lächerlichen Diskussion um meine Person zu verunstalten.

 

Zeigt das Niveau der Mitglieder, die hier geschrieben haben, mit Ausnahme von @Anonymous , die sachlich ihre eigene Erfahrung geteilt hat. Danke dafür @Anonymous .

 

Und das trotz  der jahrenlangen Erfahrung mit der hier von einigen geprahlt wird. Wow. Wer hat nach einen Satiriker gefragt? Kein Mensch, aber gut, spiegelt die gesamte Unterhaltung mit Dir wieder und privat muss es wahnsinnig toll sein sich mit Dir zu unterhalten. Immerhin scheinst Du ja dahingehend jedem deine Meinung aufzubinden und zu versuchen dich über andere zu stellen. Aber Dummheit kann man nicht hinter plumpen und flachen Sprüchen oder Ironie verstecken.

 

Hayde und noch viel Spaß mit euren Fake-Bewertungen hier auf ebay.de.

Nachricht 29 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?


@alter-kram  schrieb:

...

In den letzten Monaten erzielter Umsatz mit Prognoserechnung dazu addiert die fehlenden Einnahmen durch meine fehlenden Einkäufe der letzten Monate, könnten sich so mal 3.000 Euro ergeben, plus-minus, ich weiß nicht genau wie viel ich über das ganze Jahr 2023 ausgegeben habe, aber garantiert so über 2.000 Euro mindestens. Das könnte sich doch für ebay lohnen hier Schadenersatz für versäumte Einnahme gegen deine Person geltend zu machen ^^ 

 

Na, wenn sich das fett markierte nicht äußerst gewerblich anhört, dann weiß ich auch nicht...

 

Ich würde sogar vor Gericht aussagen 🙂

 

Ja, aber nicht würde, sondern müsste, falls Deine möglicherweise gewerbliche Tätigkeit wegen eines z.B. Steuerdelikts oder in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht verhandelt würde... 😎


 

Nachricht 30 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?


@terri131719  schrieb: ...
dann wünsche ich ihm - höflich wie ich so sein kann - auch einen guten Weg, wenn derjenige es doch eh beschlossen hat. ...

Oder man macht es wie die Chinesen und wünscht ein sich freundlich anhörendes "Mögest Du in interessanten Zeiten leben".

Hört sich doch auch freundlich an,oder? ... 😎

Nachricht 31 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

🤣Ja der hat was 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 32 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?


Sie sind kein Einzelfall,
...es werden  umgekehrt ,  ungerechtfertigte negative Käuferbewertungen, von eBay ebenfalls  nicht gelöscht !

Nachricht 33 von 34
Neueste Antwort

Wieso werden gerechtfertigte Bewertungen entfernt?

Ebay tut das dauernd,und ist durch nix gerechtfertigt
Nachricht 34 von 34
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: