abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay diskriminiert aufgrund der Nationalität

Die Grundsätze des Unternehmens und die Aspekte des Einsatzes künstlicher Intelligenz im Kundenservice seien diskriminierend, basiert auf der Nationalität der Käufer und/oder Verkäufer. Da eBay sich weigert zu handeln, habe ich sie bei der Bundesbehörden angezeigt. Viel Glück mit den wesentlich größeren Fischen als mir.

Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

Betreff: eBay diskriminiert aufgrund der Nationalität


@wienerwald10  schrieb:

Danke für diese nützliche Antwort, Sie haben hier wirklich Recht.

 

Der Tatbestand des Gesetzes für gewerbliches Handeln bei mir bisschen

anders aussieht aber durch eBay geregelt: die ziehen von mir zbS. immer

-27% mWSt ab, da meine Verkaufe nach der ungarischen Gesetze

steuerpflichtig sind.

 

Aber:

Obwohl ich nicht mehr als 4-5 Artikel monatlich verkaufe, die keine Neuware

sind und mache es ganz unregelmässig, es war mir nicht bewusst, dass ich

hier für Dritte nicht verkaufen darf. Es betrifft nur 2 Artikel meiner Liste, die ich

deswegen sofort entfernen werde und wirklich vielen Dank für diesen

wichtigen Hinnweis.

 

 

 


Standort Ungarn, @wienerwald10 ;Artikelstandort Wien ? 

Jetzt hast du uns die Taschen so richtig voll gehauen. 

Übrigens bin ich eine sie. 

Nachricht 41 von 44
Neueste Antwort

Betreff: eBay diskriminiert aufgrund der Nationalität

Das ist ja auch ein Hammer :

 

rwerew.JPG

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 42 von 44
Neueste Antwort

Betreff: eBay diskriminiert aufgrund der Nationalität


@miss-chili612  schrieb:

Das ist ja auch ein Hammer :

 

rwerew.JPG


Hallo @miss-chili612 ,

auf mich macht der Eingangsthread den Eindruck, dass es hier nicht um Meinungen anderer, sondern
um Frustabbau gegenüber eBay ging.
Und eine zumindest unterschwellige Drohung in deren Richtung durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nachdem dann so einige Kommentare hier abgegeben wurden, die nicht der Auffassung des TE's

entsprachen, hat er sich auf die verzweifelte Suche nach Rechtfertigungsargumenten begeben.
Das ganze musste dann mit demonstrativer Kompetenz über blaublütige Zeitgenossen unterstrichen

werden.
Dass dann ein Kommentar mit der Anrede "Du" in diesem öffentlich zugänglichen Forum verbittet wurde,
passt da ins Bild.
Was andere dann ggf. so alles sehen können, wenn man hier einen Thread einstellt, hat TE sich sicher nicht
vorgestellt.
Und für die wohl noch nicht in seinem Besitz befindliche Sammlung hat er ganz bestimmt auch eine Erklärung,
diese ohne Rücksicht auf Verbraucherrechte anzupreisen und zu verkaufen.

Nachricht 43 von 44
Neueste Antwort

Betreff: eBay diskriminiert aufgrund der Nationalität

Hallo @wienerwald10 

 

Ich wollte nochmal kurz auf dein eigentliches Problem eingehen:

Die Angaben zum Versand sind erstens immer ein verbindlicher Bestandteil eines Kaufvertrags und wenn du auf dieser Plattform handelst, dann gelten dabei eben auch die folgende Rahmenbedingungen:

________________________________________

Grundsatz zur Angabe des Artikelstandorts

Aus dem angegebenen Artikelstandort muss korrekt hervorgehen, von wo der Artikel verschickt wird.

Um Käufern klare Angaben zu Versandkosten und Lieferzeiten bereitzustellen, müssen Verkäufer in ihren Angeboten korrekt angeben, von wo aus sie ihren Artikel verschicken werden.

 

Was besagt der Grundsatz?

  • In den Angeboten muss klar und korrekt angegeben werden, wo sich der Artikel befindet. Die Angaben müssen die Postleitzahl, den Ort und das Land enthalten, von dem aus der Artikel verschickt wird. 
  • Die Angaben zum Artikelstandort müssen an allen Stellen des Angebots, also in der Artikelbezeichnung, in der Beschreibung und in den Artikelmerkmalen, einheitlich sein.
  • In den Informationen zur Sendungsverfolgung, die nach dem Verkauf des Artikels hochgeladen werden, muss derselbe Versandort erscheinen wie im Angebot.

Hier nachzulesen: Grundsatz zur Angabe des Artikelstandorts

____________________________________________

 

Und nebenbei, mal ganz allgemein:

Wenn man glaubt eine üble Nachrede, oder Verleumdung zu erkennen, besteht übrigens die Möglichkeit, strafrechtliche, wie auch zivilrechtliche Schritte einzuleiten.

 

Zu deinem Status als Verkäufer verkneife ich mir mal besser den Kommentar.....😎

Nachricht 44 von 44
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: