abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Folgender Fall:

 

Ich habe einen Artikel nach Polen verkauft und per DHL mit Sendungsverfolgung verschickt.

DHL hat das Paket in Polen zur Poststation gebracht, da der Käufer nicht angetroffen wurde.

Der Käufer hat das Paket nicht bei der Poststation abgeholt und es wurde für mich kostenpflichtig retourniert.

Das alles ist via Sendungsverfolgung nachvollziehbar.

 

Der Käufer eröffnet anschliessend einen Fall bei eBay mit der Begründung die Ware nicht erhalten zu haben. Ich gebe als Antwort die Sendungsnummer inklusive Historie an und weise auf das nicht abgeholte Paket hin. Des Weiteren biete ich an das Paket erneut verschicken zu können, wenn der Käufer die Unkosten trägt. Der Käufer reagiert nicht mehr auf den Fall und er wird von eBay geschlossen.

 

Daraufhin bewertet der Käufer mich negativ, da er die Ware, die er nachweislich nicht von der Post abgeholt hat, nicht erhalten hätte.

 

Das DHL-Tracking widerlegt die Behauptungen des Käufers wie gesagt.

 

Hat man mittlerweile über eBay keine Möglichkeit mehr solche ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen löschen zu lassen?

 

Im Internet liest man, dies wäre nur noch möglich indem man einen Anwalt einschaltet.

 

MfG

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Moin, @wizzle7  wie man sieht, geht das auch ohne Anwalt.... ich sehe nämlich keine rote Bewertung bei dir.

Für genau solche Fälle ist sinnvoll, ebay einzuschalten, egal ob über den Kundenservice, diese Community oder ebay Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wizzle7 diesbezüglich habe ich dir eine E-Mail auf deine hinterlegte Adresse zukommen lassen. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Moin, @wizzle7  wie man sieht, geht das auch ohne Anwalt.... ich sehe nämlich keine rote Bewertung bei dir.

Für genau solche Fälle ist sinnvoll, ebay einzuschalten, egal ob über den Kundenservice, diese Community oder ebay Mitarbeiter.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

@wizzle7 

 

Diejenigen die den Weg hierher finden, die haben dann oft mehr Glück, wenn ihnen direkt geholfen werden kann. 

Weil ich es selbst mal hatte, habe ich nach Einspruch Bewertung gesucht und bin dann hierüber gegangen

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996

 

Denn eine rote Bewertung wie in deinem Fall, dass das Paket nicht abgeholt wurde, die ist ja so was von offensichtlich ungerechtfertigt. Wozu gibt es eine Sendungs Nummer? Damit man als Käufer auf dem laufenden bleibt...... 

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Hallo in die Runde! 😊

 

Leider musste ich einmal die Erfahrung machen, dass das

DHL-Tracking nicht immer der Wahrheit entspricht.

Ich hatte keine Nachricht im Postkasten und bei mir

geklingelt hat auch keiner und so ging die Ware zurück.

 

Ob das in Polen vielleicht auch so abgelaufen ist?

Ausschließen kann man es nicht.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Ich denke, man kann nichts ausschliessen. Ich würde meinen, dass aber bei einer Lagerfrist, bei uns sind es 7 Werktage, in Polen weiss ich das nicht, man das irgendwann im Sendungsverlauf sehen kann.

Man muss natürlich online nachsehen, machen das alle?

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

 

Wenn ich als Käufer ein Interesse an der Ware habe, dann bewege ich mich auch und schau mal direkt beim Versender nach.

Die Sendungsnummern bei Ebay sind ja auch verlinkt, man kommt also automatisch auf die Seite der DHL & Co. Einfacher gehts ja nun nicht.

Eine minimale Mitarbeit der Käufer kann man schon verlangen.

 

Wobei es nicht von Nachteil sein kann, den Käufer anzuschreiben, wenn man sieht, das die Sendung bei der Post lagert.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Hallo, 

ich lese hier nirgends, dass mit dem eBay Kunden-Service Kontakt aufgenommen wurde, ist das so? 

Wurde mit einem echten Menschen von eBay schon gesprochen?

Wenn nicht empfehle ich dies als erstes. 

Normalerweise, bei Nachvollziehbarkeit, hilft der eBay Kundenservice, im Rahmen der Möglichkeiten. 

Selbstverständlich können negative Bewertungen grundsätzlich auch gelöscht werden. 

Oft, und auch von mir, wird ja gerade beklagt, dass negative Bewertungen zu oft, automatisiert und imho unbegründet gelöscht werden. 

Daher sollte eine nachvollziehbare, begründete Löschung kein Problem sein, würde ich meinen... 

Meine Empfehlung: Bitte eBay um Rückruf.

 

 

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

 

"ich lese hier nirgends, dass mit dem eBay Kunden-Service Kontakt aufgenommen wurde, ist das so? 

Wurde mit einem echten Menschen von eBay schon gesprochen?"

 

@leodercat 

 

Hier wurde im Thread doch von einem echten Menschen von Ebay geantwortet und da keine rote Bewertung zu sehen ist, wurde sie anscheinend entfernt.

Wenn du den Screenshot ansiehst und die verkauften Artikel dazu, dann wird es dieses Konto des Fragestellers sein.

 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Ja, das habe ich inzwischen auch gelesen. Mir war nicht klar, dass das Community Forum aktiv von eBay Angestellten geführt wird. Wieder was gelernt. 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

Moin,

 

danke für den Hinweis.

 

Tatsächlich hat meine Anfrage hier in der Community offenbar dazu geführt, dass eBay die Bewertung entfernt hat.

 

Vielen Dank an eBay dafür, freut mich sehr, dass es hilft hier einmal nachzufragen. 👍

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

eBay prüft nicht mehr auf ungerechtfertigte negative Bewertungen ?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@wizzle7 freut mich das ich dir helfen konnte. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: