abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Unglaublich! Bei jedem der dieses Problem beklagt, ergibst du dich in "Bewertungs**Autsch**" und machst dem "Opfer" auch noch Vorwürfe! Fällt dir nix besseres ein? Vielleicht solltest du dich mal besser objektiv mit dem jeweiligen Fall beschäftigen!

Nachricht 181 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Und dann auch noch die alberne Drohung mit der Sperrliste. Glaubst du wirklich die ganze eBay-Welt wollte in deinem Shop kaufen, so dass dies auch nur irgendeinen Sinn hätte?

Nachricht 182 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

> Witzig ist auch immer ein User den man ja wieder nicht nennen darf:

> Sucht mal nach Beiträge "eBay löscht Bewertungen".
 
Wenn der Shop mit Secondhand schon nicht läuft, muss man wenigstens in der freien Zeit entäuschte Käufer angehen. 
Nachricht 183 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Na, hier scheint es ja einige "Bewertungs-Fetischisten" zu geben. Wenn mir eine abgebene Bewertung gelöscht würde, bekäme ich es gar nicht mit. Ich hab besseres zu tun als jeden Tag zu schauen, welche von meinen Bewertungen noch vorhanden sind und welche nicht.

 

Aber jeder wie er oder sie möchte....

 

Es gibt tatsächlich einige Gründe, warum berechtigte negative Bewertungen gelöscht werden.

 

Da haben wir zum einen die verwendete Wortwahl. Oder der Käufer hat nicht vor der Bewertung Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und der Verkäufer kann dies nachweisen. Oder der Käufer hat bei erfolgter Kontaktaufnahme damit gedroht, eine negative Bewertung abzugeben, wenn bestimmte Forderungen nicht erfüllt werden.

 

Oder aber der umsatzstarke Verkäufer hat sein Kontingent an löschbaren Bewertungen seitens eBay noch nicht ausgeschöpft.

 

Und ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass hier rund 90% der Käufer, die anschließend Probleme mit dem Verkäufer haben, sich die Bewertungen eh erst hinterher anschauen.

 

Ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr bei eBay kaufen würde, wenn ständig berechtigte negative Bewertungen gelöscht würden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach einer bestimmten Anzahl negativer Kauferlebnisse sowieso nicht mehr bei eBay kaufen würde.

 

Ich hatte zwar jüngst auch zwei "negative" Kauferlebnisse, hab aber nicht negativ bewertet, weil ich in beiden Fällen innerhalb kürzester Zeit mein Geld zurück bekommen habe, in dem einen Fall (versteckter Transportschaden) sogar ganz ohne eBay einzuschalten oder gar einen Fall öffnen zu müssen. Im anderen Fall war der Verkäufer eh schon von eBay rausgeschmissen worden, da habe ich dann auch gar nicht mehr versucht, überhaupt zu bewerten.

Nachricht 184 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


 

Hallo @katzenjogi ,

Hallo @katzenjogi ,

es gibt sicher so einige sinnvolle Gründe, Berwertungen in den Papierkorb zu entsorgen.

Und das auch ganz unabhängig davon, ob diese in den Augen des Bewerters gerechtfertigt sind,

oder nicht.

Deine Auflistung nennt ja die wohl Wesentlichsten.

 

Allerdings dieser hier entbehrt zumindest meiner bescheidenen Meinung nach jeglicher Löschberechtigung:

 

Oder aber der umsatzstarke Verkäufer hat sein Kontingent an löschbaren Bewertungen seitens eBay noch nicht ausgeschöpft.

 

Das heißt wohl nichts anderes, dass dann die dem Verkäufer als unliebsam empfundenen Bewertungen an

der Reihe sind.

Hauptsache man verschenkt nichts.

Und, wie ich letztens hier mitbekommen habe:

Wenn die erschöpft sind, werden sogar Bettelposts für weitere Säuberungsaktionen hier gepostet.

 

Alles nicht sehr zuträglich für ein glaubhaftes Bewertungssystem.

Nachricht 185 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: