abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Wie bereits schon woanders von mir geschrieben taugt das Bewertungssystem bei Ebay rein gar nichts da es hoch manipulativ wie nur sonst was ist und bleibt. Und ja, sowas kommt vor und ist wahrlich keine Seltenheit. Eben deswegen auch das mit dem hoch manipulativ.

Nachricht 2 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Wenn man so wie du hobbymässig jede Menge neutrale und negative Bewertungen verteilt darf man sich nicht wundern wenn die eine oder andere gelöscht wird. Wenn Nutzer dafür bekannt sind, und ebay hat dies im Blick, dann werden Bewertungen auch mal gestrichen.

Das kann für dich übrigends auch mal nach hinten losgehen und dein Konto könnte eingeschränkt oder gesperrt werden.

Du musst schon arg viel Pech haben mit deinen Verkäufern 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

So extrem auffällig finde ich das Bewertungsprofil des TE nicht, wenn auch sicherlich ausbaufähig.

Es ändert aber auch nichts am grundsätzlichen Problem, dass Ebay durch das Löschen negativer Bewertungen bei umsatzstarken Verkäufern, z.B. bei angeblichen "besten ebay-Verkäufern" das Bewertungssystem manipuliert, nur weil diese VK ggf. Schutzgeld in Form des Concierge-Dienstes zahlen...

Nachricht 4 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Wie sind Sie denn drauf??? Jede "Menge" "hobby"mässige neutrale/negative Bewertungen??

 

Nachricht 5 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Na ja, klar jetzt NACHDEM ebay allein in den letzten 3 Wochen  4 negative Bewertungen gelöscht hat;-)

Genau darin liegt ja m. Er. der Betrug, wenn die noch da wären( und wer weiss wieviele andere noch) wären die Käufer vorsichtiger/vorgewarnt!

Nachricht 6 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hi.

Ich wollte gerade nachsehen, ob auch andere Käufer das selbe Problem mit einem Verkäufer haben oder ich einfach Pech hatte.
Nicht nur, dass meine negative Bewertungen gelöscht wurde, der hat noch immer keine negative Bewertung, außer einer vor 12 Monaten.
Ein paar neutrale mit seinem Sachverhalt.

eBay löscht die negativen, wahrscheinlich auch die neutralen, Bewertungen. Ich gehe davon aus, dass die neutralen nicht gelöscht wurden, wenn der Kunde die Ware trotz Betrug behalten hat.

Ich kann nicht in Worte fassen, was ich über diesen Laden inzwischen denke. Ich hoffe so sehr, die bekommen Irgendwann die verdiente Quittung.
Nachricht 7 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@perfect-sally  schrieb:

Wenn man so wie du hobbymässig jede Menge neutrale und negative Bewertungen verteilt darf man sich nicht wundern wenn die eine oder andere gelöscht wird. Wenn Nutzer dafür bekannt sind, und ebay hat dies im Blick, dann werden Bewertungen auch mal gestrichen.

Das kann für dich übrigends auch mal nach hinten losgehen und dein Konto könnte eingeschränkt oder gesperrt werden.

Du musst schon arg viel Pech haben mit deinen Verkäufern 😞


 

Das diese Löschungen mit der Menge der abgebenen roten und/oder neutralen Bewertungen zu tun haben, halte ich für totalen Lötzinn...^^

 

Ich habe in den letzten 5 Jahren 4 rote Bewertungen vergeben.

 

Die letzte ausschließlich für die freche und arrogante Kommunikation mit einem Verkäufer,

jedoch nicht für die Transaktion selbst.

 

Diese letzte Bewertung wurde innerhalb 24 Std. auf Zuruf des VKs gelöscht.

 

Zwei Verkäufer waren in den letzten Monaten dabei, die ich eigentlich auch rot bewerten wollte,

aber darauf verzichtet habe, weil ja bekannt ist, dass die Bewertungslöschbeauftragten bei den Superverkäufern mit ihren hohen Umsätzen, sofort aktiv werden und das Profil brav bereinigen.

 

Es war schon blöd, dass ich mich nochmal zu einer Roten hinreißen ließ....^^

 

Hier in der Bucht macht es insgesamt keinen Spaß mehr, daher habe ich erneut und vor einer Stunde bei .O.T.T.O.  Gerätschaften für die Küche geordert und nicht hier auf ih-bäh...!

 

Dieser Verein hier will es so und er bekommt es auch so ...!

 

 

 

 

Dies ist ein Forenaccount!
Zudem bin ich KEIN ebay Mitarbeiter!

Nachricht 8 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Genau dies kann ich 1zu1 bestätigen.

Fadenscheidige Begründung, dass angeblich ein Fall zu Gunsten des Verkäufers entscheiden wurde.

Richtig war, dass ich eine Falschausssage am Telefon von einer Ebaymitarbeiterin bekommen habe, dass ich den Paypalfall selbst schließen soll, um ihn in Frist von 30 Tagen nach Kauf bei Ebay neu aufmachen soll.

Das ging natürlich nicht, und eine Bewertung wurde dann ebenfalls maschinell nur deswegen gelöcht.

Immer technsiche Hürden, und mescnhliche Fehler, am Ende wird der Käufer geschützt, der noch nicht mal im Fall was geantwortet hatte. Unfassbar.

ABC Garantie sage ich dazu nur = meine Zukunft, Ebay ist nach 21 Jahren nun die Vergangenheit!

Nachricht 9 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

meine negative Bewertung bei https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/electronics-bybros

wurde auch von ebay gelöscht. 

Derweil warte ich auch schon drei Wochen auf die Rückzahlung. Der Verkäufer reagiert aber nicht. 

Der Ebay Kundenservice ist auch keine Hilfe. 

Nachricht 10 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@wardivision  schrieb:

Hallo,

meine negative Bewertung bei https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/electronics-bybros

wurde auch von ebay gelöscht. 

Derweil warte ich auch schon drei Wochen auf die Rückzahlung. Der Verkäufer reagiert aber nicht. 

Der Ebay Kundenservice ist auch keine Hilfe. 


 

Tag @wardivision  hast du die Funktion ebay einschalten genutzt?

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/ebay-einschalten-damit-wir-ihnen-helfen-fr-kufer?id=...

 

Du hast eine Rückgabe gemacht? Die Sendungsnummer hochgeladen und angegeben? Die Ware ist laut Sendungsverfolgung beim VK mit Zustellnachweis eingegangen?

Nachricht 11 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich hatte einen Fall geöfnet, weil der Verkäufer nicht auf meinen Rückgabewunsch reagiert hat. Ebay hat mir dann ein Rücksendeetikett gesendet. Die Ware ist beim Verkäufer zugestellt und am selben Tag wieder angeboten wurden. 

Ebay schrieb mir dass der Fall zu meinen gunsten entschieden ist und ich mein Geld zurück bekommen würde. Daraufhin habe ich den Fall wieder geschlossen. 

Nach 14 Tagen wollte ich von Ebay wissen wo denn mein Geld nun bleibt.  Weil ich den Fall geschlossen hatte sollte ich mein Geld nun doch nicht mehr von Ebay bekommen, sondern vom Verkäufer. 

Der Verkäufer macht aber keine Anstalten mir das Geld zurückzuzahlen.  Er reagiert auch nicht auf E-Mails.

Der ebay Kundenservice hat angeblich den Verkäufer auch angeschrieben. 

Ich habe ihn jetzt ein Frist gesetzt. Danach wird sich leider mein Anwalt damit beschäftigen. 

Leider wird man hier von sogenanten Top- Verkäufern abgezockt. Ebay schützt diese auch noch. Umsatz geht leider vor Kundenzufriedenheit. 

Nachricht 12 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich kann nicht glauben, was ich hier lese - dass ist ja echt zum Weinen. Ich habe mich als Verkäufer seit den letzten Unverschämtheiten von ebay schon vor Monaten zurückgezogen. Sporadisch kaufe ich hin und wieder etwas, wie zuletzt vor wenigen Tagen 10 stücke Regenbogenball Funny Pet Kau Training Spielzeug Für Welpen.

Mein Welpe benötigte nichtmal 1 Minute, um Stücke aus dem Ball zu beißen und zu verschlucken. Daraufhin schrieb ich eine detailierte, negative Bewertung, vor allem mit dem Hinweis auf die Gefahr, denn gesund kann es ja nicht sein, wenn der Hund Plastik frisst. Zufällig schaue ich heute nach und sehe, dass meine Bewertung verschwunden, bei mir jedoch als abgegeben gekennzeichnet ist. Ich habe ein Problem gemeldet, da ich - naiv - davon ausging, dass der Verkäufer dass wie auch immer gemanaged hat 🙂 Erst danach dachte ich mir, guck ich doch mal, was die Community dazu zu sagen hat. Und jetzt muss ich feststellen, das Ebay für diesen Betrug - und etwas anderes ist es für mich nicht - verantwortlich ist. Wahnsinn, der Laden hat doch wirklich kein Schamgefühl mehr. Es ist echt traurig, was aus dieser Plattform geworden ist. Kohle scheffeln um jeden Preis und dafür Billigklitschen aus China in den **bleep** kriechen.

Nachricht 13 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Da könntest du recht haben, mit deiner letzten Vermutung:

 

  • Positive Bewertungen (letzte 12 Monate): 93,4%

 

Verkäufer mit Top-Bewertung:
  • Einer der besten eBay-Verkäufer.
  • Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice.

 

 

btw.

Man muss sich nicht jeden Schiet um den ganzen Globus senden lassen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

 10 stücke Regenbogenball Funny Pet Kau Training Spielzeug Für Welpen.

Mein Welpe benötigte nichtmal 1 Minute, um Stücke aus dem Ball zu beißen und zu verschlucken. Daraufhin schrieb ich eine detailierte, negative Bewertung, vor allem mit dem Hinweis auf die Gefahr, denn gesund kann es ja nicht sein, wenn der Hund Plastik frisst. 

@c.b.81064 

Ich würde nicht auf die Idee kommen, das in China zu kaufen. Klar weiß man nicht, wo das alles hergestellt wird. Aber alle Tierspielzeuge sollte ein Besitzer einer genauen Prüfung unterziehen. Es gibt Spielmäuse, wo du den Schwanz ganz leicht rausziehen kannst, auch da besteht die Gefahr des verschluckens. Bei einem Ball ist das mit der Prüfung natürlich schwierig und dein Hund scheint es ja unbeschadet überstanden zu haben (hoffe ich sehr). Wenn meine beiden Hunde was neues bekommen, dann bin ich immer dabei und passe auf. Und ich rieche auch immer an den Spielzeugen, wenn  sie nach Chemie riechen, dann lasse ich sie natürlich gleich liegen. 

Und wegen der Bewertung hast du eine Antwort bekommen, mit 93,4 % einer der besten Verkäufer, Ebay macht es möglich. Und wie man hier manchmal lesen kann, ist Ebay sehr großzügig, wenn es um das löschen geht..... Die Profile müssen sauber bleiben! 

Nachricht 15 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Es leider seit einigen Jahren. Das sehr viel negative Bewertungen gelöscht werden. Ich persönlich kaufe auch keine Artikel bei Privat. Bei Firmen ist auch Vorsicht geboten wenn die den Sitz nicht in Deutschland haben.
Eigentlich ist es schade ,kein Ehrliches Bewertungs Profil.
Nachricht 16 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Es entspricht sehr vieles hier nicht der Wahrheit. Ich persönlich habe meine Käufe sehr eingeschränkt.
Nachricht 17 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@gnter7692  schrieb:
Es leider seit einigen Jahren. Das sehr viel negative Bewertungen gelöscht werden. Ich persönlich kaufe auch keine Artikel bei Privat. Bei Firmen ist auch Vorsicht geboten wenn die den Sitz nicht in Deutschland haben.
Eigentlich ist es schade ,kein Ehrliches Bewertungs Profil.

 

 

Tagchen @gnter7692 


Du hast doch in deinem eigenen Thread aber gerade geschrieben, dass du bei einem privaten VK gekauft hast.

Nachricht 18 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Tja, wenn man mit 93,4 % "Einer der besten eBay-Verkäufer" ist, wie sieht es dann bei den normalen bzw. schlechten Verkäufern aus?

80 - 90%?

Oder geht es bei dieser Bewertung um die Umsätze?

Wenn ja ist das schon ein Armutszeugnis für eBay.

Oder die meinen ihre Nutzer sind alle d......

Nachricht 19 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

@Anonymous moin. 😂😂😂

 

Tja, wenn man nicht mehr weiß, was man geschrieben hat. Ist aber auch heiß heute @gnter7692 

Nachricht 20 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: