abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Der Grund, warum eBay die neutralen und negativen Bewertungen löscht, liegt daran, das Sie die Verkäufer bei der Stange halten wollen. Den eBay verliert immer mehr Verkäufer. Ich als Käufer habe aber auch keine Lust mehr.  Einfach löschen ohne Hinweise ist eine Frechheit. Man kann dies leicht temporär speeren und den Benutzer drauf hinweisen, dass dies umformiert werden muss. Aber einfach kommentarlos löschen ist alles andere als professionell. Man bekommt es wirklich nur durch Zufall mit, wenn man sich seine Bewertung noch mal anschauen will.

 

Man hat keine Möglichkeit, die Wertung zu korrigieren. Damit ist also das Bewertungssystem total wertlos, weil nur positive Bewertungen erlaubt sind. Aber eBay, ein Käufer weniger und wo es keine Käufer gibt, gibt es auch bald keine Verkäufer mehr. 
 
Also eBay, der Schuss kann auch nach hinten gehen.
 
Witzig ist auch immer ein User den man ja wieder nicht nennen darf:
Sucht mal nach Beiträge "eBay löscht Bewertungen".
Da ist er immer dabei und es kommen immer kommentare wie diese:
 
> Wenn man so wie du hobbymässig jede Menge neutrale und negative Bewertungen verteilt darf man sich nicht wundern wenn die eine oder andere gelöscht wird

> Tja, Wörter wie VORSICHT, ACHTUNG, BETRUG, BETRÜGER.....etc. mag ebay nicht in den Bewertungen und sie werden gelöscht.
 
> Genau wie deine Antworten.

Dann sieh doch zu wie du klarkommst.

Wenn man die Leute hier so angeht braucht man auch keine Hilfe sondern will nur rumstänkern.

Mach das woanders oder erzähls deinem Friseur!

 

> Du kannst doch keine Einhaltung der Grundsätze erwarten wenn du nicht ebay-konform handelst!

 

,...

Hier möchte ich mal sagen, dass ich seit 2001 dabei war und zum ersten Mal eine negative Bewertung abgeben habe. Und auch dieser Kommentar ist nicht mehr da, kein Hinweis, absolut nichts.
 
Na ja, ein Käufer weniger, wie gesagt, ich bin geheilt.
Nachricht 21 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ist mir auch passiert- das nennt man Verkäuferschutz!!!

Nachricht 22 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Na ja, wenn ich mir die abgegebenen Kommentare bei den Bewertungen

in deinem eigenen Thread so durchlese, habt ihr euch gesucht und gefunden.

Als Käufer / Verkäufer immer schön die Contenance bewahren 😎

Nachricht 23 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ein ganz dummer Kommentar.
Meine Bewertung, Defektes Teil erhalten ist nur für Müll.
Nachricht 24 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo!

 

@gnter7692 Du musst das folgendermaßen sehen: da du relativ häufig rot bewertet hast, hat eBay vielleicht mal im Interesse des Verkäufers die Notbremse gezogen und die BW entfernt. 

Auch Käufer können in der Art sanktioniert und Verkäufer geschützt werden.  

 

Und wenn ein VK z.B.  auf eine Frage nach Portozusammenfassung nicht im Vorfeld reagiert, dann kauft man da einfach nicht. Immer vorher fragen, nicht hinterher.

 

Bei soviel negativen Einkaufserlebnissen sollte man doch lieber vor Ort kaufen. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 25 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Dann empfehle ich dir zukünftig den konventionellen Einzelhandel.

Da kannst du gleich prüfen, nicht wahr😎

Nachricht 26 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Gevatter
Wann habe ich häufig negative Bewertungen abgegeben?
Da hast du dummes Zeug geschrieben.
Ich habe auch nicht den VK beleidigt.
Das Teil ist defekt, für den Müll. Das war meine Bewertung
Nachricht 27 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hi, ja wo hat er denn häufig negativ bewertet, sind doch auf Seite 1 nur 7 negative und eine neutrale von insgesamt 25 😉

Nachricht 28 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

😂😂😂 Jo, ich hab da noch mehr gesehen auf den Folgeseiten @passionepassato

 

Nachricht 29 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

🤣Soweit klicke ich wenn Seite 1 zum sperren reicht gar nicht.

Respekt für Deine Engelsgeduld 😅

Nachricht 30 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Doch, doch. Wenns so schon auf Seite 1 aussieht, schau ich mir schon ALLE Bewertungen an 😉

Aber du hast Recht, Seite 1 reicht für die Sperrliste.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 31 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Du und Zwergenprinzessin haben mich jetzt dazu verleitet doch mal drüber zu rutschen, auf den Folgeseiten wird es weniger rot, zwar vereinzelt noch grüne mit negativem Text und grau sind auch einige da, aber er war früher mal ein netter Kerl 😉 gab viele grüne, vermutlich fing der Frust mit Corona an 🤣

Nachricht 32 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Hallo!

 

@gnter7692 Du musst das folgendermaßen sehen: da du relativ häufig rot bewertet hast, hat eBay vielleicht mal im Interesse des Verkäufers die Notbremse gezogen und die BW entfernt. 

Auch Käufer können in der Art sanktioniert und Verkäufer geschützt werden.  

 

Und wenn ein VK z.B.  auf eine Frage nach Portozusammenfassung nicht im Vorfeld reagiert, dann kauft man da einfach nicht. Immer vorher fragen, nicht hinterher.

 

Bei soviel negativen Einkaufserlebnissen sollte man doch lieber vor Ort kaufen. 


 

Das nennt sich dann missbräuchliches Käuferverhalten.

 

Meine Überlegung:

Wäre es eigentlich möglich, dass ebay bei gewerblichen Verkäufern, welche eine kostenlose 30-tägige Rückgabe ermöglichen,

auf Antrag grundsätzlich vor negativen Bewertungen schützt?

Weil der Käufer ja schließlich problemlos hätte zurücksenden können.

 

Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dieser speziellen Materie als ich und könnte bestätigen oder dementieren?

 

Premiumschutz | Verkäuferportal (ebay.de)

 

30 negative Bewertungen entfernen.png

Nachricht 33 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Bitte nur positive Bewertungen schreiben, sonst wird das duch ebay gelöscht! So funktioniert erliche und fäire Handeln bei ebay!

Nachricht 34 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Bitte nur positive Bewertungen schreiben, sonst wird das durch ebay gelöscht! So funktioniert erliche und fäire Handeln bei ebay!

Nachricht 35 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Bei mir das Gleiche - komischerweise sind bei besagtem Verkäufer trotz neuer neg. Bewertungen immer noch die Selbe Anzahl der negativen Bewertungen.

Nachricht 36 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Kurz und bündig: Ist so.

 

Habe in den letzten 5-10  Jahren zwei oder drei Verkäufer  negativ bewertet (Wer Lust hat, kann zählen). Sämtliche Bewertungen waren binnen kürzester Zeit ohne Nachricht verschwunden.

Zuletzt passierte mir das vor wenigen Tagen. Ich hatte einen Kauf bei einem frz. Händler getätigt. Dieser übersandte mir seine Rechnung incl. Porto. Ich zahlte und innerhalb einer Stunde wurde seinerseits der Kauf ohne Grund abgebrochen, per Mail zusätzliches Porto verlangt. Auf Anfragen erfolgte keine Reaktion, so daß ich den ersten Artikel "negativ" bewertete. Ich vergab dann für einen weiteren Artikel das gleiche Attribut, woraufhin die Bewertungen spurlos verschwanden. Parallel dazu erhielt kich von Ebay die Bitte des Käufers übermittelt, die "unberechtigten Bewertungen" zu ändern. Habe ich mit Begründung abgelehnt.

Eine mittlerweile vergebene dritte Negative ist auch binnen 24 Stunden verschwunden.

Bewertungsstand des Verkäufers 100% bei 5143 Bewertungen...

Gibt ja noch andere Plattformen.

 

 

Nachricht 37 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hat tatsächlich etwas länger gedauert, doch heute Nachmittag war die negative Bewertung des Verkäufers abermals kommentarlos verschwunden. Der Gute ist nun wieder bei 100%.

 

Fazit: Das Bewertungssystem ist NICHTS wert, da es systematisch durch Ebay selbst manipuliert wird.

Man sollte, wenn überfhaupt noch auf Ebay, nur von professionellen Verkäufern etwas erwerben, oder solchen, die einem nach Möglichkeit für Ihre Zuverlässigkeit bereits bekannt sind.

 

Ansonsten  mache ich inzwischen mehr bei **bleep**.

Nachricht 38 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @ballaballa2007 


Wenn Käufe oder Verkäufe abgebrochen werden, verschwinden auch regelmäßig die damit zusammenhängenden BW. Das ist nicht unüblich.

Verkäufer können beim Grund für den Abbruch auch etwas angeben, was sozusagen den Käufer als Verursacher nennt.

Ich würde solche Verkäufer einfach melden:

https://www.ebay.de/help/action?topicid=4022

Nachricht 39 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Üblich, weil Ebay das gerne so machen möchte. Ist doch einfach lächerlich! 

Die Bewertung ist jetzt wieder weg, der Verkäufer clean.

Kann man sich echt sparen, da null Aussagekraft.

Mittlerweile ist mir ein Verkäufer, der "nur" 98% hat lieber, als diese möglicherweise manipulierten 100-Prozenter...Screenshot (112).png

Nachricht 40 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: